Die Suche ergab 11362 Treffer

von Senexx
Di 14. Jul 2020, 18:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6434
Zugriffe: 148421

Re: Was wollen die Grünen?

Ja, das UBA. Die administrativ-ideologische Speerspitze des "Umweltschutzes".
von Senexx
Di 14. Jul 2020, 06:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6434
Zugriffe: 148421

Re: Was wollen die Grünen?

(14 Jul 2020, 05:27) Also wenn ich in Industrie arbeite, mich weigere Rüstungsgüter herzustellen, dann muss ich gehen. Wir haben gesetzliche Regelungen. Wenn ich dies nicht mit Gewissen vereinbaren kann, muss ich anderen Job suchen. Was ist mit Ärzten, z.B. Zeugen Jehovas die sich plötzlich weigern...
von Senexx
Di 14. Jul 2020, 06:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 46
Zugriffe: 683

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(14 Jul 2020, 06:01) Na zumindest hat es zweier Rheinländer und einer „Bonner Republik“ bedurft, um in Sachen Frankreich zu reparieren, was Preussen jahrhundertelang zerstört hatte... Und passend zum heutigen Tag: „Liberte, Egalite, Fraternite“ :thumbup: Von Égalité kann in der französischen Klasse...
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 21:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Biden ist aus Deleware. Dem korruptesten Staat überhaupt. Sitz der meisten Briefkastenfirmen und Geldwaschanlagen.
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 21:00
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 46
Zugriffe: 683

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(13 Jul 2020, 19:29) Damals hatte Frankreich seine aggressive Phase. Die Gewinnung der linksrheinischen Gebiete und die Verhinderung der deutschen Einheit war nur ein Ziel von vielen, Frankreich hatte schon Jahrhunderte vorher und noch nach dem Zweiten Weltkrieg "seine aggressive Phase". ...
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 20:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trump in Zahlen

(13 Jul 2020, 19:26) Sicher. Die Hardcore-Reps und seine Kultisten werden ihn wiederwählen. Die reichen aber vorne und hinten nicht. Trump muss die moderaten Reps wieder gewinnen und die Independents überzeugen. Und für die hat Trump gerade überhaupt nichts im Programm. Trump hat 2016 dieWahl gewon...
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 18:41
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trump in Zahlen

(13 Jul 2020, 17:39) Ähm, doch. Genau das tun sie aber. "Lincoln Project", "RVaT (Republican Voters against Trump)" um nur mal einige prominente republikanische Vereinigungen zu nennen, die aktiv Wahlkampf für Biden und gegen Trump machen. Bei Wahlen kommt es auf die Wähler an, ...
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 17:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trump in Zahlen

Amun Ra hat geschrieben:(13 Jul 2020, 17:24)

Viele dieser ehemaligen Trump-Wähler haben sich mittlerweile in der Tat enttäuscht von Trump (und teilweise von der republikanischen Partei) abgewendet. Das hast du sehr gut erkannt. :thumbup:


Dass sie sich ihren Bedrängern von den Democrats zu wenden, ist aber nicht gesagt.
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 17:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2178
Zugriffe: 135313

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Amun Ra hat geschrieben:(13 Jul 2020, 17:26)

Du bläst doch hier laufend -[...], wie ich anmerken möchte - das Horn, die Demokraten würden am meisten von der illegalen Masseneinwanderung profitieren.


Genau.
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 17:21
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trump in Zahlen

(13 Jul 2020, 16:42) In erster Linie die Trump-wählenden Farmer im Süden der USA, die diese billigen Arbeitskräfte als Erntehelfer brauchen. Da hatten unter Trumps Regime einige seiner Kultmitglieder ein bitteres Erwachen als plötzlich nicht mehr genug Hilfskräfte verfügbar waren und sie daraufhin ...
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 17:19
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2178
Zugriffe: 135313

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Amun Ra hat geschrieben:(13 Jul 2020, 16:52)

Weil ausgerechnet Trumpisten dafür bekannt sind nur dokumentierte, amerikanische Angestellte zu beschäftigen... :D


