Die Suche ergab 22293 Treffer

von H2O
Mi 20. Mär 2019, 08:11
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Aber hey, es ist ja zum Glück nur eine Verschwörungstheorie, kein Grund zur Sorge.


Diese "Forscher" bedroht vermutlich niemand.
von H2O
Di 19. Mär 2019, 23:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(19 Mar 2019, 15:25) Teeernte verstehen, gelingt mir auch nicht. Ansonsten noch Ergänzung Süd-, Nordhalbkugel: die Südhalbkugel ist deutlich kühler als die nördliche. Hauptgrund ist, dass der antarktische Kontinent genau so auf dem Pol liegt, dass der dortige, windgetriebene Meeresstrom ohne Ablenk...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Wenn Sie meine Moderation bemängeln möchten: Dazu ist ein eigener Strang eingerichtet worden. Hier habe ich Sie aus meiner Sicht als Teilnehmer zu Recht kritisiert, weil sie nicht in der Lage sind, einen sehr einfachen Sachverhalt in wenigen Worten dar zu stellen. Für den Teilnehmer H2O ist jetzt hi...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:14
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Oh Überraschung!: Veganes Schnitzel u. Ä. ungesund
Antworten: 140
Zugriffe: 13100

Re: Oh Überraschung!: Veganes Schnitzel u. Ä. ungesund

(18 Mar 2019, 07:11) Und eben diese Züchtungen wären in freier Natur Null überlebensfähig. Man hat ihnen Turbowachstum angezüchtet auf Kosten von Robustheit. Und vielen von ihnen muss man bereits Antibiotika ins Futter beimischen oder sie könnten kaum noch laufen oder gar flüchten. Ich sehe darin k...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 10:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(18 Mar 2019, 09:38) Jo. https://goo.gl/images/WUUMTW Und das hatte ich gefragt: viewtopic.php?f=19&t=44017&start=80#p4423910 Ich hatte nämlich nach der Ursache des Vorgangs gefragt, mit dem ich mich noch nie befaßt hatte. Die Kurve ist sehr aufschlußreich, sagt aber nichts über die Ursache...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(17 Mar 2019, 10:38) Ich antworte doch wirklich gerne... auch wenn dass nicht gehört werden will. Die "Erderwärmung" basiert (hauptsächlich) auf Strahlungsphysik. Handystrahlung, Lichtstrahlung, ....Radar, Funk, .. Die Erderwärmer sagen da der Effekt basiert auf >> GEGENSTRAHLUNG. ....(vo...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1675
Zugriffe: 79258

Re: Macron und die Folgen

(18 Mar 2019, 08:13) Die sozialen Rechte sind von der EU nicht oder viel zu wenig angepackt worden. Aber "working poor" ist die Folge von neoliberalistischer wirtschftspolitik, die es überall in den Nationalstaaten Europas gab. Wegen fehlender üereinstimmender Sozialpolitik mussten die ko...
von H2O
Mo 18. Mär 2019, 08:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1675
Zugriffe: 79258

Re: Macron und die Folgen

(18 Mar 2019, 00:11) Gewalt ist kein Hilferuf sondern ein von Hass und Neid gepraegte kriminelle Handlung. Kein Staat darf und kann das dulden und kein Staat kann sich von solcher Gewalt erpressen lassen. Dann wird es aber höchste Zeit, darüber nach zu denken, woher denn so anhaltender Haß und Neid...
von H2O
So 17. Mär 2019, 10:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(17 Mar 2019, 09:48) Bis auf ein kleines Detail, .... es geht um den Strahlungsgetriebenen Klimawandel durch GEGENSTRAHLUNG. Das was beschrieben IST - war ja schon immer so. Beim Klimawandel geht es um Differenzen .....zB 4 Grad - gemessen 2m ÜBER DER ERDE (wenn es DORT wärmer wird). Der "Klim...
von H2O
So 17. Mär 2019, 09:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1675
Zugriffe: 79258

