Die Suche ergab 7334 Treffer

von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 11:21
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?
Antworten: 11
Zugriffe: 373

Re: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?

(16 Feb 2019, 12:54) Servus, wenn dies im Kern ein deutsches Forum sein soll, halte ich es für ein wenig übrrgriffig in Bezug auf andersprachige/ausländische Europäer, dafür die .eu domain zu benutzen. Dies mein Senf dazu. Ich freue mich auf lebhafte Diskussionen. Darüber hab ich bisher gar nicht n...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 11:13
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 2887
Zugriffe: 86737

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(20 Feb 2019, 09:56) Ergänzend dazu ist zu sagen, daß bei der "Osterweiterung der EU" für die Neumitglieder die Binnenwanderung erst mit 7 Jahren Verspätung zugelassen wurde. Nur die Niederlande und GB gaben sofort grünes Licht für die Niederlassungsfreiheit, für Dienstleistungsunternehme...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 10:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(20 Feb 2019, 10:26) Als Studenten damals mit ner alten Karre zum Freund meiner Feundin nach Budapest zu fahren, war nicht irgendeine genehmigte "Sonderfreiheit", nein, das haben wir einfach so gemacht. Auch mit meinem polnischen Freund quer durch Polen auf seiner in der DDR gekauften MZ ...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 10:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1605
Zugriffe: 75087

Re: Macron und die Folgen

(20 Feb 2019, 07:23) Heute präsentiert die Untersuchungskommission des Senats zum Fall Benalla ihre Ergebnisse. Wir sind gespannt, ob sie es dabei belässt, nur engste Mitarbeiter Macrons ins Zwielicht zu rücken, oder auch Macron selbst ins Visier nimmt. Die Untersuchungskommission tagt seit heute m...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 08:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(20 Feb 2019, 08:35) Dann muss auch noch gesagt werden, bis in die 60ger war es auch noch nicht wirklich ausgemacht, welcher der beiden Deutschen Staaten denn nun "freier" sei. Klar. Die DDR war so "frei", Sozialdemokraten in Bautzen zu inhaftieren, den Aufstand am 17. Juni nied...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 08:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 356
Zugriffe: 13238

Re: Europawahl 2019

(20 Feb 2019, 08:21) Wie so oft: Die EU-Kommission setzt auf Betreiben des EU-Ministerrats eine Regelung oder ein Gesetz in eine Form um, die nicht in Widerspruch zu vorherigen Gesetzen steht, und schon geht die Meckerei los, Widerspruch und Widerstand gegen Übergriffe des Staates (und der EU) sind...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 08:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

Selina hat geschrieben:(20 Feb 2019, 08:27)

Auf die Linke, die ich kenne, trifft das nicht zu. Da können Sie ganz gewiss sein. Diese ewige Rechts-Links-Gleichsetzung vergeudet Kraft,


Extremismus bleibt Extremismus, ob von rechts oder von links.
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 08:28
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(20 Feb 2019, 08:14) Nein. Eine demokratische Linke wird keine "menschenverachtenden Gefängnisse" mehr zulassen. So viel hat sie aus der Geschichte gelernt. Auf ein solches Experiment würde ich mich nicht einlassen. Ich wünschte mir, Vertreter anderer politischen Richtungen hätten auch au...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 08:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(20 Feb 2019, 08:03) Ich habe nirgendwo behauptet, dass diese Zustände "gar nicht so schlimm gewesen" sind. Wo soll ich sowas gesagt haben? Alos halten wir fest: Die Zustände waren schlimm. Was ich aber gerade zum gefühlt hundertsten Mal versuche zu erklären, ist Folgendes: Jeder Mensch o...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 07:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1605
Zugriffe: 75087

Re: Macron und die Folgen

Heute präsentiert die Untersuchungskommission des Senats zum Fall Benalla ihre Ergebnisse. Wir sind gespannt, ob sie es dabei belässt, nur engste Mitarbeiter Macrons ins Zwielicht zu rücken, oder auch Macron selbst ins Visier nimmt.
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 07:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 356
Zugriffe: 13238

