Die Suche ergab 2057 Treffer

von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 17:14
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 17:10) 90% der Berliner Schulbeginner Kinder können kein Deutsch.....warum soll man Schule in Deutsch anbieten ? ...Nur mal von der logischen und ökonomischen Seite gefragt Weil man in die Schule geht um etwas zu lernen, was man noch nicht kann!? Das ist der Zweck einer Schule! Zweck ...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 16:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 16:20) Ich sehe schlicht keine Veranlassung Deutschland in irgend einer Art zu verändern, um dem Islam gerechter zu werden. Wo wird denn Deutschland verändert? Wenn eine Kita sich entscheidet, ihren Essensplan zu ändern um etwa das Angebot auf die Gruppe an Personen anzupassen, die di...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 15:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 15:50) Nein. Es gibt kein VERBOT von Schweinefleisch. Aber an vielen Schulen / Kindergärten wird es nicht mehr angeboten, weil Muslime sehr stark vertreten sind. Anfangende Anpassung an die Zuwanderung. Ach Gott, und das nervt dich an? Weil natürlich jede Deutsche schon ab Kleinkindal...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 15:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

Teeernte hat geschrieben:(11 Feb 2020, 15:17)
Oder willst Du Bilanziell im KALTEN sitzen ?


Ich will bilanziell garnix!

Wenn du nicht verstanden hast, was der Sinn meiner Rechnung war, dann kann ich dir leider nicht helfen!
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 15:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 12:44) So weit würde ich niemals gehen. Die Behauptung eines angeblich menschengemachten Klimawandel würde ich nicht als Schwachsinn bezeichnen, sondern als eine Hypothese. Ich würde noch nicht einmal ausschließen, dass die Hypothese zutreffend sein könnte. Ich betrachte das streng wi...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 14:58
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 14:51) (Bei 24 h Akku - für Solar die Voraussetzung) - benötigt man so viel an Fläche - wie die Anlage im UNÜNSIGSTEN Fall am Tag bringt. Ich bin immer wieder zutiefst ergriffen von deinem Genie, an dem du uns zudem teilhaben lässt! :rolleyes: (11 Feb 2020, 00:37) Rein bilanzielle Bet...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 12:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Subvention von fossile Energie
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Subvention von fossile Energie

(11 Feb 2020, 11:51) Wenn ich richtig verstehe, wird die fossilen Energie wie Kohle, Öl und Gas von Staat subventioniert. Vor allem bei Kohle will man die Arbeitsplätze ja behalten auch. Was passiert, wenn die Subventionenen stoppen (theoretisch)? Gibt dann mehr EE? Wie viele Arbeitsplätze gehen we...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 12:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 12:03) Eine Anmerkung zur PV-Anlage: Die Sonneneinstrahlung liefert in Mitteleuropa etwa 1 kW/m². Je nach spektralem Nutzungsgrad der Panels kann man daraus 20% bis 30% elektrische Energie abzweigen. Bei 40 m² => 40 kW => 10 kW elektrisch. 8 Stunden am Tag => 80 kWh. 200 Sonnentage =>...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 12:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 11:33) Mit Umstellung der Energieträger von Öl//Gas//Kraftstoff auf MINDESTENS 80 % StromANTEIL ist die Rechnung eine andere. Die obige Rechnung trifft die Annahme, dass die GESAMTE Energie aus 100% PV-Strom gedeckt wird. Was genau ist daran nicht zu verstehen? Kein Mensch verbraucht ...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 11:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 10:45) Die Industrie, mit einschließlich Herstellung von Stahl und Zement, was in Hulunft auch ja mit Strom getan werden müssen. Wie gesagt, die 130kWh je Person und Tag bezieht sich auf den gesamten Energiebedarf eines durchschnittlichen Deutschen, inkl. Haushaltsstrom, Wärme, Transp...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 10:43
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

Dieter.Raimann hat geschrieben:(11 Feb 2020, 10:39)

Hi. Muss man aber ja noch die Verkehr und vor allem Industrie dazu nehmen auch. Aber scheint ja zu funktionieren wohl.


Die sind in den 130kWh ja bereits mit drin. Oder was genau meinst du?
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 10:19
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 09:49) Ihr Kollege müßte ja auch Heizkosten haben, zumindest im Winter, wenn die PV-Anlage nicht sonderlich viel liefert. Naja, er meinte, dass das Verhältnis bei der Wärmepumpe bei 2:3 liegt, also für 2kWh an elektrischer Energie erhält er 3kWh durch Kollektor, etc. hinzu, so dass er...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 09:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 09:23) enthebt sie nicht fundamentaler Kritik. Hat auch wieder Niemand behauptet! Fakt ist, dass es Bundesländer gibt, in denen gewählte Parteien einen politischen Kompromiss finden, der dazu führt, dass sich eine Regierungskoalition aus Grüne + X findet. Insofern treten die Grünen do...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 09:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 09:10) Auch die AfD wird von Bürgern gewählt. Und darin sehen viele ein Problem. Naja, aber nicht wegen wirtschaftlicher oder ökologischer Politikansätze der AfD. Da kann man sicher über ganz ganz viele Themen diskutieren und verschiedener Meinung sein. Die Probleme mit der AfD sind g...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 09:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 09:07) Am Ende wird es auf einen gesunden Mix dieser Erneuerbaren Energien ankommen... und auf Wärmedämmung im Gebäudebestand. Dann bekommen wir auch keine kalten Füße. Ja, das sehe ich auch so. Ein Kollege hat sich vor kurzem ein Haus aus den 60er Jahren gekauft. Das Haus versorgt si...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 09:04
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 08:58) Sie regieren in verschiedenen Bundesländern. Und wo ist da das Problem, wenn die dort von den Bürgern gewählt werden? Da die Grünen in unserem gesellschaftlichen Gefüge Schlüsselpositionen bevölkern, reicht ihr zerstörerischer Einfluss weit über Regierungsbeteiligung hinaus. Ic...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 08:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

Senexx hat geschrieben:(11 Feb 2020, 08:33)
Und hier wollen wir das grüne Zerstörungswerk diskutieren.


Zerstörungswerk der Grünen? Meines Wissens waren die seit 15 Jahren nicht mehr an der Macht!
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 08:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 08:08) alle anderen schmeißen mit der Wahrheit nur so um sich. Es stellt sich mir die Frage, warum du mit etwas argumentieren musst, was kein Mensch behauptet hat? Fehlen da etwa fundierte Argumente? Genau. Nur die AfD lügt, Es ist für die Frage, ob die AfD lügt, erstmal generell ohne...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 08:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 5523
Zugriffe: 125596

Re: Was wollen die Grünen?

(11 Feb 2020, 08:07) Nicht wirklich. In Wirklichkeit glauben auch nur 0,3 % der Wissenschaftler an ein vom Menschen aufgeheiztes Klima. Sorry, aber deine alternativen Fakten kannst du versuchen Anderen unterzujubeln. Zumindest solange du keine brauchbaren Belege für deine Aussage bringst. Aber der ...
von Gruwe
Di 11. Feb 2020, 00:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 156
Zugriffe: 3704

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(07 Feb 2020, 01:11) - Sonne (PV) Haben wir erst am Freitag mal in der Mittagspause im Büro überschlagen. Folgende Rechnung: Der durchschnittliche Deutsche hat einen Energiebedarf von ca. 130kWh/Tag (das war die Zahl, die wir benutzt haben). Habe zu dieser gerade keine Quelle, aber folgende Quelle ...

Zur erweiterten Suche