Re: Macron und die Folgen

(17 Mar 2019, 08:46) Was eigentlich sind die Ziele der Gelbwesten? Sie fühlen sich als ungeliebte Kinder der Republik... und haben vermutlich auch Recht damit. Man kann so etwas ablesen am Gini-Faktor der Einkommensstatistik. https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Einkommensvertei...
von H2O
So 17. Mär 2019, 09:21
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(17 Mar 2019, 08:46) Die ozeanischen Meeresströmungen transportieren Wärme von der Südhalbkugel, die im Vergleich eine höhere Steahlungsbilanz hat, bis hoch in die nördlichen Polarmeere. Hinzu kommt noch, wenn auch noch untergeordnet, die unterschiedliche Beschaffenheit der Polregionen. Während die...
von H2O
Sa 16. Mär 2019, 19:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(16 Mar 2019, 19:18) Nein - die Erwärmung der Luft ..... Ohmannnnn... Das könnte ich jetzt auch erwidern. Warum erwärmt sich die Luft auf den Kugelhälften so unterschiedlich? Auch: Warum ist es wo wärmer. Reden Sie von den Jahreszeiten, wegen der Neigung der Erdachse gegen die elliptische Bahnkurve...
von H2O
Sa 16. Mär 2019, 17:47
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

Könnten Sie mir bitte erklären, wodurch Ihre Antwort mit meiner Frage nach dem systematischen Temperaturunterschied der nördlichen und der südlichen Halbkugel verbunden ist? In Ihrer Antwort ist davon gar nicht die Rede!
von H2O
Sa 16. Mär 2019, 17:41
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(16 Mar 2019, 11:46) Massentierhaltung ist so ein Punkt. Schweine wurden früher als Resteverwerter gehalten. Zubereitungsreste, Essensreste und Pflanzenteile, die nicht für den Menschlichen Verzehr verwendbar waren, kamen ins Futter. Niemand wäre auf die Idee gekommen, für Tiermast extra Kraftfutte...
von H2O
Sa 16. Mär 2019, 10:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit
Antworten: 145
Zugriffe: 3027

Re: Klimaforscher hat Angst um seine Gesundheit und Sicherheit

(14 Mar 2019, 15:13) ... So dass es unterschiedliche Erderwärmung der Nord und Südhalbkugel gibt, deren Berechnung einfach IST - bisher aber in keinem Berechnungsmodell (die letzten 2 Jahre hab ich nicht aktiv verfolgen können) berücksichtigt wurde. Ist dafür die unterschiedliche Landmasse der Halb...
von H2O
Sa 16. Mär 2019, 09:53
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Aber auf diesen Gebieten ist auch nix Administratives geplant, um den Verbrauch zu deckeln und zu senken... Schwierig, schwierig! Soll unsere Regierung der Welt ein Geschäft untersagen, von dem dort viele Menschen leben wollen? Gibt es hier nicht schon eine Importbeschränkung bei Tropenholz... oder...
von H2O
Do 14. Mär 2019, 19:35
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(14 Mar 2019, 18:52) Die Geschichte? Du meintest doch, die Menchen wären unvernünftig!? Sind sie auch; dennoch muß man versuchen, Mehrheiten zu finden und die Zukunft zu gestalten. Wie willst du denn "gleiche Lebenschancen für alle" konkret umsetzen? Und was bedeutet gleich, welches Nivea...
von H2O
Do 14. Mär 2019, 18:33
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(14 Mar 2019, 18:16) Naja, 19%, das sind auch nur ein paar Prozentchen mehr als die AfD. So wie bei jedem Koalitionäre mit der Union: rauschend abwärts. Nanu, wer sagt denn so etwas? Dann bildet die CDU demnächst eine Minderheitsregierung. Ich bin der Meinung, dass du die Chinesen, Inder, US-Amerik...
von H2O
Do 14. Mär 2019, 18:22
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(14 Mar 2019, 18:08) Ich wollte ja nur eine TEXT - stelle // Quellenangabe. Die steht Ihnen aber gar nicht zu, weil ich nun einmal unsere politischen Vorgänge ohne Blick in die Wissenschaften verfolge. Oder meinen Sie ich hätte diese öffentlichen Abläufe erfunden, um Sie zu beeindrucken? ----------...
von H2O
Do 14. Mär 2019, 17:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 561
Zugriffe: 8962

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(14 Mar 2019, 17:27) Du hast hier bestimmt eine Quelle ....eines Deutschen Industrievertreters "gegen" dien Klimawandel... (Eigeninteresse) - neueren Datums - . Gesamtgesellschaftliches Interesse ??? zur Klimarettung ??? - da konnte ich auch nichts finden. Das gesamtgesellschaftliche Inte...

Zur erweiterten Suche