Die Suche ergab 803 Treffer

von gödelchen
Mo 4. Sep 2017, 19:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(04 Sep 2017, 16:11) Bei meinem Beitrag ging es natürlich um die Defizite innerhalb der AfD, die hier seltsamerweise von der Fan-Lobby immer abgetan werden. Ob die Stadt Nürnberg hier das Hausrecht soweit ausweiten darf weiß ich nicht, aber wenn die Rechtslage klar ist, dann nennt sich das Rechtsst...
von gödelchen
So 3. Sep 2017, 16:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 829942

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Sep 2017, 15:40) Als Tochter eines "dummen, bildungsfernen Osmanen aus dem Hinterwald" würde ich dir lieber aedaquat antworten, nur leider werde ich dann sanktioniert und nicht du. Deshalb wählen ich den politisch korrekten Weg. Wo ist die Beleidigung...? dein gefühlte interessiert mi...
von gödelchen
So 3. Sep 2017, 15:34
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 829942

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Sep 2017, 15:30) @goedelchen Zu deiner Information: Ich werde jetzt jede deiner Beleidigungen gegenüber türkischen Mitbürgern melden. Ich finde, es reicht langsam. 1. Du zeigst mir eine Beleidigung im Sinne dessen, was eine echt - nicht gefühlte - wâre 2. Sarkastische Darlegung ist legitimierte...
von gödelchen
So 3. Sep 2017, 14:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Sep 2017, 14:08) Ist "Muslim" eine Terror Organisation von der ist nichts gehört habe? Ich denke nicht das er aus seinem Glauben an allah so gehandelt hat, bei 1,6 Mrd Moslems müssten wohl anschläge solcher art sekündlich passieren, warscheinlich ist der (Islamo) Fascho in ihm durchge...
von gödelchen
So 3. Sep 2017, 14:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Sep 2017, 13:32) Hast du irgendetwas eingenommen? Ich verbitte mir deine Diffamierungen und Beleidigungen, du .... eigenzensiert ...! Ich hasse, im Gegenteil, dieses Gesocks, stelle aber nur fest, dass es früher keinen Deut besser war, nur, dass sie noch dazu z.B. Polizisten ins Koma geschlagen...
von gödelchen
So 3. Sep 2017, 13:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Sep 2017, 12:30) Wer als Fuballinteressierter nicht völlig verblödet ist, wird wissen, dass solche Auswüchse früher um Klassen schlimmer und intensiver waren. Das war jetzt ein schwerer Schuss in den Ofen Captain! Früher !!!! Warr das besser. Da ging es darum den Gegner mit tollen Sprüchen nied...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 20:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 20:17) Du hast das Wort "Kassentippse", aus Versehen, widerspruchslos akzeptiert. Kultur fängt dort an, wo man Begriffe der Obrigkeit ablehnt. Damit endet auch deren Deutungshohheit und deren alternative Faktenwirtschaft läuft gegen den Baum. Irrtum..Kultur fängt da an, wo m...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 19:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Senexx hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:14)

Wer keinen Fußball mag, oder umgekehrt, hat schon eine eigene Kultur?

Es wird ja immer skurriler.

Mir scheint, es fehlt ihnen einfach an elementarem Bildungswissen.
certainement oui .....:-)
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 19:04
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93294

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

unity in diversity hat geschrieben:(01 Sep 2017, 19:03)

Die Kreuzzüge sind an der typisch, christlichen Krankheit gescheitert.
Es darf alles nichts kosten, aber bezahlen sollen die Kreuzfahrer trotzdem.
Sehr schön...Venedig hat sich da besonders hervorgetan...:-)
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 19:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 18:37) Du bist immer noch nicht über alle Anfechtungen erhaben. Festungsmentalität der Belagerten? :-) Du das ficht mich nicht so sehr an, weil ich war als Deutscher viel im Ausland unterwegs. Ich weiß wie da draußen auf die dt. Kultur geschaut wird. Da ist Hochachtung schon ein in et...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 18:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 18:16) Wenn ich in Schreber-Gärten die deutschen Männer anschaue - Wampe unterm Schießer-Feinripp, Socken in den Sandalen und billiges Dosen-Bier in der Hand - dann zweifel ich an der deutschen Kultur. :? oooch Moses.. jetzt nimm deine Bildung mal so richtig in die Hand und untersuche...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 18:27
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93294

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

Yep.. Da ist er wieder der OO = Oberosmanen.....liefert spät die Begründung warum die Kreuzzüge eigentlich schon eine Berechtigung hatten ( was Historiker heute auch nicht ganz abstreiten :-) )

