Die Suche ergab 25780 Treffer

von H2O
Do 12. Dez 2019, 13:01
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 1220
Zugriffe: 17295

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(12 Dec 2019, 12:33) Die in Deutschland neu zugelassenen Kfz des Jahres 2019 emittieren im Durchschnitt um 26,6% mehr CO2 als die neu zugelassenen Kfz des Vorjahres! Zumindest auf dem Papier, konkret auf den entsprechenden Unterlagen der Kfz-Hersteller. Ursache ist die Umstellung des Testzyklus. De...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 12:50
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(12 Dec 2019, 12:11) Danach ist erstmal Chaos und Anarchie angesagt, da tut sich gar nix mehr. Wer ist das? Und welchem Plan folgen sie? In vielen Bereichen der USA sind durch Hurrikane, Schneestürme und was-weiß-ich-noch oft wochenlang ganze Landschaften ohne Strom. Das ist sicher sehr ärgerlich f...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 11:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 1220
Zugriffe: 17295

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

(12 Dec 2019, 11:26) "Indien wiederum baut seine Energieversorgung mit aller Kraft aus – vor allem mit Wind- und Sonnenenergie, allerdings auch mit Kohle. Doch auch hier gibt es eine positive Entwicklung, sagt Professor Reimund Schwarze, Ökonom am Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung in Leipz...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 11:37
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(12 Dec 2019, 10:21) Es wird dazu kommen, dass Firmen ihren eigenen Strom erzeugen, damit sie vom Zappelstrom unabhängig werden, dafür müssen sie dann kräftig Ablass zahlen, egal ob in Form der CO2-Steuer oder CO2-Zertifikaten. Oder man wandert in Länder ab, wo die Stromversorgung sicher ist und wo...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 11:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(12 Dec 2019, 10:15) Das freut mich sehr für dich. Nur wo dann der Strom für Deutschland in der Dunkelflaute herkommen soll, weiß niemand. Jaja, die die EE-Wunderwaffe Power2Gas wird es dann schon richten... Wenn wir dann im Dunken sitzen werden, dann ist das Gewißheit: Wir müssen mehr dafür tun, d...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 11:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3903
Zugriffe: 140114

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(11 Dec 2019, 08:56) Ist doch ein Gesetz auf Bundesebene? Ich fürchte da hilft es nichts auf bayerischer Ebene ein Volksbegehren zu erwirken.. Aber ja das ist das schöne in Bayern, dass wir hier mehr echte Demokratie haben :). ... Und um das klarzustellen ich möchte hiermit zu nichts aufrufen, sond...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 09:50
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Künstliche Intelligenz liefert korrekte Diagnosen
Antworten: 63
Zugriffe: 2716

Re: Künstliche Intelligenz liefert korrekte Diagnosen

(10 Dec 2019, 02:50) 6 Monate später gab es diesen (sehr vorhersehbar): https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-09/datenleak-patienteninformationen-ingolstadt-kempen-passwort-datenschutz Hoffentlich gab es auch entsprechende Änderungen. Wenn das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstech...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 09:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 1220
Zugriffe: 17295

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

[Mod] Leute, streiten Sie hier bitte sachlich ohne persönliche Vorhaltungen. Das Argument zählt, nicht die mehr oder weniger geschickt verkleidete Herabsetzung des Meinungsgegners! H2O
von H2O
Do 12. Dez 2019, 09:27
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energiespeicher - groß und klein
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Energiespeicher - groß und klein

(12 Dec 2019, 08:16) Wohl wahr. Wobei "billig" wird die Kohlekraft vermutlich trotzdem nicht werden, da die Kohle ja immer noch abgebaut werden und die Spätfolgen des Abbaus auch irgendwie bezahlt werden müssen. Dennoch wäre die Kohlekraft plötzlich wesentlich weniger "dreckig",...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 09:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13088
Zugriffe: 525370

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2019, 08:12) Mit der Aussage wäre ich vorsichtig. Im TV ist ein britischer Politikwissenschaftler zur Einschätzung gekommen dass noch in keinem britischen Wahlkampf soviel gelogen wurde als in dem, der gestern zu Ende gegangen ist. Und zwar auf allen Seiten. Der Trend geht zur multiplen Rea...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 08:52
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Aktuelle Verbrechen
Antworten: 1513
Zugriffe: 35521

Re: Aktuelle Verbrechen

(11 Dec 2019, 20:13) Hier gibt es einen aktuellen Bericht über die organisierte Kriminalität in Berlin. https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.tagesspiegel.de/politik/zehn-fragen-zur-organisierten-kriminalitaet-in-berlin-warum-tschetschenen-gefaehrlicher-sind-als-arabische-clans/253...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 08:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 1220
Zugriffe: 17295

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

Korruption ist gang und gaebe.


