Die Suche ergab 2151 Treffer

von Occham
So 10. Mär 2019, 12:50
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2936
Zugriffe: 61427

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(10 Mar 2019, 11:34) Eben aus dem besagten Grund. Es gibt Frauen, die sich durch Qualifikation hochgearbeitet habe. Sobald aber eine Quote eingeführt wird, sehen sich auch diese Frauen mit dem Vorwurf konfrontiert, als Quotenfrau zu fungieren. Mag dieser Vorwurf berechtigt sein, oder nicht. Wenn da...
von Occham
So 10. Mär 2019, 11:02
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2936
Zugriffe: 61427

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

(09 Mar 2019, 11:42) Aber genau darin liegt ja das Problem: in dem Moment, in dem ein Unternehmen eine Frauenquote einführt, werden Frauen als Quotenfrauen angesehen, und damit diskreditiert. Nebenbei streben Frauen bekanntlich seltener nach Führungsämtern. Sicherlich wäre eine ausgeglichenere Gesc...
von Occham
Fr 22. Feb 2019, 10:16
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 366
Zugriffe: 8029

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:04)

Wie an alle?

An alle die rente bekommen, die Rentenerhöhung auszahlen, dann ist es auch Gerecht.
von Occham
Fr 22. Feb 2019, 09:59
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 366
Zugriffe: 8029

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

Letztlich hat hier in Deutschland doch eh jeder ein recht auf existenzminimum. Wer also im Alter nicht mehr arbeiten kann und zu wenig Rente hat, kann sich das Geld von Sozialleistungen auszahlen lassen... Was die Bedürftigkeitsprüfung betrifft, wenn es unrecht ist, das nur die Bedürftigen Zuschlag ...
von Occham
So 17. Feb 2019, 09:20
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Re: Überraschungsmoment im Wartesaal der Sinnlosigkeit!

Ich versteh das Thema auch nicht, um was soll es hier gehen??
von Occham
Sa 9. Feb 2019, 09:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD
Antworten: 366
Zugriffe: 8029

Re: Die Rentenerhöhungsvorschläge der SPD

Ich finde unterschiedliche Gehälter machen am Arbeitsmarkt schon Sinn, aber nicht bei der Rente, da kann man schon erhöhen, da wird ja nichts mehr erwirtschaftet, das muss man nicht so eng sehen.
von Occham
Mo 4. Feb 2019, 09:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5042
Zugriffe: 445786

Re: Abschaffung von Bargeld

(04 Feb 2019, 00:06) Richtig .Ergebnis Bargeld bleibt uns erhalten weil die Menschen es wollen . Die Partei ,die ins ,Parteiprogramm schreiben würde Bargeld abzuschaffen würde an der 5 % Hürde scheitern . Bargeldlos sollte sich erst mal in der Praxis bewähren, bevor man es irgendwohin schreibt.
von Occham
So 3. Feb 2019, 12:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 123
Zugriffe: 3894

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

Übrigens bekommen arme Menschen mehr Kinder, weil Kinder Reichtum bedeutet. Wenn also die Weltbevölkerung zurück gehen soll... Müssen mehr Menschen reich sein. Sofern machbar. Dann geht auch die Weltbevölkerung zurück.
von Occham
So 20. Jan 2019, 12:54
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 345
Zugriffe: 37788

Re: Impfverweigerer

(20 Jan 2019, 12:37) Weil jemand, der an einer Krankheit erkrankt ist, die eigentlich ausgerottet gehört, aber der sich nicht gegen diese Krankheit hat impfen lassen, eine Ansteckungsgefahr für andere, nicht geimpfte Menschen darstellt, wodurch sich die eigentlich fast ausgemerzte Krankheit wieder ...
von Occham
So 20. Jan 2019, 11:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 345
Zugriffe: 37788

Re: Impfverweigerer

(20 Jan 2019, 10:41) Wegsperren nicht, aber in Quarantäne packen sollte man diese Impfgegner, die sind eine Gefahr für die Bevölkerung. Ich hab mir das Video auch mal angeguckt, die Leute auf der Demo sehen für mich aber nicht wie Nazis aus, sondern eher wie Hardcore-Ökos. Dieser Tolzin ist aber ei...
von Occham
So 20. Jan 2019, 11:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 345
Zugriffe: 37788

Re: Impfverweigerer

von Occham
Sa 19. Jan 2019, 11:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"
Antworten: 81
Zugriffe: 2387

Re: "Anti-Abschiebe-Industrie" ist "Unwort des Jahres"

Das ist nicht ein Wort, das sind drei Wörter...
von Occham
So 13. Jan 2019, 10:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10052
Zugriffe: 413085

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Was ist jetzt eigentlich so schwer daran zu verstehen das ein BGE nicht bedingungslos ist. Ein Grundeinkommen ist an eine funktionierende Wirtschaft gebunden, das etwas "bedingungslos" ist, ist eindeutig eine Illusion. Vielleicht sollte man mal andere Begriffe finden oder andere Konzepte.
von Occham
Mo 7. Jan 2019, 12:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10052
Zugriffe: 413085

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(07 Jan 2019, 12:33) Richtig ein Grundeinkommen ist eine Grundsicherung nur eben ( im Unterschied zu Hartz) an keine Bedinungen ( plus überbürokratischen Verwaltungsappart) geknüpft und man erhält es ein lebenslang monatlich, wie gesagt die meisten Modelle schweben 500€ bis 1.500€ vor wer ein Luxus...
von Occham
So 30. Dez 2018, 11:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !
Antworten: 184
Zugriffe: 6766

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

Der Fehler fängt ja schon da an, das wir keine freie Marktwirtschaft haben.
von Occham
Do 27. Dez 2018, 12:37
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 142
Zugriffe: 6545

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Aufklärung ist ja letztlich nur eine Frage der Zeit... Es passiert also so oder so, wieso also eine Kündigung???
von Occham
So 23. Dez 2018, 10:28
Forum: 81. Religion
Thema: Sexuelle Orientierung von Göttern
Antworten: 237
Zugriffe: 7149

Re: Sexuelle Orientierung von Göttern

Gibt es dann auch ein Bordell extra für Götter?
von Occham
So 23. Dez 2018, 09:57
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 66
Zugriffe: 2674

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

McKnee hat geschrieben:(23 Dec 2018, 09:54)

So in etwa

Ein ausschließlich vernunftgesteuertes und bestimmtes Leben ist ärmer und verhindert Innovation.

Naja gut, Extreme sind immer schlecht.
von Occham
So 23. Dez 2018, 09:53
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 66
Zugriffe: 2674

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

McKnee hat geschrieben:(23 Dec 2018, 09:51)

Lies den Titel doch mal genauer

Also Vernunft ja, 'pure' Vernunft nein?
von Occham
So 23. Dez 2018, 09:39
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pure Vernunft darf niemals siegen?
Antworten: 66
Zugriffe: 2674

Re: Pure Vernunft darf niemals siegen?

Ich finde schon das Vernunft siegen sollte, oder sollen die unvernünftigen Dinge siegen?

Zur erweiterten Suche