Die Suche ergab 1967 Treffer

von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:19
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 21:08) Nein, unter Konstantin wurde das Christentum NICHT zur Weltreligion! Unter Theodosius I. wurde das Christentum zur Staatsreligion, bis zur Weltreligion war das jedoch noch ein seehr weiter Weg. Es dauerte bis ins 9.Jh. bis Karl der Große Europa zwangschristianisiert hatte und d...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 19:59) Es gibt keine "anderen" Wahrheiten, sondern Quellenstudium, Quellenkritik/Quellenanlyse und die daraus folgenden Interpretationen/Theorien/Hypothesen. Fachleuten wir eben nichts "aufgetischt", die sind es, die die o.g. Arbeiten erledigen. Und es IST nunmal e...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:03
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(14 Mar 2016, 20:06) Ist keine Hetze, sondern Tatsache. Die Motivation und die Ziele der christlichen Märtyrer für ihre Taten unterscheiden sich in nichts von denen der IS-Selbstmordattentäter. Wenn die Christen vor 2000 Jahren bereits über Sprengstoffe verfügt hätten, hätten die den genauso einges...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 23:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Mar 2016, 18:12)

Hast du nicht mehr im Hirn, als Beiträge zu spiegeln ??
Traurig... :mad2: :mad2: :mad2:


Ne ist echt wahr.
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 18:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 09:31) Manche User probieren es auf alle möglichen Weisen, mit dem Ziel, Juden anzupatzen. Kommt mir vor, wie mies betriebener Sport. Wie sagte mein jüdischer Freund und Univ. Professor zu dem Thema Judenhass ?? Das ist so. Manche User probieren es auf alle möglichen Weisen, mit dem Z...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:59
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 11:06) Unterlass bitte diese blödsinnigen Äpfel-mit Kartoffeln-Vergleiche! Das Zauberwort heißt historischer Konsens! Der Wunsch (Wahn) Märtyrer zu sein, als Märtyrer anerkannt zu werden, hat nichts, aber auch gar nichts mit den (modernen) Selbstmorattentaten zu tun. DAVON steht auch ...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:55
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 01:39) Und was hat das Judentum bitte schön mit Hetze gegen Christen zu tun? Oder möchtest du mich indirekt dazu auffordern dich an den AntiJudaismus zu erinnern? Den durch den christlichen Glauben motivierten JudenHass. Soll ja Christen geben, die diese historische Tatsache als Hetze...
von Pit Potter
Mo 14. Mär 2016, 17:53
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 10:34) DAS habe ich nicht behauptet. Allerdings haben populär aufbereitete (für Laien ohne Fachwissen) Dokus nichts mit Wissenschaft zu tun. Wissenschaftler - di in den Sendungen zu Wort kommen - können nur Fragen beantworten. Entscheident sind dementsprechend die Fragen, die die &quo...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 01:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(13 Mar 2016, 01:26) Was reitest du eigentlich ständig auf dem Judentum herum, ist das ein Fetisch von dir? :D Jerusalem ist auch nicht gerade das Zentrum der römischen VielGötterei gewesen. Da wendest du deinen Blick dann doch besser gegen altes Rom. Die Götter im alten Rom waren politisch gewollt...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 01:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 13:27) Moin, naja, gerade bei der römischen Religion hängt das Verschwinden aber auch massiv mit der Intoleranz der christlichen Religion zusammen. Die jüdische Religion - welcher Du meines Wissens nach anhängst - war da sicher viel toleranter und integrativer .. allerdings glaubt in ...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 00:49
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(15 Feb 2016, 18:16) Stimmt, in ihrem Märtyrerwahn unterscheiden sich frühe Christen und IS-Fanatiker nicht viel. Hätte es vor 2000 Jahren bereits Sprengstoffe gegeben, hätten die sich auch in die Luft gesprengt und möglichst viele mitzunehmen. Schließlich erwarteten die ja täglich den Tag des Jüng...
von Pit Potter
So 13. Mär 2016, 00:01
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(25 Feb 2016, 07:40) Ja sicher habe ich die - nennt sich Primärquellen. Da wären u.a. Tacitus, welcher von Christenverfolgung nur im Zusammenhang mit dem sechstägigen Brand von Rom weiß und in diesem Zusammenhang berichtet er, dass diese sich rühmten, den Brand glegt zu haben. Ansonsten interessier...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 19:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2302
Zugriffe: 162897

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 19:10) 46,6% (SPD + Grüne + Linke, lt dieser Statistik) sind "überwiegend"? :D Ist aber auch egal, ich zweifle gar nicht an, dass sie jedenfalls stärker vertreten sind als die konservative Richtung. Dann sollen letztere halt mehr Medienwissenschaften oder wasweissich studier...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 19:08
Forum: 71. Geschichte
Thema: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?
Antworten: 238
Zugriffe: 19148

Re: Welchen Römischer Kaiser findet ihr am besten?

(16 Feb 2016, 09:58) Ich sagte nicht Märtyrer, sondern Christen in ihrem Märtyrerwahn - heißt in dem Wahn Märtyrer werden zu wollen/zu müssen und das ist noch lange nicht das gleiche wie tatsächlich auch Märtyrer sein. Die Leute wurden ja nicht wegen ihres Glaubens verurteilt, was sie zu Märtyreren...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 16:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817625

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(24 Feb 2016, 15:23) Habe ich das behauptet? Also, wie kommst du darauf? Du hast vermutet, dass ein Großteil der Wähler dumm ist oder war und deswegen dummerweise falsch - also NSDAP - gewählt hat. Gute Erklärung - ist das heute auch noch so? Ist Dummheit eine deutsche Erbkrankheit oder warum wurde...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 16:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2302
Zugriffe: 162897

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 15:25) Wie gesagt, nach meiner Wahrnehmung gilt das alles gleichermaßen für beide Seiten. Beides ist Mist, ist aber menschlich und passiert, allein schon weil sich irgend ein Redakteur vielleicht gern mit "ins Bild passenden" Meldungen profilieren will und zu unkritisch rang...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 15:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2302
Zugriffe: 162897

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

(24 Feb 2016, 15:03) ...ist kein Lügen. Klar glaubt man manchmal allzu bereitwillig, was man glauben will. Davor sind beide Seiten nicht gefeit. Im Oktober behauptete eine Frau in Dresden, ein Südländer habe sie missbraucht. Pegida kam das gelegen, die Polizei fahndete. Jetzt stellt sich heraus: Di...
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 15:02
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1004
Zugriffe: 27234

Re: Das ewige Spiel mit der RELATIVEN Armut

Arm ist immer wer sich arm fühlt.
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817625

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:37)

Was denn sonst. Ist ja nicht so, das der Oberste Volldepp mit seinen Absichten hinter dem Berg gehalten hat, oder? Kann aber natürlich auch sein, das ein Großteil dumm war.


Richtig, der Großteil der Deutschen ist dumm.

Gute Nacht.
von Pit Potter
Mi 24. Feb 2016, 14:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 36530
Zugriffe: 1817625

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

(24 Feb 2016, 14:25) Also schon mal nicht eindeutig. Keine Ahnung was die wollten. Krieg? Nationalsozialismus? Tolle braune Uniformen und Judenklatschen? Also ein Anteil an der deutschen Bevölkerung in Größe der CDU- Wählerschaft will in erster Linie Krieg, braune Uniformen und Judenklatschen? Einf...

Zur erweiterten Suche