Die Suche ergab 44322 Treffer

von H2O
Do 28. Mär 2024, 08:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Welche Lösung schwebt Ihnen vor? Sollen Berge abgetragen und Flughäfen rückgebaut werden? Ganz so titanisch würde ich da nicht vorgehen wollen... aber erkennbar nach vertretbaren Möglichkeiten suchen, das wäre gut. Sicher sind auch solche Möglichkeiten irgendwann erschöpft. Dann gibt es immer noch ...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 08:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Bitte zitieren Sie den Teil meines Beitrags oder den Teil in dem verlinkten Artikel, dem Sie glauben entnehmen zu können, dass sich “Bayern grundsätzlich gegen Windkraft entscheidet“. Sie und ich wissen, dass Sie das nicht können, denn dass sich “Bayern grundsätzlich gegen Windkraft entscheidet“ is...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 08:07
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Sie verstehen mich falsch ich bin nicht unmutig, sondern werde in meiner beständigen Kritik an der Auswahlweisung bestätigt. Meine Rede, dass die ausgewiesenen Gebiete anteilig gar nicht oder nicht sinnvoll für Windkraft nutzbar sind. Wenn Sie den verlinkten Artikel bezüglich der Windvorranggebiete...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 07:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die GRÜNEN
Antworten: 3175
Zugriffe: 51531

Re: Die GRÜNEN

Solche Einschätzungen überlasse ich gern den Fachleuten, die unser gesamtes Energiekonzept geplant haben und es demzufolge auch Zug um Zug aufbauen. Das sind doch keine Volltrottel!
von H2O
Do 28. Mär 2024, 07:52
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Insbesondere der Anteil der Menschheit der Windvorranggebiete ausweist, die aufgrund topographischer Gegebenheiten keine Vorranggebiete sind. Die Deppen, die so g'schlampert arbeiten und damit immer wieder Leute die auf den Windkraftatlas Bayern verweisen der Lächerlichkeit preisgeben, die sollte m...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 06:00
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

@ jorikke: Vielen Dank, aber zu viel der Ehre! Die Zerlegearbeiten haben meine Nachbarn übernommen (Kettensäge, Holzklötze in Scheite spalten). Ich war dafür zuständig, die Scheite aufzulesen, zum Stapel zu bringen und aufzustapeln. Schon dieser Teil der Arbeit hat mich fix und fertig gemacht. Ich w...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 05:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Was sagen unsere "Umweltschützer" eigentlich zum Urteil des höchsten französischen Verwaltungsgerichts, das aufgrund der gesundheitsgefährdenden Geräuschbelästigung von Windkraftanlagen alle laufenden Projekte dieser Art gestoppt hat? Das ist doch eine vernünftige Entscheidung. Der (vorlä...
von H2O
Do 28. Mär 2024, 05:33
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Vermutlich steht hinter der Beschwerde über zu laute Windräder eine seelische Verspannung. Natürlich muß die Abstandsregel 1.000 m eingehalten werden. Besser als mit Meßwerten kann man eine Belästigung nicht nachweisen. Und bei erkennbarer Überschreitung von Grenzwerten muß der Staat handeln... ist ...
von H2O
Mi 27. Mär 2024, 05:58
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

Wir haben neuerdings auch Sägemehl eingesetzt, aber bei den Johannisbeeren und in den Beeten. Das Sägemehl haben wir vom Nachbarn. Ich säge noch recht viel von Hand. Aber ich glaube, dass eine Anschaffung einer Stihl kurz bevorsteht... ;) Auja, das ist ein guter Vorschlag! Sägemehl als Schutzschich...
von H2O
Mi 27. Mär 2024, 05:46
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 6600
Zugriffe: 580658