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 79248.html
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 18:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 18:00) Weihnachten war noch nie Christlich. Das ist jetzt bildungsfern. Son oller Römer hat das mal so errechnet ( das Ammenmärchen vom von der vorrangigen Wintersonnenwende kannst vergessen) .....und weil die ollen Germanen da auch so was in ihrer Kultur hatten ( also die Wintersonne...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 18:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 18:01) Weihnachten ist sowohl ein Event als auch für viele eine ernste Angelegenheit. Das würde ich nicht pauschalisieren. Und als Atheistin ist dennoch die Mitternachtsmesse in der Lübecker Marienkirche unter Mitwirkung der Knabenkantorei nicht nur ein kulturelles Ereignis für mich, ...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 18:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 17:46) Niemand hätte etwas dagegen, wenn sich Frau Özoguz zur Deutschen Kultur bekennen würde. ...hätte sie besser die Klappe gehalten. Seit dieser Blödsinn von ihr in der Welt ist, hat der Affenfelsen für Deutschland 2 % mehr Zulauf bekommen nach der letzten Wahlwahrsagerei. Damit ri...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 16:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 16:49) Woher kommt eigentlich das Wort Rotzlöffel, wenn ich so darüber Nachdenke ist das ganz schön eklig. Alte üblicher anderer alter Ausdruck für Zunge...... Rotzlöffel =also einer der seinen Rotz ableckt. Das ist: a) als Wort in seiner Entwicklung ein schönes Beispiel für dt. Kultu...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 16:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 16:41) Anscheinend halten tatsächlich einige hier kulturelle Gemeinsamkeiten bereits für voll Nazi. Einmal kann ich aus dem bisherigen konstatieren, dass es an dem , was allgemein läufig unter kulturell zu verstehen ist es bei einigen mehr als mangelt. Weiter stellt sich dann die Frag...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 16:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Spinnrei..... Du musst erst mal in der Lage sein z.B. Beethoven so zu hören, dass du das, was er will verstehst und das was viele Könner daraus gemacht haben erkennst. An den Dingen mangelt es dir, deshalb unterstellst du anderen auch deine Unzulänglichkeiten, du bist der Winzling in der Debatte...:...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 15:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Gibt es eine deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 15:19) Ich kann dir natürlich deinen Glauben nicht nehmen. Glauben und Rationalität schließen sich gegenseitig aus. Einem Gottgläubigen kann man auch seinen Glauben nicht mit rationalen Argumenten nehmen. Albern. Ration ist dir so fremd wie Kultur. Das schönean Kultur ist ja, man darf...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 15:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Gibt es eine deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 15:17) Wer also nicht deine Vorstellung und Definition von Kultur hat, der hat für dich gar keine? Ich hatte ja gerade das Beispiel. Zeigt man dir ein Bild, dass vorher Millionen wert war, dir es aber nicht gefällt und du es auf 5 Euro schätzt, dann hat es auch nur noch 5 Euro wert zu...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 15:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Sep 2017, 14:01) Weiteres erübrigt sich tatsächlich, weil diese Aussage tatsächlich genau das belegt, das zu widerlegen sie vorgibt. :D Klappe zu.......den Mist muss ich nicht mehr kommentieren. Nein, generell. Es liegt in der Natur des Begriffes 'Kultur'. Nur auf der Grundlage von Ignoranz kan...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 13:56
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Sep 2017, 13:35) Ok, dann halten wird doch fest, dass es zwar Erscheinungen gibt, die 'Kultur' genannt oder unter dem Begriff 'Kultur' subsummiert werden können, dass aber allen sog. Kulturen jegliche Spezifität fehlt, die es erlauben würde, sie exklusiv einer exakt definierten Region, einer ex...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 13:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Sep 2017, 12:39) Unsere Nation hat gerade mal eine Geschichte von 146 Jahren. Hast in der Schule nicht aufgepasst? Und nenne mir doch einfach mal ein typisch deutsches, nicht von außen beeinflusstes Kulturgut? Das war jetzt schwach. Legalistische Argumentation hat den Nachteil, wesentliches in ...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 12:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 11:35) Sehe ich anders. Kultur ist der Kitt, der eine Gesellschaft vom Zerfasern abhält und der eine Grundlage für Gemeinsamkeit schafft. Natürlich kann man davon ausgehen, dass man nur mit einer geeinten Gruppe einen Krieg gegen andere Gruppen führen kann. Allerdings wird dabei verge...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 08:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 08:42) Völlig falsch! Schon in seinem Wortursprung verweist "Kultur" ("Ackerbau") einfach auf "Menschengeschaffenes" (im Gegensatz zu natürlich Gegebenem). Der Kulturbegriffsgebrauch (oder besser: Missbrauch) als "Identitätsstiftungsmerkmal" erw...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 08:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 08:35) Eine "deutsche Kultur" ist mit dem kommunikativ herausgebildeten Bewusstsein von Gemeinsamkeiten entstanden. Der Buchdruck spielte dabei natürlich eine überragende Rolle. Einfach, indem man kommunikativ voneinander Kenntnis nahm, entstand allmählich dieses Bewusstsein...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 08:32
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Adam Smith hat geschrieben:(01 Sep 2017, 08:29)

