Die Suche ergab 1268 Treffer

von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 12:43
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Man darf nicht blauäugig den Fehler machen die unetschlossenen und apolitischen einer Seite zuzuschlagen. Ich bin da deutlich pessimistischer, denn wenn es so wäre, hätte dies auch seinen Ausfluß in öffentliche Strukturen, Institutionen und Gesetzen. Die Ursache dass in der Realität Kirchen deutlic...
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 11:25
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Diese Privilegien könnten zwar abgeschaft werden, allerdings sehe ich mittelfristig in der BRD politisch keine Chance für weitere zivilisatorischen Fortschritt, da die Mehrheitsgesellschaft nicht säkular und rechtsstaatlich denkt. Doch, die Mehrheitsgesellschaft denkt säkular und rechtsstaatlich. A...
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 03:30
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Parker » Mo 5. Okt 2015, 02:09 hat geschrieben:
Einmal Vatikan, einmal ein Chefarzt, für den das sicherlich kein Problem gewesen wäre, hätte man ihn nicht anderweitig loswerden wollen, und zweimal Hinterwald...

Ach ja richtig, die zählen ja nicht... :cool:
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 02:54
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Hier sind nur ein paar Beispiele, die ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article205930581/Erster-Priester-im-Vatikan-outet-sich-und-wird-entlassen.html http://www.focus.de/finanzen/karriere/arbeitsrecht/tid-16756/arbeitgeber-kirche-von-naechstenliebe-keine-spur_...
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 02:41
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Vollzitat Du widersprichst dir ja selbst. Erst heißt es: Du behauptest ohne jeden Beweis hahnebüchenen Unsinn und andere sind dann in der Beweispflicht. Du hast keine Argumente, nur Diffamierung. Und dann: Wir, die Betroffenen, ärgern uns zum Teil schwarz, weil wir nicht aus der Kirche austreten dü...
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 02:32
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Katholiken sind übrigens tolerant. :) http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/kirche-mehrheit-der-katholiken-fuer-homosexuelle-partnerschaften-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150819-99-03633 Die Umfrage ist nicht repräsentativ und obendrein eine Aussage zur persönlichen Meinung von Sektenmitgliede...
von Jekyll&Hyde
Mo 5. Okt 2015, 01:25
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Ich glaube an einen Paradigmenwechsel, wenn er vollzogen ist. Aber ein solches Statement kann auch ein Anfang sein. Ich denke, du redest dir da was schön. Ich meine, das sagt doch alles: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=21&t=57604&p=3273382#p3273240 Solche Worte findet er nur, we...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 22:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Organspende: Es werden noch nicht Hirntote aufgeschnitten!
Antworten: 53
Zugriffe: 7656

Re: Organspende: Es werden noch nicht Hirntote aufgeschnitte

U.a. wegen solchen Fällen habe ich bewusst auf dem Organspendeausweis "Kein Entnahme von Organen" ausgewählt. Dabei wird es auch bleiben. Also ich habe nach dem Skandal um die Lebern für russische Reiche meinen Ausweis zerrissen. Ich dachte aber bisher, dass zumindest die Feststellung des...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 22:13
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Hier ein weiterer Fall, der sogar diplomatische Verstimmungen verursacht: http://www.salzburg.com/nachrichten/welt/politik/sn/artikel/vatikan-verweigert-schwulem-botschafter-akkreditierung-145304/ Der Papst verweigert dem homosexuellen Botschafter der Franzosen die Akkreditierung. Soviel zum Thema T...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 21:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Organspende: Es werden noch nicht Hirntote aufgeschnitten!
Antworten: 53
Zugriffe: 7656

Organspende: Es werden noch nicht Hirntote aufgeschnitten!

Ich habe flüchtig von dem Fall gehört. Offenbar gab es in einem Krankenhaus in Bremen/Bremerhaven/Umland (näheres will man nicht sagen) einen Zwischenfall während einer Organentnahme. Man kann nur vermuten, aber offenbar war der "Spender" noch nicht hirntot, wie der folgende Artikel mutmaß...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 21:02
Forum: 81. Religion
Thema: Handelt Polen christlich ?
Antworten: 48
Zugriffe: 2254

Re: Handelt Polen christlich ?

Ich irre mich nicht : es gibt zumindest in Polen ein offizielles Schreiben der Kurie, wo sie das Kirchenvolk und Priester zur praktischen Hilfe den Flüchtlingen aufruft. Und das sind Worte! Und das werden sie - was die rassischtischen Polen betrifft - auch bleiben. Wie gesagt, ist die Sekte nur mit...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 20:51
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Re: Schwul? Gefeuert!

