Die Suche ergab 9637 Treffer

von Europa2050
Mi 27. Mär 2024, 06:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

So ungefähr. Man muß bei solchen VTs ungemein viel hinzudichten, und dann noch Tatsachen wegfallen lassen. Die Wahrheit in diesem Fall wird am Ende eine Mischung aus bösen Willen der Täter und Unvermögen der russ. Sicherheitskräfte sein. Und genau diese Mischung ist für putin toxisch, deswegen strä...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 16:06
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Lukaschenko steht kurz davor, aus dem Fenster zu fallen, nachdem er versehentlich enthüllt hat, dass die Moskauer Terroristen tatsächlich versucht haben, zuerst nach Weißrussland zu fliehen und nicht in die Ukraine, worauf Putin seine ganze Erzählung aufgebaut hat. Das gibt aber einen Fleck :eek: U...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 15:02
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Islamisten haben die Tat laut Putin ausgeführt, geplant wurde sie vom Westen und der Ukraine. Das muss er aber ja auch sagen, und es ist dann auch nur ein 50%-igen Abweichen von der Version 1.0. Jeder außer dem „Endgegner“, der so einen Anschlag im Herzen Russlands umsetzen könnte, wäre ja auch ein...
von Europa2050
Di 26. Mär 2024, 14:36
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

https://www.welt.de/politik/ausland/article250747006/Putin-macht-radikale-Islamisten-fuer-Anschlag-bei-Moskau-verantwortlich.html und macht deshalb radikale Islamisten dafür verantworlich? :?: In der Version 2.0 - nachdem ihm wohl jemand aufgetragen hat, dass die ursprünglich verbreitete Version 1....
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 20:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Es ist doch offensichtlich dass es Putin und seinen Propagandisten darum geht die Ukraine und den Westen als Auftraggeber zu beschuldigen. Das ist offensichtlich. Während der erste Grund - „Scharen des Volkes um seinen Führer“ und Motivation zum Krieg auch noch false-flag-kompatibel ist, ist der zw...
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 12:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23866

Re: Die FDP

Oder halt: Wer linksgrün will, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Und möchte die auch allen Anderen angedeihen lassen. Ich würde das - zumindest bei Grünen-Wähler gar nicht so extrem sehen - die priorisieren halt anders. Beim instrumentalisierten Neid á la links(außen) bin ich bei dir....
von Europa2050
Mo 25. Mär 2024, 08:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1474
Zugriffe: 23866

Re: Die FDP

Naja diese Herabsetzung von Wählern als quasi völlig verblödete und unmündige Schafe ist doch letztendlich offener Ausdruck der tiefen Frustration in der FDP Bubble, ob der gar nicht so rosigen Umfragwerte und das eben jene "Schafe" dann doch cleverer sind als gedacht und den Verheißungen...
von Europa2050
So 24. Mär 2024, 15:14
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

. Unterstrichen: Putins Propagandalüge Putin lenkt davon ab, dass es ein islamistischer Terroranschlag war. Seltsam, dass er hier auch Leute finden würde, die den ISPK nicht in der Verantwortung sehen, findest du nicht? Du zielst darauf ab, dass man auf der „Weltverbessererseite“, um kein Stäubchen...
von Europa2050
So 24. Mär 2024, 10:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Das klingt jetzt so, als ob Putin alles unter Kontrolle hätte. Ich sehe nicht, wie dieser Anschlag Putin nützen könnte, außer, dass es ihm tatsächlich gelänge, den Russen einzureden, dass dieser Anschlag von den Ukrainern in Auftrag gegeben worden wäre. Dann hätte er die Möglichkeit, "Vergeltu...
von Europa2050
Sa 23. Mär 2024, 16:46
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Es wurde auch schon mal geäußert für mich riecht das auch nach einer "Aktion" des IS Ablegers in Afghanistan/Tadschikistan. Die Vorgehensweise gestern in Moskau, hat mich gleich sofort an Paris 2015 erinnert. Davon gehe ich auch aus. Was da gerade in der Islamistenwelt so abl läuft, und w...
von Europa2050
Sa 23. Mär 2024, 12:16
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Massaker in Moskau
Antworten: 299
Zugriffe: 6359

