Die Suche ergab 35419 Treffer

von jack000
Mo 15. Apr 2024, 15:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166339

Re: Aktuelle Verbrechen

Na sowas: Ein 24-Jähriger hat eine 19-Jährige in einem Zug am Bahnhof Böblingen sexuell belästigt. Die Bundespolizei ermittelt https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.boeblingen-24-jaehriger-belaestigt-19-jaehrige-im-zug.fd52cd60-65b5-41fb-9e89-0eae1d5609c8.html Also wie immer das gleiche: - Versu...
von jack000
Mo 15. Apr 2024, 15:31
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

So, es funktioniert nun alles. Es lag an der falschen Länderzuordnung meines Amazon-Kontos. Nun habe ich das mit dem Support wieder korrigiert (Selbst kann man das wohl nicht machen).
=> Dann funktionierte die Installation von Zattoo einwandfrei.
von jack000
So 14. Apr 2024, 21:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99564

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

tarkomed hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 17:36 Bis jetzt machen solche wie Söder Vorschriften und er ist alles andere als links.
Welche Vorschriften macht mir der Soeder denn :?:
von jack000
So 14. Apr 2024, 21:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166339

Re: Aktuelle Verbrechen

Wie Tiere „Rettungswagen mit Patientin von Mob gestoppt – und Messeropfer reingesetzt Doch die Situation war nach B.Z.-Informationen viel dramatischer! Das Deutschland in dem wir gut und gerne leben, werden Forderungen mit Gewalt durchgesetzt. Die Messer Opfer werden nichts sagen und der Mob wird n...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 19:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Deutschland geht den Bach runter
Antworten: 1172
Zugriffe: 27236

Re: Deutschland geht den Bach runter

jorikke hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 19:50 Ich bemühe mich wirklich den Titel "Deutschland geht den Bach runter" zu verstehen.
Lass dir einfach Zeit ...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 19:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 5198
Zugriffe: 99564

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Am besten wäre es, wenn Linksorientierte anderen gar nicht erst auf die Idee kämen anderen irgendwelche Vorschriften zu machen!
=> Entlinksung der Gesellschaft!
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 18:42
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166339

Re: Aktuelle Verbrechen

Alles kaum mehr zu ertragen. "Zuletzt hatte der Mann, der aus der Türkei kommt, in der Zentralen Flüchtlingsunterkunft ZUE in Soest gelebt" https://www1-wdr-de.cdn.ampproject.org/v/s/www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/urteil-vergewaltigung-soest-100.amp?amp_js_v=0.1&amp_gsa=1#web...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 18:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 5031
Zugriffe: 166339

Re: Aktuelle Verbrechen

Die Verrohung nimmt zu , mehrere Erwachsene verprügeln Kinder, ein 13jähriger muss sogar ins Krankenhaus: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/nuernberg-13-jaehriger-wird-auf-spielplatz-festgehalten-und-von-ehepaar-schwer-verletzt-a-ef5bf3c9-03d4-4ef4-8a65-90093e9c0b8e Nein, Deutschland wird doch...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 18:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu
Antworten: 572
Zugriffe: 9100

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland - neu

Gibt ja keine pull Effekte usw..... Natürlich nicht, das hat Nancy Faeser doch gesagt: Ein Vorwurf: Geflüchtete kommen vor allem wegen der Sozialleistungen nach Deutschland. Bundesinnenministerin Nancy Faeser hat den Vorwurf bei Maybrit Illner zurückgewiesen : "Das mit den Pull-Faktoren ist du...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 16:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister warnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Welche Welt? In welchem Land verzichten die Bürger auf das Autofahren und auf Flugreisen? Damit sind natürlich nicht die armen Länder gemeint Auch dort verzichten die nicht, sondern betreiben gerne die Fahrzeuge, die u.a. in Deutschland nicht mehr den Umweltnormen entsprechen: https://politik-forum...
von jack000
Sa 13. Apr 2024, 13:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Schnitter hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 12:46 Warum wundert mich das nicht, dass die FDP zwischen 4-5 % dümpelt ? :-)
Weil die FDP-Wähler eigentlich ein Tempolimit wollen?
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 19:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

"Klimaschutz ist was für Weicheier". Es werden pauschal E-Autos als Klimaschutz angepriesen. Aber selbst ein Walter Röhrl kann es kaum fassen: https://www.youtube.com/watch?v=0TCLjSqKI9A Der kennt ja nun so einiges (Daher ist den zu beeindrucken schon schwer) und daher sehe ich das Lob ni...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 19:43
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620451

