Die Suche ergab 889 Treffer

von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 23:14
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 107474

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(10 Apr 2021, 16:40) Erdogan kann mit dem Bosporus ... noch China in die Knie zwingen. Es geht nicht um "in die Knie zwingen", sondern um die Oberflächlichkeit, mit welcher Du die Türkei charakterisierst. Der kostenlose Zugang zur Donau steht für China auf dem Spiel, er ist von Piräus aus...
von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 16:26
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 107474

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(10 Apr 2021, 13:04) Inwiefern soll das ein Hindernis sein? Man vermutet, dass die Türkei die vertraglich freie Durchfahrt durch den Bosporus erheblich erschweren wird und den Warenverkehr gegen eine Abgabe schneller über den Kanal Istanbul abwickeln wird. Da die Donau eine wichtige Ader für den ch...
von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 06:43
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 107474

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(09 Apr 2021, 10:29) Wenn man Konzentrationslager zur "Umschulung" als "Erfolg" bezeichnet, muss ich mir einen Eimer suchen, auch wenn ich denke, dass Du nur die chinesische Sicht verdeutlichen wolltest. :mad2: Danke für das nötige Statement. Im Westen herrscht eine erstaunliche...
von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 06:26
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 107474

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Adam Smith hat geschrieben:(09 Apr 2021, 06:45)

Die Türkei kriecht vor China rum.
Da unterschätzt Du die türkische Gerissenheit. Die Türkei könnte möglicherweise das größte Hindernis für den chinesischen Billigexport in die EU werden oder zumindest die Chinesen abmelken. Kanal Istanbul...
von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 06:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...
Antworten: 1729
Zugriffe: 55018

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

(09 Apr 2021, 17:18) Nach dieser Kettentheorie dürfte die Entwicklung in China interessant (nach dem chinesischen Fluch) werden. Denn die Weiterentwicklung zum Rechtsstaat scheint da noch auf sich warten zu lassen, wenn man den Umgang mit dem chinesischen Amazonpendant beachtet. Und ich habe Zweife...
von Agesilaos Megas
Sa 10. Apr 2021, 06:10
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist der Libertarismus unsozial?
Antworten: 157
Zugriffe: 6662

Re: Ist der Libertarismus unsozial?

(15 Sep 2019, 09:55) Hallo, ich habe mal eine Frage an euch: Ich habe gelesen, dass der Libertarismus die Lösung wäre und es keine Armut und Arbeitslosigkeit dadurch geben würde. Da bin ich skeptisch, weil es in diesem System keine soziale Sicherung geben würde und wie will man vermeiden, dass kein...
von Agesilaos Megas
So 7. Mär 2021, 01:45
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(06 Mar 2021, 21:53) Nein, Russophobie kann man dem „System Preußen“ (...) wirklich nicht vorwerfen,... Sorry, aber das ist nicht korrekt und spiegelt ein etwas angestaubtes Preußenbild wider. Das Russlandbild und die Einschätzung Russlands durch die preußischen Eliten variierte in der Tat beträcht...
von Agesilaos Megas
Sa 6. Mär 2021, 15:50
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(06 Mar 2021, 10:54) So wurde ab 1813 und vor allem 1866 Preussen in Deutschland immer bestimmender und damit bekam der Franzosenhass (den es z.B. vorher in Bayern gar nicht gab) seine Plattform. Die folgenden Exzesse von den Verträgen 1871 und 1919, Rheinlandbesetzung bis zu Oradour waren letztlic...
von Agesilaos Megas
Fr 5. Mär 2021, 19:42
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(05 Mar 2021, 08:28) Frankreich wurde in den Grenzen vor seiner Expansion wiederhergestellt nämlich in den Grenzen von 1792 (1. Pariser Frieden). ... Die Gebietsabtretungen waren mariginal ... Im 2. Pariser Frieden, ... hat Frankreich die Grenzen von 1790 bekommen, ist ja ein ganz furchtbarer Aderl...
von Agesilaos Megas
Do 4. Mär 2021, 22:44
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

busse hat geschrieben:(04 Mar 2021, 15:44)

