Die Suche ergab 14555 Treffer

von 3x schwarzer Kater
Do 6. Jun 2019, 08:53
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kerosinsteuer
Antworten: 498
Zugriffe: 5075

Re: Kerosinsteuer

(05 Jun 2019, 18:04) @JJazzGold regte diesen Thread sinnvollerweise an. Das Thema soll die Sinnhaftigkeit einer europaweiten Kerosinsteuer sein, die ich befürworte. Wie steht die Gemeinde dazu? Ich halte wenig davon. Es wäre letztendlich in unserem Steuerwust wieder ein zusätzliches Rumgestückle. W...
von 3x schwarzer Kater
Mi 5. Jun 2019, 12:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2846
Zugriffe: 69007

Re: Was wollen die Grünen?

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2019, 12:28)

Klar, eine Milliarde Pakistani bis 2100 ist natürlich vollstes Profiwissen. :thumbup:


Er meinte ja bis zum Jahr 3000 ;)
von 3x schwarzer Kater
Fr 24. Mai 2019, 12:05
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Verhalten der Polizei
Antworten: 667
Zugriffe: 27649

Re: Verhalten der Polizei

(24 May 2019, 10:48) Richter sind Landesbeamte und stehen somit über ihren Dienstherren, das ist das Land, im Interessenskonflikt. Und da sind wir bei einem großen Problem - eigentlich dürften bei Prozessen gegen ein Bundesland gar nicht Richter urteilen, deren Dienstherr Prozesspartei ist. Da müss...
von 3x schwarzer Kater
So 12. Mai 2019, 14:48
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
Antworten: 23736
Zugriffe: 771513

Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

(12 May 2019, 09:51) Und, was kam heraus? Bisher jedenfalls nicht mal warme Luft. Was soll denn auch herauskommen? Denn weder kann rgendjemand bei einem Staatsanwalt Klage einreichen, noch wird die Grand Jury dazu angehört werden. :D Schon daran sieht man, was er hier für einen Unsinn verzapft.
von 3x schwarzer Kater
So 12. Mai 2019, 14:44
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?
Antworten: 23736
Zugriffe: 771513

Re: Elfter September - wer stand wirklich dahinter?

(11 May 2019, 23:08) . Diesbezüglich gibt es tatsächlich auch Neuigkeiten ! Nach nun 18 Jahren, hat ein Rechtsanwaltskomitee, finanziert durch Spenden mit ca. 300.000 Dollar im Rücken, eine Klage an die Staatsanwalt des Süd-Distrikt von New York eingereicht. Die Staatsanwaltschaft hat Grünes Licht ...
von 3x schwarzer Kater
Fr 10. Mai 2019, 16:38
Forum: 82. Gender
Thema: Väter zum Muttertag.
Antworten: 85
Zugriffe: 1733

Re: Väter zum Muttertag.

(07 May 2019, 19:24) Natürlich stellen sich Väter in vielen Dingen bei der Versorgung der Kinder blöder an. Das zeigt der Spot und überzeichnet das auch etwas. Der Unterschied zu den VW-Spots liegt aber darin, dass er in einer Zeit entstanden ist, welche diese Unterschied leugnet und deren Benennun...
von 3x schwarzer Kater
Fr 3. Mai 2019, 22:38
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Kleiderschrank oder Fußboden?
Antworten: 28
Zugriffe: 758

Re: Kleiderschrank oder Fußboden?

Misterfritz hat geschrieben:(03 May 2019, 21:30)

Neee,
dafür muss man ja bohren ...
Hakenleiste an der Tür! Werden einfach drangehängt und gut ist.


So mache ich es .... ;)
von 3x schwarzer Kater
So 28. Apr 2019, 18:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Julian hat geschrieben:(28 Apr 2019, 18:32)

Ja, das ist korrekt - offenbar hat man festgestellt, dass verbeamtete Lehrer sehr viel häufiger blau machen als ihre angestellten Kollegen und will sich das nicht unbedingt antun.



Die Verbeamtung von Lehrern erschließt sich mir sowieso nicht.
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 14:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 10472
Zugriffe: 442357

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

lili hat geschrieben:(27 Apr 2019, 14:09)

Thomas Straubhaar ist ein schweizer Ökonom und Professor für internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität in Hamburg.