In Japan verbeugt man sich und Muslime geben Frauen keine Hand. Trotzdem wird z.B in Jemen gegrabscht was das Zeug hält.
:-) jedem seine spezifische Kultur.
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 08:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 07:00) Das wird mit meiner Aussage, dass eine kulturelle Leistung die Neu-Wiederherstellung einer Verknüpfung , Verbindung umfasst, auch gar nicht bestritten. Aber diese ist eine individuelle Leistung. Und selbst wenn sie nur in einer Neu-Bewertung oder Neu-Wiederherstellung besteht, ...
von gödelchen
Fr 1. Sep 2017, 08:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(01 Sep 2017, 07:47) Die Frage ist, ob man das Kultur nennen soll oder persönliche Charaktereigenschaften. Ich tendiere zu Letzerem... Verstehen tust du nix. Als ob es eine Charaktereigenschaft wäre zu grüßen. Wie man sich begrüßt , das ist Teil der Kultur, z.B. dass man auch Frauen gegenüber das Z...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 20:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

schelm hat geschrieben:(31 Aug 2017, 19:58)

Welche Regeln will Fr. Özoguz täglich neu aushandeln ?
:-)

Satire on:

Kennst Teppichhandel. Heute du Preis das...äh vielleicht morgen du Preis das.. wenn Erdbeben, dann du zahlen das .....Wenn jetzt kaufen, du nur das....

Auch ne Leitkultur ...

lol
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 18:26
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32760
Zugriffe: 1097410

Re: quizz

Nomen Nescio hat geschrieben:(31 Aug 2017, 18:19)

wieder ein tipp. spätere komponisten verdanken ihm ein neues gebiet.
äähh.opera buffa ist von italienischen Dichtern im 17.Jdht. in die Musik hinein gekommen.....es gibt keinen Maler, der Musiker in IHREM Metier, was neues rüber gebracht hat.
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 18:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32760
Zugriffe: 1097410

Re: quizz

Griechenland? Who the fuck is Greece ?

1500 -1700 war nur Italien en vogue in seguito renaissance (......und da gab´s zig) . Nur habe ich darüber keinen Karteikasten angelegt ..:-)
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 18:12
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93294

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(31 Aug 2017, 17:05) Da Deutschland nicht den vom User vorgeschlagenen Kurs fährt, treten die zu erwartenden Effekte derzeit auch nicht ein. Doch..merkelistische Politik ist in den Dinge einfach genial: Wäre nie zu anderen Zeiten hoch gekocht: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/tuerkei-rw...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 14:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(31 Aug 2017, 13:41) Am Anfang aller bedeutsamen kulturellen Leistung steht die Loslösung von einer Verbundenheit und deren Neu-Wiederherstellung als individuelle und nicht kollektivistische Leistung. Exemplarisch seien nur mal das kopernikanische Weltbild oder die Zwölftontechnik genannt. Sorry, a...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 14:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 14:01) Klar, Bier und Weißwurst, Depression und Jammern, betrügerische Automobil Industrie und sozialer Neid. Eine schöne Kultur ist dass. :D Nur für dich....eigentlich raus geworfene Goldstücke für son Kulturbanausen: https://www.youtube.com/watch?v=weK_L4oxbEo und jetzt mach dich au...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 13:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 13:07) Jeder Deutsche sollte Respekt vor der Meinungsfreiheit in Deutschland haben und ich sehe in ihren Auesserungen Respekt vor Deutschland und ja auch Staatsbedienstete duerfen sich hier frei auessern und das ist in Ordnung so. Na ja, Respekt ist mein Kriterium in der Angelegenheit...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 13:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 13:04) Wenn eine Deutsche Politikerin mit Türkischen wurzeln sich mit der Türkei beschäftigen würde, dann käme auch wieder die intergrations frage auf, egal was ist, der Rechte Stammtischt hat immer irgwndwo was auszusetzen. Du hast die zutreffende Anmerkung von Senexx nicht verstande...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 12:34
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 32760
Zugriffe: 1097410

Re: quizz

Leonardo..? hat aber mehr als 8 "Bücher" verfasst .....?
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 12:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Pro&Contra hat geschrieben:(31 Aug 2017, 12:18)

