Die Suche ergab 735 Treffer

von tabernakel
So 9. Aug 2020, 06:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Aktuelles
Antworten: 402
Zugriffe: 166474

Re: Aktuelles

(08 Aug 2020, 08:21) was für eine nachlässigkeit ... Was hast Du erwartet in einem Land in dem niemand im öffentlichen Dienst oder in der Politik gerichtlich für Korruption und/oder Inkompetenz belangt werden kann, weil die religiösen Quotas die Sitzverteilung im Parlament bereits vor den Wahlen fe...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 22:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Linker Antisemitismus
Antworten: 2078
Zugriffe: 171545

Re: Linker Antisemitismus

(27 Jul 2020, 15:44) In der britischen Labour Party vollzieht sich gerade ein Wechsel. Auch in Hinsicht auf das Thema. Keir Starmer , seit April Vorsitzender und Nachfolger von Jeremy Corbyn hat sich in einer Videobotschaft an das "Board of Deputies of British Jews" für antisemitische Ten...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 16:50
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 337
Zugriffe: 30410

Re: Israel & Hisbollah

(08 Aug 2020, 12:12) Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten. Bevor der Hezbollah die Munition ausgeht, lassen si...
von tabernakel
Sa 8. Aug 2020, 01:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 337
Zugriffe: 30410

Re: Israel & Hisbollah

(30 Jul 2020, 10:52) Ich denke, die Hisbolla ist im Zugzwang und hat ihre Nützlichkeit überlebt. Die Menschen im Libanon machen ihrem Unmut Luft, Gelder aus dem Iran kommen kaum noch und den Stress, den die Hisbollah gelegentlich verursacht, braucht dort auch keiner. Vor allem anderen ist Libanon e...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 21:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1217
Zugriffe: 298926

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

(22 Jun 2020, 17:04) Bisher wurde seitens der Hamas der Eindruck vermittelt, Gaza sei ein von Hunger und Elend geplagter Appendix der autonomen palästinensischen Gebiete, der jeden Cent internationaler Unstützing dringend bedarfs. Da staunt man nicht schlecht, wenn man die Bilder sieht die unter #T...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 21:11
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Sieht nicht so aus, als wären andere Nationen sehr entgegenkommend bei Verträgen mit den Briten. Nana, das ist aber übertrieben. Die wollen alle Handelsverträge mit UK, nur haben sie eben auch die UK-Handelsverträge aus dem 18. & 19. Jahrhundert verinnerlicht. Will heissen: England hat (als kle...
von tabernakel
Mi 24. Jun 2020, 20:47
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.
Antworten: 1648
Zugriffe: 96673

Re: Darf Israel in Cisjordanien, Gazaa etc. siedeln.

At UN, Arab League head warns of ‘religious war’ if Israel annexes in West Bank Arab League secretary-general Ahmed Aboul Gheit said annexation “will destroy any prospect for peace in the future” and could ignite “a religious war in and beyond our region.” Der Herr droht mit einem Religionskrieg? N...
von tabernakel
Mo 22. Jun 2020, 18:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1980
Zugriffe: 97101

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(18 Jun 2020, 15:53) Die haben sich wahrlich mit Arbeit verausgabt und sollten für diesen Kraftakt Bewunderung erhalten. :D Unterschätze das nicht, 4 1/2 Seiten sind verglichen mit dem bisherigen Umfang der PA-Vorschläge zum Thema (leicht zusammengefasst als "Israel soll sich auflösen") e...
von tabernakel
Mo 15. Jun 2020, 04:35
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1980
Zugriffe: 97101

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(10 Jun 2020, 13:48) Plötzlich werden sie aktiv, wenn ihnen die Felle davon schwimmen... :D Wann und warum hätten sie auch sonst aktiv werden sollen? :D Das alte Modell - regelmäßig von "Frieden", einem "Prozess", "Rechten" und "5 vor 12" schwafeln, massiv Hi...
von tabernakel
So 14. Jun 2020, 19:00
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1771
Zugriffe: 66398