Re: Abschaffung von Bargeld

@Tom Bombadil: Ihnen sind gelegentlich ausfallende Kassensysteme begegnet. Das habe ich noch nie erlebt (REWE, PENNY, Bäcker, LIDL, NETTO, Biedronka. Leviatan, Żabka, Tankstellen, Hähnchengrill ...)! Wobei jedem unserer Teilnehmer klar sein sollte, daß Technik Menschenwerk ist und deshalb auch ausfa...
von H2O
Di 26. Mär 2024, 07:54
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Interessant, wie oft auch heute noch die vier Reiter der Apokalypse bemüht werden von Putin und Kernkraftgegnern, obwohl der Mensch bewiesen hat, dass er sie beherrscht. Bis auf die Male, in denen ihm leider die Kontrolle entglitten ist. Noch nicht einmal das politische Problem der Endlagerung star...
von H2O
Di 26. Mär 2024, 04:42
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Ja, du hast recht, es ist extrem wichtig, dass nach einem Atomkrieg flächenhafte EE rumsteht. Sie stellen sich eben die saubere und allein seligmachende AKW-Versorgung vor, und ich halte diese Technik aus vielen Gründen für einen Irrweg. Der Weltuntergang kommt ganz unvermeidlich, ganz sicher, man ...
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 18:57
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Es ist scheißegal, wo die erste Kernwaffe einschlägt, es wird das Ende der bisherigen Zivilisation sein. Kann man so sehen; ich gebe ungern ein lohnendes Ziel vor, das ein Kriegsverbrecher nur noch anzünden muß. Flächenhafte EE sind wesentlich schwerer auszuschalten... und als Ziel auch deutlich la...
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 18:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60774
Zugriffe: 857419

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beim Nachskaten sollte man nicht aus dem Blick verlieren, daß die Erkrankung an Covid-19 infolge der Pandemie etliche 100.000 Menschenleben gefordert hat. Der ehemalige Gesundheitsminister Jens Spahn hatte seinerzeit schon klar ausgesagt, daß wir alle uns am Ende dieser Pandemie sehr viel zu verzeih...
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 18:29
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 25. Mär 2024, 18:25 Polen gehört der NATO an. Das ist mal wieder pure Panikmache, um gegen die Kernkraft zu sein.
Nun ja, was die NATO in solchen Fragen von Leben und Tod dann bewirken wird, das werden wir hoffentlich nie erfahren. Ich vermeide auf jeden Fall gern unnötige Risiken.
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 18:13
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Als ob es einen großen Unterschied machen würde, ob ein atomarer Sprengkopf in Danzig oder im Danziger AKW einschlägt. Danach ist sowieso der letzte Weltkrieg und nuklearer Winter angesagt. Ja, auch das kann man so sehen; ich glaube allerdings eher an insgesamt wehrlose Sündenböcke, die sich die We...
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 09:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Erneut gebe ich zu bedenken, daß AKW im bisher üblichen Aufbau im Zeitalter der Drohungen mit dem Einsatz von Kernwaffen als Ladungsverstärker genutzt werden könnten. In Polen unverantwortlich die Planung an der Ostsee am Rand von 3 großen Ballungsgebieten Gdingen, Zopot, Danzig. Klar, diese Orte kö...
von H2O
Mo 25. Mär 2024, 07:25
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

Ihr seid ja fleißig! Wie viel Kubik habt ihr denn verarbeitet? So ganz genau weiß ich das gar nicht einmal. Ich habe gemäß Rechnung 3,87 m³ Erle (Olcha) und 1,55 m³ Birke (Brzoza) bekommen. Drei übervolle Stapel 3 X 0,6 m X 0.9 m X 2,7 m = 4,5 m³ ~6 m³ sind zu einem Drittel überfüllt. Mindestens 2 ...
von H2O
So 24. Mär 2024, 11:12
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Irgendwie kommt mir hier das Thema "Wissenschaften" sehr deutlich zu kurz. Ich bitte darum, handelnde Politiker dort zu beschimpfen, wo das vorgesehen ist... etwa in Forum 1 oder 2 oder 4. Weitere Lästerreden dieser Art werde ich in der Ablage verstauen.
von H2O
So 24. Mär 2024, 11:04
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

@ Jörg: So ganz abwegig war und ist die Arbeit der DUH aber auch wieder nicht. Gasantriebe waren 2016 allen anderen Antrieben in Sachen Abgasbelästigung in Ballungsgebieten deutlich überlegen. Elektrische Antriebe gab es damals noch nicht mit der notwendigen Reichweite; Wasserstoff scheiterte damals...
von H2O
So 24. Mär 2024, 10:32
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