Tja, in Europa gibt es solche Mißstände gottlob nicht! :p
von H2O
Do 12. Dez 2019, 07:55
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Energiespeicher - groß und klein
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: Energiespeicher - groß und klein

(12 Dec 2019, 07:37) Es ist zwar kein Energiespeicher, aber ein Speicher für Klimagase: In Island ist die erste Großanlage zur technischen Endlagerung von CO2 aus der Atmosphäre und aus Kraftwerksabgasen "ans Netz" gegangen. https://www.tagesschau.de/ausland/co2-island-101.html Der ganze ...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 07:49
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13088
Zugriffe: 525370

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2019, 07:29) Persönlich finde ich wichtig, dass die unterschiedlichen Standpunkte zum Thema Brexit für die britischen Wähler deutlich genug geworden sind, um eine faire Entscheidung treffen zu können. Von Corbyn mag man halten, was man will, aber er hat nachvollziehbar auf die sozialen Folg...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 07:36
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(12 Dec 2019, 00:22) Das ist doch auch ein ökologischer Wahnsinn für die Flußbiotope da in Norwegen. Wenn die größere Flächen Europas bedienen wollen, müssen die nen halben Tag alle Schleusen öffnen und da eine Sturzflut die Flüsse runterjagen und die andere Hälfte des Tages die Schleusen zu machen...
von H2O
Do 12. Dez 2019, 07:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Dec 2019, 23:51)

Weil die Nachbarländer ja auch vom EU "Green Deal" betroffen sind.


Ein Umstand, den ich zu schätzen weiß! Die Hoffnung wächst, daß durch vernünftige Entscheidungen tatsächlich die Erderwärmung (der vom Menschen gemachte Anteil daran!) eingedämmt werden kann.
von H2O
Do 12. Dez 2019, 07:15
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13088
Zugriffe: 525370

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Dec 2019, 23:23) Tatsächlich? Das ist dann wohl eher Wunschdenken. Es könnte eine knappe Niederlage werden aber wenn nur knapp sonst nichts. Ich hoffe das die Briten nun gleich im neuen Jahr endlich gehen. Nein, eine knappe Niederlage der Remainers ändert nicht viel. Wenn schon, dann bitte sehr...
von H2O
Mi 11. Dez 2019, 23:18
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 493
Zugriffe: 46869

Re: Impfverweigerer

Hilft ja alles nichts: Wir werden immer wieder Menschen erleben, die sich auf Standpunkten verbunkern, die von der sehr großen Mehrheit der Mitbürger für abwegig und als Gefahrenquelle gesehen wird. Wenn diese Gefahr nicht nur auf Annahmen beruht, sondern in der Praxis auch zu Schäden führt, dann mu...
von H2O
Mi 11. Dez 2019, 23:02
Forum: 82. Gender
Thema: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?
Antworten: 201
Zugriffe: 2916

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

(11 Dec 2019, 22:36) Hier mal die Statistik. https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.focus.de/finanzen/news/neue-studie-domaene-der-hochqualifizierten-hunderttausende-deutsche-wandern-aus_id_11424311.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1&usqp=mq331AQCKAE%3D#aoh=15761000414194&referrer=http...
von H2O
Mi 11. Dez 2019, 22:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 371
Zugriffe: 17960

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

(11 Dec 2019, 22:27) Leider funktioniert das nicht so wie es uns die Medien weißmachen wollen da es sich um talsperren handelt und nicht um Pumpspeicherwerke. Gerade im Winter haben die Norweger nix übrig, müssen sogar schwedischen Atomstrom importieren Das muß ja auch gar keine sichere Bank sein. ...

Zur erweiterten Suche