Unsinn. Es arbeiten massig Familienlose und offen Homosexuelle bei Caritas und Co.. Das stimmt so sicher nicht. Wie "frei" sind diese Menschen, wenn sie ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung nicht offen leben dürfen? Die haben ständig zu fürchten, dass ihnen Konsequenzen drohen. Die Fra...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 09:44
Forum: 81. Religion
Thema: Handelt Polen christlich ?
Antworten: 48
Zugriffe: 2254

Re: Handelt Polen christlich ?

So weit ich weiß, haben Kirchen in den osteuropäischen Ländern ziemlich einstimmig und eindeutig ihre Leute und Regierungen zur Flüchtlingshilfe aufgerufen. Erstens irrst du da und zweitens sind sie mit dem Mund immer die Allerbesten. Aber es kommt doch darauf an, was man tut. Und da handelt Polen ...
von Jekyll&Hyde
So 4. Okt 2015, 09:34
Forum: 81. Religion
Thema: Schwul? Gefeuert!
Antworten: 44
Zugriffe: 1457

Schwul? Gefeuert!

Das gibt es nur in Sekten! Der Sekretär der internationalen vatikanischen Theologenkommission und Lehrer an der päpstlichen Hochschule, Charamsa, bekannte sich offen zu seiner homosexuallen Lebensweise - und wurde umgehend gefeuert! Wie war das noch? Hatte der Katholenpapst nicht erst kürzlich etwas...
von Jekyll&Hyde
Sa 3. Okt 2015, 09:54
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu
Antworten: 645
Zugriffe: 41765

Re: Volkswagen gibt Abgas-Manipulationen in den USA zu

Der eigentliche Skandal kommt erst noch. Denn jetzt hat Deutschland ein Problem. VW ist "too big, to fail". Und wäre das Problem mit einem einfachen Software-Update oder einer kleinen Umrüstung zu beheben, hätte man das sicher längst getan. Die kennen das Problem seit mindestens 8 Jahren u...
von Jekyll&Hyde
Sa 3. Okt 2015, 03:44
Forum: 81. Religion
Thema: Heiliger Vatikan
Antworten: 13
Zugriffe: 661

Re: Heiliger Vatikan

Das ist ein alter Hut, zeigt aber, wie eng der Vatikan und die Mafia miteinander sind. Man kann da nur widerholen: Wer solche Geschäfte macht und einen solchen Skandal mit den Missbräuchen am Laufen hat, wäre längst eingesperr, aufgelöst und bestraft worden. Aber die Sekte hat bisher jeden Skandal u...
von Jekyll&Hyde
Fr 2. Okt 2015, 03:23
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 26722

Re: Ein einziger Beweis!

Jede Verfolgung und jeder Mord widerspricht der Lehre des Christentums. Reicht es nicht langsam?! Jede Verfolgung und jeder Mord widerspricht der Moral. Das Christentum ist eine Religion und verfügt nicht über eine besondere Moral. Ja sogar das Gegenteil ist der Fall. Sie diskriminiert freie Mensch...
von Jekyll&Hyde
Do 1. Okt 2015, 23:54
Forum: 81. Religion
Thema: Ein einziger Beweis!
Antworten: 927
Zugriffe: 26722

Re: Ein einziger Beweis!

Und wo ordnest du da die ideologische Notlüge, dass ungeborene Menschen keine echten Menschen seien ein? :) Ihr könnt immer nur moralisch zurückschießen, wenn man euch zurecht Vorwürfe macht. Du als Christ solltest erstmal die Frage beantworten, warum du in dieser Sekte bist? Die haben Kriege gefüh...
von Jekyll&Hyde
Mo 28. Sep 2015, 20:42
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 731185

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Da bin ich ganz bei dir...das ist einer der wenigen Punkte, wo Frankreich uns eindeutig voraus ist...wir brauchen eine strikte Trennung von Religion und Staat...einen rigorosen Laizismus...ich möchte keinen Religionsunterricht an staatlichen Schulen, keine Vertreter der Kirchen, des Zentralrats der...
von Jekyll&Hyde
Mo 28. Sep 2015, 20:22
Forum: 81. Religion
Thema: Grundsatzdiskussion Islam
Antworten: 7904
Zugriffe: 731185

Re: Grundsatzdiskussion Islam

Dass er tot ist, ist sicherlich gut...aber es wird Zeit, dass die Verehrung dieses psychopathischen Massenmörders aufhört. Es wird vor allem Zeit, damit aufzuhören, den Islam und Mohammed gleichzusetzen. Jede angebliche "Lehre" eines Gottes bewirkt ohnehin nur eines: Die Priester schwinge...

Zur erweiterten Suche