Die Suche ergab 2226 Treffer

von Odin1506
Do 2. Jul 2020, 07:40
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5336
Zugriffe: 483852

Re: Abschaffung von Bargeld

(02 Jul 2020, 05:11) Das ist halt die Frage, ob dafür ein zentrales Rechenzentrum benötigt wird. Jeder Mensch, jedes Unternehmen kann sein eigenes kleines Rechenzentrum besitzen (Smartphone, implantierter Chip u.s.w.). In diesem Gerät ist sein positives oder Negatives Guthaben gespeichert. Der Beza...
von Odin1506
Mi 1. Jul 2020, 16:44
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Bargeld
Antworten: 5336
Zugriffe: 483852

Re: Abschaffung von Bargeld

franzmannzini hat geschrieben:(01 Jul 2020, 15:37)

Benötigen wir dann eigentlich noch Banken?


Nö, aber ein riesiges Rechenzentrum mit einigen tausend Servern, Firewalls (Hardware) usw., und zum Schluss auch noch Mitarbeiter, die das ganze Rechenzentrum instand und am laufen halten.
von Odin1506
Sa 27. Jun 2020, 09:58
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4561
Zugriffe: 77562

Re: Kampf gegen Links

(27 Jun 2020, 09:49) Keine Ahnung, woher die allumfassende Liebe für Kriminelle, Gewalttäter und Schmarotzer kommt. Wer jemals ein völlig verstörtes, verängstigtes, mißhandeltes Kind gesehen hat, darf meiner Meinung nach von Abschaum sprechen, wenn ihm Opfer von Gewalt nicht völlig am Allerwerteste...
von Odin1506
Fr 26. Jun 2020, 07:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4561
Zugriffe: 77562

Re: Kampf gegen Links

Kritikaster hat geschrieben:(26 Jun 2020, 07:41)

Schon witzig, wie eng hier wieder zugewiesen wird, was "Mitte" wohl ein mag. :D


Ist doch wahr :D
von Odin1506
Fr 26. Jun 2020, 07:46
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4561
Zugriffe: 77562

Re: Kampf gegen Links

(26 Jun 2020, 07:40) Was in deiner obigen Beschrebung zu korrigieren ist, sind die Nicht-linken Flügel von SPD und Grünen. Die sind natürlich auch fleißig... :x Ah ja, dem zur Folge müsste fast die Hälfte der Bevölkerung faul sein. Das ist in meinen Augen Schubladendenken und absoluter Blödsinn. So...
von Odin1506
Fr 26. Jun 2020, 07:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4561
Zugriffe: 77562

Re: Kampf gegen Links

(26 Jun 2020, 00:19) Wer behauptet denn sowas? Reine logische Schlussfolgerung, wenn die Linken die Faulen sind müssen die Rechten ja fleißig sein. Da die FDP die Partei der Mitte sein soll, ist alles was Links von denen ist faul, also SPD, Grüne und Linke. Und alles was Rechts von der FDP ist flei...
von Odin1506
Mi 24. Jun 2020, 22:51
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 133
Zugriffe: 5837

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

(24 Jun 2020, 20:47) Am "meisten" haben die Millionäre und Millardäre. Wer von denen schreibt hier ? :?: Die jammern auch sehr laut wenn ihnen mal ans Portmonee gehen soll. Nur das es die User, die hier im Forum am meisten haben, am lautesten jammern. Aber daß das BGE ihnen auch zu gute k...
von Odin1506
Mi 24. Jun 2020, 20:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 133
Zugriffe: 5837

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

Die, die am meisten haben, jammern am lautesten. Sieht man hier immer wieder.
von Odin1506
Sa 20. Jun 2020, 18:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kritik am "Werte"-Begriff
Antworten: 172
Zugriffe: 4030

Re: Kritik am "Werte"-Begriff

Ein Terraner hat geschrieben:(20 Jun 2020, 17:55)

Zusammenhält? Das ist mir echt eine Nummer zu viel Patriotismus. Wer hält da mit wem zusammen, erzähl mal.


CDU/CSU mit den Grünen oder der SPD, auch die FDP wenns was bringt. Später vllt. auch mit der AfD. Aber was nützliches kommt dabei nicht raus.
von Odin1506
Mi 17. Jun 2020, 21:10
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 16121
Zugriffe: 545256

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(17 Jun 2020, 19:06) Zwang wäre es, wenn du bestraft werden würdest z.B. durch Geld- oder Gefängnisstrafe. Wieviel muß man denn an den Staat zahlen, wenn man eine zumutbare Arbeit ablehnt? Nichts! Man kriegt halt nur nichts von der Gesellschaft geschenkt. Eine Sanktion ist sowas wie eine Geldstrafe...
von Odin1506
Do 4. Jun 2020, 07:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bundesweite Volksabstimmungen
Antworten: 149
Zugriffe: 3694

Re: Bundesweite Volksabstimmungen

imp hat geschrieben:(03 Jun 2020, 21:27)

Sie kann nur zustimmen oder auch nicht.


