Die Suche ergab 5828 Treffer

von Vongole
Di 7. Apr 2020, 19:32
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7881
Zugriffe: 89575

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Selina hat geschrieben:(07 Apr 2020, 19:19)

Nein, es geht eben gerade um weniger Wohlstand. Um nur gemäßigtes Wirtschaftswachstum. Der Mensch kommt mit weitaus weniger zurecht.

Das nenne ich mal eine eigenwillige Auslegung der Goldenen Regel. ;)
von Vongole
Di 7. Apr 2020, 17:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7881
Zugriffe: 89575

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Südkorea meldet zwei Heilungen durch Blutplasma-Therapie in Verbindung mit Kortikosteroiden:
https://jkms.org/DOIx.php?id=10.3346/jkms.2020.35.e149

Es sind natürlich weitere klinischer Tests notwendig, aber ein kleiner Lichtstreif am Horizont ist das schon.
von Vongole
Di 7. Apr 2020, 17:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 190
Zugriffe: 1165

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(07 Apr 2020, 17:07) Nach meinem Verständnis spricht die demokratisch gewählte Regierung, für das Volk, welches sie gewählt hat. Ja, die Konservativen mögen dieses Ziel verfolgen, will ich aber garnicht bewerten. Wie du ja lesen kannst, bin ich ganz und gar kein Anhänger davon dieses System zu zers...
von Vongole
Di 7. Apr 2020, 16:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 190
Zugriffe: 1165

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(07 Apr 2020, 16:53) (..) Die Briten geben wesentlich weniger für den NHS aus. Folglich erhalten sie auch ein schlechteres System. Das kann man aber nicht dem Inkassosystem anlasten, sondern eher dem Geiz der Briten. Jedem Volk halt das Niveau der Leistungen, das es finanzieren möchte. Das im Rahme...
von Vongole
Di 7. Apr 2020, 15:39
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1595
Zugriffe: 29483

Re: Rechtsextremismus

Die Anzahl rechtsextremistischer und antisemitischer Straftaten ist 2019 gestiegen:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... inisterium
von Vongole
Di 7. Apr 2020, 15:24
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7881
Zugriffe: 89575

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(07 Apr 2020, 14:44) China soll unbrauchbare Schutzmasken nach Südtirol geliefert haben Es wundert mich, dass das erst jetzt aufgefallen ist, schließlich ist China bekannt dafür, es mit internationalen Standards nicht genau zu nehmen, Stichwort Produktpiraterie. Hoffentlich unterzieht Deutschland b...
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 21:53
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1595
Zugriffe: 29483

Re: Rechtsextremismus

(06 Apr 2020, 20:36) In welchen Kreisen er sich bewegt geht aus dem Wiki-Artikel nicht hervor. Für ein passendes Urteil über den Mann fehlen mir die nötigen Kenntnisse. Meine Meinung zur Behauptung, der Überfall auf die Sowjetunion wäre durch deren Aggressionspläne gegen Deutschland hervorgerufen h...
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 19:09
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8750
Zugriffe: 210927

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(06 Apr 2020, 18:48) ... Mit diesen Fakten erscheinen mir jetzt Erfrierungen äußerst unwahrscheinlich.. Hat der ÖRR wieder mal Fakenews verbreitet? Vielleicht kam das Kind ja mit Erfrierungen an. Zur Lage auf Lesbos: https://www.amnesty.de/informieren/aktuell/griechenland-brand-im-fluechtlingslager...
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 18:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1595
Zugriffe: 29483

Re: Rechtsextremismus

(06 Apr 2020, 18:29) Leider kenne ich nur den Artikel in seiner heutigen Form. Wer aber behauptet, der Überfall auf die Sowjetunion wäre Reaktion auf deren Aggressionspläne oder gar die polnischen Juden hätten selbst schuld an der Shoa, der hat im mildesten Fall ein komplettes Eis auf dem Kopf. Int...
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 17:36
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8750
Zugriffe: 210927

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

Fliege hat geschrieben:(06 Apr 2020, 17:31)

Nenne es anders, wenn du magst: vielleicht "Adaptionsfamilien" oder wie auch immer.