Re: Massaker in Moskau

Auch in dem Fall macht der Anschlag in Moskau strategisch wenig bis gar keinen Sinn. Aktuell scheint mir der Anschlag für alle üblichen Verdächtigen wenig Sinn zu machen, ja eher kontraproduktiv zu sein. Deswegen und auch von der Art des Anschlages mit sehr hoher Eigensuizidchance sehe ich tatsächl...
von Europa2050
Mi 20. Mär 2024, 14:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 4635
Zugriffe: 278235

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Belgorod ist russisch und war auch vor dem Krieg russisch, die verschleppen also ihre eigenen Kinder. Ich glaube nicht, dass da ein Plan dahinter steckt, sondern die pure Hilflosigkeit gegenüber einer Situation, mit der niemand gerechnet hat - feindliche Bodenoperationen im eigenen Land. Und das ma...
von Europa2050
Mi 20. Mär 2024, 06:49
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 6959
Zugriffe: 264540

Re: Wahlumfragen

Also nach den Zahlen haben die Kremlparteien in Thüringen eine deutliche Mehrheit. AfD/Linke und BSW kommen zusammen auf gut 60% aktuell. Naja guten Nacht. :dead: Na, dann haben wir in Rudolphstein halt wieder die Zonengrenze, wie bis 1989. Muss damals schön gewesen sein, dort. Aber keine Sorge - h...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 18:59
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Drohnenangriffe-werden-Russland-nicht-destabilisieren-article24810280.html Was auch dieser Experte übersieht, und somit natürlich in seinen Aussagen nicht unrecht hat: Es geht bei den Russen schon lange nicht mehr darum, ob sie „Krieg führen wollen“. Das...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 17:53
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34374

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 17:05 Damit wird die National Guard der jeweiligen Staaten fertig.
3 Mio. schiesswütige Trumpisten auf „MAGA“, die sich mit der Nationalgarde anlegen?

Also ich würde das „Bürgerkrieg nennen…“
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 16:50
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34374

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 15:57 Und was will er machen? Mit dem Füßchen aufstampfen?
Einen Bürgerkrieg anzetteln?

Dafür braucht es keine Mehrheit, dafür braucht es auch keine nennenswerte Minderheit, da reichen 1% bewaffnete Verrückte. Und die hat er …

Und Petersburg assistiert und gibt den Takt an…
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 13:39
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Die Eltern von Putin wurde beide fast 90 Jahre alt. Man kann ja von ihm halten was man will, aber er war immer sportlich und Alkohol trinkt er auch kaum. Er hat die besten Ärzte in Russland. Ich denke er lebt locker noch 15-20 Jahre. Der Mann lebt seit über zwei Jahren unter extremer Daueranspannun...
von Europa2050
Mo 18. Mär 2024, 09:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

ER nähert sich der 99,9%, mit denen das geliebte Väterchen Stalin bei sogenannten "Wahlen" wiedergewählt wurde. Als Stalin dann starb, wurden in Russland dann bitterste Tränen vergossen. Sie flossen in Strömen, ja fast in Ozeanen. Ich gehe davon aus, dass es mit 87,8% Wahrscheinlichkeit s...
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 19:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Man sollte aber beim Feiern des grandiosen Wahlsieges auch der Abertausende Wahlhelfer gedenken, die weder Zeit noch Mühe scheuten, dieses auftragsgemäße Ergebnis für ihren Führer zu erzeugen. Sie sind die wahren Helden des Vaterlandes! Sie erzeugen erst die „Einheit von Volk und Führer“, die putin ...
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 18:52
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung
Antworten: 103
Zugriffe: 4591

Re: Situation in Moldawien - Umsturz oder Eroberung

Misterfritz hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 18:27 Ob Russland da jetzt helfen kann? :p

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Nicht dass der Hubschrauber aus Gleiwitz kam :s
von Europa2050
So 17. Mär 2024, 10:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4136

