Die Suche ergab 614 Treffer

von Enas Yorl
So 11. Feb 2024, 23:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1194
Zugriffe: 37321

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

In den USA wird die Empörung über Trump vermutlich sehr viel geringer sein. Ich denke sehr viele US-Bürger sehen nicht mehr ein, wenn wir uns auf ihre Kosten unsere Sicherheit schützen lassen. Die Medaille hat gerade aus US-Sicht aber zwei Seiten. Gerade die Abhängigkeit von den USA wurde und wird ...
von Enas Yorl
So 11. Feb 2024, 12:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Präsidentschaftskandidaten 2024
Antworten: 1194
Zugriffe: 37321

Re: Präsidentschaftskandidaten 2024

Durch die Aussage Trumps kommt das Thema nun ja auf: das System der NATO ist infrage gestellt, wenn eine gegenseitige Unterstützung nicht mehr garantiert wird. Es ist weniger das System der NATO, vielmehr das Vertrauen in die USA als globalen Bündnispartner und Schutzmacht in Frage gestellt, wenn d...
von Enas Yorl
Mo 10. Jul 2023, 23:45
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Re: Prigoschins Marsch auf Moskau: Bürgerkrieg in Russland
Antworten: 993
Zugriffe: 26758

Re: Prigoschins Marsch auf Moskau: Bürgerkrieg in Russland

Offenbar. Putin hat sogar persönlich mit ihm verhandelt. Interessant, dass der Kreml das zugibt: Das ist das Problem wenn man jemanden wie Prigoschin (und dessen Unternehmen) derart wichtig für das System werden lässt. Der Schaden wäre groß, wenn diese Unternehmen außer Takt geraten. Putin könnte P...
von Enas Yorl
Di 27. Jun 2023, 22:32
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Re: Prigoschins Marsch auf Moskau: Bürgerkrieg in Russland
Antworten: 993
Zugriffe: 26758

Re: Re: Prigoschins Marsch auf Moskau: Bürgerkrieg in Russland

Die bauen dort wohl eine Militärbasis für ca. 8000 Wagner-Söldner. Wenn das jetzt kein Potemkinsches Dorf ist, das nur dazu dient Prigoschin und seine Söldner die ihn nach Belarus folgen, in Sicherheit zu wiegen. Sondern ein echtes Lagern wird. Stellt sich die Frage, wer übernimmt die Truppe, sollt...
von Enas Yorl
Mi 24. Mai 2023, 20:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag
Antworten: 919
Zugriffe: 22854

Re: Umstrittenes Heiz-Gesetz kommt diese Woche nicht in den Bundestag

Die steigende CO2-Bepreisung im Gebäudesektor wird die Umrüstung auf nachhaltige Heizungsanlagen sicherlich beschleunigen. Eine zeitliche Regulierung mit ensprechender Subventionierung könnte allerdings den Prozess in mehrere Phasen aufteilen und die knappen Handwerkerressourcen effektiver nutzen. ...
von Enas Yorl
Do 11. Mai 2023, 01:35
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 233495

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Man kann in Amiland in einem Zivilprozess verurteilt werden bevor ein Strafprozess die Schuld festgestellt hat? Was ist das denn für eine schräge Justiz? Strafrechtlich ist der Fall verjährt, da ist Trump leider nicht mehr zu belangen. Ein Zivilprozess war jedoch noch möglich, und Trump muss nun En...
von Enas Yorl
Mi 19. Apr 2023, 21:40
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5146
Zugriffe: 111262

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Oh Mann!!! Um mein Alter und das Alter meiner Heizung geht es doch! Haben Sie denn die Nachrichten bezüglich des Gebäudeenergiegesetzes nicht verfolgt? Bin ich 80 Jahre alt, dann kann ich heizen mit was ich will und als Ersatzheizung einbauen lassen, was ich will. Denn der wW Habeck sagt, dass ich ...
von Enas Yorl
Mi 19. Apr 2023, 21:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5146
Zugriffe: 111262