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(21 May 2020, 21:15) Biden führt in Battlegroundstates und bundesweit sogar zweistellig Das ist schön, aber noch lange kein Richtungsentscheid. Zur Erinnerung: Ein Präsidentshaftskandidat hat erst dann die Wahl verloren, wenn die Wahl gelaufen ist und die ergatterten Stimmen nicht ausreichen ... Un...
von tabernakel
Mi 13. Mai 2020, 10:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(09 May 2020, 21:27) Ich sehe nicht, dass die EU jammert. Ich sehe, dass die EU vernünftigerweise an einem Abkommen interessiert ist. Und seine vernünftige Interessen sollte man vertreten, auch wenn die Gegenseite - resp. der Verhandlungspartner - recht stur und uneinsichtig ist. Du übersiehst hier...
von tabernakel
Mi 22. Apr 2020, 18:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?
Antworten: 1297
Zugriffe: 23926

Re: Wie stark verändert Corona die Gesellschaft?

Herrlich, jetzt ist sie beschlossen, die Maskenpflicht. Völlig belanglos dass die einfachen Schutzmasken welche Normalbürger erstehen können so gut wie wirkungslos gegen die Verbreitung der Viren sind; (etwas) wirksamere Masken gibt's aufgrund der beschränkten Herstellungsmengen und höherer Kosten s...
von tabernakel
Fr 7. Feb 2020, 13:03
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Was ist das in Iowa?
Antworten: 87
Zugriffe: 5632

Re: Was ist das in Iowa?

(07 Feb 2020, 09:16) Ich weiß jetzt nicht, was links außen ist. aber weder Bernie noch Warren sind links Außen ... beide passen gut in die Sozialdemokratie. Mehr Linksaußen als Sanders wäre nur noch blanker Sozialismus, Sanders würde bei uns wunderbar in "die Linke" passen. In Grossbritan...
von tabernakel
Fr 13. Dez 2019, 01:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(12 Dec 2019, 23:23) Ich denke nicht, daß es am innenpolitischen Kurs liegt, denn dies hatte er vorher auch schon. Es war sein "Ich weiß nicht wie mit Brexit" rumgehampel das ihm die Stimmen gekostet hat. Sein innenpolitischer Kurs war wohl in der Tat bereits "eingepreist", Labo...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 23:54
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(01 Dec 2019, 10:19) Wir haben doch erlebt, wie vielfältig die Störmöglichkeiten bei EU-Verhandlungen mit Drittstaaten angelegt sind. Am Ende entscheidet das Brüsseler Stadtparlament darüber. ob die EU mit GB überhaupt noch Handel treiben darf. Und das soll mit den Briten besser gehen mit ihren gew...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 23:45
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1980
Zugriffe: 97101

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(18 Nov 2019, 10:38) Nein, ich bin im Gegenteil dagegen, deren antisemitische Indoktrination und nachfolgenden Terroristen-Nachwuchsexport in andere arabische Länder mit meinen Steuergeldern zu finanzieren. Norwegen hat augenscheinlich erst mal genug davon und hat im August die Hilfsgelder an die P...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 21:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020
Antworten: 1771
Zugriffe: 66398

Re: USA: Präsidentschaftskandidaten 2020

(04 Dec 2019, 19:27) Kamala Harris ist nun auch ausgestiegen. Zwischenzeitlich galt sie ja mal als Geheimfavoritin. Das Feld lichtet sich so langsam. Interessant werden die Endorsement der ausgestiegenen Kandidaten. "langsam" ist hier das entscheidende Wort. es sind immer noch 15 Kandidat...
von tabernakel
So 8. Dez 2019, 20:01
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Boykotte und Blockaden
Antworten: 415
Zugriffe: 57586

Re: Boykotte und Blockaden

(16 Nov 2019, 20:00) Dier deutsche Politik hat allerdings auch einige Israel Feinde an der Backe, vergleichbar mit Rashida Tlaib. Ich denke da z.B. an Inge Höger von der Linken. Das ist im Prinzip nichts ganz neues, Antisemitismus war immer schon sowohl in linken wie rechten Parteien verbreitet; in...
von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:53
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 21:58) Naja, dann sollen sie doch gehen! Keiner hält sie, nur sie zieren sich. Sollen sie doch bitte ihrer glorreichen Zukunft entgegen gehen und gut ist, oder? So schaut's aus. Wenn schon das viele Geld von Banken eines Stadtstaates (i.e. nicht des Stadtstaates selbst) ein Grund sein...
von tabernakel
Do 12. Sep 2019, 01:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 5810

