Die Suche ergab 2264 Treffer

von Choelan
Fr 15. Apr 2011, 14:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Bündnis gegen "Gratis"-Kultur im Internet
Antworten: 20
Zugriffe: 965

Re: Bündnis gegen "Gratis"-Kultur im Internet

"Lächerlich" finden das nur Leute, die geistige bzw. künstlerische Leistungen für lau abzocken wollen. :mad: Rund 200 teilweise prominente Künstler haben einen vom Bundesverband Musikindustrie verfassten offenen Brief an Angela Merkel unterzeichnet, in dem die Bundeskanzlerin aufgefordert...
von Choelan
Fr 15. Apr 2011, 14:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Bündnis gegen "Gratis"-Kultur im Internet
Antworten: 20
Zugriffe: 965

Re: Bündnis gegen "Gratis"-Kultur im Internet

Tja...Vielleicht kommt ja jemand progressives auf die Idee, den ganzen Marktmechanismus rund um Kultur umzudrehen. Eine "Kultursteuer" deren Aufkommen sich pi x Daumen am Umfang der Ausgaben für Kultur orientiert wäre eine Möglichkeit. Dann einheitliche Portale, die wiederrum verschiedenst...
von Choelan
Mi 23. Mär 2011, 12:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Die Arabische Revolution
Antworten: 29
Zugriffe: 2089

Re: Die Arabische Revolution

Assad lässt auf Demonstranten schießen: taz: Der Aufruhr erreicht Syrien - Tote und Proteste Ne Freundin von mir ist gerade in Damaskus... Da gibts wohl schon seit 2 Wochen oder so immer wieder kleine Demos, die schnell aufgelöst werden - jetzt fängts in der Provinz richtig an. Mal gucken, was das ...
von Choelan
Fr 18. Mär 2011, 19:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werden?
Antworten: 2677
Zugriffe: 60553

Re: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werd

Das ist nett. Und was macht man wenn Gaddhafis Truppen im urbanen Gebiet unterschlüpfen? Da können die 100 mal Einsatzbereit sein. Zwischen den Truppen Gaddafis und Bengasi liegen ca. 130 km Wüste. Da sind wirklich KEINERLEI Unterschlupfmöglichkeiten, es sei denn, Gaddafis Söldner bestehen aus zehn...
von Choelan
Mi 16. Mär 2011, 00:41
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Super - GAU in Japan ?
Antworten: 1751
Zugriffe: 45374

Re: Super - GAU in Japan ?

Willst du mich veralbern, Gretel ? Was qualifiziert einen Greenpeaceaktivisten dazu als " Atomexperte " im TV aufzutreten ? Weil er allgemeine Aussagen machen kann, was wie wodurch verseucht werden kann ? Was weiß der über Art des momentanen radioaktiven Austritts, seine Ursachen, seine G...
von Choelan
Di 8. Mär 2011, 02:40
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werden?
Antworten: 2677
Zugriffe: 60553

Re: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werd

Nun Kosten die Kriegschiffe ja nicht nichts wenn sie in der Zeit in Kiel im Hafen oder in der Ostsee auf Spazierfahrt gewesen wären und dass eine Fluggesellschaft einen A380 zur Zeit für einen Flug nach Libyen für denselben Preis verchartert wie für einen Flug nach Malta oder Kreta darf man auch se...
von Choelan
Di 8. Mär 2011, 02:37
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werden?
Antworten: 2677
Zugriffe: 60553

Re: Wann sollte in libyen seitens der NATO eingegriffen werd

die Demos fuer Freiheit in der arabischen Welt halten sich doch sehr in Grenzen hier und in Gesamt Europa! das Interesse der Bevoelkerung ist im Gegensatz zu den Medien nicht sehr gross leider! da klafft eine grosse Luecke Naja. Die klassischen zivilgesellschaftlichen Akteure stehen vor einem Dilem...
von Choelan
Mi 2. Mär 2011, 03:01
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Das haben alle auch gesagt als Bush von einer Demokratie im Irak visionierte die in der arabischen Welt einen Dominoeffekt auslösen würde. Die Araber wären nicht demokratiefähig hieß es, man könne Ihnen nicht unsere Wertvorstellungen überstülpen, Bush sei ein Verrückter. Jetzt fallen die Despoten, ...
von Choelan
Do 24. Feb 2011, 02:18
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Libyen – Unruhen, Öl und Europa
Antworten: 561
Zugriffe: 15706

Re: Libyen – Unruhen, Öl und Europa

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE71M0H020110223 :D Die Libyer haben im Moment eine schwere Zeit, aber ich denke, auch ihr Freiheitsstreben wird vom Erfolg gekrönt sein! Ich finds viel zu krass. Ich mein...Tunesien hat keiner erwartet. In Ägypten habens noch weniger erwartet, und da hat ...
von Choelan
Sa 19. Feb 2011, 00:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Fall Guttenberg
Antworten: 2517
Zugriffe: 59922