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Bei mir kommt der Schornsteinfeger sogar jährlich vorbei. Aber ohne behördliche Kompetenz mein Alter und das Alter meiner Heizung zu erfragen. Weder ist der Schornsteinfeger dazu verpflichtet, noch bin ich verpflichtet, ihm darüber Auskunft zu erteilen. LOL, dann wirf mal einen Blick auf die Besche...
von Enas Yorl
Mi 19. Apr 2023, 20:54
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5146
Zugriffe: 111262

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Welche Mängel sollte er bei einem voll fuktionstüchtigen, regelmäßig gewarteten Brenner feststellen? Nichteinhalten der entsprechenden Vorschriften, die der Gesetzgeber jederzeit verschärfen kann, oder neue hinzufügen. Die Bezirksschornsteinfeger sind vom Staat beliehene Unternehmer und treten als ...
von Enas Yorl
Mi 19. Apr 2023, 20:26
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5146
Zugriffe: 111262

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Mein örtlicher Schornsteinfeger ist ein feiner Kerl. Er weigert sich, das Alter seiner Kunden und deren Heizung zu erfragen. Den könnt ihr Grünen als Spitzel schon mal nicht rekrutieren, ohne ihm zuvor drastische Strafe für ihn und seine Familie anzudrohen. Da muss auch keiner spitzeln. Spätestens ...
von Enas Yorl
Di 18. Apr 2023, 14:42
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Man darf gespannt sein, ob die Palis bei den Rotchinesen gefügiger sind und mehr als nur "Nein" sagen. Der Zweck hinter diesem Engagement dürfte eher darin liegen, allen in der Region klar zu machen, das man Chinas Einfluss besser nicht ignoriert. Die Botschaft dahinter, Kooperation mit C...
von Enas Yorl
Mi 29. Mär 2023, 19:52
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Was ich dazu aussagen wollte, steht in meinem Beitrag: Das Auslandsvermögen Deutschlands ist proportional zu seiner geringeren Bevölkerung sehr sehr viel höher. Was nicht sonderlich verwunderlich ist, wenn man bedenkt, das die BRD schon weitaus länger eine reiche Industrienation ist, als die VR Chi...
von Enas Yorl
Fr 24. Mär 2023, 15:56
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: => Die Rettung des Autos! <=
Antworten: 33
Zugriffe: 870

Re: => Die Rettung des Autos! <=

Noch dazu ist das alles - selbst aus Autofahrersicht - vollkommen unnötig: Die E-Fuels kosten sieben bis achtmal mehr Strom bei der Erzeugung als die direkte Nutzung des Stroms für die Fortbewegung, d.h. sie werden sowieso im Autoverkehr überhaupt keine Bedeutung haben. Stimmt, aber das weiß nur we...
von Enas Yorl
So 19. Mär 2023, 21:51
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Putin war nicht auf der Krim. Der war auch nicht in Mariupol. Der traut sich ja nichtmal, an seinem 12-Meter-Tisch einem Staatsgast gegenüberzusitzen, der nicht auf alle möglichen Viren untersucht worden ist. Putin hat ein Problem. Er kann es sich nicht leisten, das Xi Jinping ihn persönlich für so...
von Enas Yorl
So 19. Mär 2023, 13:47
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Vads Dienstzeit im Bundeskanzleramt gehört dringend untersucht. Es ist schon bezeichnend, dass Heusgen und Merkel anscheinend so tun, als hätten sie niemals was mit Vad zu tun gehabt... Aus meiner Sicht stimmt da nicht nur was nicht, die Sache stinkt irgendwie zum Himmel. Stellt sich die Frage: war...
von Enas Yorl
Sa 18. Mär 2023, 23:15
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 233495

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Es laufen einige Verfahren und Ermittlungen gegen ihn. Er muss mit einer Inhaftierung rechnen. Irritierend ist es dennoch, dass er es erfahren haben will bzw. dass er informiert wird und einen genauen Tag angibt. Dann könnte er theoretisch auch außer Landes reisen. Typisch trumpsche Selbstinszenier...
von Enas Yorl
Do 16. Mär 2023, 21:39
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23358