Re: Japan vs Südkorea

(09 Sep 2019, 10:01) Hier empfiehlst du nuklear aufzurüsten und in anderen Thread sagst du: Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Bei der Türkei b...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 18:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Misterfritz hat geschrieben:(08 Sep 2019, 18:48) Wenn man die SPD als links wahrnimmt, muss man schon sehr weit rechts angesiedelt sein.
Du, im Vergleich zu "die Linke", die KPD oder ihre Spießgesellen hast Du damit recht. Was mich nicht im geringsten kratzt.
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 18:46
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 18:14) Deswegen mußtest du auch gleich unreflektiert gegen alles austeilen was dir "links" erscheint. Und mein Opa war als SPD-Mitglied jemand der bei Nacht und Nebel vor den Nazis fliehen mußte. Was ich anklage ist nicht das traditionelle "links" a'la BRD-Prägung,...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 17:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(08 Sep 2019, 16:55) Deine rechtsnationalen Ausfälle gegen die SPD kannst du dir sparen. Es steht dir frei deinen radikalen Unsinn in den diversen Israel-Strängen zu schreiben. Da findest du genug Netanjahu Anhänger die dir zujubeln. Hier geht es um die Briten. Die haben ganz andere Probleme. Du, a...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 16:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich tippe mal drauf dass Johnson das No-Deal Gesetz am Ende schlicht ignoriert, und zur Not eine Verurteilung und ein paar Tage Gefängnis dafür in Kauf nimmt. Von daher wird Macron den Antrag nicht mal ablehnen müssen, es wird wohl keinen geben. Aber noch ist für Johnson nicht aller Tage Abend, er w...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 16:00
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 5810

Re: Japan vs Südkorea

(08 Sep 2019, 10:16) America First eben . Dann läuft halt wieder als auf ein regionales Aufrüsten hinaus zwischen allesamt mehr oder weniger historisch verfeindeten Staaten in dieser Region, Südkorea - Nordkorea, Südkorea- Japan, China- Japan ,China- Taiwan. Du, mit Aufrüstung hatte China die letzt...
von tabernakel
So 8. Sep 2019, 15:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 540
Zugriffe: 43243

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

PA Raises Salaries of Terrorists Responsible for Murder of 16 Israelis in Cafe Hillel and Tzrifin Attacks “In addition to the monthly salaries it pays to the imprisoned terrorists, the PA has also paid the families of the two suicide bombers – so-called “Martyrs” – a total of 356,400 shekels since ...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 21:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg
Antworten: 454
Zugriffe: 34907

Re: Trump erklärt der Welt den (Handels)krieg

(07 Sep 2019, 15:14) Die ersten (noch verklausulierten) Nachrichten dass sich Trump mit dem Handelskrieg gegen China gewaltig verhoben hat trudeln ein. "Handelskonflikt USA/China: Larry Kudlow, Wirtschaftsberater von US-Präsident Donald Trump, schließt nicht aus, dass der Handelsstreit mit Chi...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 15:45
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Iran - China
Antworten: 124
Zugriffe: 43426

Re: Iran - China

(07 Sep 2019, 09:48) Strategiepapier der EU - Kein Größenwahn - überlebenswichtig. Ob jetzt bei Trump oder später z.B. gegen China Das ist leider nichts anderes als blabla wenn der Profiteur ein islamistischer Staat ist, sorry. Das ist der Grund warum wir uns von Anfang an schlicht hätten raus halt...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 00:32
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Iran - China
Antworten: 124
Zugriffe: 43426