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

tarkomed hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 19:25 die von ihrem Fach was verstehen.
Zumindest die, die deiner Ansicht sind. Sonst nix.
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 19:42
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

relativ hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 19:24 Man hätte z.B. schon viel früer das Tempolimit einführen können,
Außer Symbolik bringt das aber nix! Somit gibt es keinen Grund dafür.
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 19:28
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1230

Re: Kriminalstatistik

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 19:09 Wird höchste Zeit, dass rot-blutrot-grün Wähler einen reality check verpasst bekommen.
In der Tat, vor allem weil das nicht der einzige Fall ist!
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 19:21
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620451

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Ich hatte vergessen, die Quelle hinzuzufügen. Ich habe es jetzt nachgeholt. Auf Inhalte der Bildzeitung einzugehen, ist unter meinem Niveau! Und deswegen ist alles i.O. beim ÖR und es muss nicht mehr über Inhalte diskutiert werden . => Ja, du bist deinem Ziel ( Inhalte konsequent vermeiden ) näher ...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 18:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309066

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Ja, das stimmt, es hat nicht nur Vorteile in einem Rechtsstaat zu leben, wie wir das mit der Migration erleben. Und mit den von uns vertretenen Werten sind Menschenleben, unabhängig davon was andere tun, das höhere Gut (außer im Kriegfall). Sie kennen das Sprichwort "Man sieht sich 2 mal im Le...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 18:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 16704
Zugriffe: 620451

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Hier klingt es ganz anders als die Bildzeitung das darstellt. Vor Allem der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) macht es ganz deutlich: Für mich war die Bildzeitung schon seit meiner Kindheit die Bild-Zeitung, weil ich immer wieder in München in der Straßenbahn betagte Herren sah, die diese Zeitung...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 18:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

Cobra9 hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 18:18 Und die Grünen....es ist nachgewiesen ein Tempolimit bringt nicht die Lösung. Önvp, Bahn wären Lösungen.
Das schlimme ist, dass genau dieses als Lösung angepriesen wird und so viele auf diese Propaganda hereinfallen :dead:
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 18:13
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1230

Re: Kriminalstatistik

Aber seit hübsche Innenhöfe zugebaut werden sollen und Bäume dafür gefällt, geht man schon auf die Barrikaden. Tja, auch dieser Linksorientierten machen sich wohl nicht nur Sorgen um die Bäume, sondern auch um die gesellschaftlichen Folgen. Dann gibt es plötzlich kein "Refugees welcome" m...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 17:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsministerwarnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

Das würde bedeuten, daß in 2035 erstmals zugelassene Verbrenner fossiler Kraftstoffe in 2045 aus dem Verkehr gezogen werden müssen, auch wenn sie dann noch so gut wie neu sein könnten. Ich halte das für ökologisch eher kontraproduktiv. Und was ich meinte ist z.B. das hier (Die Autos werden dann woa...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 16:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsministerwarnt vor 2 Tagen Fahrverbot je Woche

H2O hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 16:12 Man könnte etwa die Laufzeit zugelassener Verbrenner begrenzen auf eine heute erkennbare mittlere Betriebszeit.
Und was passiert dann mit den Verbrennern, die hier nicht mehr zugelassen werden dürfen?
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 15:55
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Stimmt, man muss den Stick mit dem Konto verbinden. Wenn man keins hat, einfach eins anlegen. Man muss ja bei Amazon nichts kaufen. Hat dann funktioniert. Man bekommt bei Amazon im Konto, dann in Bestellung eine Bestätigung, Zattoo für 0,nix heruntergeladen. Sorry @jack00= hatte ich Dir vergessen z...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 15:53
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Aber wieso willst du unbedingt den Amazon Stick. Den brauchst du bei einem Smart TV nicht. Du kannst den Amazon App auf das TV hochladen (genauso wie ein App auf das Handy) und dich bei deinem Account einloggen. Fuktioniert wie bei Netflix etc. Ich habe aber keinen "Smart-TV", sondern mei...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 15:49
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche
Antworten: 356
Zugriffe: 3805

Re: Unser Verkehrsminister will 2 Tage Fahrverbot je Woche

relativ hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 14:04 Ja natürlich, er hätte auch richtigerweise noch dazu sagen können,:" Weil die Verkehrsminister vor mir Jahrzehntelang nix gemacht haben,
Was hätten die denn tun "müssen"?
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 15:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1230

Re: Kriminalstatistik

Na wahrscheinlich ist der Bawü Innenminister auch zu doof https://www.badische-zeitung.de/strobl-erklaert-kriminalitaetswachstum-in-baden-wuerttemberg-mit-migration-und-inflation Er nennt auch gute Gründe Aus dem Link: Innenminister Thomas Strobl führt die zunehmende Kriminalität im Land auf die wi...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 15:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309066