Re: Wird China Taiwan angreifen?

und die USA werden versuchen Allianzen gegen China zu schmieden um im Falle des Falles eine effektive Wirtschaftsblockade gegen China verhängen zu können und natürlich ihr militärisches Potenzial weiterentwickeln. ... Deutschland sollte sich auch entsprechend aufstellen, nicht dass es in 15 Jahren ...
von Enas Yorl
Do 16. Mär 2023, 19:44
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Wird China Taiwan angreifen?
Antworten: 701
Zugriffe: 23358

Re: Wird China Taiwan angreifen?

Chinas letzter Krieg war vor 44 Jahren gegen das kleine Vietnam. Und der endete nicht gerade ruhmreich. Und wann hat China das letzte Mal einen Seekrieg geführt? Dazu ist eine Seelandung einer der schwierigsten Militäroperationen die man unternehmen kann. Ich glaube nicht, das eine militärische Inv...
von Enas Yorl
Do 23. Feb 2023, 21:23
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

mit "CHINESISCHEN FRIEDENSPLAN FÜR DIE UKRAINE", den chinesischen Offenbarungseid Ein Offenbarungseid wäre er nur wenn er gegen chin. Interessen verstoßen würde. Das wird er wohl kaum. Diese Aktion ist in erster Linie ein diplomatisches Manöver, das der außenpolitischen Gesichtswahrung di...
von Enas Yorl
Mi 22. Feb 2023, 22:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Putun-Russland ist hoch attraktiv für Xis China. Putin ist zu fast 100% von Xi abhängig und erpressbar, Putin-Russland muss sich von Xi alles diktieren lassen und ist von der Gnade und dem Gutdünken Pekings abhängig. Xi kann im Umgang mit Putin schalten und walten wie er will. Prinzipiell Ja. Aber ...
von Enas Yorl
Di 21. Feb 2023, 12:03
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Du rechnest damit, dass die Belarussen sich Putin mit Gewalt widersetzen täten? Trotz der Erhöhung der russ. Präsenz dort? Will Lukaschenko nicht eine Volksmiliz bewaffnen? Woher will er wissen, das sich Teile davon nicht gegen ihn wenden. Oder rechnet er damit, das er für seine Bevölkerung gegenüb...
von Enas Yorl
Do 22. Dez 2022, 16:28
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 233495

Re: Donald Trump als Präsident und Person

Ich sehe nicht, welche Folgen das haben sollte. Legal wird es wohl sein, das werden die Steuerbehörden schon lange geprüft haben. Von Seiten der Steuerbehörde vermutlich keine direkten Folgen. Aber wenn Wirtschaftsjournalisten das trumpsche Unternehmensgeflecht sich mit diesen Steuerdaten näher ans...
von Enas Yorl
Fr 23. Sep 2022, 16:10
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Nur auf dem Papier. Im Krieg gilt folgender Grundsatz: Du hast immer nur unzureichende Informationen über den Status des Feindes, aber Du musst genau über deinen eigenen Status informiert sein. Als Kriegspartei muss man sehr genau wissen, welchen "Kampfwert" die eigenen Truppen haben. Je ...
von Enas Yorl
Do 22. Sep 2022, 06:54
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Russland greift die Ukraine an
Antworten: 61843
Zugriffe: 1441519

Re: Russland greift die Ukraine an

Hmmm ... vielleicht ein anderes Kalkül, als wir hier vermuten? Was, wenn er "nur" 300.000 nennt, um damit genau eine solche Unruhe herbeizuführen, nach der er sich dann hinstellen kann mit der Ausrede, es sei ja das Volk gewesen, das "den Sieg" durch seine Haltung unmöglich mach...
von Enas Yorl
Do 13. Jan 2022, 19:17
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Beispiele, wie die VR ans Licht kommende Skandale, Verbrechen und Kritik schwärzt
Antworten: 11
Zugriffe: 1818

Re: Beispiele, wie die VR ans Licht kommende Skandale, Verbrechen und Kritik schwärzt

