Die Suche ergab 14502 Treffer

von Kritikaster
Di 19. Mär 2024, 09:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 37
Zugriffe: 317

Re: Der Fuchs

Liegestuhl hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 09:50:thumbup:
Davon rede ich schon seit Jahren .
Du bist ein ... :cool: ... Fuchs!
von Kritikaster
Di 19. Mär 2024, 08:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 37
Zugriffe: 317

Re: Der Fuchs

relativ hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 08:43Ninja wir werden wohl heutzutage noch andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, bezüglich des Erhalts unserer Lebensgrundlagen auf unseren Planeten, finden können. ;)
Auch eine Super-Erziehungsidee: Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
von Kritikaster
Di 19. Mär 2024, 08:19
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 37
Zugriffe: 317

Re: Der Fuchs

Besser wäre es vermutlich, sich mit den Lebensbedingungen in unserer Umwelt unter Wasser, über Wasser und in der Luft gedanklich auseinander zu setzen. Überall findet man das Konzept der Nahrungsketten, von fressen und gefressen werden. Mein Eindruck: Da wollen Menschen die Schöpfung und den Schöpf...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 15:23
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5078
Zugriffe: 287209

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Misterfritz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:13Eben - wozu dann die Aufregung?
Hab ich mich aufgeregt? :s
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 15:04
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5078
Zugriffe: 287209

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Misterfritz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 14:49Da die Auswärtsspiele bei dieser EM wohl hier gespielt werden, dürfen genügend deutsche Fans vor Ort sein.
Richtig.

Dann tragen die Jungs das ja nur einmal, gegen die Schweiz.
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 14:43
Forum: 60. Fußball
Thema: Der Nationalmannschaftsthread
Antworten: 5078
Zugriffe: 287209

Re: Der Nationalmannschaftsthread

Misterfritz hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 14:18Was sagen denn die Fans dazu?
Bei welcher Gelegenheit wollten die das noch gleich tragen?
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 13:55
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

jack000 hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 13:48Sie sollten geschlossen werden, aber man befürchtete "unschöne" Szenen an den deutschen Grenzen: ...
De Maizière hat Recht: Die damalige Entscheidung war korrekt. Allerdings gilt dies nicht mehr für den in der Folge gepflegten Umgang mit den nachgewiesen nicht Bleibeberechtigten.
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 11:27
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1059
Zugriffe: 33258

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

caulrophob hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 11:24Auch das mag sein. Mir ist die private Gemütslage von Herrn Trump aufrichtig egal.
Sein versuchter Staatsstreich war alles andere als eine "Privatsache".
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 11:20
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1059
Zugriffe: 33258

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Weiß ich nicht, das habe ich nicht mehr verfolgt. Einen Tag nach dem gescheiterten Staatsstreich vom 6. Januar 2021 verlautbarte er lediglich, dass am 20. Januar eine "neue Regierung vereidigt" würde. Der letzte mörderische Pfeil in seinem Köcher war verschossen. Weder hat er den Wahlausg...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 11:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 37
Zugriffe: 317

Re: Der Fuchs

H2O hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 10:53 Der Bart der Geschichte ist offenbar so lang wie der weiße Mittelstrich unserer Autobahnen... weltweit.
Das macht das ständige Neuaufwärmen solch widernatürlichen Irrsinns doch aber nicht besser.
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 10:24
Forum: 60. Fußball
Thema: Bayer Leverkusen
Antworten: 139
Zugriffe: 19140

Re: Bayer Leverkusen

Eiskalt hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 20:39Es könnte die Saison werden.
Meister, vielleicht auch noch Pokalsieger und vielleicht EL Sieger.

Und als Sahnehäubchen der Abstieg des FC Köln in die 2. Liga.
Verdient wäre es auf jeden Fall, ihre anhaltend herausragenden Leistungen mit einem Triple zu krönen! :thumbup:
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 09:45
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1059
Zugriffe: 33258

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

caulrophob hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 09:07Offen gesagt, ist mir egal, ob er eine mögliche Wahlniederlage akzeptiert oder nicht.
Hat er denn seine tatsächliche Wahlniederlage bereits öffentlich anerkannt?
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 09:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 37
Zugriffe: 317

Re: Der Fuchs

Der vegane Fuchs :dead: Erinnert an diesen vegetarischen Hund: Diese Wokies und SJW haben alle ganz gewaltig einen an der Klatsche. Früher hätte man die in psychiatrische Behandlung geschickt, heute betet man diese Störungen als "progressiv" an :dead: So sieht es aus. Aktuell aufgeschnapp...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 09:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8126
Zugriffe: 299032

