Die Suche ergab 4711 Treffer

von Europa2050
Sa 16. Nov 2019, 23:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62199

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(16 Nov 2019, 22:50) Klima und Wetter sind Dinge, die man nicht nennenswert in Deutschland beeinflussen kann. Die AfD ist nicht an dem Klimawandel schuld und egal was Deutschland tut, wir werden ihn nicht aufhalten, können aber Maßnahmen ergreifen, dass die negativen Folgen uns nicht so hart treffe...
von Europa2050
Sa 16. Nov 2019, 21:39
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1379
Zugriffe: 71971

Re: Die Nordkorea-Frage

(09 Nov 2019, 17:27) Ich gehe so weit mit, dass es Rechtfertigungslügen heißen muss :cool: :D Religionen sind soziologisch betrachtet Ideologien - aber das wußte ich schon vorher. Und was ist daran so schlimm? (Vielleicht hast du das aber ja auch nicht so gemeint). Religionen sind Ideologien, die a...
von Europa2050
Sa 16. Nov 2019, 21:16
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62199

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(16 Nov 2019, 20:40) Es wird in einem Chaos enden. 2015 waren wir einige Male nah dran. Noch eine ähnliche Zuwanderung und unser Sozial bzw. Rechtsstaat geht in die Knie. Dann wird es richtig interessant. Auch wenn Du das noch öfter wiederholst, die Frage der Zuwanderung ist ein Thema, aber bei wei...
von Europa2050
Sa 16. Nov 2019, 20:43
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 2126
Zugriffe: 133456

Re: Wahlumfragen

(16 Nov 2019, 17:30) Im groben Teile ich deien Befund, es gibt gesellschaftlich keine gemeinsam Idee von " wie wollen wir eigentliich in 10 Jahren leben" keine gemeinsame Vision von Zukunft ( da zieht sich durch alle Themengebiete der Politik) stattdessen driftete alles weiter auseinander...
von Europa2050
Do 7. Nov 2019, 07:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 4160
Zugriffe: 168391

Re: Die Zukunft der SPD

(06 Nov 2019, 23:08) Sagen wir es mal diplomatisch - welcher Außenminister hat es im Amt geschafft schlechtere Werte zu bekommen als vorher? ;) Da gibt's genau zwei - einer ist jetzt im Amt und der andere nicht mehr am Leben. Sagen wir es mal so - der, der nicht mehr am Leben ist, hat es gegen den ...
von Europa2050
Di 5. Nov 2019, 21:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 1426
Zugriffe: 55431

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(05 Nov 2019, 20:29) Findest du es nicht ungerecht, dass den einen der Weg geebnet wird mit entsprechendem gesellschaftlichen Background und andere (z.B. die Kinder von Migranten und sozial Schwachen müssen sich „irgendwie rauswursteln“? Hier prallen zwei liberale Forderungen erstmal unvereinbar au...
von Europa2050
Di 5. Nov 2019, 20:20
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 1426
Zugriffe: 55431

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(05 Nov 2019, 18:18) Nur bei denen, die staatliche Hilfe ablehnen. Also selber schuld Sagen wir es so: Es gibt Menschen, die sind komplett lebensunfähig (in meine nicht körperliche/geistige Behinderung, sondern die, die sprichwörtlich „zu dumm zum Sch...“ sind). Die fallen durch jedes Raster, außer...
von Europa2050
Di 5. Nov 2019, 09:16
Forum: 22. Parteien
Thema: Warum wählen die Leute jetzt FDP?
Antworten: 1426
Zugriffe: 55431

Re: Warum wählen die Leute jetzt FDP?

(05 Nov 2019, 09:04) Ich kann ja leider nur von meiner Person sprechen: Für mich gibt es kaum ein Grund die FDP zu wählen. Ich bin für mehr Bürgerrechte und gegen Datenüberwachungen, aber wirtschaftlich schreckt sie mich ab. Ich kann nur von meiner Person sprechen, und das ist auch gut so: In einer...
von Europa2050
Di 5. Nov 2019, 08:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 455
Zugriffe: 15275

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(29 Oct 2019, 00:47) Na ja, eine Mietpreisloslösung schafft ja auch keine Lösung. Also keine Mietpreisbremse, keinen Mietendeckel, was ist denn eine mögliche Lösung hier im Forum? Eine Mehrstufige: - Stärkung des ländlichen Raumes durch Infrastrukturinvestitionen sowie Ansiedlung von Firmen und Beh...
von Europa2050
So 3. Nov 2019, 10:42
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62199

