Die Suche ergab 488 Treffer

von Gilmoregirl
Mo 20. Mai 2019, 18:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder
Antworten: 693
Zugriffe: 73037

Re: Eurovision Song Contest - alle Jahre wieder

becksham hat geschrieben:(20 May 2019, 13:02)

Naja, ich dachte, nehmt die alte Frau von der Bühne. Der Gesang war schon arg dünn.
.
So ähnlich dachte ich es auch.
von Gilmoregirl
Mi 6. Mär 2019, 21:29
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4727
Zugriffe: 162781

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Benutzername hat geschrieben:(06 Mar 2019, 17:01)

Das wollen die doch gar nicht. Die haben kein Bock auf Unterricht. Das ist alles. Jedenfalls die überwiegende Mehrheit.
Das ließe sich schnell herausfinden, würde man die Demos auf einen Samstag verlegen.
von Gilmoregirl
So 24. Feb 2019, 13:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 175
Zugriffe: 12422

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

(23 Feb 2019, 22:58) Diesen Satz würde ich so nicht stehen lassen, denn sonst hätten wir hier in D keine Obdachlosen und keine Rentner die Flaschen sammeln müssen. Die Obdachlosen haben diesen Weg selbst gewählt. Was auch immer vorgefallen ist, sie haben sich entweder geschämt, fremde Hilfe anzuneh...
von Gilmoregirl
Sa 23. Feb 2019, 22:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?
Antworten: 175
Zugriffe: 12422

Re: Führt Wohlstand zu Anspruchsdenken und Jammerkultur?

Wenn ich mich ständig mit anderen vergleiche, was diese haben oder nicht, kann ich entweder unzufrieden sein, weil es dem anderen vermeintlich besser geht (was ich nicht weiß, denn er kann auch unheilbar krank sein und ich gesund) , kann mich freuen, weil ich mehr besitze als andere oder ich kann di...
von Gilmoregirl
Sa 9. Feb 2019, 12:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95363

Re: Impfverweigerer

(22 Jan 2019, 15:47) Passiver Druck, gibt es ja jetzt schon. Manche Kindergärten nehmen keine ungeimpften Kinder mehr auf. Finde ich auch richtig so. Ich bin auch immer so ein Gegner von irgendwas gesetzlich bestimmen. Aber gut, meine Kinder sind geimpft. Hatte unser Träger auch vorgehabt. Aber als...
von Gilmoregirl
Sa 29. Dez 2018, 15:01
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Berufliche Qualifikation zum Studium
Antworten: 87
Zugriffe: 6400

Re: Berufliche Qualifikation zum Studium

Meine Ausbildung war damals eine mit Fachschulstudium. Viel Theorie, wenig Praxis und da in der ehem. DDR im ehem. Bezirk Potsdam Kindergärtnerinnen dringend gebraucht wurden, wurde unsere Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt. Wichtig war am Ende des 2. Semesters ein guter Abschluss von einem 2er Durchsc...
von Gilmoregirl
Fr 28. Dez 2018, 16:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 258
Zugriffe: 40762

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Teeernte hat geschrieben:(28 Dec 2018, 14:51)

Elektroautos...Fahrverbote...

[youtube][/youtube]
:thumbup:
von Gilmoregirl
Sa 15. Dez 2018, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Papa darf mit Tochter (2) nicht zum Schwimmen
Antworten: 643
Zugriffe: 37772

Re: Papa darf mit Tochter (2) nicht mehr zum Schwimmen

Ich frage mich, inwieweit wir uns noch verbiegen sollen? In den Kitas & sculen wird schweinefleischfreies essen gefordert, weil Moslems da auch essen? Warum? Sollen sie doch eine Halakost bekommen. Weihnachtmärkte werden in Wintermärkte umbenannt, der Martinsumzug in Sonne-Mond& Sterne- Umzu...
von Gilmoregirl
Sa 8. Dez 2018, 20:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit
Antworten: 142
Zugriffe: 13039

Re: Lehrerin entlassen - wegen Wahrheit

Als mein zweites Kind in der 2.oder gar schon 3. Klasse war, fand ich es an der Zeit, sie über den Weihnachtsmann aufzuklären. Ich erinnerte mich an mich bzw unsere älteste Tochter, dass wir noch im Kindergarten bzw in der 1.Klasse waren, als wir herausfanden, wer da unter dem roten Mantel steckt. I...
von Gilmoregirl
Mo 3. Dez 2018, 19:47
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Musik hört ihr gerne?
Antworten: 258
Zugriffe: 40762

Re: Welche Musik hört ihr gerne?