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Drum hat er bei Biden zugeschlagen weil es viel einfacher war. ( und vorher bei Obama ) Ein Mann, der nach zwei Weltkriegen und den deutschen Greueltaten in Russland mit insgesamt mehreren zig-Millionen Opfern den relativ unblutigen Verluste des russischen Imperiums (aka. UdSSR) als die größte Kata...
von Europa2050
Sa 16. Mär 2024, 17:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4136

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Weil? Weil putin mit dem losschlagen gewartet hätte, bis Trump die USA in einen Bürgerkrieg geführt und komplett isoliert, die NATO zerlegt, Asien und den mittleren Osten geräumt und die EU stellvertretend für putin von außen zerstört hätte. Dafür hätte putin mit der Ukraine dann vielleicht wirklic...
von Europa2050
Sa 16. Mär 2024, 13:07
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)
Antworten: 170
Zugriffe: 4136

Re: Ist es nicht jetzt der Zeit ein Frieden zwischen Russland und der Ukraine zu versuchen? (Okt 2023)

Ich hab’s mal hier reingeschrieben, weil es thematisch passt, auch wenn Mützenichs unsägliche Rede, wohl der Auslöser war. Richtig ist, über Frieden nachzudenken, und Frieden zu fördern. Damit allerdings Ende bei Mützenich, Wagenknecht, Chrupalla und Co. Also mit Logik: Erste These: Zum Frieden brau...
von Europa2050
Fr 15. Mär 2024, 21:34
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Präsidentschaftswahl 2024
Antworten: 114
Zugriffe: 2713

Re: Russische Präsidentschaftswahl 2024

Man wundert sich, warum die soviel Aufwand dafür betreiben. Ist doch eh alles gefälscht und jeder weiss es. Die können doch mit viel weniger Aufwand sagen dass Herr Putin mit überwältiger Mehrheit gewählt wurde. In faschistischen (wie auch allen autokratischen) Systemen, haben Wahlen natürlich eine...
von Europa2050
Di 12. Mär 2024, 09:37
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Di 12. Mär 2024, 09:28 Ich wünsche viel Erfolg!
Die Frage ist, wie nackt sich die Orks für ihre „Erfolge“ im Donbas und die Duzende erfolglosen Stürme auf Krinky gemacht haben.

Da könnten schon Löcher sein, die ortskundige Milizen ausnutzen könnten.

Viel Konjunktiv…
von Europa2050
Di 12. Mär 2024, 09:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4170
Zugriffe: 203397

Re: Russische Propaganda

Halte ich allerdings für eine politische Handlung. Selbst wenn, 1954 ist völkerrechtlich nicht mehr ausschlaggebend. Ausschlaggebend für den aktuellen Status ist Belowesch 1991 in dem Russland, Belarus und die Ukraine ihre Grenzen gegenseitig anerkannten (ergänzt in Alma Ata für die anderen Sowjetr...
von Europa2050
Sa 9. Mär 2024, 14:48
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Richtig der Grund warum sie den gleichen Antrag nochmal stellen ist, daß sie hoffen das dabei die Regierung auseinander bricht. Ukraine ich bitte dich, da lach ich mich kaputt. Natürlich. Es gibt in der Union genau so wie in allen Ampelparteien Köpfe, die wirklich und altruistisch der Ukraine helfe...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 11:26
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 11:18 Hab ich was verpasst? :?:
Offensichtlich ja ;)

Momentan krachte es den Orks nahezu ausschließlich europäisch oder einheimisch (was natürlich auch europäisch ist :thumbup: ) um die Ohren.

Wobei Wiedereinstieg ja nicht ausgeschlossen ist…
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 10:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

… Halte ich für ein unzulässige und boshafte Unterstellung. Schon gerade weil wir der 2 größste Waffenlieferant für die Ukraine sind. … Wir tun verdammt viel für die Ukraine. Ich möchte soweit gehen, dass das Überleben der Ukraine seit dem schändlichen Ausstieg der USA an der EU und Deutschland hän...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 10:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