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Diese Drittländeregelung ist aber einseitig von den EU-Staaten beschlossen worden und nicht Bestandteil der europäischen Menschenrechtskonvention, auch nicht der Genfer Konvention. Na also, es geht also doch! Natürlich könnn wir einen hohen Zaun um die EU herum aufbauen und einfach keine mehr reinl...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 14:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444439

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Damit kann ich gut umgehen. Natürlich ist die Verkehrswende von Politik und Wirtschaft vertorft worden. Und nun ist nicht etwa Reue und Umkehr Trumpf, sondern "Alternativlosigkeit". Wurde nicht noch vor wenigen Wochen gespöttelt, daß 1 Mio Stromer bis Ende 2024 doch ein Hirngespinst sind?...
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 13:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 11184
Zugriffe: 309066

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Europa grenzt an keinerlei unsicheren Ländern, daher muss Europa auch niemanden aufnehmen. Das ist das richtige Konzept. Die "Zuwanderung" so wie jetzt führt zu spürbaren Nachteilen für die Europäer.
von jack000
Fr 12. Apr 2024, 13:15
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444439

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Ich erkenne darin keinen Schwachsinn, sondern den Versuch, unbequeme Gesetze ändern zu wollen, Wenn man es mit herkömmlichen Mitteln nicht umsetzen kann muss man entweder unbequeme Maßnahmen ergreifen (Fahrverbote) oder das Gesetz ändern. => Welche andere Möglichkeit bleibt denn Wissing sonst? Ein ...
von jack000
Do 11. Apr 2024, 17:38
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Hast du den Stick mit deinem Amazon-Konto verbunden? Ja, und das ist auf USA eingestellt. Deswegen geht es nicht. Derzeit versuche ich das mit dem Amazon SUpport wieder auf Deutschland umzustellen. Ich habe einmal was auf amazon.com bestellt und seit dem ist das offensichtlich umgestellt. Nun ist e...
von jack000
Do 11. Apr 2024, 16:57
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Das müsste ich sich in den Einstellungen des Sticks ja sehen und ändern lassen. Welcher Stick ist es denn? Man soll den hier https://www.amazon.de/dp/B0BTFCP86M?returnFromLogin=1&linkCode=ll1&tag=1-1-1-21&linkId=0b8acc61974791f7d7978c14d3ee4dad&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl od...
von jack000
Do 11. Apr 2024, 16:55
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 13:47 Mit einem Smart TV brauchst du keinen Amzon Stick oder irgendeinen anderen Stick.

Connect TV via WiFi und alles in Ordnung.
So soll es auch mit dem Stick funktionieren. Das Problem mit der Länderzuordnung dürfte aber gleich bleiben. Und extra einen Fernseher kaufen wollte ich nun nicht.
von jack000
Do 11. Apr 2024, 13:06
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Das ist doch alles viel zu umstaendlich. Hat deine Freundin kein Internet mit WiFi in der Wohnung? Ist doch einfacher ein Smart TV zu kaufen und WiFi benutzen. Ist sehr einfach. Wir haben unsere beiden Smart TV via WiFi ans Internet angeschlossen. Empfang hervorragend, selbst wenn beide TV gleichze...
von jack000
Do 11. Apr 2024, 13:05
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Vongole hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 22:19 Müsst ihr getrennt TV gucken? :?:
Es geht um einen Fernseher im Arbeitszimmer, der ggf. laufen kann während ich Home-Office mache. Abgesehen davon macht ein 2. Fernseher im Haushalt durchaus Sinn.
von jack000
Mi 10. Apr 2024, 16:46
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1230

Re: Kriminalstatistik

Die Bildzeitung als Nachweis zu verwenden ist schon gewagt. Kein Blatt ist so erfindungsreich wie Bild. Zumindest benötigt Bild m. E. weitere Quellen um die genanntn Fakten eines Artikels abzusichen. Zu oft beim Lügen erwischt. Was ist hier gelogen? Wenn es um Lügen geht, ist der ÖR weit vorne (Von...
von jack000
Mi 10. Apr 2024, 15:21
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminalstatistik
Antworten: 72
Zugriffe: 1230

Re: Kriminalstatistik

Die Straftäter sind nach wie vor mehrheitlich Deutsche und das hat bisher niemand außer dir infrage gestellt. Zumindest deutsche Staatsbürger: https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/schlachtensee-vergewaltigung-freundinnen-fanden-nina-blutend-am-ufer-86713994.bild.html Der ist in Deutsc...
von jack000
Mi 10. Apr 2024, 14:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266283