Ich höre das, worauf ich gerade Lust habe.
Musik hat viele Facetten, genau wie meine Stimmung.
Es kann Pop sein oder Rock, gern auch mal Klassik.
Schlager weniger, aber wem es gefällt.
von Gilmoregirl
Mi 26. Sep 2018, 22:17
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 17536

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(23 Sep 2018, 20:34) Es ist das gute Recht eines Mitarbeiters, klare Arbeitsaufträge zu erfragen. Eine Erzieherin hat einen Bildungs-und Erziehungsauftrag, den sie nach über 30 Berufsjahren schon kennen sollte und auch das Wissen, wie sie diesen umsetzt, ebenfalls.Da stehen ihr auch Möglichkeiten z...
von Gilmoregirl
So 23. Sep 2018, 20:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?
Antworten: 273
Zugriffe: 17536

Re: Wollen die Ostdeutschen eine andere Republik als die Westdeutschen?

(23 Sep 2018, 14:57) Mir ist durchaus bekannt, dass die Entscheidungsfreiheit eingeschränkt war. Eine meine späteren Freundinnen hat bewusst auf Abi und Studium verzichtet, weil sie danach nicht frei hätte wählen können. Statt dessen hat sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau angefangen, das stand ge...
von Gilmoregirl
So 26. Aug 2018, 10:47
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schon wieder Bürgergeld für die Bauern!
Antworten: 41
Zugriffe: 3615

Re: Schon wieder Bürgergeld für die Bauern!

(24 Aug 2018, 05:13) Hat die Landwirtschaftsministerin Klöcker das überhaupt vor?? Sie ist doch da in diesem Punkt hart geblieben(vorerst). Na, zumindest wurde geprüft, welche Bauern wirklich in ihrer Existenz bedroht sind. Diese bekommen auch Unterstützung. Andere haben vielleicht noch Reserven z....
von Gilmoregirl
Sa 25. Aug 2018, 19:35
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Sachsen und Rechtsextremismus
Antworten: 4682
Zugriffe: 153136

Re: Sachsen und Rechtsextremismus

(23 Aug 2018, 12:13) Mir macht eher der Tatbestand große Sorgen, dass sich offenbar diverse Verfassungsschützer und Kriminalbeamte selbst als Sympathisanten der Rechtspopulisten sehen. Da sollte man schon mal etwas genauer hinschauen. Wir dürfen nicht vergessen, bei der Polizei Und auch anderswo fü...
von Gilmoregirl
Di 7. Aug 2018, 21:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 2945

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

(07 Aug 2018, 12:15) Ein durchaus gutes Argument. Man hat aber anders entschieden. Hat vielleicht auch damit zu tun, daß weitere Kitas gar nicht so sehr am Geld als am fehlenden qualifizierten Personal liegt. Du sagst es. "Unser" Träger plant zwei weitere Kitas mit je 100 Plätzen. Trotz e...
von Gilmoregirl
So 5. Aug 2018, 14:26
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin
Antworten: 45
Zugriffe: 2945

Re: Kostenlose Kindergärten im rot-rot-grünen Berlin

In Berlin sind die Kitas komplett kostenlos, in einigen Bundesländern zieht man langsam nach; sei es in der Betreuung ab 3 oder sei es das letzte Kita - Jahr. Nun mögen sich die Eltern freuen, wer hat nicht gern ein paar Euronen mehr in der Tasche? Doch kann sich die allein erziehende Friseurin am E...
von Gilmoregirl
Sa 30. Jun 2018, 23:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?
Antworten: 241
Zugriffe: 19379

Re: Rauchen in der Öffentlichkeit einschränken?