In der Tat die politische öffentliche Diskussion darüber ob und uns was man schickt ist völlig hirnrissig. Das die Medien spekulieren und fabulieren kann man nicht verhindern. Nicht die Diskussion ist hirnrissig - die schafft ja gerade die benötigte Unsicherheit im Kreml. Der Scholzsche Blankoschec...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 09:53
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Das dürfter eine gesicherte Erkenntnis sein, nicht umsonst lässt er in den Medien verbreiten, dass er deutsche Brücken zerstören will. Weil er weiß, dass die Kertschbrücke nach einem Angriff mit Taurus hinüber ist. Und wenn das so ist, dann ist es doch hirnig, putin diese Angst durch Blankoschecks ...
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 08:40
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Kritikaster hat geschrieben: Fr 8. Mär 2024, 08:29 Am Ende spielt es keine Rolle, aus welcher Motivation heraus jemand das objektiv Richtige tut. Entscheidend ist, DASS es getan wird.
Genau das wollte ich ausdrücken :thumbup:
von Europa2050
Fr 8. Mär 2024, 08:22
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

… Man sollte sich jetzt davor hüten, hier Ursache und Wirkung miteinander zu vertauschen. Ich denke, „Ursache und Wirkung“ ist ein interessanter Ansatz: Annahme: 1. Angesichts der massiven probagandistischen und sonstigen geheimdienstlichen Aktivitäten in der Sache Taurus, vermute ich, dass die put...
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 20:50
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Bauernproteste in Europa 2024
Antworten: 44
Zugriffe: 1298

Re: Bauernproteste in Europa 2024

Vllt. sollten die "rechten Jammerbauern" einfach mal im Frühjahr nichts schaffen und sich dann über explodierende Lebensmittelpreise freuen, über die dann der linke Jammerchor rumheult und nach mehr Geld vom Staat brüllt. Wir leben nun seit gut 5.000 Jahren mit Arbeitsteilung und das auch...
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 14:29
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4170
Zugriffe: 203397

Re: Russische Propaganda

Misterfritz hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 14:12 Diese Geschichte interessiert Putin doch nicht - da kommt Russland gar nicht drin vor :p
Ach stimmt, da war Moskowien ja noch mongolische Provinz… :D
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 14:01
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4170
Zugriffe: 203397

Re: Russische Propaganda

Putin fantasiert mal wieder ... https://twitter.com/Gerashchenko_en/status/1765484872645189822 Wenn der Mann seine Geschichtsbücher wenigstens ordentlich lesen würde. Dann wüsste er immerhin, was mit seiner Schwarzmeerflotte gerade passiert, wenden die Ukrainer doch eine Taktik an, die eigentlich n...
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 13:08
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 11:28 Sehr gut! Lob und Dank der tschechischen Republik :thumbup:
Ja, es gibt Treiber und Getriebene … ;)
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 09:56
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Ich hoffe sehr, dass diese Meldung stimmt. https://twitter.com/DakdaR22/status/1765479219029590418 Internet-Vögelein pfeifen, dass die Ukraine schon seit ein paar Tagen endlich wieder mehr „Bums“ hat. Was auch zu den wieder deutlich erhöhten Abschusszahlen passt, die die Ukrainer vermelden. :thumbu...
von Europa2050
Do 7. Mär 2024, 08:31
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

In Moldau, im Baltikum und Polen sind die Alarmglocken schon seit langem am klingeln. Nur in Berlin schlafwandelt man wieder. Besonders in Moldau und dem Baltikum (die stehen ja schon offiziell und nachweislich auf putins Speisekarte für das Imperium), aber auch in Polen (wobei mich da zunehmend pr...
von Europa2050
Mi 6. Mär 2024, 11:30
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

… Die Russen bauen aus unerfindlichen Gründen darauf, dass die Ukrainer die schnelleren Fahrzeuge schwerer treffen. Das auch, letztlich bauen die Russen überall darauf, dass sie mehr Opfermaterial haben, als die Ukrainer gleichzeitig erledigen können. Und genau das mit dem Material zum erledigen is...
von Europa2050
Mi 6. Mär 2024, 06:57
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Die Ukrainer behaupten, dass auf dem versenkten Schiff auch ein Hubschrauber gewesen wäre. Das wäre natürlich ein toller Schlag :cool: https://twitter.com/madmaxburn88/status/1765063412613267472 Die Ukrainer werden als Erfinder des „Ökonomisch geführten Krieges“ in die Geschichte eingehen… :thumbup:
von Europa2050
Di 5. Mär 2024, 11:00
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4170
Zugriffe: 203397