Re: Wahlumfragen

Bei der BTW 2021 vier Monate später hat die SPD dann ein Wahlergebnis erzielt, das locker 10% über den Mai-Umfragen lag. Da haben die aber vorher dafür gesorgt, das Esken die Klappe hält und vorher konnte keiner wissen, was mit Scholz als Kanzler blüht. => Diese Steigerung wird also nicht nochmal p...
von jack000
Di 9. Apr 2024, 21:51
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Misterfritz hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 20:54 Und warum nutzt Du die nicht auch?
Weil dann ein 2. Kabel da hoch geführt werden muss. Kabel durchs Haus verlegen wollte ich vermeiden.
von jack000
Di 9. Apr 2024, 20:50
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Misterfritz hat geschrieben: Di 9. Apr 2024, 19:57 Mal eine kurze Frage:
Wie hat denn Deine Freundin vorher TV angesehen?
Nach wie vor mit sat Schüssel
von jack000
Di 9. Apr 2024, 19:52
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Du musst dafür in der Tat ein Amazonkonto haben, aber es muss kein primekonto sein ich habe den firestick und kein kostenpflichtiges Amazonkonto. bei der bescheidenen Programmqualität reicht mir , was ich über den firestick empfange: Nuhr im Ersten, XY Ungelöst und arte ;) Kannst du die Zattoo App ...
von jack000
Di 9. Apr 2024, 19:49
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Edit: falsches zitat
von jack000
Di 9. Apr 2024, 19:48
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Internet-TV einrichten
Antworten: 51
Zugriffe: 1011

Re: Internet-TV einrichten

Das kann ich bestätigen. Ich habe gerade nachgesehen. Zatoo und Waipu.tv. sind als App auf dem Amazon-Stick vorhanden. Ich habe mir den Stick gekauft und die Apps sind nicht drauf, sondern man muss sie runterladen. Man findet die auch in der Suche aber Download geht nicht, weil "nicht verfuegb...
von jack000
So 7. Apr 2024, 13:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37920

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Moses hat geschrieben: So 7. Apr 2024, 13:27 Gettoisierung? Ist das wirklich eine Lösung?
Ein Ghetto ist es derzeit.
von jack000
So 7. Apr 2024, 13:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37920

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Bleibt halt die Frage, was willst du mit Menschen machen, Die wird man nicht wieder hinbekommen, das ist klar. Aber es geht darum, das die ihr Treiben ja nicht unbedingt am Bahnhof/Innenstadt machen müssen. Solange es dort Druckräume und Dealer gibt sowie eine Polizei die nur zuschaut, sind die Bed...
von jack000
So 7. Apr 2024, 12:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37920

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Irgendwo kann man das nicht mehr mit mehr Personal auffangen. [...] Die dortige Obdachlosen-& Drogenszene haben teilweise jeglichen Sinn für etwas Gemeinwohl komplett verloren, da wird die Notdurft auch mal auf der Straße hinter dem Auto gemacht. Das Problem ist, dass man es zu lange zugelassen...
von jack000
Sa 6. Apr 2024, 20:03
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37920

Re: Der Müll in unseren Städten!

Die Unwissenheit hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 15:04 schon seit einiger Zeit beobachte ich die fortschreitende Vermüllung der Städte in NRW.
Wir wissen natürlich nicht woran das liegt :x
von jack000
Sa 6. Apr 2024, 20:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?
Antworten: 445
Zugriffe: 37920

Re: Was tun gegen Müll in der Landschaft, Graffiti und verwahrloste Bauten?

Na das konnte doch niemand ahnen: Probleme bei der Mülltrennung Ludwigsburg stellt vor Flüchtlingsunterkünften nur noch Restmülltonnen auf von von Carolin Schneider | 28.03.2024, 05:00 Uhr In Wohnhäusern, wo Flüchtlinge leben, kommt es immer wieder zu Müllproblemen. Die Stadt Ludwigsburg weiß sich n...
von jack000
Sa 6. Apr 2024, 15:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stuttgart 21
Antworten: 31
Zugriffe: 1012

Re: Stuttgart 21

Experten haben wohl schon vor Jahren ausgerechnet, dass die Gleise für die Züge nicht ausreichen. Es gibt wohl trotzdem kreuzende Ein- und Ausfahrten, die das Kartenhaus zusammenfallen lassen. Deine Vermutung ist also nicht unbegründet. Die Bahn traut dem Konzept auch nicht: Stuttgart 21 wird Ende ...
von jack000
Fr 5. Apr 2024, 21:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: sprachliche Frage: süßer Sprudel für Limonade
Antworten: 26
Zugriffe: 353

Re: sprachliche Frage: süßer Sprudel für Limonade

streicher hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 21:45 Da denke ich an Brausetabletten, die ins Wasser geworfen werden.
Zumindest in meiner Heimat Südniedersachsen ist "Brause" (sowohl mit und ohne Geschmack) ein üblicher Begriff.