Habe ich nicht behauptet.
von Senexx
Mo 13. Jul 2020, 13:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 1690
Zugriffe: 47398

Re: Trump in Zahlen

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(13 Jul 2020, 02:04)

Ich empfehle dir On The Plain Of Snakes von Paul Theroux zu lesen. Vielleicht hilft das dir mit einem besseren Verstehen

Was genau sollte mir denn das Buch helfen, besser zu verstehen?
von Senexx
So 12. Jul 2020, 20:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1637

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 20:30)

Mord ist ethisch verwerflich. Ich bräuchte dafür kein Verbot.

Die Verwerflichkeit wird von Mördern z.B. nicht akzeptiert.
von Senexx
So 12. Jul 2020, 20:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Positive Folgen der Coronakrise
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Positive Folgen der Coronakrise

Kaum eröffne ich einen Strang, kommt auch der Spiegel auf den Trichter. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-neue-corona-normalitaet-welche-veraenderungen-bleiben-und-welche-nicht-a-39fdde39-b317-493a-900b-80ba95704e49 Sachen gibt's... Allerdings in typischer Spiegelmanier: Flaneurgeschwätz.
von Senexx
So 12. Jul 2020, 20:17
Forum: 40. Architektur - Stadtplanung
Thema: Neudenken der Innenstädte
Antworten: 67
Zugriffe: 1026

Re: Neudenken der Innenstädte

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jul 2020, 16:14)

Um sie durch was zu ersetzen? :)

Wohnhäuser, Parks, Spielplätze?

Man könnte zum Beispiel das wieder errichten, was für die Betonbunker weichen musste.
von Senexx
So 12. Jul 2020, 20:15
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1637

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 20:02)

Eher des Fanatismus. Ich bin kein Freund von Verboten. Es gibt schon zu viele davon.

Mord z. B. ist mit Verbot belegt, sogar mit Strafe.

Ich nehme an, daß wäre Ihnen nicht zu viel Verbot.
von Senexx
So 12. Jul 2020, 19:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?
Antworten: 92
Zugriffe: 1637

Re: Abtreibungsbereitschaft als Einstellungsvoraussetzung bei Ärzten?

Maxxy01 hat geschrieben:(12 Jul 2020, 19:46)

Nein, ein Arzt verpflichtet sich Leben zu retten und nicht werdendes Leben zu zerstören.

Man kann das keinem verbieten,

Selbstverständlich kann man. Frage des politischen Willens und des Gewissens.
von Senexx
So 12. Jul 2020, 18:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2178
Zugriffe: 135313

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(12 Jul 2020, 18:37) Wir schreiben weder das Jahr 1850 noch 1920, sondern 2020. Die Demokraten sind heute von der Grundsätzen her eine völlig andere Partei. Dein Argument ist keins. Der Ausbeuterimpetus ist auch heute noch vorhanden. Sie sind die Advokaten der Massenimigration und der Unterschichtu...
von Senexx
So 12. Jul 2020, 18:38
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Positive Folgen der Coronakrise
Antworten: 3
Zugriffe: 109

Re: Positive Folgen der Coronakrise

(12 Jul 2020, 18:08) Was siehst du darin Positives? So daß sie dauerhaft gelten sollten. Ich weiß nicht, wie alt Sie sind. Früher stand man auf der Post beim Schalter an. Der Hintermann hat einem über fue Schulter gekuckt. Inzwischen hatte man eine Haltelinie eingeführt. Mit Corona muss man nun in ...
von Senexx
So 12. Jul 2020, 17:25
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16223
Zugriffe: 548091

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(12 Jul 2020, 17:20) Klar doch, wenn sie jedem von der Wiege bis zur Bahre 1.500 Euronen pro Monat inklusive Krankenversicherung verspricht. Außer eine andere Partei verspricht 2.000 und zusätzlich freies Wohnen. Vielleicht könnte man auch ganz allgemein das Schlaraffenland versprechen, das zieht i...

Zur erweiterten Suche