Re: Iran - China

(06 Sep 2019, 16:10) Dass Thema Instex hat mit dem Iran begonnen. Langfrisit ist das ein Instrument, das man (EU-Deutschland) im globalisierten Kampf braucht. Gegen die USA, China, Russland, oder wen auch immer von Gewicht. Das geht über den Iran hinaus. Unfug, für mich liefert Instex maximal einen...
von tabernakel
Sa 7. Sep 2019, 00:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 15:18) Aber erstmal müssten die Briten den Antrag auf Verlängerung stellen, das ist ja (noch) nicht passiert - oder habe ich heute was verpasst? Nope, Du hast nichts verpasst. Es wird zwar zeitnah Gesetz werden dass die Regierung den Antrag stellen muss, aber ob sich Johnson dran hält...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 12:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 11:53) Die EU wird jede Verlängerung zustimmen. Die EU will nicht den schwarzen Peter. Wie oben bereits beschrieben muss eine Verlängerung im Normalfall von ALLEN EU-Staaten beschlossen werden, also inklusive Irland. Ein weiterer interessanter Gesichtspunkt ist dass selbst im Falle ei...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 11:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 10:32) Ein schöner Gastbeitrag von Dennis J. Snower im Tagesspiegel. Darin benennt er das Hauptproblem Ich denke er liegt damit komplett daneben, sein Vorschlag die Regelungen zur Irland-Grenze aus dem Vertrag heraus zu nehmen; nicht dass die generelle Grundidee ein Problem in kleiner...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 03:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 02:48) Vorausgesetzt die EU-27 überraschen Mr. Johnson und GB nicht doch mit einem Veto für eine erneute Verlängerung. Das stimmt schon. Ich glaube es aber, wie gesagt, nicht. Die EU ist ein Weicheier-Saftladen, der nicht nur hier mit diplomatischem Purzelbaumschlagen versagt, indem m...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 02:04
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:59) Wie wär's mit Polen? Wäre natürlich arg gemein. :cool: Mja, obwohl es schon nen sehr britischen Humor hätte wenn ausgerechnet die Euroskeptiker Polens die Briten ohne Deal aus der EU katapultieren würden. Macht sich auch super auf Plakaten beim "Unabhängigkeitstag", &...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:52
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:44) Mag sein, aber laut dem gerade verabschiedeten Gesetz darf Johnson GB nicht ohne Abkommen aus der EU führen, also muss er verhandeln. Dem eventuell neuen Abkommen muss das House bis 19.10. zustimmen, sonst tritt die Verlängerung ein. https://www.zeit.de/thema/brexit Ach ja, ich...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:31
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:21) Ich glaube, da irrst Du. Als die EU der Verlängerung bis 31.Okt. 19 zustimmte, wurde diese Klausel eingefügt und von May akzeptiert. Ich denke nicht, dass Johnson eine Unterschrift der Vorgängerregierung für ungültig erklären kann. Hoffe ich jedenfalls, denn die Idee mit dem Gr...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41917

Re: Türkische Streitkräfte

Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 01:06
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 01:01) Auch wenn er angekündigt hat, lieber "tot im Graben zu liegen", vergiss das neue Gesetz nicht, das ihn zwingt, GB nicht ohne Vertrag aus der EU zu führen. Also muss bis 19.Okt. ein Abkommen vorliegen, sonst verlängert sich die Frist für den Brexit um 3 Monate. Die Fri...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 00:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(06 Sep 2019, 00:48) Das wäre lustig. :p Damit rechnen aber die Briten/Johnson nicht. Zurecht. Ich glaube nicht, dass der EU-Rat Neuwahlen als nicht "ausreichenden" oder guten Grund für eine Verschiebung ansehen wird. Obwohl es tatsächlich kein guter Grund ist, der nicht nur einen Brexit ...
von tabernakel
Fr 6. Sep 2019, 00:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Eine interessante mögliche Zukunft sehe ich, eine mit der Johnson und die Briten schlicht nicht zu rechnen scheinen, und eine die seine Zukunftspläne komplett versenken könnte. Eine die vielleicht sogar dem eisernen Kanzler eingefallen wäre: Falls (!) Johnson Ende Oktober absehbar auf den letzten Dr...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 23:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Sep 2019, 22:23) Schottland und Wales können niemals aus Großbritannien aussteigen, denn das ist der Name der Insel auf der sie liegen. Britannien liegt an der Nordwestküste Frankreichs. Die korrekte Bezeichnung wäre dann also eher England, wenn man sich politisch trennt. Was vor nicht sooo lan...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 22:36
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Iran - China
Antworten: 124
Zugriffe: 43426