Stämme sägen, spalten und auf Scheite sägen ist hier in Unterfranken auch Volkssport. :) Gestern hatte ich dann aber doch ein ziemlich schlechtes Gewissen. Kumpel Darek (~53) hat stundenlang seine Kettensäge kreischen lassen. Innerlich war ich schon darauf eingestellt, daß bald Nachbarn kämen, um s...
von H2O
So 24. Mär 2024, 06:46
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Soll das ein Witz sein ? Ich meine, daß an Bord auch alkoholische Getränke auf Bestellung serviert werden. Fliegen mit Allohol geht doch! ;) Wobei ich mich noch an Dienstreisen nach Brasilien erinnere: Die Großgaragen müffelten dort ziemlich heftig nach Fusel... ist aber auch schon wieder 35 Jahre ...
von H2O
Sa 23. Mär 2024, 06:56
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Klagen über eine restlos verlotterte Jugend findet man schon im alten Rom. Womit ich nichts gegen strenges Vorgehen unserer Gesellschaft gegen auffällige Störer gesagt haben will.
von H2O
Sa 23. Mär 2024, 06:52
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3080
Zugriffe: 93519

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Den Tanz um das Goldene Kalb fand auch nur einer abwegig. Mancher Irrsinn wiederholt sich von Zeit zu Zeit.
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 20:26
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

Kann man in Polen kein fertig "portioniertes" Brennholz kaufen? Doch, kann man. Aber Wojtek und Darek hatten mich breitgeschlagen, dieses sehr preisgünstige Holz aus dem Staatsforst bei Międzysdroje / Misdroj zu kaufen, es ihnen also nachzutun. Solange die beiden mir helfen, bekomme ich d...
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 20:08
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

In Griechenland findet man ein Denkmal, das den heldenhaften Widerstand der vereinigten Griechen gegen den persischen Eroberungsdrang preist. Da gab es die Schlachten von Marathon (490 vor unserer Zeitrechnung) und an den Thermopylen unter Führung des Spartaners Leonidas (480 vor unserer Zeitrechnun...
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 19:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Das Jahr im Garten
Antworten: 2085
Zugriffe: 176816

Re: Das Jahr im Garten

Boh, ej, ein Nachbar (genau genommen sein Sohn Dariusz (Darek)) hat mir eine riesige Fuhre Feuerholz vermittelt. Dicke Birkenstämme und Eschenstämme. Die Stämme türmen sich nun im Bereich unserer Grundstückseinfahrt. Ein Viertel davon hat Darek schon mit Kettensäge zugeschnitten und die Hälfte davon...
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 19:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(...) Es wäre ganz anders, wenn z. B. dort wo besonders viel CO2 in die Luft gebracht wird immer wieder die Extremereignisse stattfänden und nicht in der Sahel Zone, in Kalifornien oder im Ahrtal. Das wäre natürlich eine besonders einfache Form eines Nachweises. Ich meine allerdings, daß wir von de...
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 08:24
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Katzenliebhaber Strang.
Antworten: 1508
Zugriffe: 65254

Re: Katzenliebhaber Strang.

:eek: :eek: :eek: Wie denn, H2O: Du musstest bei der Gelegenheit nicht nur die Hunde, sondern auch noch den Hausherrn Mores lehren? ;) :D Nein, natürlich nicht. Auch der Herr des Hauses wurde gebissen, als wir die wütend ineinander verkeilten Tiere trennen wollten. Die Biester waren in dem Augenbli...
von H2O
Fr 22. Mär 2024, 04:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Wir werden den Klimawandel miterleben, das liegt nicht in den Händen der Deutschen. Aber es liegt in unseren Händen, ob wir den als 3.Welt-Land im deindustrialisierten Zustand erleben werden, oder als relativ wohlhabende und technisch hochgerüstete Volkswirtschaft, die die finanziellen Mittel hat, ...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 17:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Meinetwegen... wir Nordlichter sagen dann gern: Dann sprich' doch mit der Kuh Französisch. Letzlich kann man die beklagten Nachteile meßtechnisch erfassen... oder Unsinn verbreiten. An letzterem besteht kein Mangel, in Frankreich nicht und auch nicht in Deutschland oder Polen. Wobei wir mit der Phot...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 17:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

