Die Suche ergab 9656 Treffer

von Europa2050
Mo 15. Apr 2024, 16:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Wie will man überhaupt eine Kapitulation bekommen, ohne den Krieg auf russischem Boden zu bringen? Wenn dies geschieht werden sowieso die Karten neu gemischt, hinsicchtlich der eingesetzten Waffen und auch was die Unterstützung Russlands durch China, Norkorea, Iran und wer weiß, wer noch aus der Ec...
von Europa2050
So 14. Apr 2024, 07:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Putin ist Taktiker nicht Srratege, also zu weit gehende Pläne sollte man da nichr erwarten Taktisch wird er wohl erstmal mit allem was er hat anstürmen, was er hat ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn es dann knapp werden sollte, weil seine Reserven alle sind und der Widerstandswille der Ukrainer und ...
von Europa2050
Sa 13. Apr 2024, 12:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Aber zwischenzeitlich glaubten hier im Forum einige, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen könne und ohne Gebietsverluste aus der Sache raus käme. Wer glaubt das heute noch? Ich glaube immer noch, dass die Ukrainer mit ihrem Überlebenswillen und unserer Hilfe den Russen aufzeigen können, dass Krie...
von Europa2050
Sa 13. Apr 2024, 07:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1176
Zugriffe: 36761

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Cat with a whip hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 01:14 Blödsinn.
Natürlich, was den sonst?
von Europa2050
Fr 12. Apr 2024, 17:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Das verstehe ich vollkommen. Aber trotzdem weise ich immer darauf hin das YT/Twitter Nachrichten meistens nicht den Tatsachen entsprechen, da diese alternativen Medien keine Kontrolle ueber Inhalte haben noch haben wollen. Du musst halt damit umgehen, neben der Oberfläche auch die Metaebene bewerte...
von Europa2050
Do 11. Apr 2024, 15:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Linke, BSW, Teile der an der Regierungsampel beteiligten Parteien ... Putlers Puppets?
Antworten: 62
Zugriffe: 880

Re: Die Linke, BSW, Teile der an der Regierungsampel beteiligten Parteien ... Putlers Puppets?

… Wer aus der linken Riege qualifiziert sich sonst noch für die Aufnahme in diesen "exklusiven Club"? putin hätte Schmied werden können, so gut wie er mit Hufeisen agieren kann. Was man den linken putinisten als erstes vorwerfen muss, ist, dass sie putins Faschistenstadel mit so etwas wie...
von Europa2050
Fr 5. Apr 2024, 18:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Und wenn die Ukrainer keinen Krieg mehr führen können ? … Dann werden sie von den Russen überrannt und ihr Land erobert. Das steht außer Diskussion. Deshalb macht es ja Sinn für die Ukrainer, zu versuchen dem zuvorzukommen und nicht wie das Kaninchen auf die Schlange zu starren. Und für uns, sie da...
von Europa2050
Fr 5. Apr 2024, 16:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Sechs Maschinen zerstört und acht schwer beschädigt - klasse!! :thumbup: https://www.n-tv.de/politik/Kiew-will-sechs-russische-Flugzeuge-zerstoert-haben-article24852080.html Nachdem wir aus über zweijähriger Erfahrung ja nun wissen, dass der Punkt, an dem die Russen keinen Krieg mehr führen wollen ...
von Europa2050
Fr 5. Apr 2024, 13:04
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23256

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Heißt, Sie gönnen den Chinese die Annektion Taiwans, damit es den Chinesen besser geht und den Taiwanesen schlechter. Auch wenn das seitens @H2O sicher nicht so gemeint war, halte ich eine Vereinigung der ROC mit der VRC für die Menschen in der Taiwan für eine Katastrophe. Das mag in den 50er und 6...
von Europa2050
Fr 5. Apr 2024, 09:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23256

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Der Ukraine Vergleich hinkt. Du vergleichst Aepfel mit Orangen. Taiwanesen sind nun mal mehrheitlich Han Chinesen auch wenn die Regierung dort Han Taiwaner offiziell sagt. Selbe Sprache, selbe Herkunft, gleiche Geschichte usw. Du argumentierst wie Tschiang Kaicheck und die Kuomintang es bis in die ...
von Europa2050
Do 4. Apr 2024, 15:05
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23256

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Seidenraupe hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 14:38 es gibt einen eklatanten Unterschied: Die Ukraine ist ein völkerrechtlich anerkannter, unabhänger Staat!
Und das interessiert putin? Und das würde Xi interessieren?

