Die Suche ergab 601 Treffer

von Gutmensch1
Mo 20. Nov 2023, 11:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5663
Zugriffe: 122198

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Langsam kommt die Schweinerei der Hamas, sich u.a. gezielt in Krankenhäusern verschanzt zu haben, ans Licht der Beweisbarkeit... https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_100284932/gaza-israels-armee-veroeffentlicht-aufnahmen-von-geiseln.html Die israelische Armee (IDF) hat Aufnahmen vo...
von Gutmensch1
Do 26. Okt 2023, 16:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5663
Zugriffe: 122198

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Ich habe nicht geschrieben, dass wir austreten sollen. Nur halte ich die UNO in ihrer jetzigen Struktur für nicht erfolgreich, was meiner Meinung nach eine solche Vereinigung von Nationen sein sollte. Das letzte was die UNO benötigt sind Konfliktanheizer, die nicht nur im Nahen Osten, sondern auch ...
von Gutmensch1
Do 26. Okt 2023, 16:44
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Linker Antisemitismus
Antworten: 2078
Zugriffe: 171633

Re: Linker Antisemitismus

[media]https://www.instagram.com/p/Cy1R6XAu9Bn/?utm_source=ig_embed&ig_rid=4fc34288-1030-4f50-aa2e-8123f5b0ceb2&img_index=6[/media] Die sollten sich umbenennen in Fridays for Antisemitism Für welche Zukunft kämpfen diese Leute? Für das 4. Reich? Menschenfeindliche Aufrufe, Verharmlosung des...
von Gutmensch1
Mi 25. Okt 2023, 10:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sollen Muslime Bevolkerung von Europa nach Lateinamerika einwandern?
Antworten: 26
Zugriffe: 2142

Re: Sollen Muslime Bevolkerung von Europa nach Lateinamerika einwandern?

Misterfritz hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 10:19 Da die Palästinenser den Gaza-Streifen nicht verlassen dürfen, wird da wohl vorerst nix.
Doch, sie können den Gaza verlassen, aber nicht unkontrolliert. Ägypten und Israel möchten sie -aus bekannten Gründen- nicht in ihrem Land haben.
von Gutmensch1
Mi 25. Okt 2023, 10:19
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5663
Zugriffe: 122198

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Davon erhofft sich Guterres den Applaus aller israelfeindlicher Staaten. Unsere Mitgliedschaft in der UNO sollten wir wie die Mitgliedschaft in einem Gartenbauverein behandeln. Jeder zahlt einen Jahresbeitrag und ab und zu trifft man sich. Jeder identifiziert Nutz- und Unkraut anders, insofern auch...
von Gutmensch1
Mi 25. Okt 2023, 00:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Deuschland verbietet Demonstrationen / Versammlungen Pro-Palästina.
Antworten: 87
Zugriffe: 2896

Re: Deuschland verbietet Demonstrationen / Versammlungen Pro-Palästina.

In Deutschland sind friedliche Demonstrationen von zivilisierten Menschen ausdrücklich erlaubt, die für das künftige Enstehen eines freien und friedlichen Palästina-Staates neben Israel eintreten. Nicht erlaubt und das aus gutem Grund sind z.B. Demonstrationen, die abscheuliche Massaker verherrliche...
von Gutmensch1
Mo 9. Okt 2023, 19:49
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5663
Zugriffe: 122198

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Eiskalt hat geschrieben: Mo 9. Okt 2023, 19:32 Diese Terroristen sind einfach nur Abschaum.
Nicht nur die Terroristen, auch alle Sympathisanten des abscheulichen Massakers, die man überall und bei uns findet, es sind alles Drecksschweine.
von Gutmensch1
So 8. Okt 2023, 14:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: 7.10.23 Angriff der Hamas
Antworten: 5663
Zugriffe: 122198