Re: Fall Guttenberg

Selbst wenn Guttenberg nun wirklich einige Textpassagen irgendwo übernommen hat ohne korrekt zu zitieren schliesst das doch eigentlich nicht aus, dass seine Dissertation einen eigenen wissenschaftlichen Beitrag enthält, der qualitativ hochwertig ist. Wer hat hier die komplette Dissertation gelesen ...
von Choelan
So 13. Feb 2011, 14:50
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

habe vor kurzem einen Aufsatz gelesen, von Jose Casanova welcher folgendes schrieb: hieraus S. 272 Nice. Ich habe den auch gerade gelesen :D Und auch ne Textzusammenfassung dazu geschrieben - ich stell die nachher mal rein. Casanovas Argumentation ist durchaus schlüssig - ABER nur auf Europa/den We...
von Choelan
Di 8. Feb 2011, 12:45
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Die Rolle der neuen Medien bei den Revolutionen der jüngsten Zeit wird maßlos überschätzt. Viel entscheidender sind Real-Life-Netzwerke, vulgo persönliche Beziehungen, und Mund-zu-Mund-Propaganda. Die Rolle der neuen Medien besteht vor allem darin, die "alten" Medien zu ergänzen: Die Nach...
von Choelan
Mo 7. Feb 2011, 00:21
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

MoOderSo » Mo 7. Feb 2011, 01:05 hat geschrieben:Muslimbrüder streben mit Sicherheit keinen Krieg gegen Israel an.
Für die liegt Israel gleich neben Bielefeld.
:D

Fuck!

Meine Heimat ist geliefert!
von Choelan
Fr 4. Feb 2011, 12:27
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Tom Bombadil » Fr 4. Feb 2011, 13:25 hat geschrieben:Vielleicht um ihn nicht noch mehr in die Ecke zu drängen und ihn zu noch drastischeren Maßnahmen gegen die Demonstranten zu provozieren?

Das wäre dumm. Mubaraks Lage ist auswegslos und es braucht jetzt Jeden um ihm das zu verdeutlichen.
von Choelan
Fr 4. Feb 2011, 12:26
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Teamchef » Fr 4. Feb 2011, 13:12 hat geschrieben:EU scheut Rücktrittsforderung an Mubarak

Warum? :?:

Kein Plan, aber Mubarak is so oder so durch.

Die EU blamiert sich mal wieder, jeder Politiker muss nur mal Aljazeera anschalten und sich die Bilder anschauen...
von Choelan
Mi 2. Feb 2011, 20:05
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Na es passt doch alles wunderbar... Mubarak kündigt an, nicht nochmal zu kandidieren (aber den Übergang zu gestalten) Das Militär warnt, alle sollen nach Hause gehen Es kracht auf einmal, weil aus dem nichts Mubarak-Anhänger auftauchen und vom Militär durchgelassen werden Das Militär fordert ultimat...
von Choelan
Mo 31. Jan 2011, 14:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das ökonomische Modell für die Welt der Zukunft?
Antworten: 29
Zugriffe: 1074

Re: Das ökonomische Modell für die Welt der Zukunft?

»Wir müssen uns ernsthaft die Frage stellen, wie das ökonomische Modell für die Welt der Zukunft aussieht« -- das fordert Zhu Min, höchster chinesische Vertreter beim IWF. Ganz konkret greift er damit den westlichen Lebensstil an, bei dem sowohl fraglich ist, ob er in den westlichen Ländern dauerha...
von Choelan
Mo 31. Jan 2011, 13:49
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Demostrationen in Ägypten
Antworten: 2021
Zugriffe: 38240

Re: Demostrationen in Ägypten

Diese Islamisten gibt es aber wirklich - das ist kein Hoax oder so. Die sind ganz real und noch viel radikaler, als du denkst! Du hast vermutlich einfach noch nie mit einer iranischen Frau gesprochen, der im Gefängnis die Brüste abgeschnitten und alle Haare ausgerupft wurden, nur weil sie sich an i...
von Choelan
Di 25. Jan 2011, 00:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Erste Revolten wegen hoher Lebensmittelpreise
Antworten: 95
Zugriffe: 2268

Re: Erste Revolten wegen hoher Lebensmittelpreise

Eben. Nur weil wir heute dank Transportmöglichkeiten, Konservendose, Tiefkühlung etc. p.. nicht mehr gleich Hungern wenn das Wetter mies und diec Ernte schlecht war, heißt das nicht, dass es dergleichen im 21. Jahrhundert nicht mehr gibt. Vor 150 Jahren hätten wir wahrscheinlich ganz einfach einen ...
von Choelan
Sa 15. Jan 2011, 15:35
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Aufstand in Tunesien - Präsident Ben Ali geflohen
Antworten: 68
Zugriffe: 3035

Re: Aufstand in Tunesien - Präsident Ben Ali geflohen

Soweit ich das sehe, ist die sogenannte Demokratiebewegung maßgeblich von Jugendlichen geprägt, die schlicht unzufrieden mit ihrer Lebenssituation sind. Der Knackpunkt wird die Frage sein, ob es die Nachfolger-Regierung besser macht - wenn nicht, wird aus dieser "Demokratiebewegung" möglic...

Zur erweiterten Suche