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(03 Nov 2019, 07:18) Das ist populistischer Unfug, den nur Leute glauben können, die zu einer differenzierten Betrachtungsweise nicht in der Lage sind. 1. werden sich durch fortschreitende Integration und Vermischung die Geburtenraten von Deutschen ohne Migrationshintergrund und Deutschen mit Migra...
von Europa2050
Fr 1. Nov 2019, 07:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(01 Nov 2019, 01:29) „Wenn Hitler 1937 gestorben wäre, wäre er ein großer Deutscher gewesen“ Genau dies eben nicht, denn hitler hatte elles schon in "Mein Kampf" beschrieben. Mag ja sen, alleime AfD hätte jetzt weniger ideologische Probleme, weil ihr Ideologie noch nicht in Praxis ausprob...
von Europa2050
Do 31. Okt 2019, 13:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 Oct 2019, 07:24) Also mir reicht Putin, Erdogan, Orban, Katschinski, Bolsonaro und Trump völlig aus, um die politischen Positionen der AfD abzulehnen. Ich brauch Adolf Schinkelgruber dazu nicht. Da hast Du komplett recht, nur wie viele von den Leuten, die AfD für eine wählbare Alternative halte...
von Europa2050
Di 29. Okt 2019, 20:51
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.
Antworten: 86
Zugriffe: 3188

Re: Schießerei und Handgranatengebrauch in Halle/S.

(29 Oct 2019, 11:40) "Egal ob links-, rechts- oder religiöser Terror, das Strickmuster ist erstmal immer das Gleiche" Ich denke es gibt da einen Unterschied zwischen rechts und links. Der Hauptgegener der Rechten ist der Staat und die Demokratie, während der Hauptgegner der Linken der kap...
von Europa2050
So 27. Okt 2019, 10:25
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Oct 2019, 10:15) Was die "Freiheit des deutschen Volkes" ist bestimmen zu aller letzt die Rechtsbraunen. Hatten wir bereits, war Scheiße. Da „Volk“ ein abstrakter Begriff ist, ist die Definition „Freiheit des ... Volkes“ eh fraglich (Genauso wie Freiheit der Kunst, Wissenschaft...). F...
von Europa2050
So 27. Okt 2019, 10:15
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(27 Oct 2019, 00:56) Weil es aus taktischen Gründen angesagt ist? Vielleicht soll ein politischer Konkurrent auf diese Weise kalt gestellt werden? Aber nein....denken gefährdet Naivität. Lass es besser. Oder weil man den Fehler von Ludwig Kaas von der Vorgängerpartei nicht wiederholen will? Nur so ...
von Europa2050
So 27. Okt 2019, 09:58
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Oct 2019, 22:41) Nein. Rechtsradikalismus und Rechtsextremismus sind keine besonderen ostdeutschen Phänomene. Die sind gesamtdeutsch. Es hat schon immer, hüben und drüben, rechtsradikal und rechtsextrem denkende Menschen gegeben. Die gesamte AfD-Spitze und zahlreiche Pegida-Redner kommen aus de...
von Europa2050
Sa 26. Okt 2019, 21:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96707
Zugriffe: 2602049

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(26 Oct 2019, 20:11) Die AfDler sind Wölfe im Schafspelz, geben sich ab und zu mal bürgerlich und demokratisch, sind aber weit entfernt davon. Das Problem ist aber leider nicht, wie die AfDler sind - @conscience hat da ja eine schöne Bildersammlung ausgegraben, die er gelegentlich platziert - sonde...
von Europa2050
Fr 25. Okt 2019, 16:56
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 2745
Zugriffe: 71688

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

(25 Oct 2019, 16:21) Eine Invasion islamistischer Rebellen mit einer einfachen Geiselnahme zu vergleichen ist Recht absurd. Schau dir bitte die Bilder von kobane. Dann können wir weiter reden Jede der drei Stilrichtungen, die am Krieg beteiligt waren - die Nationalisten unter Assad, die Faschistisc...
von Europa2050
Fr 25. Okt 2019, 13:03
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62199

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(25 Oct 2019, 12:36) Es besteht noch die Möglichkeit einer Minderheitsregierung der stärksten Fraktion im Thüringer Landtag. In Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen war das auch eine Notlösung. Ja, natürlich. Aber auch diese muss sich dann gezwungenermaßen von Gruppierungen unterstützen lassen, d...
von Europa2050
Fr 25. Okt 2019, 12:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 4932
Zugriffe: 62199

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(25 Oct 2019, 11:34) Die CDU und Mohring müssten wenn sie tatsächlich wieder regieren wollen, ihr Wahlkampf Versprechen keine Koalition mit Linken oder AFD brechen den aktuell würde es nicht einmal für die 4 Koalition Simbabwe reichen zur Mehrheit. Zumindestens braucht der Thüringer - wenn das am S...

Zur erweiterten Suche