Die Leute sind auf Mission!
von Europa2050
Do 4. Apr 2024, 12:47
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23256

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Frage in die Runde:Wieviele Staaten dieser Welt haben Taiwan als unabhängige, eigenständige Republik anerkannt und unterhalten diplomatische Beziehungen? Keine? Zumal sich Taiwan selbst ja nicht als eigenständige Republik verseht, sondern als „Republic of China“, also das ganze China (auch wenn das...
von Europa2050
Mi 3. Apr 2024, 22:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4664
Zugriffe: 279506

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Sieht auch nach wirtschaftlichen Themen in Russland aus https://www.n-tv.de/wirtschaft/Okonom-Russland-geht-schon-das-Geld-aus-article24844674.html https://www.fr.de/wirtschaft/russland-wirtschaft-china-banken-geld-ukraine-krieg-wladimir-putin-sanktionen-zr-92911944.html Das man mit Russland noch n...
von Europa2050
Mi 3. Apr 2024, 18:25
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87340

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Frank_Stein hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 18:23 Der Deutsche Geheimdienst hat dafür herausgefunden, dass der ehemalige SPD-Vorsitzende Geld aus Russland angenommen hat. SKANDAL!
Da brauch ich aber keinen Geheimdienst, der steht ganz offiziell auf putins Lohnliste.
von Europa2050
Mi 3. Apr 2024, 14:58
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266166

Re: Wahlumfragen

Ganz im Gegentum! Meine Prognose: GroKo ad infinitum ad nauseam... Vor allem: „Ad grausam“ Zwei Parteien, deren einziges Ziel (und das ihrer Wähler), wenn auch aus verschiedenen Richtungen kommend, ist, möglichst wenig zu verändern und die Gegenwart auf Kosten der Zukunft möglichst angenehm zu gest...
von Europa2050
Mi 3. Apr 2024, 14:47
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87340

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

AfDler hat Geld aus Russland bekommen, fand der tschechische Geheimdienst heraus Also, wenn unsere Nachbarn so weitermachen und statt billigen N… und Zigaretten für Ronny Normalsachse auf einmal durchschlagende Granaten und Schmiergeldenthüllungen gegen die seelenverwandten Freunde aus putinistan a...
von Europa2050
Mo 1. Apr 2024, 15:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Was ist denn die gegenwärtige Situation? Ich würde die Situation so beschreiben, dass gerade zwei Schlachten ablaufen: In der ersten rennen die Orks nach wie vor einfach in blindem m2-Wahn an, ohne dass sich die Kommandeure um Mensch oder Maschine kümmern. Wenn die Ukrainer genügend Waffen und Muni...
von Europa2050
Sa 30. Mär 2024, 09:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Er positioniert sich für den Wahlkampf und nutzt die Ukraine dafür, die Verwüstung der Infrastruktur (Rückbau der Strassen) und das zusätzliche hausgemachte Energiedesaster vergessen zu machen. Ich bin sicher kein Grünenfan, aber man muss ihm anrechnen, dass er sich positioniert und zwar auf Seiten...
von Europa2050
Fr 29. Mär 2024, 21:13
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

… Man könnte noch was anfügen. Scholz ist der neue Chamberlain. Nur schlimmer :| Da schreibst Du etwas wahres - ein Vergleich mit Scholz wird der historischen Person Chamberlain nicht gerecht. Ja, er hat die ČSR geopfert, da er ihr eine Selbstverteidigung nicht zutraute und England noch keine Gleic...
von Europa2050
Mi 27. Mär 2024, 06:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

