Die Suche ergab 33382 Treffer

von H2O
So 18. Apr 2021, 03:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Moderation des Forums 7.
Antworten: 353
Zugriffe: 80144

Re: Moderation des Forums 7.

Im Sammelstrang zur Pandemie wird gern versucht, mit unbelegten Behauptungen Zweifel zu sähen. Beitrag in die Ablage verschoben. Meldung geschlossen.
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 21:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Apr 2021, 20:49) ...Irgendwer muss nun mal Hoffnung verbreiten. Das soll so sein! Aber abgerechnet werden sollte am Ende der Geschichte auch noch: Wie viele Menschen sind im Versuchsgebiet unter den Testbedingungen schwer an Covid-19 erkrankt oder gar verstorben? Daran sollte der mutige Sonderw...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 21:08
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Whiskey & Whisky
Antworten: 108
Zugriffe: 5274

Re: Whiskey & Whisky

(15 Apr 2021, 20:43) Kauf einfach mal Barcardi. :) Diesem freundschaftlichen Rat bin ich gefolgt. Nun habe ich bei Netto in Kamień Pomorski 120 PLN nutzbringend angelegt: 1 Flasche Bacardi 37,5% Alk (gehört hier zum Standardangebot) und 1 Flasche Havanna Club 40% Alk (meine bevorzugte Dröhnung, lei...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 09:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Zwei spannende Meldungen aus dem polnischen Umgang mit der Pandemie aus der Gazeta Wyborcza: 1. Amtspersonen dürfen in Polen nicht geimpft werden, wenn sie keiner besonders gefährdeten Personengruppe angehören oder ihre Altersgruppe noch nicht an der Reihe ist.. Das Gesundheitsministerium will diese...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 11469
Zugriffe: 294454

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

Schnitter hat geschrieben:(16 Apr 2021, 19:23)
...
Seltsame professionelle Politmarketing Verschwörung wenn unterschiedliche Farben verwendet werden, nicht wahr ?


Uralter Leitspruch:
Wer da bauet an den Straßen
muß die Leute reden lassen!
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

jorikke hat geschrieben:(17 Apr 2021, 08:43)

Solidarität ist Freiwilligkeit.
Nutzt einem die Freiwilligkeit macht man gerne mit.
Nutzt sie Anderen, hat es noch nie funktioniert.
(Außer, Kerze ins Fenster stellen.)


Ich sehe den Nutzen des Verzichts auf Vorteilsnahme so ähnlich wie die Kunstfigur Don Camillo.
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

@ Laertes: Ertrage ich, wenn auf Unvollkommenheit beruhend. Ertrage ich nicht, wenn auf Willkür beruhend. Natürlich sind Menschen auch in Sachen Solidarität unterschiedlich veranlagt; die Schöpfung ist eben nicht vollkommen. Damit müssen wir leben, wen wir keine wirkmächtigen Mehrheiten bilden können.
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Apr 2021, 08:25) Persönlich würde mir der Vorteil, überhaupt erst einmal geimpft worden zu sein, schon völlig reichen fürs Erste. Grundsätzlich betrachtet ist Solidarität eine tolle Sache - nur eben der Freiwilligkeit unterworfen. Grundsätzlich betrachtet dürfen aber Geimpften, wenn praktische ...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Weitere Purzelbäum im Impfgeschehen! Einem Artikel in der Gazeta Wyborcza zufolge erwägt die EU sehr ernsthaft, im kommenden Jahr ganz auf die Impfstoffe von Johnson & Johnson und von AstraZeneca zu verzichten! Aus meiner Sicht ein sinnvolle Entscheidung, wenn man sich reichlich verfügbare Impfs...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(17 Apr 2021, 08:00) ... Führerscheininhaber (Geimpfte) verzichten freiwillig auf´s Auto fahren um sich mit denen solidarisch zu zeigen, die keinen Führerschein (Ungeimpfte) besitzen. Der Gedanke erinnert mich an eine Szene in Guareschis "Don Camillo und Peppone". Ein in der Zeit der Dikt...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 08:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(17 Apr 2021, 03:33) Bei Städten mit kleiner Einwohnerzahl geht das rechnerisch sehr schnell, hier reicht schon ein kleiner Hotspot, Altenheim, Betrieb oder so, um 400 zu erreichen. Deshalb ja auch der (sinnvolle!) Vorschlag zu unterscheiden, ob das Ansteckungsgeschehen örtlich gedrängt oder weiträ...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 07:56
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1215
Zugriffe: 25702

Re: Das Virus und der Urlaub

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2021, 19:42)
...
Urlaub - da wirds in der Datsche schön...