Re: Russische Propaganda

Die Slowakei ist hier gänzlich ungarisch. Nachdem die heutige Slowakei und Ruthenien bis zum besagten 15.3.39 zum gleichen Staat (Königreich Ungarn bzw. ČSR) gehörten gab es natürlich auch unter der slowakischen Bevölkerung eine Migration in und aus dem Gebiet, auch wenn die Mehrheit in der Südslow...
von Europa2050
Di 5. Mär 2024, 10:18
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russische Propaganda
Antworten: 4170
Zugriffe: 203397

Re: Russische Propaganda

Deshalb auch die Ungarisch/Polnische Grenze (links auf der Karte: Violett = Hungary/Hellblau = Poland)? Städtenamen kann ich leider nicht lesen, Auflösung zu schlecht. Transkarpatien (aka Ruthenien, Gegend um Ušhorod) gehört auch zu den Gebieten, wegen denen ungarische Nationalisten Phantomschmerze...
von Europa2050
Di 5. Mär 2024, 07:23
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1109
Zugriffe: 34374

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

die könnten auch nicht mehr Schaden anrichten :D Ist das nicht das Modell „Biden“? Grüssaugust mit Beratern/innen, die in den letzten drei Jahren eine recht vernünftige Innen-, Wirtschafts-, Sozial-, Umwelt- und Außenpolitik gemacht haben. Im Gegensatz zum Modell „Trump“, der selbständig (oder auf ...
von Europa2050
Mo 4. Mär 2024, 19:35
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

Ich neige dazu, Politiker - wenn sie in exekutiver Verantwortung sind - nach ihrem Handeln und Verhalten zu beurteilen. Bei Scholz ist mir aufgefallen (natürlich auch in Zusammenarbeit mit seinen Koalitionspartnern): - er hat D überraschend schnell von direkten russischen Gaslieferungen unabhängig ...
von Europa2050
Mo 4. Mär 2024, 15:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine
Antworten: 578
Zugriffe: 12772

Re: Scholz, SPD und die mangelnde Unterstützung der Ukraine

„Ich bin der Kanzler, und deshalb gilt das“ Der Typ hat sie nicht mehr alle. Der ist ja schon auf Flacherdler-, AfD- oder Querdenkerniveau: Ich habe eine Meinung und passe jetzt die Fakten an die Meinung an, bzw. Ignoriere die widersprechenden Fakten einfach. Man kann ja für oder wider die Lieferun...
von Europa2050
So 3. Mär 2024, 09:42
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Ebiker hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 09:34 Oder ihre Partner und Unterstützer
Klar, weil die Amerikaner nicht jede Schraube zählen können, die ein SU34 über dem ukrainischen Himmel verliert…
von Europa2050
So 3. Mär 2024, 09:41
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Von den zahlreichen Abschüssen gibt es in letzter Zeit fast nie Bilder. Verbreiten die Ukrainer Propaganda oder gibt es wirklich einfach nur keine Bilder? Torsten Heinrich zweifelt das Ganze mittlerweile an. https://youtu.be/zaJbrX-Lpsk?t=780 Natürlich hat keiner von uns je so einen Vogel herunterk...
von Europa2050
Sa 2. Mär 2024, 17:25
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Schnitter hat geschrieben: Sa 2. Mär 2024, 17:21 Du hast den falschen zitiert.
Sorry, hab‘s behoben. :s
von Europa2050
Sa 2. Mär 2024, 17:20
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61471
Zugriffe: 1427445

Re: Russland greift die Ukraine an

Keine 2 Wochen alt. Hochrangige deutsche Offiziere beraten, wie sie mit Marschflugkörpern die zivile Infrastruktur eines fremden Landes zerstören können. Wenn das kein Skandal ist, was dann? Aber wenn der Oberalki, Vorsitzender des Sicherheitsrates mit Einverständnis seines Chefs jede Woche medienw...