Die Suche ergab 4458 Treffer

von Fuerst_48
So 6. Dez 2020, 14:54
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Was ist (nicht) links?
Antworten: 690
Zugriffe: 10563

Re: Was ist (nicht) links?

(06 Dec 2020, 14:52) Mit Kindergeld und zwei Verdienern geht das. Tarife sind aber nicht dazu da, den subjektiven Luxusbedarf zu decken oder die gewünschte Altbau-6-Zimmer Wohnung in bevorzugter Lage. Wer was gelernt hat, verdient mehr als den Mindestlohn. Ein Jugendlicher mit 1.600 netto wird bei ...
von Fuerst_48
So 6. Dez 2020, 14:52
Forum: 6. Sport
Thema: NHL
Antworten: 326
Zugriffe: 38013

Re: NHL

(12 Mar 2020, 22:01) Ab sofort ist der laufende Spielbetrieb der season 19/20 ausgesetzt. Hat die NHL Leitung durchgegeben. Kein Nachteil, ohne Vorteil. Man hat 2 Spieler auf Anfrage von unseren Vereinen befristet frei gegeben, weil Spiele für die Betroffenen wichtig sind. Spielpraxis, die drüben z...
von Fuerst_48
Fr 4. Dez 2020, 19:12
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Hisbollah
Antworten: 193
Zugriffe: 15428

Re: Israel & Hisbollah

(08 Aug 2020, 12:12) Ein interessanter Standpunkt. Scheint aber, als hätte der Libanon aktuell bis auf weiteres an einem selbst geschaffenem Problem zu knabbern. Ein mächtiges Baddabum, in dessen Folge Sprengstoff und Raketen knapp werden könnten. Bzw. aktuell schon sind. Sogar die Hizbollah verhäl...
von Fuerst_48
Fr 4. Dez 2020, 19:10
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Normalisieren sich Beziehungen zu Israel mit Arabischen Staaten?
Antworten: 130
Zugriffe: 2926

Re: Normalisieren sich Beziehungen zu Israel mit Arabischen Staaten?

Ich denke, man darf gespannt sein, wie die neue Regierng unter Biden mit Israel und dem Nahen Osten umzugehen vermag.
von Fuerst_48
Fr 4. Dez 2020, 19:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition
Antworten: 1117
Zugriffe: 23204

Re: SUVs haben ein hohes Gefahrenpotenzial für andere! Petition

(08 Sep 2019, 09:32) SUV überfuhr mehrere Leute in Berlin: vier Tote! Ein Unfall geht einfach anders aus, wenn man von einem SUV angefahren wird. Mich hat vor zwei Jahren mal einen BMW (zum Glück kein SUV) auf die Motorhaube genommen, mein Fahrrad wurde nach vorn geschleudert, ich fiel über das Aut...
von Fuerst_48
Fr 2. Okt 2020, 10:58
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 10:03)

Wenn das mein größtes Manko ist, kann ich damit leben. :)

[MOD ] Irgendwie geriet hier die Netiquette auf Abwege. Das sollte nicht zur lieben Gewohnheit werden! H2O
von Fuerst_48
Fr 2. Okt 2020, 10:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

(02 Oct 2020, 10:31) Meine Güte. Aus welcher Provinzschule kommst du denn? Das nennt man Kulturvandalismus. Auch wenn es sich zumindest bei "Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung" und Hitlers Streitschrift "Mein Kampf" nicht um Kulturgüter im eigentlichen Sinne handelt. In jedem Fa...
von Fuerst_48
Fr 2. Okt 2020, 09:49
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1042
Zugriffe: 21030

Re: Das Virus und der Urlaub

(02 Oct 2020, 08:55) Mein VW ist auch schon da... angemeldet. Ich hatte furchtbares Theater mit dem Eigentumsnachweis, weil man dazu eine Verkaufsquittung vorlegen muß. Wer bewahrt ein solches Ding 20 Jahre lang auf? Die armen Autoverschieber... aber die haben sicher ihre Spezis in den Ämtern! Davo...
von Fuerst_48
Fr 2. Okt 2020, 09:48
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Sören74 hat geschrieben:(02 Oct 2020, 00:19)

Wie schön das sich zum einen Germanisten auch irren können und nicht darüber zu befinden haben, ob etwas wert ist zu bedrucken. :)

Dein Deutsch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mehr an Kommentar erspare ich mir.
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 21:31
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 1117
Zugriffe: 263432

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

JJazzGold hat geschrieben:(06 Jul 2020, 22:20)

Jeder, dem bekannt ist, dass schon bei früheren Gebietstausch Gedanken Palästinenser geäussert haben, dann die israelische Regierung zu bevorzugen.

