Die Suche ergab 14390 Treffer

von 3x schwarzer Kater
So 17. Feb 2019, 17:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 310
Zugriffe: 5064

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Ich finde das gehört dazu. Dass Jugendliche sich gegen das Establishment und die Erwachsen wehren ist doch ein vollkommen normaler Prozess. Dann schwänzt man halt auch mal die Schule, na und? Das ist ein wichtiger Prozess in der Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Wir wollen doch die nächste...
von 3x schwarzer Kater
So 17. Feb 2019, 16:19
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1312

Re: Länder ohne Bau"recht"

(17 Feb 2019, 11:08) Aber einfach so drauf los bauen geht auch nicht. Mittlerweile haben wohl alle Bundesländer Möglichkeiten geschaffen, Bauwilligen (ich spreche hier vom privaten Wohnungsbau) das Bauen zu vereinfachen und lange Wartezeiten auf die Baugenehmigung zu vermeiden. Dies ist aber mit Au...
von 3x schwarzer Kater
So 17. Feb 2019, 08:22
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Länder ohne Bau"recht"
Antworten: 40
Zugriffe: 1312

Re: Länder ohne Bau"recht"

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Feb 2019, 08:09)

Aha, ist auch in Niedersachsen so.


In einigen Bundesländern, z.B. Bayern oder Baden-Württemberg, kann man mittlerweile sogar ganze Häuser ohne Baugenehmigung bauen. Man muss sich lediglich an den Bebauungsplan halten und natürlich auch die Bauvorschriften einhalten.
von 3x schwarzer Kater
Sa 16. Feb 2019, 18:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rettet die Volksbegehren
Antworten: 151
Zugriffe: 3323

Re: Rettet die Volksbegehren

Tick|Trick|und Track hat geschrieben:(16 Feb 2019, 18:13)

Eine Fragestellung kann selbstverständlich auch in Form eines Gesetzesentwurf dem Volke vorgelegt werden.

.


Nur in der Form, ob man einem Gesetzesentwurf zustimmt.

Der Rest ist nicht so trivial, wie sich einige das vorstellen.
von 3x schwarzer Kater
Sa 16. Feb 2019, 17:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rettet die Volksbegehren
Antworten: 151
Zugriffe: 3323

Re: Rettet die Volksbegehren

(16 Feb 2019, 17:18) Ja, so eine Fragestellung wäre wahrscheinlich zulässig im Sinne des Art.20 Abs. 1 GG . Das GG lässt Volksentscheide auf Bundesebene aber nicht zu, um das noch einmal zu erwähnen. Es ist schon bedauerlich, dass viele nicht wissen wie Volksentscheide funktionieren. Es wird immer ...
von 3x schwarzer Kater
Sa 16. Feb 2019, 16:35
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: Neu hier / Wenn deutsch, warum .eu?

Musterdemokrat hat geschrieben:(16 Feb 2019, 13:35)

Online: Musterdemokrat und 0 Gäste :D


ja in diesem Forum (9), nicht in Summe.
von 3x schwarzer Kater
Fr 15. Feb 2019, 10:19
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Artikel 13
Antworten: 166
Zugriffe: 7574

Re: Artikel 13

(09 Feb 2019, 23:59) Das Desaster wurde verschlimmbessert: https://www.computerbase.de/2019-02/urheberrechtsreform-upload-filter-reichweite/ Wo liegt das Problem? Ehrlich gesagt ich verstehe es nicht. Es sollte doch eigentlich normal sein, dass Inhalte ohne die Zustimmung des Urhebers nicht kommerz...
von 3x schwarzer Kater
Mi 13. Feb 2019, 16:06
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 156
Zugriffe: 2525

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

(12 Feb 2019, 07:41) Ob die Bäume nun 100 oder 400 Jahre leben, ist hier nicht der entscheidende Punkt. Es verschiebt die Sache nur nach hinten. Ich muss es leider wiederholen, wenn der Baum dann abstirbt, gibt er den gesammelten Kohlenstoff wieder an die Atmosphäre ab. Und selbst in einem intakten...
von 3x schwarzer Kater
Fr 8. Feb 2019, 16:22
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Was Journalismus darf und was nicht. am Beispiel Tichys Einblick und die SPD
Antworten: 21
Zugriffe: 622

Re: Was Journalismus darf und was nicht. am Beispiel Tichys Einblick und die SPD

Wolverine hat geschrieben:(08 Feb 2019, 15:57)

Ich hätte es auf eine Klage ankommen lassen.


Warum sollte er? Er hat ja das erreicht, was er wollte.
von 3x schwarzer Kater
Mi 6. Feb 2019, 21:34
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Künstliche Intelligenz
Antworten: 135
Zugriffe: 5550

Re: Künstliche Intelligenz

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Feb 2019, 17:26)

Heute wird jede Automatik als intelligent ausgewiesen.