Ich bin Nichtraucher! Ich halte eine Einschränkung im öffentlichen Raum überall da für überlegenswert, wo Kinder in der Nähe sind bzw sein könnten. Auf/an Spielplätzen/ Schulen/ Kindergärten/ Freizeiteinrichtungen/ am Kinderwagen oder wenn man selbst Kinder an der Hand zu laufen hat/ in Autos, wenn ...
von Gilmoregirl
Sa 23. Jun 2018, 11:13
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Dumme Floskeln und Redensarten
Antworten: 143
Zugriffe: 15600

Re: Dumme Floskeln und Redensarten

Heute beim Frühstückstisch kamen wir irgendwie auf Buxtehude zu sprechen.

Ich meinte dann: da, wo der Hund mit dem Schwanz bellt!

Uralter sinnloser Spruch, den meine Mutter immer sagte, als ob anderswo Hunde keinen Schwanz hätten und /oder da nicht bellen würden.
von Gilmoregirl
Mi 23. Mai 2018, 21:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 133
Zugriffe: 6906

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2018, 16:57)

Wieso? Diese kontrolllierenden Hanseln sind Polizeibeamte und denen ist man in Sache Auskunftspflichtig.

ich bin nicht verpflichtet, vor der Polizei die Wahrheit zu sagen. Das muss ich nur vor Gericht.
von Gilmoregirl
Mi 23. Mai 2018, 21:07
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub
Antworten: 133
Zugriffe: 6906

Re: Unsitte Schule Schwänzen vor dem Urlaub

Nun, ich denke, wer nur ab und an mal 1-2 Tage vor den Ferien und nach dem Okay durch die Schule in den Urlaub fliegt, den sollte man gewähren. Aber es scheint ja schon ein regelrechter Volkssport zu sein. Ich bin aber auch der Meinung, dass unsere Polizisten Besseres zu tun haben als Schulschwänzer...
von Gilmoregirl
So 13. Mai 2018, 14:45
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Eurovision Song Contest 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 4526

Re: Eurovision Song Contest 2018

Ich kam nach Hause, als die wertungen in vollem Gange waren. Mein Mann meinte, von dem, was er gesehen habe, hat ihm wirklich nur unser Beitrag gefallen. Das Siegerlied? Grottenschlecht! Hab mal was gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=jlN3xlfAu0s Woran erinnert ihr euch noch? Es wird nicht vie...
von Gilmoregirl
Di 1. Mai 2018, 21:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Zu wenige Jungakademiker in Deutschland?!
Antworten: 48
Zugriffe: 3683

Re: Zu wenige Jungakademiker in Deutschland?!

Es mag im Vergleich zu anderen Ländern stimmen. Aber wenn wir nur noch Akademiker haben, wer macht die andere Arbeit? Außerdem: mich persönlich grault es , mir von einem "Studierten" sagen zu lassen, wie ich meine Arbeit zu machen habe. Es sei denn, de Studierte hat genug Praxiserfahrung. ...
von Gilmoregirl
Mi 18. Apr 2018, 10:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Wie weit pendelt ihr?
Antworten: 98
Zugriffe: 14372

Re: Wie weit pendelt ihr?

Ich fahre 22 km zur Arbeit.
Ich würde diesen gern auch mit den Öffis fahren, das geht aber nur mit Umwegen.
Da wäre ich zu lange unterwegs.
von Gilmoregirl
Fr 13. Apr 2018, 21:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 84
Zugriffe: 7367

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

In meinem Arbeitsfeld habe ich mit Familien zu tun. Vor nicht all zu langer Zeit hatten wir zwei allein erziehende Mütter. Eine mit vier, die andere mit 5 Kindern. Beide kümmerten sich dann noch um die 3 Kinder der Nachbarin, die längere Zeit außer Gefecht war, nachdem ihr Mann starb. Die kinder bes...
von Gilmoregirl
Fr 13. Apr 2018, 20:26
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern
Antworten: 84
Zugriffe: 7367

