Die Suche ergab 2464 Treffer

von Ebiker
Mo 20. Jan 2020, 12:57
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 388
Zugriffe: 8647

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

(20 Jan 2020, 12:54) Ja, ist es schon. Ich wollte ja auch nur die Möglichkeit ausschließen, dass jemand das einmal geschrieben, eingescannt und dann "bei Bedarf" wiederholt ausgedruckt hat. Wäre ja heutzutage kein echtes Problem mehr. Und vorbeugend möchte ich darauf hinweisen, dass ich f...
von Ebiker
Mo 20. Jan 2020, 12:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 388
Zugriffe: 8647

Re: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität

Weiss ich nicht ob es da Untersuchungen gibt, alleine schon eine handschriftliche Morddrohung finde ich ungewöhnlich
von Ebiker
Mo 20. Jan 2020, 11:20
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Politisch motivierte Gewalt/Kriminalität
Antworten: 388
Zugriffe: 8647

Re: Morddrohungen von Rechts und Links oder False Flag?

(07 Jan 2020, 19:17) Bei der Morddrohung gegen Mike Mohring hatte ich den Verdacht, dass das keine Rechtsxtremen formuliert haben, sondern Linksextreme. Jetzt bei der Morddrohung an Carsten Träger kommt mir der Verdacht, dass die Morddrohung nicht von Linksextremen kommt, sondern eine False Flag Ak...
von Ebiker
Mo 20. Jan 2020, 10:14
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die deutschen Landwirte
Antworten: 16
Zugriffe: 386

Re: Die deutschen Landwirte

(20 Jan 2020, 08:19) :?: Uns wurde immer erzählt, der Rheingraben wäre perfekt für die Landwirtschaft, aber von Börde Gürtel habe ich noch nie gehört. Entspricht sich das, oder unterliege ich falscher Informationen, oder hast du den vergessen? Neben Boden ist ja auch noch das Klima mitbestimmend. V...
von Ebiker
Mo 20. Jan 2020, 09:34
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

conscience hat geschrieben:(20 Jan 2020, 09:21)

Das ist ein Grundzug aller Propaganda und den Rest wäre an jedem Einzelfall zu eruieren.


Endlich erkennst du das die ÖR staatlich gelenkte Propagandasender sind
von Ebiker
So 19. Jan 2020, 15:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Klimawandel und Wasserwirtschaft:: Ist Wasser das neue Öl?
Antworten: 29
Zugriffe: 592

Re: Klimawandel und Wasserwirtschaft:: Ist Wasser das neue Öl?

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2020, 15:13)

Genauso ist es, Kies, Sand oder auch Öl sind für das Leben auf diesen Planeten nicht annährend so relevant wie es das Wasser ist und auch ökonomisch gesehen wird wohl Wasser , Öl als wichtigsten Rohstoff ( noch vor Sand oder Gas) ablösen, im 21 Jhr.


das oder Phosphat
von Ebiker
So 19. Jan 2020, 11:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(19 Jan 2020, 10:53) Niemand wirft dem DHB vor irgendjemanden zu diskriminieren. Wo hast du das her? Man wirft dem DHB vor nicht aktiv genug um Migranten zu werben. Darüber kann man diskutieren. Ist das so ? Oder ist Handball einfach nicht attraktiv genug für Migranten ? Wer sich etwa als türkisch-...
von Ebiker
Sa 18. Jan 2020, 10:09
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kinderschutz
Antworten: 21
Zugriffe: 627

Re: Kinderschutz

Hehe, es wird doch schon viel getan gegen Kindesvernachlässigung

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/kita_internet_2018.pdf

Der Kampf gegen räächts muß vornan stehen, da fällt schon mal was andres hinten runter.
von Ebiker
Fr 17. Jan 2020, 17:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Strom aus Ladesäulen zweckentfremdet nutzen
Antworten: 17
Zugriffe: 300

Re: Strom aus Ladesäulen zweckentfremdet nutzen

(17 Jan 2020, 15:13) Darf man den Strom aus Ladesäulen nur für die Aufladung von Elektroautos nutzen oder ist auch eine andere Nutzung zulässig, zum Beispiel Stromversorgung eines Wohnmobils oder Betrieb von Werkzeugen, wofür ggf. natürlich die Zwischenschaltung eines Wandlers nötig wäre? Ladesäule...
von Ebiker
Fr 17. Jan 2020, 04:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Zentrum für politische Schönheit - sterbliche Überreste von Holocaustopfern
Antworten: 16
Zugriffe: 520