@ Corghe: Ganz gewiß will ich keinem Forscher die mathematischen Hilfsmittel vorschreiben, mit denen er das bestehende Problem aufklären möchte. Stumpf Scheinkorrelationen auftischen... das tut ein ernsthafter Wissenschaftler wohl kaum. Zwar hat die Zeitachse immer eine verdächtige Nähe zu Scheinkor...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 17:01
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Indem man die 2011 noch laufenden AKW ertüchtigt und sich Uranlieferanten abseits von Putin Russland gesucht hätte. Dann hätte die Energiewende deutlich einfacher gelingen können und man hätte sich auch die horrenden Kosten für den Netzausbau sparen können, weil Süddeutschland genug AKW-Strom gehab...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 09:10
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

...die EEG-Unlage fließt weiter, nur halt aus dem Steuersäckel. Genau dort sind diese Ausgaben auch erforderlich. Wie sonst soll denn die Energiewende für 80 Mio Mitbürger in 25 Jahren gelingen? Das sind Ausgaben für mehr Unabhängigkeit in Freiheit, nicht nur für die unerläßliche CO2-Neutralität. D...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 07:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Der Klimawandel wird nicht aufhören, egal was Deutschland tut. Deutschland "tut" ja nicht allein; dennoch stimmt es, daß wir nur auf den Klimawandel einwirken können, den das unbedachte Tun der Menschen verursacht hat. Klimaforscher sind sicher keine ausgewiesenen Blödmänner, wenn sie Ang...
von H2O
Do 21. Mär 2024, 07:21
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(...) ...wenn es dem Staat nicht, muss er halt Ausgaben reduzieren. Tja, guter Vorschlag. Also Infrastruktur weiter verfallen lassen, Zeitenwende, Energiewende weiter hehre Begriffe ohne Inhalt? Dafür aber billigen Strom "verschenken"? Also das Geld verfressen? Ich meine, daß Staatsgeschä...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 19:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Und dann hört der Klimawandel auf? Leider findet derKlimawandel nicht so statt, dass ein Veruracher von Emissionen mit den Folgen seines Verhaltens konfrontiert wird, vielmehr werden die Folgen erst lange Zeit später und meist an ganz anderer Stelle sichtbar, ohne dass eine direkte Kausalität nachw...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 19:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Der französische Staat hat der EDF den Strompreis diktiert. Als die EDF dann drohte Bankrott zu gehen wurde sie komplett verstaatlicht. Der französische Strompreis ist also ein "politischer Preis" der fleißig die französische Staatsverschuldung füttert und nichts mit einem errechneten Ges...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 09:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6098
Zugriffe: 172675

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

So funktioniert Wirtschaft aber nicht. Da die Wirtschaft die Zulieferer nicht kontrollieren kann, sind die Unternehmen praktisch gezwungen, sich aus diesem Markt zurückzuziehen. Das Lieferkettengesetz beinhaltet ja nicht nur Kinderarbeit, sondern auch Zwangsarbeit und Umweltzerstörung usw. Wenn sel...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 09:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?
Antworten: 340
Zugriffe: 6420

Re: Ist die Meinungsfreiheit in Gefahr?

Aus meiner Sicht ist es ziemlich einfach, grobe Grenzüberschreitungen der Meinungsfreiheit zu erkennen: Wenn in einem Rechtsstaat etwa zu privaten Gewalttaten gegen Menschen und Sachen aufgerufen wird... oder verübte Gewalttaten dieser Art gutgeheißen werden. Etwas schwieriger wird die Sache, wenn d...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 09:16
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Ich zahl 33ct. Und das bei geringer Abnahmemenge, dank PV. Ich zahle seit Jahren in 2 Monaten grob aufgerundet 40 PLN = 8,80 EUR ... das dürfte so ungefähr die Anschlußgebühr sein ... Vermutlich, weil unsere PV vierfach bis sechsfach mehr ins Netz einspeist als unser Haushalt aus dem Netz bezieht. ...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 08:53
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