Peng Shuai: Wo ist die Anschuldigung des sexuellen Missbrauchs? Volltext ihres Weibo-Beitrags Am 3. November 2021 erschienen die ersten Zeitungsberichte mit der Aussage, dass die chinesische Tennisspielerin Peng Shuai in einem Beitrag im chinesischen Twitter-Gegenstück Weibo den ehemaligen Vize-Pre...
von Enas Yorl
Mi 25. Aug 2021, 19:34
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860478

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(25 Aug 2021, 19:20) Britische und israelische Studien werden aber auch nicht unbedingt schlechter sein (es sind ja auch "homo sapiens" und hier wird es sich nicht viel anders verhalten!?).Da steht Herdenimmunität = 1 - (1/Ro) = 0,9166% bei R(Delta oder gar AY.3) = 12. Wie sollte man da j...
von Enas Yorl
Do 29. Jul 2021, 22:13
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Die Nordkorea-Frage
Antworten: 1501
Zugriffe: 111522

Re: Die Nordkorea-Frage

(27 Jul 2021, 07:52) Das Passiert immer dann, wenn der Norden wieder ein Fresspaket vom Süden erhalten hat... Hast du dafür Quellen, ist das eine Vermutung, oder ist das einfach nur so dahin geschrieben, um einen weiteren Einzeilen-Beitrag zu produzieren. Wäre schon interessant, das zu wissen, den ...
von Enas Yorl
Mi 28. Jul 2021, 23:10
Forum: 6. Sport
Thema: Olympia 2020
Antworten: 345
Zugriffe: 11176

Re: Olympia 2020

(28 Jul 2021, 14:27) Moster hat das K-Wort gesagt: https://www.zdf.de/nachrichten/sport/olympia-kameltreiber-rassismus-moster-100.html Und, auch selbst eine Meinung dazu? Moster, seit 2012 Sportdirektor des Verbandes, versicherte im ZDF, dass es ihm "aufrichtig und von Herzen leid" tue. &...
von Enas Yorl
Di 20. Jul 2021, 18:45
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(20 Jul 2021, 01:28) In China geht nichts ohne Bewilligung des Politbueros und das heisst Xi, das sollte dir schon klar sein. Die Volksrepublik China hat 23 Provinzen ( minus Taiwan, sollte man nicht mitzählen :D ), vier regierungsunmittelbare Städte, zwei Sonderverwaltungszonen (Hongkong & Mac...
von Enas Yorl
Mo 19. Jul 2021, 22:02
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(19 Jul 2021, 03:24) Ich glaube das ist das erste mal in der Geschichte das eine Nation der anderen mit einem atomaren Erstschlag droht. Schon seltsam was hier so abgeht. :D Euch ist schon klar, das dies zwei Propagandavideos eines PLA nahen Medienkanals (六军韬略) sind. Die von lokalen Mitgliedern der...
von Enas Yorl
So 7. Mär 2021, 15:30
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(07 Mar 2021, 08:50) Sprich doch einfach mit einem ECHTEN Chinesen - ich hab die auf ARBEIT - jede MENGE....bei denen ist die Japanische Besetzung aus ERZÄHLUNGEN ihrer Großeltern im Kopf, von den anderen DINGEN ....NICHTS. Kommt darauf an mit wem du sprichst. Dem chinesischen Durchschnittsbürger, ...
von Enas Yorl
Fr 5. Mär 2021, 20:12
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(05 Mar 2021, 10:58) Mit Recht mischt sich die USA in dieses NS2 Projekt ein. Ja, wenn der Verbündete nicht will, wird er halt zu seinen Glück gezwungen. Gut das es hier die USA sind, und nicht China, sonst gäbe es deswegen, fürchterliches Geschrei. :D Wahrnehmung kann sehr selektiv sein. Selbstver...
von Enas Yorl
Mi 24. Feb 2021, 10:17
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(24 Feb 2021, 09:20) Und? Sowas geht in Diktaturen halt einfacher als in der Demokratie. Kein Grund, unseren Gesellschaftsentwurf wegzuwerfen. Rotchina müsste man ganz anders anpacken, aber dazu fehlen unseren Politikern die Eier. Südkorea wird dieses Jahr mit den Pilotprojekten des digitalen Won s...
von Enas Yorl
Mi 24. Feb 2021, 09:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Oh ja, man will noch dieses Jahr entscheiden ob man den digitalen Euro will. Toll, in China laufen längst Feldversuche mit dem E-Yuan, da ist man den Europäern um Jahre voraus.
von Enas Yorl
Di 23. Feb 2021, 21:43
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(23 Feb 2021, 20:54) Richtig. Es drängt jetzt aber eine Region an die Spitze, die selbst gar nicht nach den Regeln einer sozialen Marktwirtschaft operiert. Es passiert zumindest in den größeren chinesischen Unternehmen nix, was nicht von der KP Chinas abgesegnet wird. Gegenüber den Ländern des Staa...
von Enas Yorl
Di 23. Feb 2021, 14:25
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