Von einer Politikerin darf man einen Schuss Patriotismus erwarten.
Quatsch keine Opern. Von einer in Deutschland gewählten Politikerin darf man gute Politik für Deutschland erwarten. Das erwarten die Wähler, deshalb haben die die aufgestellt und gewählt.
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 12:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 12:11) Mit der Scharia lebt man in Deutschland friedlich? Lebt man friedlich, wenn Kinderehen gebilligt werden? Lebt man friedlich miteinander, wenn den Deutschen die Kultur abgesprochen wird? Also das bezweifle ich aber stark. Und was hat das mit Patriot zu tun, was du schreibst. Ges...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 12:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 12:06) Aber nicht weil sie türkische Wurzeln hat, sondern wegen ihrer Positionen. Sie will Kinderehen in Deutschland erlauben und Ausländern ohne Staatsbürgerschaft das Wahlrecht zukommen lassen, kritisiert Verbote von radikal-islamistischen Vereinen, die hier die Scharia einführen wo...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 11:57
Forum: 34. Türkei
Thema: Ist die Türkei noch eine Demokratie?
Antworten: 678
Zugriffe: 93294

Re: Ist die Türkei noch eine Demokratie?

(31 Aug 2017, 11:21) Der "Putsch" war auch kein "gewollter" Putsch? und Erdi hatte "zufällig" Listen mit "unliebsamen Personen" rumliegen? Oder wie muss ich das verstehen? Das wird später mal, wie der Röhm-Putsch von den Historikern aufgearbeitet werde. Hilf ...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 11:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(31 Aug 2017, 11:04) Na ja - vermutlich kann alles - wirklich alles was derzeit "deutsche Kultur ein soll" hinterfragt werden - "wer hat´s erfunden" :?: Mit der Zither ist das wunderhübsch aufdröselbar WIKI meint dazu ich zithiere : Nix alleinseligmachende dt. Kultur - schlicht ...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 10:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 09:12) Die heimliche, türkische Staatsangehörigkeit wird aber dann in Deutschland nicht anerkannt und taugt somit nicht zur Aberkennung der legalen, deutschen Staatsangehörigkeit und zur Ausweisung. Außerdem sind die wenigsten männlichen Türken an einer türkischen Staatsangehörigkeit ...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 08:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 07:44) Hier irrst du fundamental. Erstens sind das keine Zitate von Fischer, klick die Links nach den Zitaten bei " Hier ". Zweites wird der Begriff " entsorgen " auch darin persönlich gebraucht, bspw. um ungeliebte / minderbefähigte Politiker nach Brüssel abzuschi...
von gödelchen
Do 31. Aug 2017, 07:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(31 Aug 2017, 06:15) Fischer ist, volkstümlich ausgedrückt, ein wichtigtuerischer Volltrottel, in Kombi mit politischer Korrektheit, was eine besonders üble Mischung ergibt. Broder hat, wie so oft, kurz und prägnant alles nötige dazu kommentiert und wieder einmal exzellent recherchiert : . " h...
von gödelchen
Mi 30. Aug 2017, 19:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

Nein.......die da unten in Bayern haben nur durch das Rheinland etwas Kultur abbekommen, die Wittelsbacher ( Ernst von Bayern ) wurden zwecks Erlernen kultureller Manierenwurde von den Habsburgern nach Köln geschickt, damit er endlich mal was Weltläufiges erlernen konnte. Das froonzösische dort hat ...
von gödelchen
Mi 30. Aug 2017, 18:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

schelm hat geschrieben:(30 Aug 2017, 18:03)

Die AfD ist ja kein Monolith für alle Ewigkeit, in ihr ringen verschiedene Kräfte um die interne Deutungshoheit was man überha
Jeder wartet auf den Ausscheidungsprozess.
von gödelchen
Mi 30. Aug 2017, 17:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?
Antworten: 2571
Zugriffe: 95760

Re: Gibt es eine verbindende Deutsche Kultur?

(30 Aug 2017, 17:50) Die Attraktivität der sozialen Sicherungssysteme gehört übrigens auch zu den kulturellen Errungenschaften. oh yes, musste meinen damaligen Geschäftspartnern ( als ich für meinen AG in Ausland tätig war) genau diese immer und immer wieder erklären. Selbst einige vernünftige Amis...
von gödelchen
Mi 30. Aug 2017, 17:53
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246342

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(30 Aug 2017, 17:46) Wenn sich die anderen Parteien künftig in Richtung der AfD - Positionen bewegen sollten, wird sie auch für Koalitionen verfügbar sein. Was ist das denn für ein feuchter Traum. Solange Typen wie Gauland, Höcke, Poggenburg und Co auch nur einen Fitzel Einfluss in dem Haufen Senil...