Die Suche ergab 7144 Treffer

von Ein Terraner
Sa 16. Feb 2019, 12:11
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 516
Zugriffe: 96361

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Andreas50 hat geschrieben:(16 Feb 2019, 11:43)

Ich gehöre der Religion Jesu Christi an.

Welcher davon?
von Ein Terraner
Fr 15. Feb 2019, 10:26
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 163
Zugriffe: 7469

Re: Artikel 13

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(15 Feb 2019, 10:19)

Wo liegt das Problem?


Lass es dir von einem Anwalt erklären, viewtopic.php?p=4401595#p4401595
von Ein Terraner
Fr 15. Feb 2019, 09:41
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 163
Zugriffe: 7469

Re: Artikel 13

von Ein Terraner
Do 14. Feb 2019, 09:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7709
Zugriffe: 697568

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(14 Feb 2019, 07:36) Wieder einmal ganz großes Kino von dir. :thumbup: Hast du außer Beleidigungen auch Argumente oder vielleicht sogar belastbare Belege für meine Gesinnung? Ich stehe immer eine offene Diskussion zur Verfügung, wenn du dieser gewachsen sein solltest. Mal abgesehen von deinen ständ...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 23:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gold & Silber & anderes
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Gold & Silber & anderes

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Feb 2019, 23:04)

100%ige Sicherheit gibt es nicht. Nirgends.

So ist es, aber es muss ja nicht mal ein Einbruch sein, lass die Bankfiliale einfach mal insolvent gehen.
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 23:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(13 Feb 2019, 22:21) Hat mal jemand ausgerechnet, wie viel Wald man überhaupt anpflanzen müsste, um das CO2 wirksam zu reduzieren? Ich mein ja nur, ehe ihr euch hier noch zig Seiten weiter streitet... Das wird nicht als einzige Maßnahme ausreichen, aber wenn die Fächen der letzten Jahrzehnte wieder...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 22:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gold & Silber & anderes
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Gold & Silber & anderes

(13 Feb 2019, 22:19) Das psychische Gold hat halt das Problem der Aufbewahrung. Entweder hat man ein hohes Verlustrisiko oder eben Kosten. Wenn man natürlich sowieso ein Bankschließfach sein eigen nennt, kann man das natürlich vernachlässigen. Es sei denn, es ist in Berlin-Steglitz Bankschließfäche...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 22:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Gold & Silber & anderes
Antworten: 46
Zugriffe: 1583

Re: Gold & Silber & anderes

(13 Feb 2019, 21:59) Der Film ist teilweise nicht uninteressant. Aber dieses Geraune, Regierungen oder Zentralbanken würden den Goldpreis nicht steigen lassen, da sonst die Währungen an Wert verlören, ist sehr schräg. Was hat der Wert einer Währung mit dem Goldpreis zu tun? Im Gegenteil könnte doch...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 21:48
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7709
Zugriffe: 697568

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

McKnee hat geschrieben:(13 Feb 2019, 19:21)

Mittlerweile ist dieses Forum auf dem besten Weg zu einem Antifa-Light Forum, in dem ein ganzheitlicher Blick, als rechtssympathisierend diffamiert wird.

Auch du solltest hier genug Rechte zum Wohlfühlen finden. :thumbup:
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 21:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1380

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

McKnee hat geschrieben:(13 Feb 2019, 19:24)

Dann definiere, wo radikal beginnt.

Diskussion wieder offen.

Bei dir wo anders als bei mir, sonst hättest du niemals diesen Thread eröffnet um diese Frage zu stellen.
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 19:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(13 Feb 2019, 19:13) Das sehe ich doch schon vorbeugend ein. Meine Zweifel beruhen auf der Annahme, daß Palmöl eine Energiepflanze ist... und ich nicht einschätzen kann, ob der Baum mit seiner nachgewachsenen Energie mehr CO2 bindet als der gewöhnliche Urwaldbaum plus Gewusel unten um den Wildbaum ...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 18:18
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Künstliches Upwelling
Antworten: 32
Zugriffe: 900

Re: Künstliches Upwelling

watisdatdenn? hat geschrieben:(13 Feb 2019, 18:14)

D.h ein umkippen des Ozeans (außer im flachen Meer und an Flächen Küsten) ist nicht möglich.

Also das würde ich jetzt so nicht sagen, jedes System kann kippen wen es nur genug beeinflusst.
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 17:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(13 Feb 2019, 17:23) Da wäre ich mir vorsichtshalber nicht so sicher. Die sauber aufgereihten Palmen sollen bestimmt hohe Ölerträge liefern... und da weiß ich am Ende nicht, ob das Pflanzengewusel in einem natürlichen Wald im Verein mit Wildhölzern mehr oder weniger CO2 speichert als die langweilig...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 16:15
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(13 Feb 2019, 16:06) Das ist aber aber für die Argumentation irrelevant. Du musst hier also zwischen Bestandsgrößen und Stromgrößen unterscheiden. Terraner ging ja von einer Erhöhung des Waldbestandes aus. Mit einer Erhöhung des Waldbestandes steigt auch das im Wald gebundene CO2. Daran ändert auch...
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 15:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1380

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

Alexyessin hat geschrieben:(13 Feb 2019, 15:00)

Radikal penibel? Radikal demokratisch? Alles nicht?


Genau, alles nicht, aber vor allem nicht Politisch radikal.
von Ein Terraner
Mi 13. Feb 2019, 14:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wie radikal dürfen Beamte sein?
Antworten: 69
Zugriffe: 1380

Re: Wie radikal dürfen Beamte sein?

"Wie radikal dürfen Beamte sein?"

Gar nicht, Diskussion beendet.

War doch gar nicht so schwer. :)
von Ein Terraner
Di 12. Feb 2019, 09:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(12 Feb 2019, 09:26) Ich weiß nicht, warum Du an den Ausdruck natürlicher Wald festhältst. Natürlich würde bedeuten, dass die Bäume dort ungestört umfallen und verrotten können. Und hier wurde auch schon verlinkt, dass Wachstum und Absterben im Wald irgendwann zu einer ausgeglichenen CO2-Bilanz füh...
von Ein Terraner
Di 12. Feb 2019, 09:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(12 Feb 2019, 07:41) Ob die Bäume nun 100 oder 400 Jahre leben, ist hier nicht der entscheidende Punkt. Es verschiebt die Sache nur nach hinten. Ich muss es leider wiederholen, wenn der Baum dann abstirbt, gibt er den gesammelten Kohlenstoff wieder an die Atmosphäre ab. Und selbst in einem intakten...
von Ein Terraner
Mo 11. Feb 2019, 12:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(11 Feb 2019, 12:19) @Teeernte Kannst du nicht einfach klar schreiben was du sagen möchtest? Dein ganzes gestammeltes Kaudawelsch versteht niemand. --X Ich vermut mal er will damit sagen das hier kleine Teillösungen nichts bringen, übersieht dabei aber komplett das eine Menge von Teilen auch ein Ga...
von Ein Terraner
Mo 11. Feb 2019, 12:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 138
Zugriffe: 2105

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2019, 11:41)

Die Aufforstung Islands wird den gesamten Klimawandel aufhalten ?

...das Verbot von Ziegenhaltung in Afrika wird durchgesetzt ?

Ein einziger Satz ergibt noch kein Buch und für ein kompliziertes globales Problem wird es auch keine lokal begrenzte einfach Lösung geben.

Zur erweiterten Suche