Mit Verlaub, Unsinn.
Schau mal, Du wusstest nicht einmal, dass Frankreich 1815 Reparationen leisten musste. Bei Deinem Wissen solltest Du etwas bescheidener auftreten...
von Agesilaos Megas
Do 4. Mär 2021, 22:43
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(04 Mar 2021, 15:34) Bei der Belagerung von Paris gab es mehrere Kapitulationsangebote , für die Stadt (Festung) und /oder für den gesamten Krieg. Also nachdem man in einem Jahrhundert von Seiten Frankreichs gleich zwei Kriege gegen Deutschland (Preußen ect.) und Europa (Napoleon I.) losgetreten ha...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Mär 2021, 20:33
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(01 Aug 2020, 10:01) Doch, aber nicht als Deutscher, sondern als Verteidiger dieses Krieges. Dort nahm das Anfang, was 75 Jahre später in der Zerstörung des Landes endete. Preußen setzte 1871 einen gefährlichen Präzedenzfall in der europäischen Geschichte. Versailles/Frankfurt ähnelt bereits den Be...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Mär 2021, 20:20
Forum: 71. Geschichte
Thema: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg
Antworten: 295
Zugriffe: 12498

Re: 150 Jahre Deutsch-Französischer Krieg

(13 Feb 2021, 21:08) Stimmt man hätte auch die Kapitulationsangebote annehmnen können und die waren im Gegensatz zu Späteren gegen das Reich, noch nicht mal bedingungslos. Nun, wieso Plural? Wie viele gab es denn? Definiere mal "bedingungslose Kapitulation", bitte. Übrigens musste Frankre...
von Agesilaos Megas
Do 18. Feb 2021, 00:28
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(13 Feb 2021, 07:45) Das stimmt natürlich. Und auch deinem vorigen Beitrag stimme ich zu. Ich war schon immer gegen diese Schulstruktur und plädiere für längeres gemeinsames Lernen, für die Gesamtschule, die mancherorts gute Erfahrungen macht. Auch muss der Lehrerberuf wieder aufgewertet werden. Fr...
von Agesilaos Megas
Do 18. Feb 2021, 00:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(13 Feb 2021, 09:44) Das heißt ihr habt alle die Erfahrung gemacht, dass wenn ihr etwas abschreibt ihr es euch gut merken könnt, stimmt das? Nein. Vermute auch, dass jene Foristen auch nicht ganz ehrlich mit sich selbst sind. Ok, sie waren einmal Schüler, aber das ist ja kein Verdienst. M.E. offenb...
von Agesilaos Megas
Sa 13. Feb 2021, 02:47
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(12 Feb 2021, 16:05) Ob niederschreiben oder abschreiben, das ist einerlei. Es geht ums Schreiben. Für den Lernprozess ist es nun mal wichtig, etwas Gehörtes oder Gelesenes selbst noch mal zu "verschriftlichen". Aber in dem Punkt der Digitalisierung hast du natürlich recht. Vielen fällt e...
von Agesilaos Megas
Sa 13. Feb 2021, 02:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(12 Feb 2021, 19:05) Sagte der jene der vor 45 Jahren in der schule War. Ich habe MIT mehreren Schülern gesprochen die was anderes sagen als du Manche kompensieren halt den Mangel an Kompetenz, Erfahrung und Einsicht mit Beschimpfungen. Dadurch sieht man so aus, als hätte man eine gewisse Autorität...
von Agesilaos Megas
Sa 13. Feb 2021, 02:32
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(12 Feb 2021, 10:37) Geht man nach der Anzahl der Schultage und die Anzahl wie oft wir Gruppenarbeit gemacht haben dann kommt bei mir salop 1 % raus, es handelt sich hierbei nicht um eine exakte Angabe aber obs jetzt vielleicht doch noch 3-5 % waren ist egal. Ich glaube in einem Schuljahr hatten wi...
von Agesilaos Megas
Fr 12. Feb 2021, 00:19
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(11 Feb 2021, 10:34) Alles was es in den Schulen die ich besucht hab gab war, der Lehrer schreibt was auf und die Schüler schreiben es ab. 1 % der Zeit hatte man ineffektive Gruppenarbeit. Und ab und an mal je nach Fach Mathe zum Beispiel hatte man auch mal Einzelarbeit der leider durch die falsche...
von Agesilaos Megas
Do 11. Feb 2021, 07:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(11 Feb 2021, 07:37) Mir ist in meinem Leben als Schülerin und später Mutter von Schulkindern nicht ein einziges Elternteil begegnet, das nicht diesen Wunsch hatte und das Wohl der Mitschüler über das Wohl der eigenen Kinder gestellt hätte. Das Elterndasein ist halt auch nur eine weitere Blase...
von Agesilaos Megas
Do 11. Feb 2021, 01:26
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Frontalunterricht
Antworten: 142
Zugriffe: 2710