Nun das ist jetzt aber ein alter Hut. Die Marktbedingungen und Regeln der größten Absatzmärkte bestimmen nun einmal, woran sich die Hersteller orientieren. Ungewohnt ist nur, das dies nicht mehr ausschließlich die USA oder die EU sind.
von Enas Yorl
Do 18. Feb 2021, 20:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860478

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Feb 2021, 20:20) Was mich echt fertig macht: Der Wiesendanger schreibt auch noch "Studie" in den Titel. So als würde es sonst auch heißen: 'Theaterstück über die heilige Johanna der Schlachthöfe' oder 'Romanreihe über Harry Potter' :p Ich hab mir mal die Mühe gemacht ein paar Presseme...
von Enas Yorl
Do 18. Feb 2021, 19:58
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 60775
Zugriffe: 860478

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(18 Feb 2021, 14:04) Plötzlich bekommt die These von einem Labor-Unfall in Wuhan neue Nahrung. Die Uni Hamburg hat jetzt eine Arbeit veröffentlicht. Was ist davon zu halten? Physiker Roland Wiesendanger wandelt auf fachfremden Pfaden. So soll sich eine junge Wissenschaftlerin des virologischen Inst...
von Enas Yorl
Fr 12. Feb 2021, 00:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Das Ansehen der EU sinkt
Antworten: 158
Zugriffe: 3942

Re: Das Ansehen der EU sinkt

(11 Feb 2021, 21:51) Zu langsam, zu wenig, zu ineffizient: Bei der Bestellung von Impfstoffen in der Europäischen Union gibt es große Probleme. Blame-Spielchen sind gerade groß in Mode. :rolleyes: Und klar letztes Jahr ist bei der Pandemie vieles falsch gelaufen. Angefangen damit, das man sehr lang...
von Enas Yorl
So 7. Feb 2021, 16:41
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Militaer Putsch in Myanmar
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Militaer Putsch in Myanmar

(06 Feb 2021, 20:20) Kann mir mal jemand erklären, was eine "De-facto-Regierungschefin" ist, wie Fr. Aung San Suu Khi unisono in unseren Medien betitelt wird? Wikipedia kann das: Die im Jahr 2008 vom Regime verabschiedete Verfassung Myanmars verhindert, dass Aung San Suu Kyi für das Amt d...
von Enas Yorl
Mi 3. Feb 2021, 06:34
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Militaer Putsch in Myanmar
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Militaer Putsch in Myanmar

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Feb 2021, 23:51)

Nachbarlaender sprich die PRC
Nein, gemeint ist damit eher der Schmuggel zu den anderen Nachbarn. Der Handel mit China wird sich mit Bidens Sanktionen ohnehin nicht beschränken lassen.
von Enas Yorl
Di 2. Feb 2021, 21:09
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Militaer Putsch in Myanmar
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Militaer Putsch in Myanmar