So ungefähr. Man muß bei solchen VTs ungemein viel hinzudichten, und dann noch Tatsachen wegfallen lassen. Die Wahrheit in diesem Fall wird am Ende eine Mischung aus bösen Willen der Täter und Unvermögen der russ. Sicherheitskräfte sein. Und genau diese Mischung ist für putin toxisch, deswegen strä...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 16:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Lukaschenko steht kurz davor, aus dem Fenster zu fallen, nachdem er versehentlich enthüllt hat, dass die Moskauer Terroristen tatsächlich versucht haben, zuerst nach Weißrussland zu fliehen und nicht in die Ukraine, worauf Putin seine ganze Erzählung aufgebaut hat. Das gibt aber einen Fleck :eek: U...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 15:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Islamisten haben die Tat laut Putin ausgeführt, geplant wurde sie vom Westen und der Ukraine. Das muss er aber ja auch sagen, und es ist dann auch nur ein 50%-igen Abweichen von der Version 1.0. Jeder außer dem „Endgegner“, der so einen Anschlag im Herzen Russlands umsetzen könnte, wäre ja auch ein...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 14:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

https://www.welt.de/politik/ausland/article250747006/Putin-macht-radikale-Islamisten-fuer-Anschlag-bei-Moskau-verantwortlich.html und macht deshalb radikale Islamisten dafür verantworlich? :?: In der Version 2.0 - nachdem ihm wohl jemand aufgetragen hat, dass die ursprünglich verbreitete Version 1....
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 20:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Es ist doch offensichtlich dass es Putin und seinen Propagandisten darum geht die Ukraine und den Westen als Auftraggeber zu beschuldigen. Das ist offensichtlich. Während der erste Grund - „Scharen des Volkes um seinen Führer“ und Motivation zum Krieg auch noch false-flag-kompatibel ist, ist der zw...
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 12:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27245

Re: Die FDP

Oder halt: Wer linksgrün will, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und möchte die auch allen Anderen angedeihen lassen. Ich würde das - zumindest bei Grünen-Wähler gar nicht so extrem sehen - die priorisieren halt anders. Beim instrumentalisierten Neid á la links(außen) bin ich bei dir....
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 08:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27245

Re: Die FDP

Naja diese Herabsetzung von Wählern als quasi völlig verblödete und unmündige Schafe ist doch letztendlich offener Ausdruck der tiefen Frustration in der FDP Bubble, ob der gar nicht so rosigen Umfragwerte und das eben jene "Schafe" dann doch cleverer sind als gedacht und den Verheißungen...
von Europa2050
So 24. Mär 2024, 15:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

. Unterstrichen: Putins Propagandalüge Putin lenkt davon ab, dass es ein islamistischer Terroranschlag war. Seltsam, dass er hier auch Leute finden würde, die den ISPK nicht in der Verantwortung sehen, findest du nicht? Du zielst darauf ab, dass man auf der „Weltverbessererseite“, um kein Stäubchen...
von Europa2050
So 24. Mär 2024, 10:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Das klingt jetzt so, als ob Putin alles unter Kontrolle hätte. Ich sehe nicht, wie dieser Anschlag Putin nützen könnte, außer, dass es ihm tatsächlich gelänge, den Russen einzureden, dass dieser Anschlag von den Ukrainern in Auftrag gegeben worden wäre. Dann hätte er die Möglichkeit, "Vergeltu...
von Europa2050
Sa 23. Mär 2024, 16:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Es wurde auch schon mal geäußert für mich riecht das auch nach einer "Aktion" des IS Ablegers in Afghanistan/Tadschikistan. Die Vorgehensweise gestern in Moskau, hat mich gleich sofort an Paris 2015 erinnert. Davon gehe ich auch aus. Was da gerade in der Islamistenwelt so abl läuft, und w...
von Europa2050
Sa 23. Mär 2024, 12:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 320
Zugriffe: 7302