Das sehe ich nicht. Ich habe bis vor kurzem bei einem bekannten Automatisierungsspezialisten gearbeitet. Weder der noch die direkten Konkurrenten haben ihre Lösungen jemals als KI bezeichnet.
von 3x schwarzer Kater
Mo 4. Feb 2019, 23:09
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation
Antworten: 2284
Zugriffe: 255945

Re: Aktuelle Analysen zur Lage der Nation

(04 Feb 2019, 22:58) https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/342602082998682/ Richard David Precht bringt es auf den Punkt Nö. Letztendlich leidet er an Ideenlosigkeit und mangelnder Vorstellungskraft was sie Zukunft bringt. Deswegen die Vorliebe für vermeintlich einfache Lösungen für komplexe T...
von 3x schwarzer Kater
Mo 4. Feb 2019, 22:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Starker Euro holt zum Franken auf
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Starker Euro holt zum Franken auf

Alter Stubentiger hat geschrieben:(03 Feb 2019, 16:05)

Leider ist es sogar so dass der Erwerb und Verkauf von Immobilien für die Immobilienkonzerne steuerfrei ist. .


Das ist er natürlich nicht. Beim Kauf fällt Grunderwerbsteuer an und beim Verkauf muss ein Gewinn aus dem Verkauf natürlich auch versteuert werden.
von 3x schwarzer Kater
So 3. Feb 2019, 23:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse
Antworten: 74
Zugriffe: 2651

Re: 19% der Bevölkerung (oder 15,5 Millionen) sind arm ... und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

(04 Nov 2018, 11:16) Nach der Erhebung LEBEN IN EUROPA (EU-SILC) waren 2017 19% der Bevölkerung oder 15,5 Millionen Menschen in Deutschland arm oder von sozialer Ausgrenzung bedroht. Nicht arm, sondern von Armut bedroht. Das ist ein wesentlicher Unterschied. Womit wohl auch die Überschrift des Thre...
von 3x schwarzer Kater
Fr 1. Feb 2019, 15:39
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(01 Feb 2019, 15:19) Ach soooo - du identifizierst "Verunstaltung" als ideologisch belastet?!? Wow, bist Du sicher dass Du da nicht was verwechselst? Durchaus interessant wie Du über Leute ablästerst, die nicht "mit der Zeit gehen", aber Dir die normalen Begrifflichkeiten der Ge...
von 3x schwarzer Kater
Fr 1. Feb 2019, 13:21
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(01 Feb 2019, 12:37) . Dann müsste man ja nicht mit Belehrungen und Genderstudien die Menschen aktiv dazu bringen sich an diese Verunstaltungen der Sprache zu gewöhnen. Nein, das ist keine normale Weiterentwicklung der Sprache. Das ist eine Instrumentalisierung von Sprache zum Nutzen einer Ideologi...
von 3x schwarzer Kater
Fr 1. Feb 2019, 09:19
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

Keoma hat geschrieben:(01 Feb 2019, 09:12)

Mich befriedigt daran nur, dass auch die Jungen älter werden und einmal in der genau selben Situation sein werden.


es betrifft ja auch in Zukunft nur die, die darin ein Problem sehen.
von 3x schwarzer Kater
Fr 1. Feb 2019, 09:05
Forum: 82. Gender
Thema: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 1658

Re: Generisches Maskulinum - Interessanter Vorschlag

(29 Jan 2019, 23:27) Ach ja - Deutsch ist eine schöne Sprache. Wir sollten sie noch besser machen, indem wir sie an vielen Stellen einer Schönheitsoperation unterziehen. Hier ein bisschen, da ein bisschen, bis wir sie der Idee in unserem Kopf immer näher bringen. Herauskommen wird … ein MONSTER. Da...
von 3x schwarzer Kater
Mi 30. Jan 2019, 19:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Starker Euro holt zum Franken auf
Antworten: 67
Zugriffe: 3327

Re: Starker Euro holt zum Franken auf

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jan 2019, 19:21)

Er wurde halt etwas entwertet seit seiner Einführung.


Bei seiner Einführung im Januar 1999 stand er bei etwa 1,17 USD, heute bei etwa 1,14 USD.
Das ist nur ein marginaler Unterschied.
von 3x schwarzer Kater
Mi 30. Jan 2019, 18:29
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau
Antworten: 2090
Zugriffe: 47856

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

think twice hat geschrieben:(30 Jan 2019, 18:25)

Warum heißt es eigentlich Gleichstellungsbeauftragte und nicht Gleichberechtigungsbeauftragte? :?:


Weil wir Gleichberechtigung schon haben ;)

Zur erweiterten Suche