Aber so hat die Bevölkerung wenigstens ein Mitbestimmungsrecht.
von Odin1506
Mi 3. Jun 2020, 21:13
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bundesweite Volksabstimmungen
Antworten: 149
Zugriffe: 3694

Re: Bundesweite Volksabstimmungen

imp hat geschrieben:(03 Jun 2020, 21:11)

Aber Kriegslügen haben mitunter kurze Haltbarkeit. "Die Bevölkerung" betrifft sehr vieles.


Deswegen ja Volksabstimmungen. Dann kann die Bevölkerung selber entscheiden was mit ihren Steuergeldern passiert.
von Odin1506
Mi 3. Jun 2020, 21:10
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bundesweite Volksabstimmungen
Antworten: 149
Zugriffe: 3694

Re: Bundesweite Volksabstimmungen

(03 Jun 2020, 19:52) Jetzt müsste man einen Maßstab dafür finden, wann das gilt und wann nicht. Jedoch werden die Kriegsfans einwenden, dass so eine Abstimmung viel zu lange dauert. Das müsste gelten wenn es die Bevölkerung betrifft. So wie die ganzen Prestigeobjekte usw. Die Kriegsfans können wart...
von Odin1506
Mi 3. Jun 2020, 19:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Bundesweite Volksabstimmungen
Antworten: 149
Zugriffe: 3694

Re: Bundesweite Volksabstimmungen

Meine Meinung ist: Eine bundesweite Abstimmung sollte dann statt finden, wenn es einschneidende Gesetze und Beschlüsse der Bundesregierung, wie z.B. Hartz4 oder Auslandseinsatz der Bundeswehr usw., die alle Bürger betreffen, anstehen.
von Odin1506
So 31. Mai 2020, 21:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Merz: Nach der Krise alle staatlichen Leistungen überprüfen
Antworten: 59
Zugriffe: 1833

Re: Merz: Nach der Krise alle staatlichen Leistungen überprüfen

Realist2014 hat geschrieben:(31 May 2020, 19:56)

die "Linksausleger" haben nichts zu bestimmen....


Und was bist du? "Rechtsausleger"?
von Odin1506
Mi 20. Mai 2020, 16:27
Forum: 430. Helpdesk
Thema: Netzwerk verkabelung
Antworten: 22
Zugriffe: 753

Re: Netzwerk verkabelung

(20 May 2020, 12:19) Dann stell ich jetzt noch mal eine Frage: Wenn ich jetzt Ader 1 verbinde, und einen Kabeltester nutze dann müsste ja genau und nur die Diode 1 leuchten richtig? (PS Ich bin absoluter amateur) :| Ich frage weil sie nämlich nicht leuchtet. Wenn du ein Kabeltester für das Netzwerk...
von Odin1506
Di 19. Mai 2020, 21:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Stephan Harbarth wird Präsident des Verfassungsgerichts
Antworten: 67
Zugriffe: 2056

Re: Stephan Harbarth wird Präsident des Verfassungsgerichts

Komisch nur das es einige User gibt, die glauben das die LINKE gegen das GG ist, die ist doch nur gegen die jetzige Gesellschaftsordnung.
von Odin1506
Mo 4. Mai 2020, 09:59
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Cum Ex / die Lage wird brisant
Antworten: 222
Zugriffe: 20009

Re: Cum-Ex-Maple-Chef Schuck kauft sich mit Kaution frei.

(04 May 2020, 06:38) 1,8 Millionen Euro Kaution zahlt Wolfgang Schuck und kauft sich damit aus dem Knast frei. ...nachdem er den Fiskus zuvor um 388 Millionen Euro Steuergelder betrogen hat(!). Das sind 1,8 Millionen von unseren Steuern(!). Da frage ich mich als Steuerzahler, wie konnte er überhaup...
von Odin1506
Mo 4. Mai 2020, 09:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Angriff auf Heute-Show Team soll von Linker Szene kommen?
Antworten: 106
Zugriffe: 4715

Re: Angriff auf Heute-Show Team soll von Linker Szene kommen?

(04 May 2020, 07:31) https://www.sueddeutsche.de/politik/heute-show-angriff-berlin-seehofer-1.4895870 Abdelkarim soll als einziger nicht krankenhausreif verletzt worden sein. Rechtsextreme hätten ihn als erstes zusammengekloppt. Also das würde ich so nicht unterschreiben, die Rechten sind nicht dumm.
von Odin1506
Fr 24. Apr 2020, 20:51
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Gesundheitssystem in Deutschland
Antworten: 733
Zugriffe: 8565

Re: Das Gesundheitssystem in Deutschland

(24 Apr 2020, 20:43) Du weichst aus. Warum ist der Ertrag "böse"- hohe Gehälter bei Pharmaunternehmen dagegen nicht? Bei der Krankenversicherung ist man Kunde... Beim Arzt Patient... Dein Poblem ist deine Denke einer untergegagenen Ideologie ( Sozialismus) Irgendwie bringst du mit deiner ...

Zur erweiterten Suche