Re: 7.10.23 Angriff der Hamas

Es gibt ja mehrere Schienen der Unterstützung dieses Terrorregimes. Es gibt zum einen die politische Unterstützung. Die staatlichen Hilfen für die Menschen in dieser Regionen werden sicherlich zum Teil zweckentfremdet. Da gibt es sicherlich Mittel und Wege, wie man diesen Missbrauch eindämmen kann ...
von Gutmensch1
Mo 13. Jun 2022, 21:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Danke für die Verlinkungen der interessanten Aufstellung. (Fullquote) Wir können froh sein, dass die anderen helfen. Wenn es nach D ginge, würden Putins Schergen-Armee die gesamte Ukraine kontrollieren. Zig-Tausende Menschen mehr würden gefoltert, vergewaltigt und ausgeplündert werden und die morde...
von Gutmensch1
Fr 10. Jun 2022, 18:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Sollte Polen tatsächlich angegriffen werden (was ich für sehr unwahrscheinlich halte, es wäre das erste NATO-Land, was seit Bestehen der NATO angegriffen würde), käme es drauf an, mit was Polen angegriffen würde. Im Zweifel wären aber Kampfflugzeuge die effektivste Wahl der Waffen zur Verteidigung....
von Gutmensch1
Do 2. Jun 2022, 12:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

In der Beziehung haben wir leider zur zweit klassige Politiker im Westen die Putin unterlegen sind. Jemand wie z.b. Thatcher hätte mit Putin schon längst denn Boden aufgewischt. Putin strauchelt bei seinem Überfall auf die Ukraine das schlimmste was ich jetzt noch passieren könnte wäre ein direktes...
von Gutmensch1
Mi 1. Jun 2022, 14:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Gestern hat Röttgen bei Lanz erklärt warum Scholz keine Panzer liefert: Scholz will indem er Putin gegenüber still hält gute Konditionen für Minsk 3 aushandeln, wo dann der Osten an Russland abgegeben wird, also wohl die Krim, Donezk, Luhansk, Charkiv, Saporischschja, Cherson (und vielleicht sogar ...
von Gutmensch1
Mi 1. Jun 2022, 11:11
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Der Tanz nach Putins Flöte hat genau da hingeführt wo wir jetzt stehen. Gibt es daran ernsthafte Zweifel ? Nein, gibt es nicht. Es gibt aber leider zuviele bei uns, die sich nach 3 Monaten Völkermord in der Ukraine immernoch die Augen und die Ohren zuhalten, um nicht helfen zu müssen. Danach, wenn ...
von Gutmensch1
Mo 30. Mai 2022, 17:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

...und ich Frage mich wie lange man so ein politisches Schmierentheater auf Kosten des deutschen Ansehens, noch weiter betreiben möchte. Bei der Bild Zeitung habe ich nix anderes erwartet, aber die Union und auch die Teile der FDP sollten sich mal langsam darauf besinnen, wem sie hier eigentlich Sc...
von Gutmensch1
Mo 30. Mai 2022, 10:27
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Wenn es nach mir ginge, dann könnte nicht nur Deutschland, sondern die gesamte EU und Nato Russland und seine barbarischen Horden pulverisieren. Aber es geht nicht nach mir. Es geht nicht nur nach uns Alten. Oder nach uns Kriegerischen. .... Ich bin Deiner Meinung und finde es erstaunlich wie genau...
von Gutmensch1
So 29. Mai 2022, 10:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Von Deutschland geht kein Krieg aus. Von Deutschland geht Verteidigung aus. Und ginge es nach mir, dann wesentlich schneller und umfangreicher. ... Fullquote [/color] Wenn Deutschland das selbst auferlegte Mantra; "nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg" verstanden hätte, wurden wir mit ...
von Gutmensch1
So 29. Mai 2022, 10:21
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Neandertaler hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 07:45 Naja, Putin hält Scholz offensichtlich für einem leicht zu manipulierenden Schlappschwanz sonst würde er nicht so gerne mit diesem telefonieren.
Ganz falsch liegt er da nicht, oder?
von Gutmensch1
Sa 28. Mai 2022, 11:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Deutschland hat zwar noch keine Artillerie oder Panzer geliefert aber von "nichts geliefert" kann keine Rede sein. Es wurden tausende Panzer- und Luftabwehrraketen, MG's, Munition oder Handgranaten geliefert. Es geht nicht um unsere Alibi-Lieferungen, es geht darum alles, buchstäblich all...
von Gutmensch1
Sa 28. Mai 2022, 10:50
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich verstehe dieses Gemaule nicht. Das ist das Problem, dass es als Gemaule vernommen wird, wenn das Elementarste des elementartesten erwartet wird und nichts geliefert wird. Deine Meinung ist in der Mehrheit und ich verstehe nicht, warum es so schwer ist, Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, wenn wir...
von Gutmensch1
Sa 28. Mai 2022, 10:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Fullquote Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die Menschen nicht aus der Geschichte lernen und in jede Falle Putins hinein tappen. Dass die USA uns nach wie vor zur Seite steht und uns zu verteidigen bereit ist, ist tatsächlich ein Wunder. Wir haben es nicht ve...
von Gutmensch1
Fr 27. Mai 2022, 10:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Die anderen Länder hatten aber auch nicht so einen Lautsprecher wie Melnyk als Diplomaten ... Sie brauchen auch keinen, denn die anderen Länder betreiben verantwortungsvolle Außenpolitik. Deutschland muss weiterhin noch sehr viel diesbezüglich lernen und kann sich den Luxus leisten, weil die andere...
von Gutmensch1
Mi 25. Mai 2022, 13:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Russland kann wesentlich mehr Soldaten opfern als die Ukraine. Die russische Armee ist unverhaeltnismaessig groesser und die Russen scheren sich nicht um eigene Verluste. Ich bin nicht optimistisch, es sei denn wir unsere Unterstuetzung geht ueber die Lieferungen von Waffen hinaus. Wir liefern nich...
von Gutmensch1
Mo 23. Mai 2022, 10:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

