Die Suche ergab 3160 Treffer

von Ebiker
So 27. Sep 2020, 20:14
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2664
Zugriffe: 68880

Re: Trumps Wiederwahl 2020

(27 Sep 2020, 19:51) Bis zum Wahltag scheint mir Dauerunterhaltung bereits garantiert. Die SCOTUS-Hearings versprechen viel Stoff. Vorher noch der Auftritt Bidens am Dienstag. Trump wird Biden zerfetzen. Ist mir völlig unbegreiflich wie dieser Mann nominiert werden konnte.In Pensylvania hatter er e...
von Ebiker
So 27. Sep 2020, 19:46
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trumps Wiederwahl 2020
Antworten: 2664
Zugriffe: 68880

Re: Trumps Wiederwahl 2020

Senexx hat geschrieben:(27 Sep 2020, 19:29)

Das ist alles Kaffeesatzleserei. Besonders was Nate Silver so treibt.

Nach dem 3. November werden wir wissen, wie die Wahl verlaufen ist.

Bis dahin gilt: Abwarten.


Und schon mal Popcornvorräte anlegen. Könnte sehr lustig werden hier.
von Ebiker
So 27. Sep 2020, 18:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen
Antworten: 76
Zugriffe: 1011

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Quatschki hat geschrieben:(27 Sep 2020, 18:11)

Ist irgendwer von denen unser Freund?


Im Zweifel die Partei die gegen Rußland ist.
von Ebiker
So 27. Sep 2020, 13:35
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 696
Zugriffe: 17243

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

(10 Sep 2020, 07:59) Atomkraftwerke sind ingesamt gesehen unrentabler als Kohlekraftwerke oder PV-Anlagen usw. Daraus folgert, dass die Gegner Recht haben. Die Niederländer sind anderer Meinung, dort zieht man den Bau von 10 neuen AKW in Erwägung https://www.energate-messenger.de/news/205743/nieder...
von Ebiker
So 27. Sep 2020, 13:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2751
Zugriffe: 150761

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Nun, in Bezug auf die Coronazahlen steht Trump nicht besonders gut da. Aber auch nicht schlechter als die Regierungen anderer Staaten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1111794/umfrage/todesfaelle-mit-coronavirus-covid-19-je-millionen-einwohner-in-ausgewaehlten-laendern/
von Ebiker
So 27. Sep 2020, 13:16
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 2751
Zugriffe: 150761

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Meruem hat geschrieben:(27 Sep 2020, 11:14)

Absolut es,gibt auch einige ( selbst hier im Forum) die behaupten tatsächlich dass Trump als Präsident die Coronaviruskrise gut gemanagt hätte, dabei sprechen die Zahlen an Infizierten und Toten in den USA seit März bis August komplett dagegen.


ist das wirklich so ?
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 20:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9091
Zugriffe: 242072

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(26 Sep 2020, 19:57) Sendungen aufzeichnen ist ja nichts anderes als sich selbst eine Mediathek basteln, weil der ÖR es nicht gebacken bekommt. Meine Erwartungshaltung im Jahre 2020 ist, dass jegliche Sendungen in der Mediathek dauerhaft verfügbar sind. Dann kann man auch fast alle 24/7 Kanäle im Ö...
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 19:51
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 563
Zugriffe: 16975

Re: Supreme Court

(26 Sep 2020, 19:49) 'tschuldige mal ... aber was haben die Sanktionen gegen den Irak, welche übrigens auf Bush den Äalteren zurückgehen, mit der Frage nach dem Recht auf Abtreibung zu tun :?: Geht es noch ein wenig abwegiger :eek: Mal abgesehen davon, dass Saddam die humanitäre Hilfe für die Bevöl...
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 19:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 563
Zugriffe: 16975

Re: Supreme Court

(26 Sep 2020, 11:25) Das Rationell eines Sklavenhalters und Rassisten. Schwangeschaftsabbrüche über die 12 Woche hinaus sind auch in den USA nur dann erlaubt, wenn ernsthafte Bedenken für die Gesundheit der Frau bestehen ... wie bei uns. Aber wie für den Meister der Tumpeten, gilt das Leben der Leb...
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 18:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9091
Zugriffe: 242072

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

H2O hat geschrieben:(26 Sep 2020, 08:54)

Man wollte einen öffentlichen Rundfunk in Deutschland, der nicht den Weisungen einer Partei oder der Regierung zu folgen hat.



