Die Suche ergab 9646 Treffer

von unity in diversity
Do 27. Aug 2020, 00:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE als Alternative zu Hartz IV und BGE als Alternative und Ergänzung zur Sozialpolitik von heute
Antworten: 391
Zugriffe: 8039

Re: BGE als Alternative zu Hartz IV und BGE als Alternative und Ergänzung zur Sozialpolitik von heute

(26 Aug 2020, 23:42) Sagt der richtig, gut die Schweiz , aber die Schweiz ist weder Deutschland noch Angola Ich habe keinen Bedarf an BGE, weil meine soziale und gesellschaftliche Teilhabe auch ohne BGE gesichert ist. Warum soll ich höhere Steuern zahlen, um anderen etwas aufzuzwingen, was diese ge...
von unity in diversity
Mi 26. Aug 2020, 02:18
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE als Alternative zu Hartz IV und BGE als Alternative und Ergänzung zur Sozialpolitik von heute
Antworten: 391
Zugriffe: 8039

Re: BGE als Alternative zu Hartz IV

(25 Aug 2020, 17:26) Eine erhebliche Hilfe könnte darin bestehen, einige der Modell zum BGE zu bennnen, welche dem Ansatz nach plausibel erscheinen. Kannst du mit Informationen und Quellen dazu weiterhelfen? Da wird wohl nichts kommen, weil jeder Versuch, das Bedürftigkeitsprinzip zum Bedarfsprinzi...
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 12:28
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2020, 11:56) Ok, damit hast du ja auch nicht Unrecht. Dass Putzjobs aber für den einen oder anderen dennoch attraktiv bleiben werden, muß ich nicht nochmal erläutern? Wenn nur noch eine Minderheit solche Jobs begehrt, weil sich die Mehrheit für besser dotierte Jobs qualifiziert hat, steigen...
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 11:22
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2020, 11:04) Du kannst die Klobrille mechanisch reinigen, vielleicht noch das Innere der Toilette. Was ist mit dem Rest des Raums, dem Boden, den Pissbecken, den Waschbecken. Wer wechselt Urinsteine, füllt Seife, Papier nach etc.? So einen Roboter wird es auf absehbare Zeit nicht geben und ...
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 11:12
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1345
Zugriffe: 24150

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Audi hat geschrieben:(22 Aug 2020, 11:07)

Und man muss stabil sein. Sonst kein transport

An der Berliner Charité wird man herausfinden was geschehen ist:
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... offen.html
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 10:49
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Antworten: 1345
Zugriffe: 24150

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

(22 Aug 2020, 09:38) Wenn er eine unentdeckte Stoffwechsel Erkrankung hat dürfte man soneinige Probleme haben. Er kann dich froh sein, dass diese erkannt ist. Jetzt kann man es behandeln Akute "Stoffwechselerkrankungen" haben meist Vergiftungen als Ursache. Anders als chronische Stoffwech...
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 04:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2020, 02:28) würden psychisch kranke BGE bekommen, müssten sie an keinen Maßnahmen teilnehmen, sie würden weiter verwahrlosen, irgendwann würde nichts mehr funktionieren, kein einkaufen, keine post beantworten... Damit solchen Menschen Hilfestellung bei Verrichtungen des Alltags zukommt, gi...
von unity in diversity
Sa 22. Aug 2020, 01:42
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Von Hand geputzte Toiletten sind was für Menschen, die für den Rest ihres Lebens ausgelernt haben, die nichts mehr in ihre Zukunft investieren wollen. Diese Toiletten werden durch solche ersetzt, die sich selber reinigen. Das war es dann damit und den merkwürdigen Lohndebatten. Es gab mal Maschinens...
von unity in diversity
Fr 21. Aug 2020, 02:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(20 Aug 2020, 17:56) Ja klar, und in Österreich waren es vor dem Volksbegehren angeblich 40% die es befürworten - und beim Volksbegehren dann noch lächerliche 1,1%, die es unterstützen :D 1,1% waren dafür, sich finanziell ruhigstellen und langfristig aufgeben zu lassen. Die große Mehrheit ist offen...
von unity in diversity
Do 20. Aug 2020, 01:00
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(19 Aug 2020, 13:28) Offiziell ist „Mein Grundeinkommen“ ein Gewinnspiel. Die Gewinne daraus wurden bisher nicht versteuert. So sollte es auch bei diesem Projekt sein. Bei Hartz4 ist es –wie bei Lottogewinnen– etwas anderes. Da zählt ja die Bedürftigkeit und die ist ja dann erstmal nicht mehr gegeb...
von unity in diversity
Di 18. Aug 2020, 23:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Entwicklung in Belarus (Weißrussland)
Antworten: 489
Zugriffe: 10010

Re: Was passiert gerade in Weißrussland ?

imp hat geschrieben:(18 Aug 2020, 23:52)

Ja, er schließt Neuwahlen nach einer Verfassungsreform nicht mehr aus.

