Die Suche ergab 717 Treffer

von Powerwolf
Do 3. Okt 2019, 12:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 25. Jahrestag der Wiedervereinigung
Antworten: 105
Zugriffe: 2398

Re: 30. Jahrestag der Wiedervereinigung

(03 Oct 2019, 11:23) ...das ist TEIL der Wiedervereinigung.... :D :D :D Kann mich GENAU erinnern ....als ich (ebenfalls uniformiert) vor der Wende im Osten die "Rückkehrer Stationen" kontrolliert habe. Man hatte ja erwartet, dass die Ossis gleich wieder zurück kommen - weil es im Westen j...
von Powerwolf
Mi 2. Okt 2019, 21:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Neues Buch von Gorbi
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Re: Neues Buch von Gorbi

Naja, ich habs ja gerade erst gekauft, aber was ich bisher quergelesen habe, ist klasse. Im letzten Kapitel schreibt er über Deutschland und Russland inkl. seinen Erinnerungen an die friedliche Revolution von 1989 samt Wiedervereinigung aus seiner Sicht. Das waren noch Zeiten, als Glasnost und Peres...
von Powerwolf
Mi 2. Okt 2019, 21:15
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Neues Buch von Gorbi
Antworten: 2
Zugriffe: 153

Neues Buch von Gorbi

Hallo Leute, ich habe heute das neue Buch von Michail Gorbatschow gekauft (für die Jungen hier: der russische Präsident bzw. genauer gesagt Präsident der damaligen Sowjetunion, der die deutsche Wiedervereinigung abnickte): https://www.amazon.de/Was-jetzt-auf-Spiel-steht/dp/3827501288/ref=sr_1_5?__mk...
von Powerwolf
Di 30. Jul 2019, 11:44
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1020
Zugriffe: 23802

Re: Aktuelle Verbrechen

Was haltet Ihr von diesen verrückten Bahn-Schubsern, wie zuletzt den Eritreer, der einen fremden 8jährigen in Frankfurt vor einen Zug geschubst hat mit Todesfolge? https://www.rosenheim24.de/deutschland/bahnsteig-mord-am-hauptbahnhof-frankfurt-neue-details-ueber-taeter-junge-getoetet-zr-12867660.htm...
von Powerwolf
So 21. Jul 2019, 10:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 410
Zugriffe: 17685

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

Na gut, aber zusammen mit unseren französischen Freunden hätten wir schon doppelt so viel wie der Russe. Wozu dann die ganzen Sorgen vor der russischen "Regionalmacht" (Obama)? Oder die USA haben nach der Statistik mehr als 10 mal so hohe Ausgaben? Das kann ich nicht glauben. Ich tippe, di...
von Powerwolf
Sa 20. Jul 2019, 21:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Leben wir in einer Plutokratie?
Antworten: 188
Zugriffe: 2377

Re: Leben wir in einer Plutokratie?

(20 Jul 2019, 21:09) Ganz Ehrlich: Ja....Wenn es allerdings Themen gibt in dem unsere Bevölkerung nicht so ein Zugang hat, dann ist das Interesse eh nicht so groß. Dann entscheiden eben eh am Ende die gewählten Politiker. Naja, die Grundidee der repräsentativen Demokratie, dass Politprofis die zum ...
von Powerwolf
Sa 20. Jul 2019, 20:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?
Antworten: 410
Zugriffe: 17685

Re: Wie die russische Militärmacht und Bedrohung reduzieren?

(30 Apr 2019, 09:18) Sehe ich nicht so. Natürlich sind die USA die militärisch weitaus bedeutendste Nation. Trotzdem hat Europa genug Potential, sich zu behaupten. Es muß sich nur darauf besinnen. https://www.google.com/amp/s/de.statista.com/infografik/amp/6727/militaerausgaben-der-nato-staaten-im-...
von Powerwolf
Sa 20. Jul 2019, 16:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Leben wir in einer Plutokratie?
Antworten: 188
Zugriffe: 2377

Leben wir in einer Plutokratie?

