Die Suche ergab 33 Treffer

von Paccon
Di 17. Sep 2019, 10:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1569
Zugriffe: 37859

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Sep 2019, 10:36) Sprich bitte nur für dich und nicht fûr die Menschen. Ich mag gern neben netten Nachbarn wohnen, völlig unabhängig von Herkunft und Hautfarbe. Ist ein Nachbar laut, dreckig und rücksichtslos, hilft auch eine hübsche Hautfarbe nicht, also bei mir jedenfalls nicht. Du fasst es se...
von Paccon
Di 17. Sep 2019, 10:40
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 103267

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

Diese Einstellung, wie man sie im Video zeigt, wirst du nicht aus den Menschen hinausbekommen. Im Grunde haben diese Menschen ja auch absolut keine Lust sich zu ändern und die neuen Gegebenheiten anzunehmen. Der Fehler beginnt hier schon viel früher indem man nicht darauf schaut die Einstellung der ...
von Paccon
Di 17. Sep 2019, 10:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1569
Zugriffe: 37859

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Sep 2019, 00:12) Niemand will neben einem boateng wohnen. Mit dem Satz hat er doch vollkommen Recht. Egal wie man zur Person Gauland und seiner Partei steht, damit zeigt er ja nur die Meinung der Menschen auf. Und zwar ohne sozial erwünschte Aussagen einzubauen. Man muss sich doch nur mal umseh...
von Paccon
Di 17. Sep 2019, 10:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Sparen war gestern
Antworten: 169
Zugriffe: 6511

Re: Sparen war gestern

Ist doch nur eine weitere Umverteilung nach oben. Man will normalen Menschen einreden sie müssen in Dinge investieren von denen die meisten keine Ahnung haben. Wem kommt das zu Gute? Mit Glück ein wenig den Sparern, mit Sicherheit aber den Unternehmen. Der Kapitalismus verlangt stätig nach mehr. Meh...
von Paccon
Di 17. Sep 2019, 10:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 459
Zugriffe: 16400

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Den Markt an sich wirst du auch als Staat nicht so weit in den Griff bekommen, das er nicht mehr dem Geld hinterherläuft. Hier müsste man das ganze System ändern und wenn sich schon bei den kleinen Problemen niemand drüber traut, dann wirst du es bei solch großen Problemen schon recht nicht schaffen...
von Paccon
Mi 15. Mai 2019, 10:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie wird ein System für den Menschen positiv wahrnehmbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Wie wird ein System für den Menschen positiv wahrnehmbar?

(13 May 2019, 15:19) Aber ein System ist für mich der staatlich gesicherte Eindruck dass du dich nicht verändern sollst und schon gar nicht das System verändern sollst. Was hat das für Konsequenzen wenn ich mein System so einrichte wie es mir gefällt und mich glücklich macht. Wenn du damit anfängst...
von Paccon
Mi 15. Mai 2019, 10:22
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Was sind politische Spannungen?
Antworten: 5
Zugriffe: 420

Re: Was sind politische Spannungen?

(13 May 2019, 15:10) Warum gibt es Spannungen? Wie löst sich eine Spannung wieder in ruhe auf? Die meisten Spannungen sind ja nur künstlich erzeugt. Wenn man sich aufregt, erhält man mehr Öffentlichkeit und es lässt sich besser vermitteln. Die Spannung löst sich doch ganz von alleine auf, sieht man...
von Paccon
Mi 15. Mai 2019, 10:16
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Frieden in Europa und der Welt?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Frieden in Europa und der Welt?!

Man kann auch gerne mit Eigentum Geld machen, aber eben nicht auf Kosten anderer. Wenn "alle" eine leistbare Wohnung haben dann kann man gerne mit allen Wohnungen und Häusern, die dann noch über sind, spekulieren. Ich muss die Menschen doch zufrieden stimmen um mich dann auch an meinem Eig...
von Paccon
Mi 15. Mai 2019, 10:06
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36768
Zugriffe: 1845060

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Ich finde das Problem bei der Sache ist, dass man es als negativ betrachtet wenn man jemanden Regeln nahe bringen möchte. Da wird zu sehr der Zwang von oben herausgestrichen. Ich sehe das ganz und gar nicht negativ. Die Bereitschaft Menschen zu integrieren ist ja von der aufnehmenden Gesellschaft du...
von Paccon
Mi 15. Mai 2019, 10:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wohnungsnot - Sind Enteignungen eine Lösung?
Antworten: 360
Zugriffe: 12392

Re: Wohnungsnot - Sind Enteignungen eine Lösung?