... der übrigens bei der Schweizer Volksabstimmung zum BGE dagegen gestimmt hat. Mal am Rande bemerkt.
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 14:14
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(27 Apr 2019, 14:02) Und Beamte erbringen ihre Dienstleistungen nicht im Rahmen des Öffentlichen Dienstes? ;) Außerdem wird in dem zitierten Beispiel auf beamtete Lehrer in Berlin hingewiesen. aber Ausgangspunkt des Artikels waren Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst. Und die betreffen Beamte ...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 13:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(27 Apr 2019, 13:27) Welt 27. Februar 2019 Alles andere als unterbezahlt https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_wirtschaft/article189471025/Alles-andere-als-unterbezahlt.html "In der Summe gestaltet sich die Situation der Staatsbediensteten keineswegs so schlecht, wie es den Anschein hat...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 13:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Misterfritz hat geschrieben:(27 Apr 2019, 13:23)

Aber der mittlere Verdienst ist in der Breite der Bevölkerung nun mal die Normalität und nicht die Ausnahme.


da täuschst du dich. Knapp 80% aller Beamte sind im gehoben oder höheren Dienst, haben also ein Studium absolviert.
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 13:21
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(27 Apr 2019, 13:18) Aber nehmen wir doch mal einen Justizvollzugsbeamten und einen Krankenpfleger als Vergleichsobjekte, beide 35 Jahre alt, beide gleich lange Ausbildung, beide gleich lange in ihrem "Betrieb" arbeitend. Was bekommen die jeweils netto auf die Hand, was bekommen sie späte...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 12:36
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(27 Apr 2019, 12:05) Du redest von Brutto-Gehalt? Das mag sein, aber netto hat man als Angestellter dann eben doch nicht sooo wesentlich mehr, dass da eine erheblich geringere Rentenzahlung rechtfertigen wäre. Um beim Staatsanwaltsbeispiel zu bleiben. Ein Staatsanwalt, der schon etwas Karriere gema...
von 3x schwarzer Kater
Sa 27. Apr 2019, 11:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(27 Apr 2019, 10:55) Das hier https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?p=4454650#p4454650 ist aber schon eine grosse Ungerechtigkeit, die völlig unabhängig von Berufswahl, nicht sein dürfte. Auch das ist keine Ungerechtigkeit, sondern Bestandteil des Gesamtpakets. Dafür hat man halt schlechtere E...
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Apr 2019, 13:03
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(24 Apr 2019, 12:55) Was nur auf höhere Laufbahnen zutrifft und das ist nicht die Mehrheit. . Das ist die deutliche Mehrheit., knapp 80% sind im gehobenen und höheren Dienst und haben damit ein Studium absolviert und sind auch für Führungspositionen vorgesehen. Natürlich sind nicht alles Juristen.
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Apr 2019, 12:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(24 Apr 2019, 12:47) Falsch. Bei vergleichbaren Brutto-Gehältern bekommt ein Beamter deutlich mehr netto als ein Angestellter.https://m.focus.de/finanzen/steuern/steuerprogression/beamte-im-vorteil_aid_24955.html Sicher, nur hat man in der freien Wirtschaft ein deutlich höheres Brutto bei vergleich...
von 3x schwarzer Kater
Mi 24. Apr 2019, 07:29
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

(24 Apr 2019, 00:30) Wo ist das Gehalt denn bitte niedriger? Das mag für den Vergleich der Bruttogehälter zutreffen, aber ganz sicher nicht NETTO-Gehälter... Wenn du in der freien Wirtschaft in einem halbwegs vernünftigen mittelständischen Unternehmen eine Führungsposition z.B. als Hauptabteilungsl...
von 3x schwarzer Kater
Di 23. Apr 2019, 21:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum
Antworten: 237
Zugriffe: 4025

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Saxon hat geschrieben:(23 Apr 2019, 20:47)

Die Pensionen sind üppiger teilweise als die Rente und man schleift Leute durch.....da wirds einem schlecht.



Wie ich schrieb, die gute Altersvorsorge wird durch geringeres Gehalt während der aktiven Zeit erkauft.

Zur erweiterten Suche