Re: Frontalunterricht

(08 Feb 2021, 11:29) Mir ist aufgefallen, dass beim Frontalunterricht, also Lehrer steht vorne schreibt was auf und Schüler müssen abschreiben, einige Schüler/innen nichts dabei lernen. Also kein Lerneffekt erzielt wird. Ich weiß leider nicht wie viele es sind aber es sitzt wohl in jeder Klasse min...
von Agesilaos Megas
So 7. Feb 2021, 18:20
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wen würdet Ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 143
Zugriffe: 3690

Re: Wenn würdet Ihr zum Kanzler Wählen

Realist2014 hat geschrieben:(07 Feb 2021, 17:05)

Da steht nichts von Steuersenkungen

Denn es gab auch keine
Dann klick halt noch einmal darauf...
von Agesilaos Megas
So 7. Feb 2021, 16:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wen würdet Ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 143
Zugriffe: 3690

Re: Wenn würdet Ihr zum Kanzler Wählen

(07 Feb 2021, 09:46) D war 1990 schon ein Hochsteuerland...... Und unter Kohl gab es auch keine Steuersenkungen- die gab es erst unter rot/grün nach Kohl... Du schreibst hier Nonsens Ein Bsp.: https://www.kas.de/c/document_library/get_file?uuid=daf6942e-1f67-e24e-9391-9da8e3ab450a&groupId=252038
von Agesilaos Megas
So 7. Feb 2021, 03:57
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wen würdet Ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 143
Zugriffe: 3690

Re: Wenn würdet Ihr zum Kanzler Wählen

(04 Feb 2021, 19:15) Kohl hab ich nicht wirklich mitbekommen. Die Gnade der späten Geburt. ;) Sei froh. Kohl hatte so manche Parallelen, die man sicherlich bei anderen Kanzlern fand. Während seiner Kandidatur wurde er als überfordert wahrgenommen und intellektuell wenig ansprechend. Übrigens auch w...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Feb 2021, 23:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise
Antworten: 76
Zugriffe: 2680

Re: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise

(03 Feb 2021, 17:54) Verspotten geht anders. Was Sie das gepostet haben, ist einfach gehässig. Und ja, dürfen Sie. Wir sind ein freies Land. Gegenüber den Deutschen darf jeder Hass ausgeschüttet werden. Das haben wir uns in den 12, auf 1000 geplanten, Jahren bekanntlich redlich verdient. Und ja, au...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Feb 2021, 15:35
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise
Antworten: 76
Zugriffe: 2680

Re: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise

(03 Feb 2021, 09:54) Selbiges Verhalten hast du gerade mit deiner Tirade eindrucksvoll demonstriert. Danke :thumbup: Sei mal nicht so empfindlich. Ich kann doch verspotten, was ich will. Du kannst Dich auch darüber empören, wie Du magst. Das gehört halt zur Weite des (auch durch das GG abgesteckten...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Feb 2021, 15:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sinn der Verfassungswidrigkeit bestimmter Symbole
Antworten: 27
Zugriffe: 1276

Re: Sinn der Verfassungswidrigkeit bestimmter Symbole

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Feb 2021, 10:02)

Würde das Dritte Reich noch bestehen, wären diese Symbole wohl nicht verboten.
Hast Du da nicht etwas vergessen?
von Agesilaos Megas
Mi 3. Feb 2021, 04:07
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise
Antworten: 76
Zugriffe: 2680

Re: Die Leitkulturdebatte in der Corona-Krise

(26 Dec 2020, 18:04) Trotzdem frage ich mich und alle anderen hier: Was macht denn für die Rechten die Leitkultur hierzulande aus? Wie viel ist sie ihnen weiterhin wert, wenn man völlig hemmungslos die vielen Kulturschaffenden finanziell im Regen stehen lässt, während die Autoindustrie und die Luft...
von Agesilaos Megas
Mi 3. Feb 2021, 03:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sinn der Verfassungswidrigkeit bestimmter Symbole
Antworten: 27
Zugriffe: 1276

