Die Suche ergab 1047 Treffer

von Flaschengeist
Mo 5. Okt 2020, 11:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie anachronistisch sind unsere Autos?
Antworten: 69
Zugriffe: 2355

Re: Wie anachronistisch sind unsere Autos?

(05 Oct 2020, 10:36) Einbrüche in das System sind immer einfacher und preiswerter. Der Hobby-Terrorist der Zukunft wird den Autos an der Ampel eine Autobahn vorspielen. Autobahn...(Richtgeschwindigkeit 130kmh - es gibt keine AMPEL) >>Dieses Muster treibt autonome Autos in den Wahnsinn<< https://www...
von Flaschengeist
Mo 5. Okt 2020, 08:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie anachronistisch sind unsere Autos?
Antworten: 69
Zugriffe: 2355

Re: Wie anachronistisch sind unsere Autos?

(30 May 2020, 01:23) Trotzdem muß man sich fragen, warum man heute Autos immer noch weit über die maximal zulässige Geschwindigkeit beschleunigen kann! Ein Auto mit GPS dürfte doch ermitteln können, ob es auf einer Stadt- oder einer Schnellstraße ist und sollte im ersteren Fall einfach ab einen bes...
von Flaschengeist
Mo 5. Okt 2020, 08:04
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7015
Zugriffe: 312208

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(23 Sep 2020, 15:48) Daraus eine Handlungsmaxime abzuleiten, halte ich aber für äußerst ungeeignet. Denn im Grunde hätte Terraner schon Recht, man müsste den Straßenverkehr komplett eindämmen. Ähnliche Diskussionen gab es zu Beginn der Corona-Krise. In der Sache stimme ich Dir ja zu, aber ich finde...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 16:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(04 Oct 2020, 16:14) Es heißt, die persische Hochkultur habe keine Staatsreligion gekannt. Und der Großkönig sei keinesfalls als Gottkönig verehrt worden, wenngleich von einer gewissen Verwebung mit dem Zoroastrismus auszugehen ist. Die Mullah-Revolution von 1979 mit der persischen Kultur zu verbin...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 16:57
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(04 Oct 2020, 15:28) Kein anderer Schurkenstaat in der Region überzieht seine Nachbarländer systhematisch mit Terror und kein anderer Schurkenstaat hat die Vernichtung Israels zum Staatsziel erklärt. Nachdem das nun gefühlt hunderttausend mal geschrieben worden ist, sollte dieser Whataboutismus doc...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 14:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Moderne Verkehrspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: Moderne Verkehrspolitik

(04 Oct 2020, 14:32) Da sind sie offenbar das erfolgreichere Pendant zur FDP, der seit Jahrzehnten nichts anderes als "Steuersenkung" einfällt. ;) Wir haben heute schon eine hohe Abgabenlast von knapp 50%. Fragt sich nur wo Sie eine Grenze nach oben sehen? Ab wann würde Sie denn meinen es...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 14:33
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Moderne Verkehrspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: Moderne Verkehrspolitik

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Oct 2020, 14:23)

Hältst du mich für einen Grünen?



Zumindest für einen GRÜNEN im Geiste.

Oder fordert sonst immer Verbote und höhere Abgaben?
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 14:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(04 Oct 2020, 11:56) Die persische Hochkultur wurde von den Mullahs längst ausgelöscht. Dass die USA es nicht gerne sehen, dass Terrorismus gegen Israel finanziert wird, können Europäer nur schwer nachvollziehen, da habe ich Verständnis. Die Terroranschläge in den USA und in Europa der Letzen Jahrz...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 14:16
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Moderne Verkehrspolitik
Antworten: 45
Zugriffe: 992

Re: Moderne Verkehrspolitik

(04 Oct 2020, 11:16) Man könnte potentielle Dreckschleudern via KFZ-Steuer schon höher besteuern, dazu könnte man bei PKW einen Faktor aus Länge*Breite, Hubraum, PS/KW und Gewicht bilden, damit hätte man dann sowohl große, schwere Autos als auch kleinere, leichte, aber starke Autos erfasst. Die Pro...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 11:54
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(04 Oct 2020, 11:12) Sanktionen tun wohl doch weh https://en.radiofarda.com/a/iran-s-currency-sees-a-new-record-low-amid-biting-sanctions/30868619.html Die USA machen Ernst und bestrafen Unternehmen welche die Sanktionen nicht einhalten https://en.radiofarda.com/a/turkey-s-halkbank-must-face-u-s-in...
von Flaschengeist
So 4. Okt 2020, 11:52
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(01 Oct 2020, 08:34) DER VERTRAG bestimmt, wann die Resolution/die Sanktionen durch die Vertragspartner des Atomabkommens AUSGELÖST werden. DIe USA wollen dies, da nur bei Wirksamwerden dieses Vertragsbestandteils ALLE Vertragsunterzeichner den Iran nach der Resolution sanktionieren müssten - weil ...
von Flaschengeist
Di 22. Sep 2020, 22:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1325
Zugriffe: 24472