Re: Sehr große Familien mit 5 und mehr Kindern

(13 Apr 2018, 16:19) Nun frage ich mich, ob solche Familien nicht sehr problematisch für unsere Gesellschaft zu sehen sind. Wenn ein Kind in sehr großen Familien aufwächst, ist zu bezweifeln, dass es noch in den angemessenen Genuss elterlicher Aufmerksamkeit kommen kann. Das oben verlinkte Dossier ...
von Gilmoregirl
Fr 6. Apr 2018, 21:29
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück
Antworten: 64
Zugriffe: 10109

Re: Frau kehrt nach Misshandlung durch Ehepartner zu diesem zurück

(06 Apr 2018, 09:41) Ich werde solche Frauen nie verstehen. Als ich etwa 10 Jahre alt war, habe ich im Krankenhaus zwei Frauen kennengelernt, die dort lagen, nachdem sie von ihren Männern grün und blau geschlagen wurden. Beide sind wieder zu ihnen zurückgegangen. Das krieg ich echt nicht in meinen ...
von Gilmoregirl
Do 5. Apr 2018, 21:36
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: 26% der Azubis brechen ihre Lehre ab
Antworten: 59
Zugriffe: 3432

Re: 26% der Azubis brechen ihre Lehre ab

Ja, woran liegt es? Zum einen denke ich, dass den jungen Menschen zu wenig abverlangt wurde. Sie wachsen auf mit der Prämisse: was du nicht möchtest, musst du nicht tun! Sie bringen Begonnenes nicht mehr zu Ende, niemand motiviert sie, weiter zu machen, um zum Ziel zu kommen, um Erfolg zu haben. Im ...
von Gilmoregirl
Di 27. Feb 2018, 20:14
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95363

Re: Impfverweigerer

Ja, und auch Halsschmerzen können unterschiedliche Verursacher haben.
Aber viele Ärzte verschreiben nur noch.
von Gilmoregirl
Di 27. Feb 2018, 19:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Impfverweigerer
Antworten: 2915
Zugriffe: 95363

Re: Impfverweigerer

@ Ger9374
Die Grippe wird durch Viren ausgelöst, Antibiotika setzt man gegen Bakterien ein.
Da aber nicht wenige Ärtzte auch bei grippalen Infekten Antibiotika verschreiben, müssen wir uns über die schwindende Wirkung von Antibiotika nicht wundern.
von Gilmoregirl
Mi 13. Dez 2017, 13:38
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?
Antworten: 379
Zugriffe: 36887

Re: Welche Produkte boykottiert ihr "aus Prinzip"?

Milady de Winter hat geschrieben:(12 Dec 2017, 19:00)

Ich boykottiere Produkte, bei denen ich die Werbung für völlig bescheuert halte.
Lach...da gabs mal Werbung für geräucherte Putenwurst ( Black Puty). Das Zeug wurde so aggressiv im Fernsehen und Netz beworben, dass ich es nicht gekauft habe.
von Gilmoregirl
Mo 27. Nov 2017, 20:17
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!
Antworten: 112
Zugriffe: 14577

Re: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!

(27 Nov 2017, 10:12) Die Angst vor Arbeitslosigkeit und sozialer Not verschwindet immer mehr aus der Mitte der Gesellschaft . Generation Zufriedenheit titelt ein Bericht .Den 30-60 Jährigen geht es so gut wie nie zuvor. Eine reine Fehleinschätzung von dir , Senioren müsste man mit Geringverdienern ...
von Gilmoregirl
So 26. Nov 2017, 17:02
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!
Antworten: 112
Zugriffe: 14577

Re: ÖPNV-Tickets für Beamte und öff. Angestellte?!

