Die Suche ergab 28637 Treffer

von jack000
Sa 10. Apr 2021, 22:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17055
Zugriffe: 630693

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Apr 2021, 21:46) Im Moment nehmen wir Schulden auf und das ist auch richtig für Menschen und Firmen, die unverschuldet in Not gekommen sind. Nur das funktioniert nicht dauerhaft, wie die Schuldenpolitik Griechenlands und Argentiniens uns beweisen. Ein BGE von 1000 und mehr Euro wäre wie die wir...
von jack000
Sa 10. Apr 2021, 21:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17055
Zugriffe: 630693

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Apr 2021, 21:05) Auch wenn man wegen Corona die 1. Frage mit "Nein" beantwortet stellt sich die Frage, wie man in einer solchen Krise das alles bezahlen will, wo die finanzielle Decke ohnehin schon kürzer ist als sonst. Und diese Krise ist mit Sicherheit nicht die letzte. Was ist dein...
von jack000
Sa 10. Apr 2021, 20:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(10 Apr 2021, 20:32) Das hatten wir schon. "Dafür, dass ARD, ZDF und Deutschlandfunk vor allem für ein linkes Publikum senden, liefert die Studie keine Belege." https://www.zeit.de/2019/40/oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-ard-zdf-linkes-publikum?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F...
von jack000
Sa 10. Apr 2021, 20:31
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 17055
Zugriffe: 630693

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(10 Apr 2021, 19:17) Absolut ob ein bedingungsloses Grundeinkommen mehrheitsfähig wäre momentan sicher nicht jedoch wächst die Zustimmung zum BGE im Zuge der negativen Folgen der Coronavirus Pandemie bzw der Folgen der Lockdowns stetig ( in den letzten Umfragen zum Thema war es grundsätzlich 50% Pr...
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 22:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Foreninterne Wahlumfrage zur BTW 2021 - 6 Monate davor
Antworten: 42
Zugriffe: 880

Re: Foreninterne Wahlumfrage zur BTW 2021 - 6 Monate davor

Sören74 hat geschrieben:(26 Mar 2021, 14:07)

Hallo, wir diskutieren viel über die anstehenden Wahlen 2021 und die Wahlumfragen.

So ungefähr stimmt das doch mit den aktuellen Umfragen ein?
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 22:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Alexyessin hat geschrieben:(09 Apr 2021, 22:01)

Vielleich, Jack, hast du es ja vergessen.
Aber bekommen wir hier noch eine Antwort?


Schmarrn, Jack.

Aber welche Meinung musst du teilen?

Die der ÖR-Leute ... oder ist dir eine andere Quelle bekannt?
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 21:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 19:47) Zur ---> Steuerfinanzierung des ÖRR Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ein einziges Länderparlament "kleine" Änderungen blockieren kann. Oder ob mal eben der Bundestag eine Erhöhung genehmigen kann, eine Verringerung des Budgets aber eine 2/3-Mehrheit braucht. Das...
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 21:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Apr 2021, 16:01) Die Diskussion springt immer wieder zwischen Reformbedarf des ÖR und radikale Kürzung des Sendeauftrags. Zum Glück haben wir hier nichts zu entscheiden, denn das würde nach außen hin ein wirklich chaotisches Bild wiedergeben. ;) Weiß heißt hier "zum Glück"? => Warum i...
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 21:25
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...
Antworten: 415
Zugriffe: 6161

Re: Prozess gegen Derek Chauvin beginnt ...

Ich gehe davon aus, das es hier im Forum Konsens ist, das es auf keinen Fall richtig sein kann , dass ein jemand durch Polizeigewalt verletzt wird oder gar sterben muss, weil die Hautfarbe dunkel ist! Natürlich werden beide Seiten immer irgendwelche Argumente dabei haben, mit denen man so oder so ar...
von jack000
Fr 9. Apr 2021, 15:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 Apr 2021, 17:42) Welche Phrasen ? Es ist doch die Wahrheit. So ein Programm kann niemals existieren. Nur weil es nicht existieren bedeutet es nicht, dass nicht über den aktuellen Status diskutiert werden kann. Gar nichts zieht sich zu. Außer der rechtsextremen AfD stehen alle Parteien hinter ei...
von jack000
Do 8. Apr 2021, 17:16
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 Apr 2021, 16:21) Welche Meinung musst du teilen. Ein Fernsehprogramm zu liefern welches über die gesamte Bandbreite der Sendungen jeden glücklich macht kann nicht existieren da wir keine Ameisen sind. Also in Nordkorea geht das schon :D Diese Phrasendrescherei kannst du dir schenken.die Schling...
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 17:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 17:36) Wie kommst du darauf dass alle anderen deine Meinung teilen was sinnvoll ist oder nicht ? Ziemlich vermessen oder ? Aber ich muss die Meinung der ÖR-Leute teilen. Ziemlich vermessen wenn man sich den aufgeblasensten ÖR auf der Welt "leistet" aber jegliche Diskussionen...
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 15:37
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 870
Zugriffe: 36081

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Zahnderschreit hat geschrieben:(07 Apr 2021, 14:44)

Selbst, wenn es nicht die ganz große Wirkung hat: Gäbe es Nachteile?

Ja, die Clanmitglieder könnten nicht mehr ungestört Straftaten begehen. Das wäre so manchen ein Dorn im Auge.
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 14:04
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 245
Zugriffe: 3426

Re: Laschet oder Söder

Dieser Laschet war für die CDU einfach nur ein Griff ins Klo:
Kein Kanzlerkandidat ist unbeliebter als Laschet

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 73558.html
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 13:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 870
Zugriffe: 36081

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

(19 Mar 2021, 18:42) Ja ist für die meisten immer die einfachsten Lösung ja dann sperrt sie halt weg nur ist damit kein Problem gelöst weder für die Gesellschaft ( Steuerzahler kommt ja für den Knastaufenthalt auf) noch für die sogenannten Kriminelle ( Resozialisierung scheitern häufig) noch in vie...
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 13:50
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Antworten: 870
Zugriffe: 36081

Re: Der Kampf gegen die Clankriminalität

Vongole hat geschrieben:(19 Mar 2021, 18:31)

Wie stellst du dir das vor?
Mindestrafe (meistens Geldstrafe) für Personen ohne "Clanhintergrund", mit Hintergrund 2 Jahre Haft?

Wer von den Clanleuten hat denn nur 1 Straftat begangen?
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 12:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 12:41) Ich meine nicht parteipolitisch. Sondern bei wesentlichen Fragen wie Sozialstaat, Freiheitsrechte, Gesellschaftsbild, Umweltschutz, Globalisierung, Geschlechterfragen usw. Ich würde jetzt mal frech behaupten, da haben sich in den letzten 50 Jahren die Schwerpunkte und Ausrichtu...
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 12:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Sören74 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 12:34)

Wo verortest Du die meisten Menschen politisch in diesem Land?

Siehe Umfragen.
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 12:33
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Sören74 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 12:22)

Wenn Du glaubst, dass die meisten Menschen linksgrün orientiert sind,

Sind sie ja nicht, im ÖR benehmen die sich aber als ob es so sei.
von jack000
Mi 7. Apr 2021, 11:41
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11373
Zugriffe: 292216

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(07 Apr 2021, 09:53) Immer wieder faszinierend, wie manche Menschen glauben, für alle anderen sprechen zu können. :p Das passt dann auch wieder gut in den ÖR-Thread, weil man auch da hören kann, welche Sendungen es angeblich nicht braucht. :x Momentan wird das von linksgrün orientierten Menschen be...

Zur erweiterten Suche