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(22 Sep 2020, 15:26) Ich will ja nicht korinthenkackerisch erscheinen, aber Nowitschok-Gifte wirken dadurch, dass sie die Wirkung von Neurotransmittern im menschlichen Körper unterbrechen. Bis die Unterbrechung der Wirkung von Neurotransmittern eine tödliche Wirkung zeigt, kann eine ganze Weile ver...
von Flaschengeist
Di 22. Sep 2020, 22:29
Forum: 82. Gender
Thema: Frauenstaatsfunk-Skandal: Wollte sich Leiterin einen Lust-Türken halten? #metoo
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Frauenstaatsfunk-Skandal: Wollte sich Leiterin einen Lust-Türken halten? #metoo

(22 Sep 2020, 22:10) Wenn die Vorwürfe stimmen ist das ein ernstes Thema, welches der ÖRR schnell und vor allem geräuschlos beendigen sollte. Der ÖRR darf nicht mit Sexismus oder noch viel schlimmer Rassismus in Verbindung gebracht werden! Femifaschismus und Rassismus sind letztlich nur eine Bandbr...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2020, 18:23)

Darin versagen sie ebenso, wie hinter der Haustür.



Warum versagen sie dann dabei?

Die Perser waren und sind wichtige Verbündete im Kampf gegen den IS und die Taliban.
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(20 Sep 2020, 18:26) Das mag sein, dass die iranische Nation dieses unnatürliche Joch der Mullahs von sich wirft und sich am Friedensprozess in der Region beteiligen wird. Mal abwarten. Den Irakkrieg haben die Perser nicht begonnen. Auch haben die Perser seit ca. 1700 keinen Angriffskrieg mehr gefü...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(20 Sep 2020, 18:28) Soll man das jetzt so verstehen, dass sich die "Kulturnation" Iran gegen das "künstliche Konstrukt" namens Israel durchsetzen und alle Israelis ins Meer treiben wird? Wie kommen Sie nur darauf? Es sitzen Juden im Iranischen Parlament. Es gib Synagogen und Ki...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:28
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(20 Sep 2020, 15:01) Unsere was ? Ich glaube bei Dir geht es etwas zu weit mit dem auf Augenhöhe. Bin seht dafür Menschen grundsätzlich mit Respekt zu behandeln. Aber Bruder und Schwester nein da spielt sich was falsches ein. Der Iran hat wesentlich dazu beigetragen das Trump hier eine sehr deutlic...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(20 Sep 2020, 15:13) Falsch. Der Iran hat von Beginn an und während des Abkommens gegen vertragliche Inhalte verstoßen. Ist zudem ein Faktor für Instabilität in der Region und Aggression. Es ist der Iran wo kein Partner sein kann aufgrund des Verhaltens. Einer der sehr seltenen Fälle wo Trump zu 60...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:17
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1256
Zugriffe: 22791

Re: Eskalation am Golf?

(20 Sep 2020, 18:04) Der israelisch-arabische Friedensprozess nimmt ja gerade seine Gestalt an - natürlich zum Schrecken der Teheraner Tyrannei, die lieber weiterhin auf Terrorismus und Raketen setzt. https://www.swp.de/politik/ausland/kommentar-stefan-kegel-zum-nahost-abkommen-der-usa-gemeinsamer-...
von Flaschengeist
So 20. Sep 2020, 18:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm
Antworten: 169
Zugriffe: 5425

Re: Kommunen wehren sich gegen Motorradlärm

(20 Sep 2020, 14:38) Ist eine "Penisfixierung" nach Ihrer Meinung typisch für Urologen? Sowohl Logik als auch deutsche Sprache können manchmal echt "ein Hund" sein, nicht wahr? :) Nein nicht unbedingt. Es kann auch daran liegen das der Penisfixierte selbst deutlich schlechter be...

Zur erweiterten Suche