Ich bin für: Sonstiges ! Statt denen, die im öD doch ein relativ bis überaus gutes und auch sicheres Einkommen haben, auch noch mehr Zucker in den Allerwertesten zu blasen, sollten solche Tickets an Senioren und Geringverdiener ausgegeben werden. Und...ich bin im öD...ich brauche keine kostenlosen T...
von Gilmoregirl
So 19. Nov 2017, 18:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Jamaika: Die neue Bundesregierung
Antworten: 3133
Zugriffe: 89039

Re: Jamaika: Die neue Bundesregierung

Mal sehen, ob das Kasperletheater heute in die Spur kommt.
von Gilmoregirl
So 8. Okt 2017, 13:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland
Antworten: 210
Zugriffe: 25487

Re: Bye-bye Biene Maja: die Insekten verschwinden aus Deutschland

Ein Teil unseres Landes liegt brach, da kann es wachsen, fast wie es will. Kleine Füchse und Tagpfauenaugen flattern hier zuhauf, grüne und blaue Libellen umschwirren unseren Pool. Der Opa legte einst Behausungen für Wildbienen und Ohrenkneifer an. Im teinhaufen sah ich ab und an Eidechsen. In diese...
von Gilmoregirl
Sa 23. Sep 2017, 22:58
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Diplomatisch das Ende finden?
Antworten: 22
Zugriffe: 7686

Re: Diplomatisch das Ende finden?

Ach, das dachte ich auch gerade.
Wer nimmt den Thread denn wirklich ernst?
von Gilmoregirl
Sa 19. Aug 2017, 20:07
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Getreidefreie Ernährung
Antworten: 97
Zugriffe: 15992

Re: Getreidefreie Ernährung

(19 Aug 2017, 14:24) Ich leide nicht an Zöliakie, noch hatte ich den Verdacht dazu. Inzwischen habe ich allerdings den Verdacht eine gewisse Glutenunverträglichkeit zu haben. Ich habe gestern Mittag wieder ein Brötchen gegessen und Abends normale Pasta, in Anschluss daran ist mir jeweils aufgefalle...
von Gilmoregirl
Fr 18. Aug 2017, 14:43
Forum: 50. Neue Medien
Thema: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?
Antworten: 158
Zugriffe: 43372

Re: Macht uns Google dumm? - digitale Demenz - Fluch oder Segen?

Vater oder Mutter werden vom Nachwuchs etwas gefragt. Um eine besonders kluge Antwort zu geben, wird schnell das Smartphone gezückt unf google gefragt, die Antwort vorgelesen. Fertig. Wo aber bleibt das Philosophieren über Dinge? Wo bleiben Aussagen. ich weiß nicht, was denkst du??? Motivation, dass...
von Gilmoregirl
Do 17. Aug 2017, 21:21
Forum: 90. Essen & Wohnen
Thema: Getreidefreie Ernährung
Antworten: 97
Zugriffe: 15992

Re: Getreidefreie Ernährung

In der Regel wird so ein Buch jemand kaufen, der an Zöliakie leidet. Für den mag das Buch dann sicher auch gut & hilfreich sein und es erhält dann die entsprechende Bewertung.
von Gilmoregirl
Do 17. Aug 2017, 15:16
Forum: 81. Religion
Thema: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf
Antworten: 32
Zugriffe: 4670

Re: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf

Selbst Hans Grohe, der im ELTERN Heft, wohl als einer der Ersten, die Erziehung ohne Schläge oder Gewalt anpries, musste in einer seiner letzten Beiträge, kleinlaut zugeben, das er seinem Sohn, auch schon eine geknallt hatte. Die Frage ist doch, wie weit ist die persönliche Toleranzschwelle und Gro...
von Gilmoregirl
Do 17. Aug 2017, 15:02
Forum: 81. Religion
Thema: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf
Antworten: 32
Zugriffe: 4670

Re: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf

(17 Aug 2017, 14:43) Es gibt auch Leute, die ihren Dobermann antiautoritär zu erziehen versuchen. Meist übernimmt er dann irgendwann selbst die Führung des Rudels. Ja, das haben viele Kinder heutzutage auch schon entdeckt. Trotzdem: gewinne ich eine gewisse Autorität, wenn ich ein prügelndes Eltern...
von Gilmoregirl
Mi 16. Aug 2017, 23:17
Forum: 81. Religion
Thema: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf
Antworten: 32
Zugriffe: 4670

