Die Suche ergab 14731 Treffer

von Selina
Sa 17. Apr 2021, 21:21
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 989
Zugriffe: 19052

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(17 Apr 2021, 19:12) Sie schreiben hier in diesem Thread mehrfach von Bluthochdruck, Diabetes oder anderen Krankheiten. Es geht hier aber um Gendergerechte Sprache. Und nun erklären Sie doch endlich, warum Sie hier so schreiben. Wünschen Sie sich eine Diabetikergerechte Sprache oder eine biologisch...
von Selina
Sa 17. Apr 2021, 15:20
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 989
Zugriffe: 19052

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Wieder nur oberlehrerhaftes Zurechtweisen, DA, das mit dem, was ich in vielen Kommentaren schrieb zu diesem Thema, absolut nichts zu tun hat. Wir schreiben darüber ja schon jahrelang. Und stets aneinander vorbei. Es bringt einfach nix. Selbstverständlich handelt es sich beim Menschsein um die Einhei...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 21:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:53) Wenn es bei der Union so weitergeht, könnte es auch (Vorsicht, Kalauer!) passieren, dass Schäuble alle überrollt. :D Ich hoffe nur, die Kanzlerkandidaten-Frage findet endlich ein Ende. Worum sich die CDU kümmern sollte, ist die Verbesserung ihres Pandemie-Managements. Du hättes...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 20:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:31) Im CDU Präsidium hocken mehrheitlich genau die Leute, die von Laschet als Kanzler direkt profitieren. Spahn...Röttgen. (Und Ministerpräsidenten, die ernsthaft sagen sie seien für Laschet, weil der ihr Freund ist. Ganz egal was der eigene Landesverband will.) Was die CDU hier ma...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 20:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 20:34)

Im Moment sieht es so aus. Schauen wir mal, welche Nase am Ende die Nase vorn hat. ;)


:D :thumbup:

Ich tippe auf Söder :D
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 20:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:17) Das sehe ich auch so. Wobei ich zugestehen muss, dass ich Angela Merkel zunächst auch nicht viel zugetraut habe. Fakt ist einfach: Wir haben nüscht anderes im Angebot als die diskutierten Nasen hier. Vor Monaten hätte ich mir auch Habeck vorstellen können, aber nach seinen Thür...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 20:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:16) Das kann man so nicht sagen. Immerhin ist Söder der VON ALLEN Kandidaten der MIT ABSTAND beliebteste. Frage: Würden sich die folgenden Kanzlerkandidaten als Bundeskanzler/in eignen? Söder: Ja 63% Nein 31% Scholz: Ja 37% Nein 53% Habeck: Ja 29% Nein 54% Laschet: Ja 29% Nein 61% ...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 20:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 20:02) Ich hoffe, dass es das Thema des Threads nicht allzusehr verwässert: Wenn Du die Wahl zwischen Laschet/Söder, Baerbock und Scholz hättest; wem würdest Du - unabhängig von der Parteipräferenz - innen- und außenpolitisch die höchste Kompetenz zusprechen? Man stelle sich z.B. eine...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 19:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 19:15) Söder ist ein Dampfplauderer und Opportunist der sein Handeln strikt danach ausrichtet was ihm nützt. Von Verlässlichkeit ist daher keine Spur, genau so wenig wie von Führungsqualität. Die Hauptaufgabe seines Kabinetts in Bayern dürfte darin liegen die Scherben hinter im zusamm...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 19:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

Laertes hat geschrieben:(16 Apr 2021, 19:10)

Bei uns in BW sind die Grenzen da inzwischen fließend.


Genau.
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 19:15
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 19:12) Ganz so ist es dann doch nicht. Auch der eher konservative Grüne hat eine grundlegend andere Vorstellung von der Gesellschaft, als Söder verköpert. Der will Multikulti, gegenderte Sprache und Frauenquote in den Führungsetagen. Während Söder für Zäune an deutschen Grenzen und Fr...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 19:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 19:06) Von dem "Schutz" durch den Dampfplauderer Söder wäre ich ungern abhängig. Das gilt aber auch für den ein wenig seriöser wirkenden CDU-Vorsitzenden. Wenn man zwischen beiden wählen muss, dann schon eher Söder. Denn SPD-Scholz dürfte ja chancenlos sein. Neoliberal sind ...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 19:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 19:03) Ich bewerte ihn eher als Kanzlerkandidaten. Hier wird ja so getan als habe die CDU mit ihm die Wahl quasi im Sack. Das sehe ich beim besten Willen nicht. Wie wenig Söder letztendlich bei Wählern ankommen wird hat sich 2018 gezeigt (schlechtestes CSU-Ergebnis in der Historie und...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 18:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 18:40) Es gab auch mal eine Zeit, da war Martin Schulz in den Umfragen vor Angela Merkel zu verordnen. Politiker, die auf Bundesebene neu sind, können so einen Bonus haben, der aber auch schnell wieder verschwinden kann. Söder war die meiste Zeit seiner Karriere ziemlich unbeliebt und...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 18:38
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 989
Zugriffe: 19052

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Stoner hat geschrieben:(16 Apr 2021, 18:29)

Ohne Axt oder Machete sollte man nicht in den Dschungel der Argumentationslosigkeit gehen.


Die "Axt für das gefrorene Meer in uns".
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 18:32
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1326
Zugriffe: 12502

Re: Laschet oder Söder

(16 Apr 2021, 18:25) Zu Kurz gedacht, nicht untypisch, aber verständlich. Die CSU hat im Gegensatz zur CDU schon immer eine breitere Wählerschicht angesprochen. Vor allem die katholischen Sozialverbände ( siehe hier auch die Biographie des Herrn Alois Hundhammer ) sind nun mal keine "Rechten&q...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 18:22
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 989
Zugriffe: 19052

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(16 Apr 2021, 16:55) Ich habe kein Problem mit politisch anders denkenden, ganz im Gegenteil und so lange die ihre Meinung mit sachlich-inhaltlichen Argumenten "untermauern" (können), verliere ich auch keine Contenance. Ein Problem habe ich nur mit Dummschwätzern und Schwurbelköppen, die ...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 15:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18334

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(15 Apr 2021, 23:24) Es gibt eine Rechtsaußen-Partei, die förmlich damit wirbt, als einzige Tabu-Themen ansprechen zu können. Sie ist dadurch die Schlange, die sich von Kaninchen anstarren lässt. Wagenknecht weicht allerdings von der Kaninchen-Taktik ab. Die AfD macht sogar Plakat-Werbung mit ihr, ...
von Selina
Fr 16. Apr 2021, 15:23
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 989
Zugriffe: 19052

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

(16 Apr 2021, 10:30) Ich habe Probleme mit ...? Das ist der Witz des Tages - you made my day! Den Kauderwelsch aus Verschwurbelung von Fachgebieten/Wissenschaftsbereichen - die nichts miteinander zu tun haben - produzierst DU und niemand sonst und das liegt daran, dass du gar nicht schnallst, worum...
von Selina
Do 15. Apr 2021, 21:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?
Antworten: 1285
Zugriffe: 18334

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

(15 Apr 2021, 19:46) Du stimmst mit einigem überein, anderes siehst du anders. Und schon ist sie in der Rechtsaußen-Ecke, weil du nicht zu 100% mit ihr übereinstimmst. Jupp, so stelle ich mir das vor. Aus welcher Äußerung von mir schließt du das? Hab nichts dergleichen gesagt. Was ich sagte, ist, d...

Zur erweiterten Suche