Aber zunächst verweigert Lukaschenko jeden Dialog und versetzt die Armee in Alarmbereitschaft.
Es hängt von den Generälen ab, wie es weitergeht.
von unity in diversity
Di 18. Aug 2020, 23:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 4612
Zugriffe: 81371

Re: @Corona-Demonstranten

(18 Aug 2020, 23:47) Ein Teil der Demonstranten setzt sich aktiv für Grundrechte ein; eine mögliche Grundrechte-Sekte kann so schlecht nicht sein, sofern sie einen demokratischen Anstrich hat . Auch Christen setzen sich in der Regel für Grundrechte zusätzlich zu den 10 Geboten ein. Und Gerechtigkei...
von unity in diversity
Mo 17. Aug 2020, 01:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 29206
Zugriffe: 349820

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(16 Aug 2020, 21:16) Diese Maskenpflicht in der Öffentlichkeit halte ich für einen symbolischen Akt. Virologisch betrachtet wird es nicht viel bringen, aber vielleicht die Bevölkerung signalisieren, Leute, wir müssen die Sache ernster nehmen. Dann reicht es, die Maske als Dresscode am Oberarm zu tr...
von unity in diversity
Sa 15. Aug 2020, 10:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 961
Zugriffe: 18227

Re: Das Virus und der Urlaub

H2O hat geschrieben:(15 Aug 2020, 08:36)

Vielleicht stärkt das Verhalten auch das örtliche Bestattungsgewerbe?

Ich meine in diesem Faden gelesen zu haben, daß jedes noch so makabere Konjunkturplänzchen Hege und Pflege verdient.
Wer war das nur gleich?
von unity in diversity
Sa 15. Aug 2020, 07:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(15 Aug 2020, 07:38) Ich hab ja die Vermutung, das wenn sich ein BGE durchsetzt, würde sich das BGE schnell wieder selbst abschaffen, weil die Jugendlichen nicht arbeiten gehen werden und die Minijobs werden dann sowieso nicht mehr erledigt, was dann bleibt ist BGE abschaffen oder das zusätzliche G...
von unity in diversity
Sa 15. Aug 2020, 07:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 961
Zugriffe: 18227

Re: Das Virus und der Urlaub

(14 Aug 2020, 22:00) Eigentlich ist das Reisen an sich ja nicht das Problem, sondern der Wunsch der Touries, im Urlaub die Sau rauslassen zu wollen - also Party. Und genau das macht es unkontrollierbar. Vielleicht hilft es, den "Intensivurlaubern" mitzuteilen, daß sie erst nach der Pandem...
von unity in diversity
Fr 14. Aug 2020, 01:09
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 961
Zugriffe: 18227

Re: Das Virus und der Urlaub

(13 Aug 2020, 13:45) Das zeigt, dass Corona auch in NZ nicht "ausgerottet" war sondern unentdeckt bleiben konnte, das Virus ist heimtückisch. Hat jemand Kenntnis, wie lange das Virus im Abwasser überlebt und ob es alle Filter und Reinigungsstufen einer Kläranlagen überwinden kann? Dann kä...
von unity in diversity
Fr 14. Aug 2020, 00:56
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Aug 2020, 18:29) Dein Bedarf wird durch ein Gremium festgelegt wie heute schon der Mindestlohn. Du wirst also eher maßlos enttäuscht sein. So ist es. Die Formulierung "bedarfsorientiertes Grundeinkommen", von einigen in die Diskussion getragen, ist eine unglückliche Wahl, weil sich Be...
von unity in diversity
Do 13. Aug 2020, 11:29
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16509
Zugriffe: 582586

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(13 Aug 2020, 11:14) Ja der Begriff „Bedingungsloses Grundeinkommen“ ist wirklich unglücklich gesetzt, zumal das Grundeinkommen erarbeitet werden muss und damit gar nicht bedingungslos sein kann, da gefällt mir der Begriff „ Bedarfsorientiertes Grundeinkommen “ auch besser. Mein Bedarf ist sowas vo...
von unity in diversity
Do 13. Aug 2020, 09:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ver"Assi"ung der Gesellschaft
Antworten: 605
Zugriffe: 12681

Re: Ver"Assi"ung der Gesellschaft

(13 Aug 2020, 09:33) Also, wenn ich gegen Dreck auf der Straße bin und für eine nahezu uneingeschränkte Meinungsfreiheit eintrete, bin ich in deinen Augen was? Irgendwas mit Ultra. Der geistigen Vermüllung folgt die äußere Verslumung: https://www.tagesschau.de/inland/frauen-grossstaedte-sicherheit-...

Zur erweiterten Suche