Die Suche ergab 9709 Treffer

von Misterfritz
So 18. Apr 2021, 11:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(18 Apr 2021, 11:14) https://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-politiker-droht-mit-gruendung-eines-landesverbands-in-bayern-a-9a147c86-50e6-4e37-babc-fe5c90e76664 Naja, diese Drohung taucht ja immer mal wieder auf - es wäre im Moment einfacher zu sagen, Söder wie Laschet treten als Kanzlerkand...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 23:10
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 23:08)

Ist sozusagen Tradition. Ludwig 2 hat die Preißn schon Neuschwanstein bezahlen lassen, Bayern hat die Einnahmen der chinesischen Touris. Wer für BY nix taugt, der wird nach Preussen verbannt.
Aha, und Du meinst, das wäre ein gutes Grundkonzept für Deutschland?
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 23:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:55) In der CDU winkt in ähnlichen Fällen eine Beförderung zum Häuptling der EU. Und in Bayern schicken sie diese Leute nach Berlin, damit deren Unfähigkeit von der gesamten Republik getragen werden muss. Wenn ich mir ansehe, welchen Schrott die CSU-Minister (Dobrindt, Scheuer, etc....
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:50
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 22:49)

Du bist sicher, dass Merz diese Möglichkeit in Betracht zieht? ;)
Nicht immer muss der Ideengeber diese auch durchführen - oder? (Es sei denn, man ist Verkehrsminister der CSU, da muss man überhaupt nichts fürchten) ...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:48
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 22:46)

Programme sind überbewertet. Hält sich eh keine Sau dran
Genau,
wir haben keine Prinzipien, keine Ideen - Hauptsache Ihr wählt uns!
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 22:43)

Sichergestellt wären damit erst mal die Gewinne der Fondsmanager.
Man kann Fonds auch anders managen als mit Fondsmanagern.
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:39
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:34) Für Söder wäre alles das ja in Ordnung. Er würde heute als sicherer Sieger aussehen. Wenn die so weiter machen, brauchen sie sich um ein Programm auch keine Gedanken mehr machen. Wer soll das alles noch ausformulieren, ausdiskutieren und beschliesen lassen - in der kurzen Zeit ...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:31
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:26) Ein solider Vorschlag, auch wenn explizit von “Geringverdienern“ nicht die Rede war. „Wir sollten die Aktienmärkte nutzen, um langfristig eine bessere Vermögens- und Kapitalbildung in den privaten Haushalten zu schaffen“, sagte Merz der „Welt am Sonntag“. Dann werde für viele i...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:26
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Michael_B hat geschrieben:(17 Apr 2021, 22:23)

Stimmt, da gibts keine Gefahr eines charismatischen Führers :D
Er ist Norddeutscher, wie Helmut Schmidt ;)
Wir brauchen weniger Charisma und mehr Kompetenz.
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:20) Tja, mal rein fiktiv angenommen, Söderle wird Kanzler-Kandidat ... Wie wähle ich denn dann strategisch klug, um ihn als Kanzler zu verhindern, aber gleichzeitig nicht dem Land zu schaden? Realistisch nur die Grünen, oder? Aber wenn viele so denken, steigt wieder die Gefahr von ...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:05) Nach seinem Vorschlag, dass Geringverdiener in Aktien zur Altersvorsorge investieren sollen, wäre ihm so eine be"scheuerte" Nummer auch zuzutrauen. :D Und noch etwas: Wenn man das Geld, was Scheuer in seinen "Projekten" verballert hat, einem Pensionsfonds fü...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 22:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 22:05) Nach seinem Vorschlag, dass Geringverdiener in Aktien zur Altersvorsorge investieren sollen, wäre ihm so eine be"scheuerte" Nummer auch zuzutrauen. :D Nun sind Investitionen in Aktien nicht per se schlecht. Und hätte man das in einem vernünftig geführten Fonds organis...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 21:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 21:53) Welcher Wahlkreis ist völlig egal. Merz hat eine solchen gewonnen, bzw. wird das ziemlich sicher. Bei größeren Aufgaben fiel er regelmäßig auf die Nase. Und das wird sich auch nicht ändern. Ich bin absolut kein Merz-Fan. Aber meinst Du, er hätte solche "Erfolge" wie S...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 21:45
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 21:40)

Naja, das ist C-Klasse. Für die Bundesliga reicht das nicht.
Ach, Du meinst, wenn man sonst aus irgendeinem Wahlkreis in den Bundestag kommt, ist das besser, als aus dem Sauerland? Nun denn. Bisher war mir nicht bewusst, dass es da in irgendeine Abstufung gibt....
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 21:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Apr 2021, 21:25)

Und da bleibt er erfahrungsgemäß auch. Der verliert doch schon aus Gewohnheit.
Nein, heute hat er den Direktmandatsplatz in dem sicheren Sauerlandkreis geholt. Dann wird er auch oben auf der Liste aufzufinden sein.
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 21:24
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Naja, schauen wir mal.
Ich frage mich allerdings, wie die aktive CDU-Basis in NRW ernsthaft und glaubhaft Wahlkampf für Söder machen will. Aber, auch nicht mein Problem...
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 18:59
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Skeptiker hat geschrieben:(17 Apr 2021, 18:55)

:?
Kann es eventuell sein, dass du eine Fixierung auf die NRW-CDU hast?
Warum sollte ich?
Ich habe nur dargestellt, wie es sich verhält. Bisher hat die CDU noch nie etwas gegen den Landesverband NRW durchsetzen können.
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 18:35
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Man sollte vielleicht erstmal die Stimmung in NRW abfragen - das ist nämlich mit Abstand der grösste Landesverband der CDU.
Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kann man da vergessen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... slaendern/
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 16:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Apr 2021, 16:42)

Die CSU-Parteigremien haben sich für Söder entschieden.
Das können sie ja auch tun.
Nur für die CDU haben die Parteigremien der CSU nix zu beschliessen.
von Misterfritz
Sa 17. Apr 2021, 16:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Laschet oder Söder
Antworten: 1353
Zugriffe: 12936

Re: Laschet oder Söder

(17 Apr 2021, 16:00) Ich bin überhaupt nicht gegen eine Mitgliederabstimmung. Fände ich sogar den richtigen Weg. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir da die gleicher Vorstellung hätten, was dabei am Ende heraus kommt. Am Montag im CDU Präsidium wurde sehr klar gesagt, dass sehr viele Landesverbände...

Zur erweiterten Suche