(02 Feb 2021, 11:50) Das, was ich über den Buddhismus weiß, lässt mich zweifeln, ob er die Entstehung und das Bestehen von Demokratie begünstigt. Der Buddhismus beschäftigt sich hauptsächlich mit der individuellen Erlösung, als solcher ist er eher Unpolitisch. Natürlich hat das ganze einen Bart, üb...
von Enas Yorl
Mi 20. Jan 2021, 20:18
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Biden Administration
Antworten: 2075
Zugriffe: 79602

Re: Biden Administration

Wäre es nicht Sinnvoller diesen Thread der mehr einem Chat gleicht, in die Weinstube zu verschieben?
von Enas Yorl
Di 19. Jan 2021, 21:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3960
Zugriffe: 233495

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(19 Jan 2021, 19:58) Man wird sehen was er in Zukunft macht. Er und sein Familienclan haben im Grunde gar keine andere Wahl, als sofort zu versuchen seine Anhänger bei der Stange zu halten. Die Pandemie ist seinen Hotels und Golfplätzen nicht gut bekommen, alte Geschäftspartner haben sich abgewandt...
von Enas Yorl
Di 12. Jan 2021, 20:09
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?
Antworten: 670
Zugriffe: 15835

Re: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?

(12 Jan 2021, 19:51) Dem wird wohl auch so sein, dass man sich dann aber das Deckmäntelchen der Moral umhängt ist pure Heuchelei. Heuchelei ist Allgegenwärtig im globalen Geschäftsleben, das ist Twitter kein Stück schlechter als die Deutsche Bank, Industriekonzerne, Modekonzerne & Co. Naiv ist,...
von Enas Yorl
Di 12. Jan 2021, 19:44
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?
Antworten: 670
Zugriffe: 15835

Re: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?

(12 Jan 2021, 17:21) Twitter löscht 70.000 Konten: https://www.computerbase.de/2021-01/soziales-netzwerk-twitter-neue-regeln-70.000-konten/ Khameneis Account ist allerdings nicht darunter, der darf weiter gegen Israel hetzen. Das "Krebsgeschwür" Israel "ausrotten" zu wollen ist ...
von Enas Yorl
So 10. Jan 2021, 21:01
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?
Antworten: 670
Zugriffe: 15835

Re: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?

(10 Jan 2021, 20:29) Trump ist ja nicht nur bei Twitter dauerhaft gesperrt, sondern auch bei Facebook und Instagram. Gleichzeitig haben Apple und Google alternative soziale Netzwerke wie Parler aus ihrem App Store genommen. Das ist eine konzertierte Aktion einer handvoll monopolitistischer Tech-Gig...
von Enas Yorl
Do 7. Jan 2021, 21:06
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich
Antworten: 609
Zugriffe: 60510

Re: Isolation oder Bewahrung der globalen US-Stellung? Die Protokolle von Greenwich

(07 Jan 2021, 20:16) Werden die USA an alte Zeiten transatlantischer Partnerschaft anknüpfen können? Und was sagen die von Donald Trump nice behandelten internationalen Partner? Was erwartet sie? Gute Frage, bislang haben sich die Partner der USA nur sehr vage zu den Erwartungen an Biden geäußert. ...
von Enas Yorl
Mo 28. Dez 2020, 12:37
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(28 Dec 2020, 11:51) Kompletter Humbug. Kein Staat dieser Welt lagert Medikamente im Wert von x Milliarden ein, um eine Pandemie durchzustehen, die alle zig Jahre mal vorkommt. Dabei geht es in erster Linie um Schutzkleidung/-Material, Desinfektionsmittel, Infrastruktur, Logistik, eine geübte Frühe...
von Enas Yorl
Mi 23. Dez 2020, 02:27
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 2497
Zugriffe: 108407

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(23 Dec 2020, 00:15) Was China so gefaehrlich macht ist das sie wirtschaftliche und militaerische Staerke dazu benutzen um andere Laender durch Erpressung und Verschuldung (Belt & Roads Project) in abhaengig zu machen und zu kowtowen. Wer das nicht mit mitmacht wird bestraft. China spricht offi...