Genauso wie die in Israel lebenden Araber. Nur die Drusen am Golan verhalten sich eher skeptisch.
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 19:49
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2020, 19:45)

Stimmt, aber leider sind sie in Umlauf geraten und werden gelesen.

Und da 75% der Menschen Trottel sind...wird aus der kritischen Auseinandersetzung wenig bis nichts werden.
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 19:44
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Das Virus und der Urlaub
Antworten: 1042
Zugriffe: 21030

Re: Das Virus und der Urlaub

(01 Oct 2020, 14:20) Da sind wir uns völlig einig. "Meine Lösungsvorstellung" wäre ja noch kleinteiliger angelegt worden. Aber mich stört die Sache auch nicht, so wie sie jetzt beschlossen ist. Hauptsache keine Grenzschließung nach Polen! :D Den Diebstahltourismus keinesfalls unterbinden ...
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 19:42
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Vongole hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:51)

Ich bin dafür, gar keine Bücher zu verbrennen, sondern sich kritisch mit ihrem Inhalt auseinanderzusetzen.

Als Germanist stimme ich dir zu, aber es gibt Machwerke, die sind das bedruckte Papier nicht wert.
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 18:44
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?
Antworten: 2308
Zugriffe: 39418

Re: Stehen wir vor Bücherverbrennungen zwecks Antirassismus?

Sören74 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 18:34)

Ich sehe es pragmatisch. Vom Grundsatz können solche Gruppen viele Sachen fordern. Ob es dann auch umgesetzt wird, ist eine ganz andere Sache.

Ich wäre für das Verbrennen der MAO-BIBEL, dem Machwerk MEIN KAMPF und dem KORAN!
von Fuerst_48
Do 1. Okt 2020, 18:42
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13636
Zugriffe: 1107287

Re: FC Bayern München

streicher hat geschrieben:(01 Oct 2020, 10:41)

Zur Meisterschaft stolpern sie meist anfangs, lassen dann aber zum Schluss nichts mehr anbrennen...

Es kann nur einen geben: BAAAYEERN!!
von Fuerst_48
Di 1. Sep 2020, 19:54
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Satire im Fernsehen
Antworten: 89
Zugriffe: 2273

Re: Satire im Fernsehen

(01 Sep 2020, 16:39) Ich schätze mal, für einen Teil der Generation der 20-40 jährigen ist Böhmermann sowas wie der ätzende Satire/-Zynismusgott. Auch hier gilt, je einfacher und platten die "Scherze" sind, desto besser schmecken sie der zugedröhnten Fancommunity. Kurzum: Böhmermann war u...
von Fuerst_48
Di 1. Sep 2020, 19:53
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Satire im Fernsehen
Antworten: 89
Zugriffe: 2273

Re: Satire im Fernsehen

JJazzGold hat geschrieben:(01 Sep 2020, 19:41)

:D Indie.

quod erat demonstrandum
von Fuerst_48
Di 1. Sep 2020, 13:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Normalisieren sich Beziehungen zu Israel mit Arabischen Staaten?
Antworten: 130
Zugriffe: 2926

Re: Normalisieren sich Beziehungen zu Israel mit Arabischen Staaten?

(20 Aug 2020, 09:19) Guten Morgen, Ich finde es derzeit positiv das eine gewisse Normalität zwischen einigen Staaten aus dem arabischen Raum und Israel entsteht. Das kann in der Region Stabilität und Sicherheit erhöhen. Eventuell auch für Palästinensischen Menschen was bewirken. Saudi-Arabien, Ägyp...
von Fuerst_48
Di 1. Sep 2020, 13:40
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Satire im Fernsehen
Antworten: 89
Zugriffe: 2273

Re: Satire im Fernsehen

JJazzGold hat geschrieben:(31 Aug 2020, 17:44)

Beim Bügeln sehe und höre ich Bundestagsdebatten oder wieder mal Indiana Jones. ;)

Was davon ist spannender??? :D :cool: :cool: :cool: :rolleyes: :rolleyes:
von Fuerst_48
Di 1. Sep 2020, 13:19
Forum: 6. Sport
Thema: Deutschland spielt Billard
Antworten: 25
Zugriffe: 10157

Re: Deutschland spielt Billard

(26 Jul 2020, 02:57) Ich bin der Meinung das jeder, also wirklich jeder mal den Sport Billiard versuchen sollte. Es ist der Traum vom Unisex-Sport, jeder kann es spielen und auch gleichermaßen darin erfolgreich sein. Es ist auch so ein kleiner Traum von mir, mir mal nen eigenen Billiardtisch zu kau...

Zur erweiterten Suche