Und hat einen ÖR wo die Schäuble- Tochter und BW- Innenministergattin Christiane Strobl zur ARD Programmchefin gemacht wurde.
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 16:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Bürgerräte für mehr Demokratie
Antworten: 72
Zugriffe: 1394

Re: Bürgerräte für mehr Demokratie

Der TE hat noch ein wichtiges Detail vergessen In Bürgerräten sitzen per Los ausgewählte Bürgerinnen und Bürger. Sie sollen sich intensiv mit einem Thema befassen und dabei Zugriff auf Experten haben, die alle auf den gleichen Wissensstand bringen können. Die Ergebnisse sollen dann in einem Bürgergu...
von Ebiker
Sa 26. Sep 2020, 09:55
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 563
Zugriffe: 16975

Re: Supreme Court

(24 Sep 2020, 15:44) Heist das im Endeffekt, dass ein Richteramt nur besetzt werden kann, wenn der Präsident (der vorschlägt) und die Senatsmehrheit (die abstimmt) von der gleichen Partei sind? Ist das nicht ein wenig viel Polarisierung? Ja das heißt es, und wenn es noch nicht erwähnt wurde, genau ...
von Ebiker
Fr 25. Sep 2020, 17:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9091
Zugriffe: 242072

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(25 Sep 2020, 14:55) Und ich habe es immer noch nicht geschafft, RTL&Co. von den Sendeplätzen 4 bis 8 zu verbannen, obwohl mich der gesendete Schrott beim Durchzappen seit Jahren nervt! Wo soll auch "Pro Sieben" anders hin, als auf Platz 7? Sch... Gewohnheit! :mad: Auf Platz 6 selbstv...
von Ebiker
Mi 23. Sep 2020, 16:53
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: wird es dhl jemals packen?
Antworten: 20
Zugriffe: 390

Re: wird es dhl jemals packen?

ich finde dhl gut weil die Pakete wenn ich nicht da bin in einer 50m entfernten Postfiliale landen. Nur zuletzt waren sie in einer Packstation. Und da muß man erst mal drauf kommen das man den Barcode den man aufs Handy bekommt als Paketschein einscannen muß :rolleyes:
von Ebiker
Mo 21. Sep 2020, 04:24
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Supreme Court
Antworten: 563
Zugriffe: 16975

Re: Supreme Court

(21 Sep 2020, 01:41) Trump scheisst auf jede demokratische Regeln wenn es ihm in den Kram passt und Anstand und Moral sind fuer ihn ohnehin Fremdworte. Es spielt fuer das Funktionieren der amerikanischen Demokratie absolut keine Rolle ob ein neuer Richter jetzt sofort oder nach der Wahl ernannt wir...
von Ebiker
So 20. Sep 2020, 19:48
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Was lest ihr gerade?
Antworten: 210
Zugriffe: 10815

Re: Was lest ihr gerade?

Vor ewigen Zeiten gelesen und jetzt wieder entdeckt " Menschen wie Götter " , eine sowjetische Weltraumsaga.
von Ebiker
So 20. Sep 2020, 19:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 9091
Zugriffe: 242072

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

tarkomed hat geschrieben:(20 Sep 2020, 19:28)

Du tust dir eine solche Sendung an und mindestens zwei Werbeblöcke dazwischen? Du bist hart im Nehmen. :D


Niemals, aber ich kann es ohne schlechtes Gefühl ignorieren.
von Ebiker
So 20. Sep 2020, 19:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Auch ein blindes Huhn...
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Auch ein blindes Huhn...

Ist da ganz Europa gemeint ? Wenn ich sehe wie lange an der Verbindung Berlin Dresden gebuddelt wird sehe ich schwarz das da jemals eine schnelle Verbindung bis ans Schwarze Meer zustande kommt. Obwohl ja Pläne für eine Untertunnelung des Ezgebirges geschmiedet werden.
von Ebiker
So 20. Sep 2020, 19:26
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder
Antworten: 239
Zugriffe: 15125

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

(27 Jun 2017, 22:19) Warum ? Muss man in einem Land gewesen sein, um Länder abzulehnen ? Oder möchtest Du Nordkorea an irgendeiner Stelle etwas positives abgewinnen ? :?: mfg Tolle Landschaft, spannende Geschichte , faszinierende historische und total verstörende aktuelle Kultur. Gegen Panmunjom wa...
von Ebiker
So 20. Sep 2020, 18:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Auch ein blindes Huhn...
Antworten: 12
Zugriffe: 263

Re: Auch ein blindes Huhn...

Mit dem Zug nach Portugal ? Never. Auch mit Bett nicht wirklich bequem. Ich bin mal mit dem Zug nach Budapest. Nie wieder.

Zur erweiterten Suche