Hallo Leute, ich habe mir jetzt doch dieses Buch von Dirk Müller mit dem reißerischen Titel "Machtbeben", die Welt vor der größten Wirtschaftskrise usw. zugelegt. Unter anderem behauptet Dirk Müller, wir würden in Deutschland in einer Scheindemokratie, ja in einer Plutokratie, also quasi u...
von Powerwolf
So 14. Jul 2019, 13:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8010
Zugriffe: 188351

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Zur Einordnung der Seriosität von AfD- äh, Journalistenwatch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalis ... Einordnung
von Powerwolf
So 14. Jul 2019, 12:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8010
Zugriffe: 188351

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Was ist Rotfunk?
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 17:26
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 44188

Re: Maaßen und die AfD

"Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt , um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken." Die Zeit O.K., das war mir nicht bekannt. Dann nehme ich alles zurück. Ich kannte nur die and...
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 14:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Arbeit der Bundesregierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Arbeit der Bundesregierung

@D.N. und Yogi: :thumbup:
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 14:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 44188

Re: Maaßen und die AfD

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 14:19)

Nein.


Ach jetzt weiß ich wieder, warum der user Terraner auf meiner Ignore-Liste ist. Ein echter Troll aus dem Lehrbuch. :thumbup:
Thema beendet.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 14:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 44188

Re: Maaßen und die AfD

Rein vom Nickname: Nein.

Auch ansonsten kenne ich den Sofawolf nicht.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 14:21
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl in Bayern 2018
Antworten: 2998
Zugriffe: 86750

Re: Landtagswahl in Bayern 2018

Zumal der Erhalt der Umwelt letztenendes auch "konservativ" ist.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 14:16
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 44188

Re: Maaßen und die AfD

Ein Terraner hat geschrieben:(23 Sep 2018, 13:24)

Nichts anderes hat McKnee geschrieben.


Doch.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 13:22
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Maaßen und die AfD
Antworten: 1672
Zugriffe: 44188

Re: Maaßen und die AfD

Es gab ein Video und Maaßen hat behauptet, es sei ein Fake. Das stimmt doch gar nicht. Hier dreht sich auch jeder die "Wahrheit" so, wie sie ihm passt. Nach den Nachrichten, die ich bisher gelesen/gesehen habe, hatte Maaßen die Echtheit der Videos angezweifelt. Das ist dann doch noch etwa...
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 13:10
Forum: 22. Parteien
Thema: Merkel: Kanzlerdämmerung?
Antworten: 2460
Zugriffe: 79793

Re: Merkel: Kanzlerdämmerung?

Kanzlerdämmerung? Ich hoffe es ist Seppel-Dämmerung und der Horst verschwindet bald aufs Altenteil.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 13:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 2602
Zugriffe: 87931

Re: Die Zukunft der CDU

CSU und CDU, das passt nicht mehr zusammen. Spätestens wenn Söder bei der Landtagswahl untergeht, sollte man überlegen, ob man sich nicht von der CSU trennt und auch in Bayern als CDU antritt. Sollen die Seppeln doch bundesweit antreten. Die nimmt doch außer in Bayern kaum noch einer ernst.
von Powerwolf
So 23. Sep 2018, 13:01
Forum: 22. Parteien
Thema: Arbeit der Bundesregierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Arbeit der Bundesregierung

Hallo Leute. Wie bewertet Ihr die Arbeit der Bundesregierung? Was sollen diese ewigen Streitereien mit Seehofer? Ist es an der Zeit, Seehofer abzusetzen? Meiner Meinung nach gibt die Bundesregierung ein klägliches zerstrittenes Bild ab. Es wäre Zeit, dass Merkel auf den Tisch haut und für Ordnung so...

Zur erweiterten Suche