Re: Sinn der Verfassungswidrigkeit bestimmter Symbole

(11 Oct 2020, 04:10) Macht es wirklich Sinn, bestimmte Symbole als verfassungswidrig zu erklären? Ich meine, man könnte doch auch eine rechtsextreme Partei gründen, ohne die Symbole des 3. Reiches zu benutzen, was im Übrigen sogar sehr schlau wäre, denn warum soll man die Symbole eines Regimes verw...
von Agesilaos Megas
Mi 20. Jan 2021, 23:37
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 101
Zugriffe: 17393

Re: US-Bürgerkrieg

(20 Jan 2021, 19:11) Lee war ja doch sehr auf seinen geliebten Heimatstaat Virginia fixiert, für den er sogar das angebotene US-Oberkommando ausschlug. Es macht auf mich auch den Eindruck, daß er zu sehr auf das Eastern Theater konzentriert war. Sein Ruf und sein Können machten ihn da wohl quasi un...
von Agesilaos Megas
Mi 20. Jan 2021, 08:24
Forum: 71. Geschichte
Thema: US-Bürgerkrieg
Antworten: 101
Zugriffe: 17393

Re: US-Bürgerkrieg

(19 Jan 2021, 22:20) Grant war ein sehr guter Stratege und hatte Nervenstärke (trotz seines Alkoholproblems), wenn er auch taktisch Lee im Gefecht nicht das Wasser reichen konnte. Aber Grant verstand sofort, das der Norden Niederlagen wegstecken konnte, während der Süden es nicht konnte, somit ein ...
von Agesilaos Megas
Mo 21. Sep 2020, 08:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Wie gefährlich war die Wende?
Antworten: 49
Zugriffe: 4344

Re: Wie gefährlich war die Wende?

(26 Oct 2019, 22:42) Ich habe einmal ganz knapp die Chance verpasst, Stefan Aust, der Autor vom Buch "Deutschland, Deutschland", zu fragen, wir gefährlich die Nacht des 9. November 89 war. Die Öffnung der Grenze, unsichere Grenzsoldaten, und ein offener eiserner Vorhang. Im Osten eine Mil...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 20:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 20:05)
"An eine grobe Stirn gehört ein grober Keil". Hat sich in der Praxis besser bewährt.
Naja, und Du wunderst Dich, dass Du Satire nicht begreifst? ooooo tedesca
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 19:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 19:17) Daß du nicht in der Lage bist sinnerfassend zu lesen, ist sicherlich dein kleinstes Problem. Und was die die dreiste Anrede "Kleener" angeht: Wenn schon, dann "Kleene". Aber von wem ich mich so anreden lasse suche ich mir selber aus. Narzissmusgeplagte Dorft...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 18:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 18:36) Interessant so zu beobachten, wie da einer den Strang schreddert. Eben: [url=https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4640614#p4640614]Daneben ist ganz witzig, wo wir schon einmal die Witschigkeit ohne Grenzen haben, dass der Marxismus 2020 ja von Glück sagen kann, die aufg...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 18:35
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 18:30) Na, dich habe ich noch gebraucht in der Gemüsesammlung. Mehr kommt da nicht? Schade, Du hattest gerade die Chance, darüber nachzudenken, dass Beleidigungen im politischen Diskurs nicht nur von links kommen, sondern aus Deinem eigenen Mund und Tastatur. Gemäß Deiner rigiden Logi...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 18:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 18:27) Wenn deine Genossen etwas für belegt halten, ersparst du dir wenigstens das Denken, nicht wahr? Ernsthaft? Für Dich ist etwas nicht real, weil es "von der anderen Seite" kommt? Das heißt ja nichts anderes, als dass Du nur das für real hältst, von dem Du glaubst, dass ...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 18:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 18:16) Natürlich. Wer den Griff ins braune kritisiert, kann ja nur zu blöd sein, um die Aufregung nicht als Kampagne von rechten Vollpfosten zu durchschauen. Bei dir rennt eindeutig etwas nicht rund. Warum so beleidigend? Ging es nicht hier darum, dass "Beleidigungen" als Mi...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 18:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