Egal, wie man es nennt, es wäre unvereinbar mit dem Rechtsstaat.
https://www.integrationsbeauftragte.de/ ... uechtlinge
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 17:26
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik
Antworten: 8750
Zugriffe: 210927

Re: Europäische Asyl- und Flüchtlingspolitik

(06 Apr 2020, 17:16) Es dürfte sich vorwiegend um Ankerkinder handeln, weswegen es deutschlandseitig angezeigt wäre, deren "Rettung" mit einer Vermittlung als Waisenkinder in Pflegefamilien zu verbinden, so dass die "Eltern" dieser Ankerkinder, die ihre Kinder vorschickten, nich...
von Vongole
Mo 6. Apr 2020, 15:41
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 1595
Zugriffe: 29483

Re: Rechtsextremismus

(06 Apr 2020, 15:21) Nein, der deutsche Raubmordkrieg gegen die Sowjetunion hatte absolut nichts mit den Weltrevolutionsplänen der Kommunisten zu tun. Wie bei diesen erwuchs seine Motivation aus der ideologischen Perspektive der Nazis. Die wären auch marschiert und hätten geraubt und gemordet wenn ...
von Vongole
So 5. Apr 2020, 20:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46320

Re: Zensur und NetzDG

(05 Apr 2020, 20:05) Was muss man sich denn unter der angesprochenen Regulierung vorstellen? Beschreibt er doch: Pomerantsev: Einmal eine öffentliche Aufsicht über die Algorithmen, damit wir genau sehen können, wie die Informationen online organisiert werden, warum Algorithmen den Menschen einen Te...
von Vongole
So 5. Apr 2020, 19:17
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7881
Zugriffe: 89575

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:11)

Könnte das ein Grund für die Zahlen in den USA sein ?


Vermutlich einer unter vielen.
von Vongole
So 5. Apr 2020, 16:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46320

Re: Zensur und NetzDG

BenJohn hat geschrieben:(05 Apr 2020, 16:50)

Bei Straftaten erfolgt Strafverfolgung.

Die im Netz aber nur durch das erfolgen kann, was du Zensur nennst.
von Vongole
So 5. Apr 2020, 16:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46320

Re: Zensur und NetzDG

(05 Apr 2020, 16:33) Ich verstehe sehr wohl, dass er zensieren will. Mehr muss ich nicht wissen. Und wer sich für die einzige wahre Demokratie hält und wen man nicht dafür hält ist mir völlig egal. Mich interessiert nur die Meinungsfreiheit. Wenn du der Ansicht bist, dass fake news und gezielte Des...
von Vongole
So 5. Apr 2020, 16:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46320

Re: Zensur und NetzDG

(05 Apr 2020, 16:16) Er will, dass das Internet zensiert wird. Das sind chinesische Verhältnisse. Du scheinst seine Forderungen schlicht nicht verstanden zu haben, oder nicht verstehen zu wollen. Pomerantsev hat im Gegensatz zu dir schon lange begriffen, wie sehr undemokratische Führungen das Netz ...
von Vongole
So 5. Apr 2020, 16:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zensur und NetzDG
Antworten: 655
Zugriffe: 46320

Re: Zensur und NetzDG

(05 Apr 2020, 15:58) Chinesische Verhältnisse werden herbei gewünscht. https://www.spiegel.de/kultur/peter-pomerantsev-ueber-fake-news-die-corona-krise-ist-auch-eine-desinformationskrise-a-a6333a7c-f997-43dd-87ae-5b62de590f1f Genau gegen die und ähnliche spricht sich Pomerantsev aus, dafür ist er ü...
von Vongole
So 5. Apr 2020, 00:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 7881
Zugriffe: 89575

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(04 Apr 2020, 23:27) Dann habe ich auch noch einen: Wir sind alledem nicht schutzlos ausgeliefert. Die gesamte internationale Forschung arbeitet zusammen. Wissenschaftler aus unglaublich diversen Feldern arbeiten zusammen an Lösungen. Die Virologen, die Epidemiologen, Statistiker und Mathematiker, ...
von Vongole
Sa 4. Apr 2020, 16:01
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 190
Zugriffe: 1165

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

(04 Apr 2020, 15:56) Angesichts der Corona-Geschichte beginnt auch bei der Union das Nachdenken darüber. Wähler die Krank werden und Sterben geben selten Stimmen. :thumbup: Wähler, die während der Pandemie feststellen mussten, dass ihnen die PKV auch keine bessere Behandlung bringen kann, werden eb...

Zur erweiterten Suche