Für mich schon der falsche Weg, nur hoffe ich, kommt so etwas Bewegung in die Diskussion. Vielmehr ist es bis jetzt ja noch nicht wirklich, Hauptsache man redet viel und lange darüber. Vielleicht bekommt es ja eine Dynamik, die dann eine Seite versucht aufzuhalten. Dazu gehört es dann eben schnell u...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:31
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Diskothekensterben
Antworten: 61
Zugriffe: 2910

Re: Diskothekensterben

Ich habe darüber auch in einem Bericht in England gelesen. Dort geht es also fast gleich zu. Für mich aber nicht wirklich verwunderlich. Dafür kann man zig Gründe finden und es wird wohl ein Mix aus allen Gründen sein. Einerseits wird es daran liegen, dass man nicht mehr so viel Geld ausgeben will/k...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:24
Forum: 60. Fußball
Thema: Uefa 5-Jahreswertung
Antworten: 279
Zugriffe: 33030

Re: Uefa 5-Jahreswertung

Und was willst du da ändern daran? Abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin. Woher soll den Freiburg das Geld für die Brasilianer nehmen um dann die anderen zu entzaubern? Für mich auch eine Entwicklung des Fußballs. Wenn ich nicht die Mittel habe mitzuhalten muss ich darauf setzen, es irgend...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:19
Forum: 60. Fußball
Thema: Regeländerungen im Fussball - Was macht Sinn?
Antworten: 10
Zugriffe: 675

Re: Regeländerungen im Fussball - Was macht Sinn?

Stehe dem auch eher kritisch gegenüber. Jedes Jahr wird etwas verändert, man sollte da auch mal etwas Konstanz hineinbringen. Ja, Nachbesserungen dort wo sie unbedingt notwendig sind, aber ich brauche nicht Dinge verändern wo es keine Probleme gibt oder sie so gut wie nie vorkommen. Unsinn würde ich...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Frieden in Europa und der Welt?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Frieden in Europa und der Welt?!

(16 Aug 2018, 16:10) Du bist also gegen das Eigentum? Darf ich fragen, wieviel du hast? Nein ich bin nicht gegen Eigentum, man muss sich nur im Klaren sein, dass Eigentum auch einen Streit um das Eigentum mit sich bringen kann. Man muss lernen damit umzugehen und anstatt alles zu sammeln und den an...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 289
Zugriffe: 20082

Re: Videobeweis

(25 Feb 2019, 15:14) Für mich gibt es mal wieder etwas zum mosern :mad: Gestern im Spiel BVB gegen Leverkusen wurde das 4:1 von Pako Alcacer wegen Abseits aberkannt bzw. per Videobeweis überprüft. Aus Sicht direkt im Stadion war das für mich kein Abseits und so habe ich mir diese Scene jetzt noch m...
von Paccon
Mo 4. Mär 2019, 11:00
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 289
Zugriffe: 20082

Re: Videobeweis

(13 Dec 2018, 02:17) Gut ! Wenn also 9 von 10 Fällen der Schiedsrichter ohne größeren Fehler das Spiel geleitet hat, so wie Du es hier schreibst, WARUM dann ein Videobeweis, der den Fußball Massiv Schadet :?: Einzig und alleine wegen der vorhergegangenen, massiven (oft zu unrecht) Kritik an den Sch...
von Paccon
Di 11. Dez 2018, 12:20
Forum: 60. Fußball
Thema: Videobeweis
Antworten: 289
Zugriffe: 20082

Re: Videobeweis

(10 Dec 2018, 13:06) Viel besser wäre es die Schiedsrichter noch besser auszubilden. In der Bundesliga gibt es bis auf wenige Ausnahmen ziemlich schlechte Schiedsrichter. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache das wenn wirklich Gute pfeifen, wie zum Beispiel Deniz Aytekin das Videobeweise gar ni...
von Paccon
Di 11. Dez 2018, 11:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Alternativen zum Bargeld – Vor-und Nachteile der Systeme
Antworten: 168
Zugriffe: 17476

Re: Zahlungsmethoden

Mit Abstand am meisten zahle ich mit Bargeld. Ist bei mir immer zu Hause, wenn ich das nicht hätte würde ich mit Bankomat zahlen. Wenn ich online einkaufe dann wo es geht mit PayPal. Alles andere mache ich nicht Ich habe auch das Glück, dass mein Onkel in der Bank arbeitet, wenn ich also etwas brauc...
von Paccon
Di 11. Dez 2018, 11:50
Forum: 6. Sport
Thema: ALPINER SKIWELTCUP
Antworten: 16
Zugriffe: 9763

Re: ALPINER SKIWELTCUP

Es ist doch eher so, dass man es vor allem in jungen Jahren gerne macht. Es macht einen Freude, man trifft seine Freunde und kommt auch viel herum. Ich denke da denkt noch keiner über die möglichen Folgen nach. Je älter man wird desto mehr hat man dann sicher auch den finanziellen Aspekt vor einem. ...
von Paccon
Mo 13. Aug 2018, 13:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Frieden in Europa und der Welt?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1051

Re: Frieden in Europa und der Welt?!

Krieg und Frieden werden sich immer ablösen. Es wird Zeiten geben, da gibt es relativen Frieden und es wird auch die Zeit kommen wo es wieder vermehrt Kriege geben wird. Die Gesellschaften haben sich dort hingehend entwickelt, dass Krieg nicht ausgeschlossen werden können. Sobald es Eigentum gibt, e...

Zur erweiterten Suche