Re: Massaker in Moskau

Auch in dem Fall macht der Anschlag in Moskau strategisch wenig bis gar keinen Sinn. Aktuell scheint mir der Anschlag für alle üblichen Verdächtigen wenig Sinn zu machen, ja eher kontraproduktiv zu sein. Deswegen und auch von der Art des Anschlages mit sehr hoher Eigensuizidchance sehe ich tatsächl...
von Europa2050
Mi 20. Mär 2024, 14:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4664
Zugriffe: 279506

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Belgorod ist russisch und war auch vor dem Krieg russisch, die verschleppen also ihre eigenen Kinder. Ich glaube nicht, dass da ein Plan dahinter steckt, sondern die pure Hilflosigkeit gegenüber einer Situation, mit der niemand gerechnet hat - feindliche Bodenoperationen im eigenen Land. Und das ma...
von Europa2050
Mi 20. Mär 2024, 06:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266166

Re: Wahlumfragen

Also nach den Zahlen haben die Kremlparteien in Thüringen eine deutliche Mehrheit. AfD/Linke und BSW kommen zusammen auf gut 60% aktuell. Naja guten Nacht. :dead: Na, dann haben wir in Rudolphstein halt wieder die Zonengrenze, wie bis 1989. Muss damals schön gewesen sein, dort. Aber keine Sorge - h...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 18:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Drohnenangriffe-werden-Russland-nicht-destabilisieren-article24810280.html Was auch dieser Experte übersieht, und somit natürlich in seinen Aussagen nicht unrecht hat: Es geht bei den Russen schon lange nicht mehr darum, ob sie „Krieg führen wollen“. Das...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 17:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1176
Zugriffe: 36761

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 17:05 Damit wird die National Guard der jeweiligen Staaten fertig.
3 Mio. schiesswütige Trumpisten auf „MAGA“, die sich mit der Nationalgarde anlegen?

Also ich würde das „Bürgerkrieg nennen…“
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 16:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1176
Zugriffe: 36761

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:57 Und was will er machen? Mit dem Füßchen aufstampfen?
Einen Bürgerkrieg anzetteln?

Dafür braucht es keine Mehrheit, dafür braucht es auch keine nennenswerte Minderheit, da reichen 1% bewaffnete Verrückte. Und die hat er …

Und Petersburg assistiert und gibt den Takt an…
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 13:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2785

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Die Eltern von Putin wurde beide fast 90 Jahre alt. Man kann ja von ihm halten was man will, aber er war immer sportlich und Alkohol trinkt er auch kaum. Er hat die besten Ärzte in Russland. Ich denke er lebt locker noch 15-20 Jahre. Der Mann lebt seit über zwei Jahren unter extremer Daueranspannun...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 09:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2785

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

ER nähert sich der 99,9%, mit denen das geliebte Väterchen Stalin bei sogenannten "Wahlen" wiedergewählt wurde. Als Stalin dann starb, wurden in Russland dann bitterste Tränen vergossen. Sie flossen in Strömen, ja fast in Ozeanen. Ich gehe davon aus, dass es mit 87,8% Wahrscheinlichkeit s...
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 19:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2785

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Man sollte aber beim Feiern des grandiosen Wahlsieges auch der Abertausende Wahlhelfer gedenken, die weder Zeit noch Mühe scheuten, dieses auftragsgemäße Ergebnis für ihren Führer zu erzeugen. Sie sind die wahren Helden des Vaterlandes! Sie erzeugen erst die „Einheit von Volk und Führer“, die putin ...
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 18:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung
Antworten: 103
Zugriffe: 4678

Re: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung

Misterfritz hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:27 Ob Russland da jetzt helfen kann? :p

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Nicht dass der Hubschrauber aus Gleiwitz kam :s
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 10:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4278

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Drum hat er bei Biden zugeschlagen weil es viel einfacher war. ( und vorher bei Obama ) Ein Mann, der nach zwei Weltkriegen und den deutschen Greueltaten in Russland mit insgesamt mehreren zig-Millionen Opfern den relativ unblutigen Verluste des russischen Imperiums (aka. UdSSR) als die größte Kata...
von Europa2050
Sa 16. Mär 2024, 17:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4278