Re: Die Zukunft der SPD

Versprechen: ... Realität: ... Wie misst man den jetzt daran? Nachdem mittlerweile allen klar ist, dass unser Bundeskanzler zur Hohlschwätzerei neigt und sein Ruf eh ruiniert ist, dürfte DIESES Versprechen kaum noch eine Rolle für die Beurteilung seiner Person spielen, denn: Versprechen kann sich s...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 08:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 4301
Zugriffe: 81357

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Du glaubst diese Story doch wohl nicht!? Natürlich vergießt Putler hier Krokodilstränen. Was aber denkbar wäre: Wenn wir wirklich von "einigen Tagen vor seinem Tod" ausgehen und man sich im Kreml dieses Ablebens bereits sicher war, ist es dem Kriegsverbrecher und seiner Kremlbande durchau...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 07:54
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8126
Zugriffe: 299032

Re: Die Zukunft der SPD

Ich finde solche Gedankenspiele, man solle doch mit Putin mal an der "Friedenspfeiffe" ziehen und die Ukraine zu Zugeständnisse zu bewegen echt befremdlich und fern der Realpolitik. Gut die Kremlparteien ( BSW, Linke, AfD) betreiben Propaganda im Sinne des Kremlherren aber mal ehrlich mit...
von Kritikaster
Mo 18. Mär 2024, 07:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1059
Zugriffe: 33258

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Seine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Na, wer hätte das erwartet? :D Vielleicht hilft ja dieser Teil des Artikels, Dein Unverständnis zu beseitigen: Pence hatte sich am 6. Januar 2021 geweigert, Trumps Druck nachzugeben und die Zertifizierung der Ergebnisse der Präsidentenwahl vom 3. N...
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 23:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8126
Zugriffe: 299032

Re: Die Zukunft der SPD

Ich musste erst einmal korrigieren, die beiden verwechsle ich immer, es war Klingbeil, der sich heute bis zur ultimativen Peinlichkeit bei Miosga wand und das, um diesen Russlandknecht Mützenich zu verteidigen. Selbst der Verweis auf bekannte Gräuel wie Folter, Vergewaltigung und Mord in einem &quo...
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 23:26
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236452

Re: FC Bayern München

Ja, und? Darmstadt hat die mieseste Torbilanz mit -39 Toren - also dürften auch andere hoch gegen Darmstadt gewonnen haben. Und mit den 3 Toren Unterschied haben die Bayern im Auswärtsspiel die doppelte Tordifferenz erzielt als der Durchschnitt der Ligagegner - Minus 39 Tore : 26 Spieltage = Minus ...
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 23:13
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14927
Zugriffe: 1236452

Re: FC Bayern München

Misterfritz hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 23:08Joo, gegen den Tabellenletzten... Das würde ich jetzt nicht als Maßstab ansetzen.
Spielen nicht auch alle anderen gegen dieselben Mannschaften? :?
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 23:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8126
Zugriffe: 299032

Re: Die Zukunft der SPD

JJazzGold hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 22:01Heil redet sich und seine SPD bei Miosga zugunsten Mützenichs gerade um Kopf und Kragen.
Wie er zu Beginn betonte: "Wahnsinnig ... wahnsinnig ... wahnsinnig" beschreibt genau die Sicherheitspolitik der SPD und ihres Kanzlers.
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 12:29
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11808
Zugriffe: 294819

Re: Die Zukunft der CDU

Was für die Teilmenge der Wähler, die auf den Demonstrationen war, allerdings völlig unerheblich ist. Rein statistisch gesprochen jedenfalls. Und wir reden hier über die Teilmenge (um die 500 Befragte) einer Teilmenge (3 Demonstrationen im Südwesten) aus allen Demonstrationen der gesamten Republik,...
von Kritikaster
So 17. Mär 2024, 10:21
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11808
Zugriffe: 294819

Re: Die Zukunft der CDU

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 16:09Oh, welch große Überraschung...!
Allein schon der Blick auf die Angaben zur letzten BT-Wahl macht deutlich, was die "Studie" tatsächlich wert ist, denn links und grün bekäme heute diese Stimmen so anteilig nicht mehr.
von Kritikaster
Sa 16. Mär 2024, 08:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3083
Zugriffe: 49591