Dark Angel hat geschrieben:(07 Jan 2020, 18:10)

Ich weiß, was zartbesaitet bedeutet!
Sich in diesem Kontext der Exklamation zu bedienen, ist einfach zu köstlich und trifft ganz genau den Nerv der Verschwörungstheoretiker in diesem Strang:

"Isch habe Huhmor!!!1!!"
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 17:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 16:52) Dazu: BTT: Solange in derlei albernen Liedchen nicht ernsthaft gefordert wird, nach D eindringende Omas an der Grenze zu erschießen, sollte man vielleicht nicht allzusehr hyperventilieren. :D Es geht doch in diesem Strang gar nicht um das Liedchen. Hier wird, wie schön in den E...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 16:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 16:43) Jetzt nimm mal das Maul nicht so voll, du impertinenter Vollpfosten. Sei froh, daß wir uns hier und nicht in der Realität begegnen. "Größenwahn ist die Kinderkrankheit der Zwerge." (Lec). Tssss. Beleidigen, Drohen, Psychopathisieren, Marginalisieren. Das vorsätzlich. ...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 16:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 16:05) (f.v.m.) Hoppla, haben wir jetzt einen weiteren edlen Streiter für das "Gute und Gerechte", der durch ausgeprägte Spiegelblindheit gekennzeichnet ist? Siehe: https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69332&start=280#p4639736 https://www.politik-forum.e...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 15:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 10:04) Für mich ist "Kommunitensau" Nazi-Jargon und auch keine Satire und es ist zu bedauern, dass diese Auslassung in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion vorzufinden ist. Gibt man den Begriff etwas in Google ein so erhält man dieses: "'Schwule Kommunis...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 15:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Aggitation?

naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 15:15)

Wie auch immer du meinen möchtest, leg' dich wieder hin.
Na, sei mal nicht so knatschig, nur weil nicht jeder Dein phantastisches Ideologem teilt. :)
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 15:00
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(07 Jan 2020, 12:42) Zart besaitet? Zart besaitet: "sehr empfindsam, sensibel, in seinen Gefühlen sehr leicht zu verletzen, leicht zu schockieren" https://www.duden.de/rechtschreibung/zartbesaitet Mit dem, was Du hier von Dir gibst, bewegst Du Dich auf der gleichen Ebene wie der "Urh...
von Agesilaos Megas
Di 7. Jan 2020, 14:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Aggitation?

naddy hat geschrieben:(07 Jan 2020, 11:54)

Habe ich nur die "Satire" darin nicht erkannt?
Hey, mach' Dir nichts draus - das hat nichts mit Deinem "Intelekt" zu tun. Passiert einigen mal. Denk mal an Erdogan...
von Agesilaos Megas
Mo 6. Jan 2020, 20:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(06 Jan 2020, 18:32) Nicht nur. Offenbar finden neuerdings auch solche Gefallen daran, die zwar nichts zu sagen haben, aber trotzdem ihr Häuflein hinterlassen möchten. Hahahaha... Ach, Schätzchen, ein oder zwei Häufchen dürften Dich doch hier nicht mehr stören. Ok, doch, es stört Dich. Das ist schl...
von Agesilaos Megas
Mo 6. Jan 2020, 18:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

(06 Jan 2020, 17:28) Wie jetzt? Es ist noch gar nicht untergegangen das Abendland? Interessant :D Nachträglich alles Gute im neuen Jahr ;) Ach, das geht ständig unter. Die nervösen Neugermanen brauchen ihre tägliche Dosis Panik und Paranoia. Umso schöner ist dann das theatralische Tränenvergießen i...
von Agesilaos Megas
Mo 6. Jan 2020, 17:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?
Antworten: 632
Zugriffe: 22215

Re: Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit von Links als Stilmittel in der politischen Agitation?

Wow, ist das der Strang für sehr zart besaitete Boomer?
Es stimmt also. Die großen starken konservativen Herrenwesen sind doch im Inneren zart und verletzlich. Und unsere Diven haben halt das Privileg, keinen Widerspruch ertragen zu müssen, da ja sonst das Abendland untergehe. Köstlich. Mehr!