Re: Zentrum für politische Schönheit - sterbliche Überreste von Holocaustopfern

Noch perverser war ja das sie in Kunstharz gegossene Erdproben aus Vernichtungslagern als Souvenir anboten . Auf Proteste hat man diese dann mit " enthält keine Bestandteile von Opfern " o.ä. gekennzeichnet. Wie hat man das getestet ? Sind die Aktivisten des ZPS im Besitz eines " Jude...
von Ebiker
Mo 13. Jan 2020, 20:22
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Nur mal so zur objektiven Berichterstattung : zum theme Australien Buschbrände hört man in den Öffis nur : Klimaerwärmung, Kohle, Siemens blabla bla. Man hört nichts von überbordenter grüner Bürokratie, vom Verbot vorbeugenden Abbrandes von Buschwerk wie es seit Jahrtausenden durch Aborigines gehand...
von Ebiker
Mo 13. Jan 2020, 17:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Christkind oder Weihnachtsmann?
Antworten: 58
Zugriffe: 4977

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Als ordentlicher Gemane ist jetzt bei mir Ostera an der Reihe
von Ebiker
So 12. Jan 2020, 13:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Quo vadis, DB?
Antworten: 38
Zugriffe: 861

Re: Quo vadis, DB?

Ich pendle arbeitstäglich mit der Bahn, meistens sind die Züge pünktlich, fahren alle halbe Stunde. Immer gut ausgelastet. Leider nicht optimal auf Radfahrer eingestellt. Da Radmitnahme kostenlos und ohne Sperrzeit reichen die stellplätze oft nicht.
von Ebiker
Sa 11. Jan 2020, 20:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 601
Zugriffe: 13594

Re: Elektro Tretroller

(03 Jan 2020, 22:18) Ich dachte an einen Einsitzer ähnlich einem Elektrorollstuhl mit einer Höchstgeschwindigkeit von 15km/h. Viel zu langsam. Und vier Räder machen keinen Spaß. Aber 2021 soll der S- Pod kommen https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Connected-Car-Segway-S-Pod-fahrender-Sessel-...
von Ebiker
Fr 10. Jan 2020, 11:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

conscience hat geschrieben:(10 Jan 2020, 11:48)

Es gibt beispielsweise nichts besseres als die Verbraucherschutz-Sendungen.



Es gibt gute und schlechte, grottenschlecht sind teilweise Ratgebersendungen. Die verkommen auch immer mehr zu Schleichwerbung
von Ebiker
Do 9. Jan 2020, 10:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1518
Zugriffe: 21212

Re: Qassem Soleimani tot?

(09 Jan 2020, 06:55) Vielleicht hat Trump sich auch einfach nur von Saudi-Arabien instrumentalisieren lassen. Die geben ja mehr Geld für die Verteidigung aus als Russland und dieses hauptsächlich in den USA. Der Iran verhält sich friedlich. Vielleicht wollte er auch einfach verhindern das sich die ...
von Ebiker
Do 9. Jan 2020, 09:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(09 Jan 2020, 08:38) Das ist sicherlich nicht der Fall. Nach dem, was manche hier vom Stapel lassen, kann man jedoch eher den Eindruck gewinnen, dass der als "Modernisierung" verkaufte Umbau eher einen Rückschritt in Richtung überwundener staatlich gesteuerter Medienstrukturen bringen sol...
von Ebiker
Mi 8. Jan 2020, 12:52
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Hatten die ÖR nicht mal eine Selbstverpflichtung auf solche Schleichwerbung zu verzichten ?
von Ebiker
Mi 8. Jan 2020, 11:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 5232
Zugriffe: 161747

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(08 Jan 2020, 00:50) Spätestens seit den 2010-er Jahren hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk durch sein manipulatives Vorgehen auf allen Betätigungsfeldern (außer vielleicht bei Garten-, Koch- und Zoosendungen) erheblich an der politischen Eskalationsschraube gedreht und somit die missliche Lage,...

Zur erweiterten Suche