Re: Die GRÜNEN

Andere, die sich mit dem Thema Islam intensiv befassen, sehen das völlig anders. https://www.nzz.ch/feuilleton/ramadan-beleuchtung-in-frankfurts-strassen-ld.1821188 Und sie haben natürlich Recht: Der durchschnittliche Deutsche hingegen mag sich fragen, warum der Weihnachtsmarkt in manchen Städten n...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 14:54
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Mendoza hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:54Das sehe ich bei akuter Nothilfe auch ein, aber nicht als Dauerzustand.
Genau meine Meinung.
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 14:43
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Was man gern mal ausnahmsweise bei vereinzelten, netten, kompatiblen Menschen macht, die man sich selbst aussucht und die keinen Anspruch erheben. Natürlich. :) Über die Ansprüche, die man für das Zur-Verfügung-stellen eines solchen Quartiers stellt, entscheidet aber jede/r "Hausherr/in" ...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 14:40
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Lamasshu hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:33... keine Ahnung ...
Ja, das bringt es bei Dir auf den Punkt.
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Unsere Regierung setzt geltendes Recht gegenüber nicht asylberechtigten Einwanderern gar nicht erst durch. ist das nicht fragwürdig? Ja, das ist es natürlich und war es auch schon unter der Vorgängerregierung. Aber es trifft eben auch zu, dass es möglich ist, Menschen ohne einen Anspruch auf Verble...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 14:16
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

JJazzGold hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 14:13Ich schrieb, dass Deutschland jetzt mit Hilfslieferungen wieder die Hamas Terroristen füttert.
Und Sie schrieben, dass Sie das ok finden.
Deine Geduld ist aller Ehren wert, aber das begreift der doch nicht, oder will es nicht begreifen.
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 13:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

relativ hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 13:51Die Hamas versorgt aktuell die Bevölkerung.?
Du willst hier trollen. Okay, aber ohne mich. :rolleyes:
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 13:57
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Frauen laufen nicht weg, sondern durch die Einwanderung junger Männer aus dem Nahen Osten entstand ein massiver Überschuss an jungen Männern. Was raffst du daran nicht? Das hat rein gar nichts mit "Die Frauen laufen vor den Männern weg" zu tun. Auf die Schnelle nur mal zur Widerlegung...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 13:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Welche Vorteile hätte die Hamas als Organisation mom. davon. Das ist hier schon -zig mal beantwortet worden, Du ignorierst es bloß. Jeder Euro, den die Hamas und ihre Unterstützer NICHT SELBST für die Versorgung der Gaza-Bevölkerung aufbringen müssen, können sie für Waffen und Munition ausgeben. Es...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 13:26
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Die Hamas als Organisation selber wird auf dieses Geld wohl eher nicht angeweisen sein. Und weil wir ja wissen, dass auf etwas "nicht angewiesen sein" gleichbedeutend damit ist, nicht noch mehr zu nehmen, wenn es leicht zu bekommen ist, ist das von JJ Beschriebene damit jetzt also widerle...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 12:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 528
Zugriffe: 11580

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Spanien zählt heute schon zu den Taurus-Exportländern, ebenso wie Südkorea. In einem MDR-Beitrag heißt es dazu aber: "Eigenständig für die Ukraine zu produzieren und zu liefern, wäre der Firma nicht erlaubt. Bei der Frage, ob die Ukraine die Marschflugkörper auch ohne direkte Hilfe von Bundesw...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 11:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61381
Zugriffe: 1422486

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland hätte wohl die Krim als Marinestützpunkt verloren. Wer hätte garantiert, dass dort kein NATO-Marinestützpunkt entstanden wäre. Bekommst Du die Verbreitung der Kreml-Propaganda noch plumper hin? Sag und belege uns doch mal bitte, wann und womit die Ukraine andeutete, den bis 2047 (!) gelten...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 11:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

War es nicht gerade eine Lehrkraft die eine schülerin von drei Polizisten vorführen lies obwohl sie nichts, absolut gar nichts straf- oder ordnungsrechtliches getan hatte ? Und? https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=5461710#p5461710 Dass rechtsextreme Denunziantenportale die Gesamtsituation ...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 10:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 528
Zugriffe: 11580