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Weil? Weil putin mit dem losschlagen gewartet hätte, bis Trump die USA in einen Bürgerkrieg geführt und komplett isoliert, die NATO zerlegt, Asien und den mittleren Osten geräumt und die EU stellvertretend für putin von außen zerstört hätte. Dafür hätte putin mit der Ukraine dann vielleicht wirklic...
von Europa2050
Sa 16. Mär 2024, 13:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4278

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Ich hab’s mal hier reingeschrieben, weil es thematisch passt, auch wenn Mützenichs unsägliche Rede, wohl der Auslöser war. Richtig ist, über Frieden nachzudenken, und Frieden zu fördern. Damit allerdings Ende bei Mützenich, Wagenknecht, Chrupalla und Co. Also mit Logik: Erste These: Zum Frieden brau...
von Europa2050
Fr 15. Mär 2024, 21:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2785

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Man wundert sich, warum die soviel Aufwand dafür betreiben. Ist doch eh alles gefälscht und jeder weiss es. Die können doch mit viel weniger Aufwand sagen dass Herr Putin mit überwältiger Mehrheit gewählt wurde. In faschistischen (wie auch allen autokratischen) Systemen, haben Wahlen natürlich eine...
von Europa2050
Di 12. Mär 2024, 09:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61801
Zugriffe: 1439603

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 09:28 Ich wünsche viel Erfolg!
Die Frage ist, wie nackt sich die Orks für ihre „Erfolge“ im Donbas und die Duzende erfolglosen Stürme auf Krinky gemacht haben.

Da könnten schon Löcher sein, die ortskundige Milizen ausnutzen könnten.

Viel Konjunktiv…
von Europa2050
Di 12. Mär 2024, 09:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4193
Zugriffe: 205086

Re: Russische Propaganda

Halte ich allerdings für eine politische Handlung. Selbst wenn, 1954 ist völkerrechtlich nicht mehr ausschlaggebend. Ausschlaggebend für den aktuellen Status ist Belowesch 1991 in dem Russland, Belarus und die Ukraine ihre Grenzen gegenseitig anerkannten (ergänzt in Alma Ata für die anderen Sowjetr...
von Europa2050
Sa 9. Mär 2024, 14:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Richtig der Grund warum sie den gleichen Antrag nochmal stellen ist, daß sie hoffen das dabei die Regierung auseinander bricht. Ukraine ich bitte dich, da lach ich mich kaputt. Natürlich. Es gibt in der Union genau so wie in allen Ampelparteien Köpfe, die wirklich und altruistisch der Ukraine helfe...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 11:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:18 Hab ich was verpasst? :?:
Offensichtlich ja ;)

Momentan krachte es den Orks nahezu ausschließlich europäisch oder einheimisch (was natürlich auch europäisch ist :thumbup: ) um die Ohren.

Wobei Wiedereinstieg ja nicht ausgeschlossen ist…
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 10:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

… Halte ich für ein unzulässige und boshafte Unterstellung. Schon gerade weil wir der 2 größste Waffenlieferant für die Ukraine sind. … Wir tun verdammt viel für die Ukraine. Ich möchte soweit gehen, dass das Überleben der Ukraine seit dem schändlichen Ausstieg der USA an der EU und Deutschland hän...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 10:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

In der Tat die politische öffentliche Diskussion darüber ob und uns was man schickt ist völlig hirnrissig. Das die Medien spekulieren und fabulieren kann man nicht verhindern. Nicht die Diskussion ist hirnrissig - die schafft ja gerade die benötigte Unsicherheit im Kreml. Der Scholzsche Blankoschec...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 09:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 621
Zugriffe: 14113

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das dürfter eine gesicherte Erkenntnis sein, nicht umsonst lässt er in den Medien verbreiten, dass er deutsche Brücken zerstören will. Weil er weiß, dass die Kertschbrücke nach einem Angriff mit Taurus hinüber ist. Und wenn das so ist, dann ist es doch hirnig, putin diese Angst durch Blankoschecks ...