Die Suche ergab 274 Treffer

von Gutmensch1
Mi 15. Jan 2020, 16:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(15 Jan 2020, 15:51) Hier geht es aber um einen gezielten Mord an einer einzigen Person und das mit drohnengestützter Kriegsführung, das ist mit dem 2. Weltkrieg nicht zu vergleichen. Ohnehin ist das wie ein zündeln mit dem Feuer direkt neben einem Gastank. Ohne Absprache, ohne Nachdenken. Deine Au...
von Gutmensch1
Mi 15. Jan 2020, 13:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

DarkLightbringer hat geschrieben:(14 Jan 2020, 18:18)

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 80651.html

Maas spricht von einem "beginnenden Verhandlungsprozess", an dem sich der Iran "konstruktiv" beteiligen solle.



Dann können wir nun aufatmen. :D
von Gutmensch1
Mi 15. Jan 2020, 12:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 15:05) Und wenn man dabei übers Ziel schießt, und Unbeteiligte gleich mit in den Tod reißt, und das als Kollateralschaden bezeichnet, dann ist das ebenfalls Terror. Die Nazis wurden also von Terroristen besiegt. Die Alliierten haben eine Menge Kollateralschäden im 2.Weltkrieg verursac...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 13:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:49)

Daran habe ich mittlerweile große Zweifel.



Nun gut, du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht. ;)
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 13:29
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 11:46) Wer hat denn die Unfehlbarkeit? Niemand hat sie. Dennoch muss man schon unterscheiden, ob einerseits Terror ausgeübt wird, um Menschen aus rassistischen oder religiösen Gründen zu vernichten oder zu unterdrücken oder ob andererseits einer, der diesen Terror ausübt ausgeschaltet...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 13:24
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 13:15) ich hab wie schon gesagt auch so meine Erfahrung mit Gewalt und die sagt mir, man muss zuhören können, die Menschen einschätzen können und sich dem Gespräch anpassen können und natürlich muss man in einem Gespräch die Führung behalten. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn... :e...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 13:23
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 13:00) Welche Personen sollen dann mit Soleimani auf eine Stufe gestellt werden, und welche Länder sollen mit seinem Schöpferland auf eine Stufe gestellt werden? Das ist es was mich stört und dich sicherlich auch. Die immer wieder zu Tage tretende, undifferenzierte Gleichstellung von ...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 11:35
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 10:55) Mit solchen Aussagen sind wir dann nicht mehr weit entfernt von der Wild-West-Manier. Vor allem dann, wenn einseitig beschlossen wird, was Terrorismus ist, und was nicht. Aus meiner Sicht ist Terrorismus, wenn man die Ermordung unbeteiligter Menschen ausübt, oder zumindest in K...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 11:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(14 Jan 2020, 10:48) Osama Bin Laden interessierte sich u. a. für Erotik und Häkel-Anleitungen. Das wäre vlt. ein Ansatzpunkt zur Beschäftigung gewesen. https://www.welt.de/politik/ausland/article170263383/Bin-Laden-schaute-gerne-Haekelvideos-Cartoons-und-Pornos.html Man hätte dem alten Lustmolch e...
von Gutmensch1
Di 14. Jan 2020, 11:26
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(13 Jan 2020, 16:39) ...mit Doktrin meine ich die Gefälligkeit der USA Kriminelle in Dienst zu stellen, wenn es dem eigen Nutzen förderlich ist. Soleimani stand nicht im Dienst der USA. Er stand immer im Dienst der iranischen Regierung. Jeder Staat handelt nach eigenen Interessen, so auch Deutschla...
von Gutmensch1
Mo 13. Jan 2020, 16:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(13 Jan 2020, 16:03) ...da hat du recht! Zudem kann man hier sehen wie ein Paulus zum Saulus wird – vom Freund zum Feind. Jemand der den IS bekämpft hat und dem Westen nahestand, wird überwacht zum Feind, weil er dem Iran nahesteht. Wir folgen demnach der Lesart der USA. Ein Schurke wird zum Verbün...
von Gutmensch1
Mo 13. Jan 2020, 10:44
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