Re: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf

Aber wenn sie zum Schlagen auch noch ein schriftliches OKAY bekommen, ist es für manch einen sicher leichter.
von Gilmoregirl
Mi 16. Aug 2017, 22:32
Forum: 81. Religion
Thema: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf
Antworten: 32
Zugriffe: 4670

Re: Kindererziehung: Christliches Buch ruft offen zu Straftaten auf

(16 Aug 2017, 18:35) Nein, ich glaube nur dass jeder das Recht hat seine Ansichten in Wort und Schrift zu verbreiten. Freiheit hat einen hohen Stellenwert. Wenn irgendwo steht: Gib deinem Kind täglich vier Backpfeifen. Dann zwingt dich noch lange keiner, das auch zu tun. Bei Misshandlungen und blei...
von Gilmoregirl
Mi 16. Aug 2017, 10:58
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Air Berlin ist Insolvenz. Ohne Geld vom Bund säßen tausende in den Ferienregionen fest
Antworten: 25
Zugriffe: 5748

Re: Air Berlin ist Insolvenz. Ohne Geld vom Bund säßen tausende in den Ferienregionen fest

welches Geschrei hätte es gegeben, säßen tausende in den Urlaubsgebieten auf den Flughäfen fest? Mal ehrlich...haben wir das nicht eigentlich jedes Jahr??? Nun gut, es geht nicht jährlich eine Airline pleite aber Reiseunternehmen...und die Urlauber sitzen dann an ihren Ferienorten fest und können s...
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:35
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:31)

Fremde Personen melden sich ja an und das Personal ist informiert. Ist ja nicht so, dass da plötzlich Wildfremde durchs Haus schleichen dürfen.

Schrieb ich auch bereits in #4
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

(20 Jul 2017, 22:26) Aus dem Grund darf er sich dann regelmässig den ganzen Tag hier aufhalten. Und es soll noch mehr Männer geben die das machen. Aber es soll nicht ungewöhnlich sein. Wenn er sich das Vertrauen der Mitarbeiter erworben hat...besser als auf der Straße rumzuhängen und Leute belästig...
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

(20 Jul 2017, 22:17) Was haben irgendwelche Personen in Kindergärten zu suchen, die weder Väter/Mütter noch Kindergartenangestellte sind??? Schrieb ich schon unter #4 : Leute, die die Feuerlöscher austauschen, Leute , die die Blitzanlagen überprüfen, ein Mann kontrolliert die Brandmelder, die Feuer...
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:23
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

(20 Jul 2017, 22:20) Brandschutzbestimmungen in oeffentlichen Gebäuden sind gesetzlichen Vorschriften unterworfen. Es geht nicht danach, was ein Brandschutzingenieur so will. Scheinbar doch. Wir haben in unserer kita sämtliche Türklinken außerhalb der Reichweite von Kindern. Wurde auch vom Sicherhe...
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jul 2017, 22:13)

Väter und Opas finde ich normal, irgendwelche Fremden würden mich wundern.
Der Fremde aus dem Eingangstext war ja nicht(mehr) fremd. Keiner von uns weiß, was genau er in der Kita machte. Vielleicht spielen, vielleicht unterstützte er den Hausmeister...
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:11
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

Adam Smith hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:43)

Es ist also normal, wenn Männer in den Kindergarten gehen und sich über den Tag dort aufhalten.

Was ist daran unnormal??? Weil es Männer sind? Stellst du jeden Mann unter Generalverdacht?
von Gilmoregirl
Do 20. Jul 2017, 22:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist
Antworten: 56
Zugriffe: 5334

Re: Offene Kindergärten - Tuberkulose weil jeder rein kann der bekannt ist

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Jul 2017, 21:26)

Unsere Schulen haben Panikriegel und sind stets von drinnen nach draußen zu öffnen, aber nicht von draußen nach drinnen. Alle kommen schnell raus aber niemand rein. :)
Haben wir auch---außer am Haupteingang