Genieße ich als Rentner rund um's Jahr... immer Urlaub! :) Feierabend! :D
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 07:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Teeernte hat geschrieben:(17 Apr 2021, 07:45)

....die Kassiererin an der Kasse bleibt zuhause....genau wie Gas Wasser Sch... !!

Immer wieder gern.


Sie sollten etwas konstruktiver mitdenken. Das könnte nicht schaden.
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 07:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

(09 Apr 2021, 13:09) ... ... Das ist schwer zu ertragen - für Alle! Es muss eine Änderung her und eben vom Gesetzgeber her - das ist es ja, was ich sagte! Vollkommen verständlich, was Sie hier beklagen. Allerdings kann "der Gesetzgeber" in einer solchen Notlage auch nur unangenehme Einsch...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 07:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Im vollen Ernst meine ich, daß wir Geimpften uns solidarisch mit den noch nicht geimpften Impfwilligen zeigen sollten. Das bedeutet, daß wir uns freiwillig den verfügten Beschränkungen unterwerfen sollten, bis jeder Impfwillige sein Impfangebot erhalten hat. Ab September wird es (in Polen) den EU-Im...
von H2O
Sa 17. Apr 2021, 07:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 953
Zugriffe: 13972

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Ja, sollen Geimpfte Vorteile genießen? Aber ja! 1. Ich genieße es, meine ständige Vorsicht vor Ansteckung lockerer handhaben zu können. 2. Ich genieße es, meine Atemmaske nur noch aus Solidarität mit meinen Mitmenschen zu tragen. 3. Ich genieße es, im polnischen Postamt auf Abstand zu warten, und zu...
von H2O
Fr 16. Apr 2021, 17:04
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Apr 2021, 16:29) dann vergleuch es mit einer deutschen Grossstadt wo jeden Tag 200.000 Menschen einpendeln. Da hätte ich Bremen zu bieten; aus dem Umland kommen täglich 180.000 Pendler nach Bremen zur Arbeit. Hinzu kommen Leute, die die Einkaufszentren nutzen... einige am Stadtrand, andere dann...
von H2O
Fr 16. Apr 2021, 12:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Apr 2021, 12:15) ... ...ich teile die Ansicht nicht, dass jede vermiedene Erkrankung möglichst viel Unfug rechtfertigt.... ... Ja, das würde bedeuten, daß der Staat sein Möglichstes tut, um Schäden entstehen zu lassen, wenn er denn schon vor Krankheiten schützen will. Ich hatte es bei ziemlich ...
von H2O
Fr 16. Apr 2021, 12:19
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7
Antworten: 869
Zugriffe: 117867

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forums 7

Ja, der Staat ist oft vernünftiger in seinem Abwägen als das vielfach behauptet wird. Zu unserem Forum ist zu sagen, daß es sicher nicht das einzige seiner Art ist. Will sagen, wer sich hier nicht so wohl aufgehoben sieht, der hat doch viel Auswahl, andernorts sein Glück zu finden. Den Gedanken über...
von H2O
Fr 16. Apr 2021, 12:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 43803
Zugriffe: 529545

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Apr 2021, 12:06) Der gesunde Menschenverstand sagt auch, dass 98 oder 99% der Bevölkerung nicht oder nicht ernsthaft erkranken und dass es irrational ist, das gesamte Land deswegen über Monate oder Jahre in Geiselhaft zu nehmen Ich bin überhaupt nicht sicher, daß eine Pandemie Rücksicht auf and...

Zur erweiterten Suche