(13 Jan 2020, 10:37) Das Problem im Irak wie auch in Afghanistan ist doch:" You breake it, you own it!" Das gilt nur, wenn man den Menschen das Recht und die Fähigkeit auf selbstverantwortliches Tun abspricht. Das tun die Amerikaner nicht. Sie glauben, dass alle Menschen frei sein wollen ...
von Gutmensch1
Mo 13. Jan 2020, 10:34
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(13 Jan 2020, 06:56) https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_87084270/iran-konflikt-usa-gab-keine-hinweise-auf-iranische-anschlagsplaene.html Interessant. Es gab keine Massenvernichtungswaffen....äh Anschlagspläne. Leider haben wir schon bum bum gemordet. Ärgerlich. Er...
von Gutmensch1
Mo 13. Jan 2020, 10:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

(10 Jan 2020, 14:16) Ich sag ja, wehe Deutschland kommt auf die Idee und fordert einen Abzug alles Streitkräfte.... Sanktionen, Embargo Drohungen Erpressungen. Ich sehe es kommen. Es ist schon dreist, erst ein Land kaputt Bomben, is entstehen lassen, Personen töten welche sich mit der Regierung tre...
von Gutmensch1
Mo 13. Jan 2020, 10:21
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

(11 Jan 2020, 20:10) Es scheint sich eine neue Protestwelle im Iran anzubahnen. Die Garde hat den Fehler mit dem Flugzeugabschuß zugegeben, die gleiche prügelt aber auf die Menge ein. Natalie Amiri meint - die Menschen seien unglaublich wütend auf die Führung. Die Beweise waren erdrückend, da musst...
von Gutmensch1
Fr 10. Jan 2020, 13:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

Politics hat geschrieben:(10 Jan 2020, 13:29)

Das hat etwas mit persönlicher Haltung zu tun. Für einige ist Mord = Mord. Völlig egal wer von wem ermordet wurde.


Die müssen lernen zu differenziere, sonst werden sie immer zu falschen Schlüssen gelangen.
von Gutmensch1
Fr 10. Jan 2020, 11:33
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Qassem Soleimani tot?

TheBlackJack hat geschrieben:(09 Jan 2020, 19:37)

Was bedeutet Mullah? Wie ist dieses Wort definiert?


Auf spanisch heisst Mula = Esel. Das passt glaube ich ganz gut. :)
von Gutmensch1
Fr 10. Jan 2020, 11:30
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 08:50) Wenn der Iran bei uns Stützpunkte hätte, wäre ich der erste, der dafür wäre sie rauszuschmeißen (Ich würde sie hier nicht mal Stützpunkte aufbauen lassen). Das ist aber nicht der Fall. Die USA und den Iran kannst du nicht auf eine Stufe stellen. Die USA ist eine Demokratie, die...
von Gutmensch1
Do 9. Jan 2020, 08:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 438
Zugriffe: 6073

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 05:05) Ja das war es. Wie bei den Amerikanern in erster Linie auch völkerrechtswidrig gegenüber dem Irak (es sei denn diese haben jeweils danach gefragt was sehr unwahrscheinlich ist). Nur weil der Iran das Völkerrecht bricht, müssen das andere nicht auch tun! Also darf nur der Iran &...
von Gutmensch1
Mi 8. Jan 2020, 15:05
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1356
Zugriffe: 19565

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 14:57) Nichts deutet auf einen Regime-Change hin, gar nichts, Propaganda bringt da nichts. Hier die "Propaganda" vom Deutschladfunk: "Entsetzen über brutales Vorgehen gegen Proteste Wochenlang haben die Menschen im Iran protestiert. Jetzt räumt die Staatsführung der Isl...

Zur erweiterten Suche