Die Suche ergab 132 Treffer

von grün
Di 16. Apr 2019, 16:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

"Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen".

(Aus der Signatur eines Teilnehmers hier.)
von grün
Di 16. Apr 2019, 15:29
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Liegestuhl hat geschrieben:Wenn man sich darüber freut, gerade weil es sich um ein sakrales Gebäude handelt, hat das durchaus mit einer religionsablehnenden, atheistischen Einstellung zu tun.


Gleichgültigkeit ist keine Schadenfreude.
von grün
Di 16. Apr 2019, 15:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2019, 15:06)

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko**** möchte, wenn ich lese, was hier für cerebrale Gülle abgesondert wird.


Ist das der moderativ gewünschte Umgang mit anderen Meinungen als der eigenen?
von grün
Di 16. Apr 2019, 14:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Wenig ist 2019 uncooler als Sakralgebäude.
von grün
Di 16. Apr 2019, 14:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Wolverine hat geschrieben:(16 Apr 2019, 13:59)

Wenn das Gebäude dem Frz. Staat gehört, dann trägt der die Last der Kosten.


Unwahrscheinlich.
von grün
Di 16. Apr 2019, 14:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Wie darf ich den Beitrag verstehen?
von grün
Di 16. Apr 2019, 13:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

(16 Apr 2019, 13:40) Bis heute hatte ich den Eindruck, Atheismus ginge meist mit Intellekt einher, Du belehrst mich eines Besseren. (...) Dir fehlt auch jede Form von Empathie für die Empfindungen anderer Menschen, egal ob sie gläubig sind oder nicht. Autismus geht meist mit hohem Intellekt einher....
von grün
Di 16. Apr 2019, 13:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Ein Terraner hat geschrieben:Man könnte mal darüber sprechen die Kirche aus Notre Dame zu werfen


Das haben sie 1793 versucht. War nicht erfolgreich und lange gehalten hat's auch nicht.
von grün
Di 16. Apr 2019, 13:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

(16 Apr 2019, 13:03) Hier brennt ein Weltkulturerbe fast ab, und du ziehst das hier wie ein frecher Rotzlöffel ins Lächerliche. Nichts von weltlichem Wert, das mehr wäre als der bloße Materialwert, ging verloren. Der ganze Kirchenmumpitz, Folterwerkzeug und Götzenbilder irgendwelcher Heiliger einge...
von grün
Di 16. Apr 2019, 12:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 28
Zugriffe: 6488

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

Julia Reda hat den französischen Piraten übrigens erst letzte Woche viel Erfolg gewünscht. Davon war in deutschen Medien nichts zu lesen.
Traut dieser Frau keinen Meter weit.
von grün
Di 16. Apr 2019, 12:37
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Aufklärung ist Geschmacklosigkeit gegenüber dem "Geschmack" der Rückständigen.
von grün
Di 16. Apr 2019, 12:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2019, 12:19)

Leider wird in diesen Zeiten Aufklärung mit Geschmacklosigkeit gegenüber Religion verwechselt.


Ich halte Religion für geschmacklos.
von grün
Di 16. Apr 2019, 11:40
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europawahl 2019
Antworten: 533
Zugriffe: 18779

Re: Europawahl 2019

Varoufakis kandidiert in Deutschland für die Europawahl am 26. Mai als Spitzenkandidat der Vereinigung „Demokratie in Europa“ - einem deutschen Ableger seiner europäischer Bewegung „Democracy in Europe Movement 2025“ (Diem25). Politisch gesehen "Aufstehen" als supranationalistische Partei...
von grün
Di 16. Apr 2019, 11:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

(16 Apr 2019, 11:29) Im Zuge der Weiterentwicklung von Wissenschaft und Technologie hoffe ich, dass es möglich ist, die beschädigten Teile vollständig zu rekronstruieren und restaurieren. Allons-y! Welche Wissenschaft und welche Technologie wird in einer rekonstruierten Kathedrale im 21. Jahrhunder...
von grün
Di 16. Apr 2019, 11:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Eine brennende Moschee würde in mir ungefähr dasselbe auslösen: Religiöser, antiaufklärerischer Müll.
von grün
Di 16. Apr 2019, 11:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Ammianus hat geschrieben:Hier umfängt dich die Stille, jede Pupille wird weiter.
Riesig wird jede Pupille
und erstrahlt in den Farben der Fenster.
Weiter wird jede Brust.


Auf dem Stoff war ich auch mal.
von grün
Di 16. Apr 2019, 11:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Viel schmerzhafter ist es jedoch, daß wir für lange Zeit nicht mehr die gregorianische Messe aus der Basilika Notre Dame hören werden. Weil? Notre Dame gehört mW. dem frz. Staat. :rolleyes: Genau genommen gehört sie dem französischen Kulturministerium. (So was hat Deutschland m.W. auf Bundesebene g...
von grün
Di 16. Apr 2019, 10:42
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

garfield336 hat geschrieben:Die Kirche braucht Spenden. Deshalb wurde auch schon Crowdfunding gestartet, Milliarden sind nötig......


"Im Jahr 2012 nahm die katholische Kirche in Frankreich 613,4 Mio. Euro ein."

(Wikipedia)
von grün
Di 16. Apr 2019, 10:35
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Den Einsturz eines unbemannten Gebäudes mit einer blutreichen Terrorherrschaft zu vergleichen entbehrt nicht eines gewissen morbiden Charmes. Religiös, hm?
von grün
Di 16. Apr 2019, 09:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 268
Zugriffe: 3720

Re: Notre Dame brennt

Quatschki hat geschrieben:(16 Apr 2019, 08:49)

Es ist aber bestimmt trotzdem ein Milliardenschaden.


Da könnte die Kirche ihr Geld mal sinnvoll einsetzen.

Zur erweiterten Suche