Die Suche ergab 4894 Treffer

von Europa2050
Fr 21. Feb 2020, 17:55
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 899
Zugriffe: 18969

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 17:07) Jeder hat Vorurteile ... da gibt es keine Ausnahme ... auch nicht man selbst. Und du kannst mir erzählen was du willst, wenn in den Nachrichten von einer Autoattacke auf einen Weihnachtsmarkt die Rede ist, dann kommen sofort die Vorurteile hoch, mit denen uns die Medien füttern...
von Europa2050
Fr 21. Feb 2020, 16:54
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Rechtsextremismus
Antworten: 899
Zugriffe: 18969

Re: Rechtsextremismus

(21 Feb 2020, 16:41) Wenn man dieses Problem bei sich nicht erkennt, dann ist man ihm schon auf dem Leim gegangen. Jeder hat das ... ausnahmslos ... alle von uns. Da kannst du mir erzählen was du willst, ich glaube dir das nicht nur, ich weiß dass du dich selbst belügst. Wenn man den Rassismus bei ...
von Europa2050
Fr 21. Feb 2020, 10:01
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Was stimmt mit diesen Menschen nicht, die mehrere andere Menschen umbringen?
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Was stimmt mit diesen Menschen nicht, die mehrere andere Menschen umbringen?

(20 Feb 2020, 17:17) Ich bin immer wieder fassungslos, wie sprichwörtlich krank manche Personen sind, dass sie ihren Wahnvorstellungen unterliegen und glauben, sie müssten jetzt zig Menschen umbringen, weil sie ein bestimmtes Merkmal haben. :mad: Dass es immer wieder Spinner gibt, war mir bewusst. ...
von Europa2050
Fr 21. Feb 2020, 08:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 99677
Zugriffe: 2689069

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(21 Feb 2020, 01:36) Ne, manche sagen Hitler sei ein Linker gewesen. ;) Das verwechselst Du. Der Linke - von Lenin persönlich hoch gelobte Kommunist - war Mussolini. Hitler verdankte seinen Aufstieg eher der damaligen „früher war alles besser“- Fraktion, die von Arbeitslosen über Arbeiter und Beamt...
von Europa2050
Di 18. Feb 2020, 17:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4443
Zugriffe: 38838

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 17:26) Interessant finde ich die Aussage von Frau Teuteberg, dass Ramelow "obwohl er keine eigene Mehrheit hat, hat er sich vorschnell zur Wahl gestellt". Kemmerich, mit seinen 5 Parlamentsstimmen hat sich doch auch zur Wahl gestellt. Auf welche Mehrheit hat er sich denn ver...
von Europa2050
Di 18. Feb 2020, 17:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4443
Zugriffe: 38838

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(18 Feb 2020, 16:19) Die Gräben dürften eher nachhaltig vertieft worden sein, als User nicht davor zurückschreckten, Andersdenkende ohne jede Affinität zur AfD trotzdem als "genetisch braun verseucht" bzw. als Nazi zu beschimpfen. Mein deutliches Unbehagen nach der MP-Wahl ging jedenfalls...
von Europa2050
Di 18. Feb 2020, 15:28
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175972

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(18 Feb 2020, 15:15) Man sollte vielleicht im 21. Jahrhundert langsam davon abrücken, die Bevölkerung sei zu durchmischt. Gerade angesichts der weltweiten Vernetzung und Migration sollte man vielmehr hinterfragen, was an völkisch definierten Grenzlinien eigentlich so verteidigenswert war oder ist. ...
von Europa2050
Di 18. Feb 2020, 14:44
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2367
Zugriffe: 175972