... Wie sinnvoll es ist, in einem Land wie Polen einen Panzer wie den Abrams einsetzen zu wollen, haben die Verantwortlichen in Polen sicher gut durchdacht *Sarkasmus off* Aus Sicht jedes vernünftigen Staatsmannes/Fraues ist der Abrams die mit Abstand bessere Wahl. Im Falle eines Angriffs, würde di...
von Gutmensch1
Mo 16. Mai 2022, 11:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1595
Zugriffe: 41843

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Da muss man allerdings die historischen geopolitischen Umstände im Kalten Krieg berücksichtigen - ganz besonders mit Hinblick auf die Berlin-Frage. Dazu kam dann noch die unvorstellbare Dimension der von den Deutschen begangenen Shoah und der Umstand, dass die Westalliierten auf der einen und die S...
von Gutmensch1
Mo 16. Mai 2022, 11:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 1595
Zugriffe: 41843

Re: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)

Wenn man ungebildet und unqualifizierte Vergleiche führen möchte bestimmt :D Da kann man Dir das Wasser nicht reichen. So wie Russland es aktiv treibt nach dem Zerfall der Sowjetunion und noch internationale illegale Aktivitäten treibt - - > the Winner is Russia. ... In Europa, vornehmlich in Deuts...
von Gutmensch1
Mo 16. Mai 2022, 10:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Warum stellst du nur Forderungen an eine Seite nur an eine Seite, auch noch die des Opfers, aber keine an den Agressor? Das machen alle Verfasser, Unterzeichner und Sympathisanten des offenen Emma-Briefs auch. Diese, unsere Intellektuellen und deren Gefolgschaft stehen nicht im Verdacht Putinanhäng...
von Gutmensch1
Fr 13. Mai 2022, 16:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 6926
Zugriffe: 177306

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Nunja es ist ja nicht so, daß der demokratische und kapitalistische Westen nicht auch immer weiter versucht seine Einflusssphäre zu vergrößern und die Demokratie zu verbreiten. Das Putin, Xi und Co. dies auch versuchen ist ansich keine Überraschung Überraschend und beängstigend ist, daß sie in Demo...
von Gutmensch1
Di 10. Mai 2022, 11:09
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen
Antworten: 6926
Zugriffe: 177306