Re: Iran - China

Der Iran hat da durch Trump keine große Wahlmöglichkeit. Es wird sich zeigen, ob die EU mit China mithalten kann. WARUM in aller Welt sollen wir eigentlich im Iran "mithalten" wollen? Gibt ne Menge anderer Länder auf der Welt, und alle ohne einen Führer am Ruder der eine ganze Weltregion ...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 22:16
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 820
Zugriffe: 41917

Re: Türkische Streitkräfte

(05 Sep 2019, 21:39) Den Atomwaffensperrvertrag hat die Türkei 1980 unterzeichnet. Bei der Stadt Mersin entsteht das erste Kernkraftwerk der Türkei - mit Unterstützung Russlands. Das Erdogan gleich auch von Atomwaffen ganz im Sinne von "Türkei first" spricht, zeugt von seinem Größenwahnsi...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 22:02
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

peterkneter hat geschrieben:(05 Sep 2019, 21:51)Dann heißt es irgendwann nicht mehr United Kingdom sondern nur noch kingdom. Und aus Großbritannien wird Britannien...
Auch das liegt im Bereich des möglichen, die Schotten im Unterhaus haben bereits vorgestern ein zweites Referendum über den Verbleib in UK angekündigt.
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 21:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Sep 2019, 21:35) Die Briten haben die einmalige Gelegenheit, sich für BREXIT oder REMAIN zu entscheiden. Das alte Kaspertheater mit Labour und Tories und LibDems sollte dabei keine Rolle spielen. Die derzeit versammelte Mannschaft hat in Sachen BREXIT nichts Brauchbares auf die Reihe gebracht. ...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 21:38
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Sep 2019, 21:28) Oh doch. Ein Kernpunkt der Kampagne war die Zuwanderung. Die sollte deutlich reduziert werden. Die Freizügigkeit für EU-Ausländer auf jeden Fall abgeschafft werden. Das richtige Etikett für diese Forderungen ist "nationalistisch", nicht "völkisch". Völkisch ...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 21:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667186

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(05 Sep 2019, 20:54) Na ja, die Chancden für oder gegen BREXIT liegen bei 50% Wie kommst Du auf 50%??? Sowohl der Großteil der Tories, als auch von Labor ist FÜR den Brexit. Die Tories weil sie die Stimmen der Brexit-Partei wiederhaben wollen, und Labor weil sie mit Corbyn einen Sozialisten zum Che...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 21:00
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 4916
Zugriffe: 219795

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(05 Sep 2019, 20:26) Ich kann die Idee verstehen die Türkei durch die Aufnahmekriterien "Europa anzugleichen". Und an Europa zu binden, weniger nach Russland und Asien gerichtet. Aber irgendwie wollte man sie dann doch nicht. Nicht nur wegen den Außengrenzen. Oder den ungeheuren Kosten, i...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 20:44
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Japan vs Südkorea
Antworten: 54
Zugriffe: 5810

Re: Japan vs Südkorea

(05 Sep 2019, 18:19) Ja sehr nette Art von The Donald, frag mal nach in Seoul oder Tokio wie dort seine Nettigkeiten ankommen. Soweit ich das aus dem Artikel beurteilen kann kommen die Nettigkeiten so an dass sich die Länder wieder stärker selbst um ihre Sicherheit kümmern, und die Zahl der US-Sold...
von tabernakel
Do 5. Sep 2019, 15:03
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1501
Zugriffe: 111396

Re: Die Nordkorea-Frage

(04 Sep 2019, 22:34) Es ist wohl nicht davon auszugehen, das weder Moskau noch Peking von Pjöngjangs Raketentest Orgie begeistert sind. Und sie haben was getan um diese einzudämmen? Nichts? Naja, nach dem eigenen Atomtest sollte Südkorea natürlich flugs noch ein paar Langstreckenraketen testen, mit...