Re: Europawahl 2019

(20 Feb 2019, 05:45) Senexx, ich lehne den Fingerabdruck, als zusätzliches biometrisches Merkmal, zwar ebenfalls ab, aber weniger, weil ich dadurch "ein Stück Freiheitseinschränkung durch Europa erfahre" , sondern: ich sehe dies deshalb als problematisch - wegen der Fälschungssicherheit. ...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 07:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(19 Feb 2019, 17:41) Das Leben bestand in der DDR eben nicht nur aus "Mauer, Stacheldraht, Schießbefehl". Und ja, man konnte in eine Art "innere Emigration" gehen, ähnlich wie es schokoschendrezki mit Sartres "innerer Freiheit" beschreibt. Aber man konnte auch offensiv...
von Senexx
Mi 20. Feb 2019, 06:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist links ...
Antworten: 482
Zugriffe: 8623

Re: Was ist links ...

(19 Feb 2019, 18:56) Ich war im Ausland, schrieb ich oben. Nur halt im sozialistischen Ausland. Anderes Elend besichtigen. Das gilt nicht als Bildungsreise. Ich war nie im Ostblock, von Tagestrips im Italien Urlaub nach Jugoslawien mal abgesehen. Aber Jugoslawien war ja blockfrei. Was hätte ich im ...
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 21:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 356
Zugriffe: 13238

Re: Europawahl 2019

(19 Feb 2019, 21:18) Was haben Fingerabdrücke auf dem Personalausweis mit potenziellen Verbrechern zu tun? Ich finde es beruhigend wenn meine Identität eindeutig feststellbar ist und von niemandem oder nur mit weitaus höheren Aufwand als bisher gestohlen und mißbraucht werden kann. Und die aktuell ...
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 20:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 356
Zugriffe: 13238

Re: Europawahl 2019

(19 Feb 2019, 11:51) Ich würde da von Parteien sprechen, die EU-Reformen befürworten, und nicht von europaskeptischen Parteien . Das Framing von Medien, die sich "gelenkte Demokratie" ohne mündigen Bürger wünschen, möchte ich nicht übernehmen. Sie haben recht. Ich hätte vielleicht sagen s...
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 11:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525890

Re: Borussia Dortmund

Wolverine hat geschrieben:(19 Feb 2019, 10:35)

Ob der BVB letztendlich Meister wird war mir schon immer wumpe. Aber dass dann die Bazis wieder triumphieren....... :mad2:


Die haben aber ein Abonnement.
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 10:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 387
Zugriffe: 7153

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(19 Feb 2019, 10:01) . Allerdings sind die Araber auch ein wenig großkotzig und das Geprotze mit teuren Autos diente lange Zeit dazu, dem Staat zu zeigen, dass man als Clan machen kann, was man will. Von daher bin ich zufrieden mit der jetzigen Entwicklung. Das gilt nicht nur für Araber. Sondern au...
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 10:11
Forum: 60. Fußball
Thema: Borussia Dortmund
Antworten: 5031
Zugriffe: 525890

Re: Borussia Dortmund

(19 Feb 2019, 02:17) Favre muss jetzt mal zeigen was er Drauf hat und schnellstens eine Elf auf den Platz bringen wobei die Automatismen wieder funktionieren können und Spieler auf Positionen spielen, die Sie gewohnt sind ! NOCH ist ALLES möglich und die Saison ist noch lang.... weiter geht es.... ...
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 05:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: AirbusA380 - Produktions Stop
Antworten: 17
Zugriffe: 372

Re: AirbusA380 - Produktions Stop

Das käme vermutlich bald einer Neukonstruktion gleich und wäre vermutlich unwirtschaftlich.
von Senexx
Di 19. Feb 2019, 01:43
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: HartzIV - Sammelstrang
Antworten: 3637
Zugriffe: 153260

Re: HartzIV - Sammelstrang

Das Problem ließe sich eleganter lösen, indem man Hartzer zu sinnvoller Gemeinwesenarbeit verpflichten würde. 40 Stunden Straße fegen, könnte Wunder bewirken.

Zur erweiterten Suche