Re: Russlands Außenpolitik und ihre Folgen

firlefanz11 hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 11:02 Dieser Melnyk fängt langsm echt an mir auf den Sack zu gehen...
Er hat aber absolut Recht.
von Gutmensch1
Di 10. Mai 2022, 11:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Ach so. Wenn also die Person genau so aussieht wie immer, dann kann es nur ein Doppelgänger sein? :? Klar, macht Sinn. Ich frage gleich mal die Frau die so aussieht wie meine Frau, was sie mit meiner Frau und den Kindern angestellt hat. Jetzt weiss ich ja, dass es sich um Doppelgänger handelt. Frag...
von Gutmensch1
Di 10. Mai 2022, 10:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Das wären dann ethnische Säuberungen, das ist international geächtet. Sie können auch bleiben, aber sie müssen als Ausländer leben ohne Stimmrecht und ohne die Rechte ukrainischer Staatsbürger. Sollten sie aber gewalttätig werden, weil sie den Staat, in dem sie leben nicht anerkennen, dann steht ni...
von Gutmensch1
Di 10. Mai 2022, 10:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Will die Ukraine das denn überhaupt noch? Die Bevölkerung in den seit langem besetzten Donbasregionen wird wohl durch linientreue Russen ausgetauscht worden sein, die Ukraine bekäme damit ein großes innenpolitisches Problem. Klar wollen sie ihr Staatsgebiet zurück. Alles andere wäre fatal für das V...
von Gutmensch1
Di 10. Mai 2022, 10:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

AndiX hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 10:30 Was für ein Doppelgänger? Der sah jedenfalls nach Putin aus.
Das haben Doppelgänger so an sich :D
von Gutmensch1
Mo 9. Mai 2022, 10:19
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Was wie ein arrogantes überhebliches A…….. So stelle ich mir die üblichen Unterzeichner des Emma Briefes vor. Auch das Beispiel mit Weizsäcker war mehr als arrogant und ist Sinnbild für die Mentalität der Unterschreiber, als wäre es eine Heldentat von Weizsäcker den Sieg der Alliierten im 2.WK als ...
von Gutmensch1
Fr 6. Mai 2022, 13:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Nö. Die Nato hat den Krieg in Ex-Jugoslawien nicht begonnen. Sie hat den Krieg lediglich beendet, als das Gemetzel unerträglich geworden ist. Die Nato hat noch nie einen offensiven Krieg geführt. Richtig, deine Differenzierung ist sehr wichtig und sie wird oftmals übergangen, um die NATO als Bedroh...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 18:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Keine Angst vor dem Atomkrieg. Lukaschenko sagt in einem Interview, ein Atomwaffen-Einsatz könne «unseren Erdball aus der Umlaufbahn werfen, wer weiß wohin». https://www.20min.ch/story/operation-zieht-sich-in-die-laenge-lukaschenko-kritisiert-putins-invasion-228653780167 Vielleicht kann der grenzdeb...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 16:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Und wenn wir umgedacht haben, was tun wir dann? Dann haben wir was dazu gelernt. Machen wir dann irgendetwas anders, als wir es jetzt tun? Ich begreife nicht, was ich aufarbeiten soll. Ja, wir machen heute vieles anders als vor Jahrzehnten, wir bewerten anders, wir denken anders. Die Menschheit ent...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 15:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Wieder so eine unsägliche Suggestivfrage, die nix mit der Aussage zu tun hat. Ich habe oben geschrieben, dass wir Fehler begangen haben und du hast darauf erwidert, es sei Unsinn, was ich schreibe. Daraus folgt, dass du der Meinung sein musst, diese Fehler wären keine Fehler gewesen. Deswegen frage...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 14:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Bobo hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 14:24 Steinmeier und Selensky haben miteinander telefoniert. Die diplomatische Brockenkotze wurde damit beseitigt. Thema endgültig erledigt!