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Statt an Putin zu appellieren, legt Mützenich der Ukraine nahe, sich einem Diktatfrieden zu beugen. Mit diesen neuen Tönen verstößt er gegen die bisherige Haltung des Westens, öffentlich nicht über eventuelle Zugeständnisse der Ukraine zu spekulieren Wie Kubicki ganz richtig festgestellt hat, reden...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 09:22
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Nachdem die versammelte europäische Linke ja für weitere Milliardenhilfen für die Hamas gestimmt hat, wird sie auch relevant bleiben :dead: Widerliches Gesockse, die sollen mir nie wieder mit irgendeiner Art Werte oder Moral kommen. Das kann man so sehen. Die Abstimmung fand ja auch passenderweise ...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 08:54
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ja reden wir hier differenziert über jeden der ca. 2,5 Millionen Einwohner in Gaza? So differenziert wie über "die Menschen die Hunger leiden", meinst Du? Ich muss Dir in so weit allerdings recht geben, dass die von der EU unterstützten Terroristen des Hamas-Kerns, als Räuber der Hilfsgüt...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 08:37
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5175
Zugriffe: 112256

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

... was du jetzt über die Menschen die Hunger leiden sagst ist ziemlich zynisch. Ich hoffe für dich das du nie in eine Hungersituation kommst, in der es um Leben und Tod geht und du dir deine hohen moralischen Ansprüche, hoffentlich auch an dich selbst, dann noch leisten kannst. Wir reden schon noc...
von Kritikaster
Fr 15. Mär 2024, 06:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 528
Zugriffe: 11580

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Eiskalt hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 21:34Der Kanzler ein lügender Windbeutel.
Warum? Wen schützt er? Etwa doch Putin?
Denn wer stimmt mit ihm immer überein in diesen Fragen?
Die 5. Kremlkolonne AfD!
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 14:54
Forum: 72. Astronomie
Thema: Café Kosmos
Antworten: 213
Zugriffe: 17606

Re: Café Kosmos

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 14:25Liftoff :thumbup:
Danke für den Tipp, auch von meinen Arbeitskollegen. :)
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 13:23
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

firlefanz11 hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 12:23Grüne lieben die Dinger allerdings auch...
Wohl wahr.

Auch zu denen habe ich mich bereits hinreichend ablehnend geäußert.
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 11:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Liegestuhl hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 11:01Das ist lediglich eine subjektive Interpretation, die nirgendwo gesagt wurde.
Ja, sicher ist das meine Interpretation. Das darf selbstverständlich jeder sehen, wie er will.
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 10:29
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Dieser Strategie könnte man schnell den Wind aus den Segeln nehmen, indem man der AfD die gleichen Rechte wie allen anderen Parteien auch gewährt. Es wäre der falsche Weg, den Kaspereien der AfD nachzugeben. Sie besitzt bereits dieselben Rechte wie alle anderen Parteien. Für das Organisieren der no...
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 09:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 06:48Keine Links fuer die Geschichte?????
Wer verlinkt schon gerne die "Junge Freiheit"?
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 09:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 14. Mär 2024, 09:09Während Rote und Grüne bereits Denunziationsportale für Meinungsäußerungen unterhalb der Strafbarkeitsschwelle eingerichtet haben.

Wäre ich Elternteil der Schülerin würde ich den Lehrer wegen Falschbeschuldigung anzeigen.
Da wäre ich dabei.
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 09:06
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 4759
Zugriffe: 77955

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Oha. Dann entscheidet das BVerfG darüber, ob die Geschäftsordnung des Bundestages (in Teilen) verfassungswidrig ist oder nicht. Das ist Teil der AfD-Strategie zur Delegitiemierung unserer Verfassungsorgane: Sie überschwemmt das BVerfG mit Organstreitverfahren, weil sie das als win-win-Situation bet...
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 08:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Naja, der brandaktuelle Fall, über den zur Zeit ganz Deutschland spricht, braucht offensichtlich keine Diktatur, um Falschparker anzumeiern. Sein Motiv ist die Durchsetzung der StVO. Als "Motiv" wird immer die Durchsetzung geltender Rechtsvorschriften genannt. Ich sehe hier mehr "Blo...
von Kritikaster
Do 14. Mär 2024, 08:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?
Antworten: 119
Zugriffe: 2675

Re: Ist Denunziantum eine deutsche Spezialität?

Vielleicht sollte zunächst die Frage geklärt werden, ob Denunzieren unethisch ist und warum das Wort so negativ konnotiert ist. Die Frage wird m.E. bereits im ersten Teil des Eingangsbeitrag bejahend beantwortet. Benötigt eine Denunziation zwingend einen niederen Beweggrund und ist die Durchsetzung...