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

(17 Feb 2020, 19:46) Der einzige Fakt an diesem "Vertrag" ist der, dass der Aggressor,nämlich Polen,dem Unterlegenen einen Diktatfrieden aufgezwungen hat den die Russen in ihrer damaligen Lage gar nicht ablehnen KONNTEN und der damit das Papier nicht wert war auf dem er geschrieben stand....
von Europa2050
Mo 17. Feb 2020, 23:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(17 Feb 2020, 20:43) Das habe ich - trotz Sympathie und redlichen Bemühens meinerseits - nicht verstanden. Ich hab davon ja auch nicht zu viel Ahnung, aber ich habe in eine Tariftabelle wie diese: https://ratgeber.ruby-erbrecht.de/erbschaftsteuer-tabelle-freibetraege-und-steuersaetze/ geschaut unte...
von Europa2050
Mo 17. Feb 2020, 20:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(17 Feb 2020, 18:28) In D sind die sozialen Schichten nachweislich zementiert, damit in der obersten Schicht jeder dafür sorgen kann damit es seine Nachkommen immer besser haben, siehe faktisch nicht vorhandene Erbschaftssteuer. Ein Privileg das du und die einflussreichen Vermögenden den anderen Sc...
von Europa2050
Mo 17. Feb 2020, 12:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(17 Feb 2020, 12:35) Die FDP macht doch wirtschaftspolitisch dass gleiche wie die CDU. Der Unterschied ist nur, dass die FDP moderner rüberkommt Hast Du dich eigentlich schon mal mit den Ideologien und Programmatiken beschäftigt, die hinter den wesentlichen politischen Strömungen und Parteien Deuts...
von Europa2050
Mo 17. Feb 2020, 11:45
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(16 Feb 2020, 10:57) Klares jein, typisch. Der Rest ist Blödsinn, die Gesellschaftsschichten sind faktisch zementiert. Dafür haben eine faktisch fehlende Erbschaftssteuer und Reichenförderung durch Stiftungwahnsinn gesorgt. Der soziale Aufstieg wird für die meisten immer unmöglicher, auch zum Teil ...
von Europa2050
So 16. Feb 2020, 10:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(16 Feb 2020, 10:09) Der liberale Traum von einer kostenlosen Bildung schön und gut aber die Wirklichkeit sieht selbst in Europa doch immer noch anders aus. Wie es in Europa aussieht, kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus. In D sehe ich das schon so. Insgesamt würde ich die Treib...
von Europa2050
Sa 15. Feb 2020, 21:31
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(15 Feb 2020, 19:05) ...die FDP geht in ihrem Selbstverständnis von einer gleichen Lebensperspektive aus, also gleichen sozialen Start nach der Geburt. Jeder hat, nach FDP Meinung, die gleichen Chancen, alle starten bei Punkt Null. Und genau da ist der Denkfehler, die sozialen Unterschiede entschei...
von Europa2050
Sa 15. Feb 2020, 16:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:44)

wirtschaftsliberaler.


Stärker der ökonomischen Selbstbestimmung zugewandt als Linke, SPD und Grüne und
Stärker der gesellschaftlichen Selbstbestimmung zugewandt als CDU/CSU und AfD.

Halt der selbstverantwortliche Mensch im Mittelpunkt.
von Europa2050
Sa 15. Feb 2020, 15:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

lili hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:08)

Ja dann wäre die FDP auch nicht liberal?


Deutlich liberaler als die Konkurrenz ...
von Europa2050
Fr 14. Feb 2020, 15:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(14 Feb 2020, 14:32) Der jetzige Neoliberalismus ist aber rechts, weil er sich an diese beiden Herrschaften richtet. Das macht auch die FDP, Schröders SPD und damals auch die Grünen. Den normalen Liberalismus vertritt keine Partei. Zwischen reiner Ideologie und Handeln in der täglichen Praxis gibt ...
von Europa2050
Do 13. Feb 2020, 14:28
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 4443
Zugriffe: 38838

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(13 Feb 2020, 13:43) Zum Glück kam Herr Kemmerich rechtszeitig zur Vernunft. Leider nein - ca. 24 Stunden zu spät. Wobei ich vornweg schicken muss, dass es im Nachhinein immer einfach ist, zu wissen, was im Vorhinein richtig gewesen wäre. Dass Kemmerich kandidiert hat, ist sein gutes Recht und war ...
von Europa2050
Di 11. Feb 2020, 22:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(11 Feb 2020, 21:43) Ja sicher , aber wie stehst du denn zu den Vorkommnissen in Thüringen als FDP Anhänger? Es war also richtig die Wahl von Seiten Kemmerichs anzunehmen ja? Nein, es war falsch, und ich habe das von Anfang an so gesehen, siehe auch meinen ersten Post vom Mittwoch: https://www.poli...
von Europa2050
Di 11. Feb 2020, 21:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 2215
Zugriffe: 66425

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(11 Feb 2020, 21:26) Nicht doch. Die bevorstehende Machtübernahme durch die gewalttätige Linkspartei wurde an diesem Abend durch einen Blumenstrauß eingeleitet. Wen interessiert da noch ein angenommener Händedruck von einem Rechtsradikalen. Nachdem das mit dem verstehenden Lesen doch ein wenig schw...

Zur erweiterten Suche