Quelle : Laufband Welt.
Wie ich oben schrieb, der Klügere gibt nach... :thumbup:
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 13:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Selten so ein unsinniges Argument gelesen. Nein wir haben, wie jedes Land es tut unsere Interessen vertreten, die haben sich mit denen von Russalnd gekreuzt, ops sowas passiert manchmal beim Handel. :dead: Bist du der Meinung, wir hätten also keine Fehler begangen? Unsere verantwortungslose Energie...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 13:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Mich würde interessieren, wie diese "Aufarbeitung" aussehen sollte. In welcher Form soll diese stattfinden und mit welchem Resultat? Das, was hier im Forum passiert, ist der Anfang. Erst alles abstreiten und den Boten der Botschaft maximal verdammen. Danach folgt eine langsame Einsicht au...
von Gutmensch1
Do 5. Mai 2022, 09:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

https://www.tagesschau.de/inland/melnyk-ukraine-botschafter-portrait-101.html Die Energiepolitik oder einzelne Politiker Deutschlands mag man kritisieren dürfen. Aber dass Melnyk sich erdreistet, jetzt auch noch indirekt Schuld und Verantwortung in der Gesamtgesellschaft Deutschlands anzuklagen, we...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 17:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Ukraine verteidigt weder unsere Werte, noch unsere Freiheit. Die Menschen in der Ukraine verteidigen ihre ureigenen Interessen: staatliche Souveränität, territoriale Integrität, ihr Recht auf Selbstbestimmung, ihre demokratische Verfaßtheit und ganz elementar ihr Recht auf Leben. Und genau dafü...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 16:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Russland greift die Ukraine an

Richtig. Erst auf diesem Weg wird in Deutschland thematisiert, was wir jahrelang betrieben haben. Die Missachtung der osteuropäischen Sicherheitsinteressen. Da gibt es viel bei uns aufzuarbeiten. Das wird uns viele Jahre beschäftigen. Hoffentlich lernen wir daraus, nicht nur im Verhältnis zu Russla...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 15:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Gegen unsere Werte wurden schon ganz andere Kriege geführt, daß hat uns in der Regel nur peripher gejuckt und natürlich sind wir unter den NATOschirm doch objektiv recht sicher, wenn wir davon ausgehen, daß es eine 100% Sicherheit nie geben wird. Putin möchte den Zustand der alten Sowjetunion wiede...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 14:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Aussage von mir bezog sich auf deine Aussage, daß wir nur unsere Ureigenen Sicherheitsinteressen vertreten, natürlich könnten wir dies auch, wenn wir nur auf ihr Art 5 der NATO achten und uns nur auf die Territorialverteidigung konzentrieren würden. ... Genau das würde aber das Verkennen der Si...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 12:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

NicMan hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:56 Wer einen vernünftigen offenen Brief unterschreiben möchte, hat jetzt eine gute Option :)

https://www.zeit.de/2022/19/waffenliefe ... laf-scholz
Sehr gut, bin dabei :thumbup:
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 11:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Welche Aussage von mir lässt dich zu dieser Frage herab? ... Es ist keine "Herab-Frage", es ist eine normale Frage, die sich aus deiner Aussage ergibt, wonach sich die NATO nur auf die Verteidigung ihres Territoriums konzentrieren könne. https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=520937...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 10:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61850
Zugriffe: 1441605

Re: Russland greift die Ukraine an

Das ist zwar so richtig, aber natürlich könnte sich die NATO auch nur auf die Verteidigung ihres Territoium konzentrieren. ... Unsere Politiker machen viele Fehler, aber so blöd sind sie nun auch wieder nicht, dass sie die Gefahr von Putins Angriffskrieg auf die Ukraine und die Folgen für uns verke...
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 10:04
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re:Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

relativ hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:58 Wo können wir denn keine Kritik annehmen. ...
Zum Beispiel beim Thema Steinmeier und seiner Nicht-Einladung. Wir reagieren wie eine beleidigte Leberwurst.
von Gutmensch1
Mi 4. Mai 2022, 10:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine
Antworten: 215
Zugriffe: 5207

Re: Diplomatische Verwerfungen zwischen Deutschland und Ukraine

Ich versteh nicht, wo bei der ganzen Sache eigentlich das Problem ist. Den Bundespräsidenten kurzfristig auszuladen oder auf welchen Wegen auch immer zu unerwünschten Person zu erklären, war ein schwerer diplomatischer Affront. Er hatte natürlich seine Vorgeschichte, aber das ändert nichts daran, d...