...Wäre wohl angebracht mal mit Fackeln und Mistgabeln im Büro der Geschäftsführung vorbeizuschauen und dem Manager seinen CO2-freien Oköstrom&Ökogas in den Rachen zu stopfen. ... Ihnen ist aber schon klar, daß Sie hier zu Gewalttaten aufstacheln? In politischen Wahlen können Sie doch dazu aufr...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 00:48
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 76766

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Es könnte wohl noch viel mehr Strom aus EE sein, wenn sowas nicht wäre: Die Macht der Bürokratie bekommen etwa Leute zu spüren, die ein Windrad errichten möchten und dafür durchaus 19.000 Seiten ausfüllen müssen. https://www.wiwo.de/politik/deutschland/entlastungsgesetz-eine-milliarde-euro-weniger-...
von H2O
Mi 20. Mär 2024, 00:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 113
Zugriffe: 1609

Re: Der Fuchs

Billie Holiday hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 09:53 Auf deinen Sarkasmus eingehend darf ich fragen, warum du der Vernunft nicht freiwillig Folge leistest.

Aber es geht ja nicht um bereits geborenen, sondern um noch nicht gezeugte.
Naja, meine Überlegung sollte eben zuerst in aller Breite durchgesprochen werden. Dann kommen Gesetze.
von H2O
Di 19. Mär 2024, 09:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 113
Zugriffe: 1609

Re: Der Fuchs

Ninja wir werden wohl heutzutage noch andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, bezüglich des Erhalts unserer Lebensgrundlagen auf unseren Planeten, finden können. ;) Wäre es denn nicht viel vernünftiger, unsere Alten zu entsorgen? Die kosten doch nur noch, oft brauchen sie Pflege, binden also an...
von H2O
Di 19. Mär 2024, 08:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1492

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

Verbindlich wäre schön und auch die einzige Chance, aber das machen die nicht mit. Außerdem sieht man ja auch hier sehr schön, wie die Propaganda verfängt, angeblich wird in Rotchina ja so viel in EE investiert, nur der CO2-Ausstoß, der steigt immer weiter. Ganz sicher verfolgt China eine Weltmacht...
von H2O
Di 19. Mär 2024, 08:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der Fuchs
Antworten: 113
Zugriffe: 1609

Re: Der Fuchs

Richtig der Mensch sollte sich nicht über natürliche Nahrungsketten gedanken machen, sondern über seine unkontrollierte Verbreitung und Vermehrung. Ist das jetzt eine Stellenausschreibung für kontrollierte Vermehrung und Verbreitung? König Herodes hatte da eine zündende Idee. Allmählich beginne ich...
von H2O
Di 19. Mär 2024, 05:13
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn
Antworten: 895
Zugriffe: 33100

Re: Deutsche Schulbildung: Sinn vs. Unsinn

Bogdan hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 12:44 Das sehe ich auch so.
Man soll also Kinder weltfremd bilden und ausbilden? Ist das Ihr heiliger Ernst? :)
von H2O
Di 19. Mär 2024, 05:10
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Zahl der Armen in Deutschland steigt
Antworten: 1212
Zugriffe: 45171

Re: Zahl der Armen in Deutschland steigt

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 22:04 Benko ist nicht arm, der hat sein Privatvermögen in einer Stiftung in Sicherheit gebracht.
So kann man "unternehmerische Verantwortung" auch verstehen. Wie viele kleinere Unternehmen hat der wohl in große Nöte gebracht?
von H2O
Di 19. Mär 2024, 05:00
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?
Antworten: 45
Zugriffe: 1492

Re: 1,5-Gradziel noch haltbar? Kriegen wir die Kurve?

(...) ...der Gesamtausstoß ist das Problem, das haben wir doch schon so oft besprochen. Das ist ganz richtig festgestellt. Und ganz gewiß müßte die UNO diese Umweltvernichter tüchtig ins Gebet nehmen. Vermutlich kann man den erträglichen ökologischen Fußabdruck auch erfassen und als Zielmarke mit d...