Die Suche ergab 8158 Treffer

von aleph
So 24. Jan 2021, 04:33
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?
Antworten: 643
Zugriffe: 9194

Re: Sollte Twitter seine Machtposition nutzen und Trump dauerhaft sperren?

(24 Jan 2021, 01:58) "Nicht unter Kontrolle" heisst nicht in rechtsfreiem Raum. Was euer Rechtsstaat macht ist eine inner Deutsche Angelegenheit. Es gilt innerhalb Deutschlands aber nicht in dem Rest der Welt. Ausserdem sind Twitter & Co US Konzerne mit dortigem Sitz und unterliegen z...
von aleph
So 24. Jan 2021, 01:38
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Arbeitserlaubnis für Einwanderer eine gute Idee?
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Arbeitserlaubnis für Einwanderer eine gute Idee?

(23 Jan 2021, 22:00) Hey Leute, seit längerem zerbreche ich mir den Kopf, da viele meiner Bekannten für Arbeitserlaubnis für Einwanderer usw. sind. Ich frage mich, ob dies überhaupt mit unseren Demokratischen Werten oder mit der Verfassung überhaupt vereinbar währe. Ich erkenne den Sinn dahinter sc...
von aleph
So 24. Jan 2021, 00:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3127
Zugriffe: 164484

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(23 Jan 2021, 21:47) Er hat eine Blaupause dafür abgeliefert, wie man die USA von außen her übernimmt. Die GOP liefert das Einfallstor. Die Abgeordneten der GOP in Repräsentantenhaus und Senat haben sich als waschechte Schisser erwiesen. Man greift sie doppelt an: einmal sie selbst und ihr Amt inkl...
von aleph
Fr 22. Jan 2021, 01:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 542
Zugriffe: 7295

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

In Indonesien werden die Jungen zuerst geimpft, damit sie wieder arbeiten können und die Wirtschaft wiederbeleben
von aleph
Do 21. Jan 2021, 08:38
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3127
Zugriffe: 164484

Re: Donald Trump als Präsident und Person

odiug hat geschrieben:(21 Jan 2021, 08:15)

Falsche Frage.

Das war keine falsche Frage, sondern eine richtige Antwort auf Deine falsche Frage :D
von aleph
Do 21. Jan 2021, 08:27
Forum: 71. Geschichte
Thema: Präkolumbische Zivilisation am Amazonas
Antworten: 99
Zugriffe: 1693

Re: Präkolumbische Zivilisation am Amazonas

Eine andere Sache ist die genetische Geschichte. Offenbar ist die Zusammensetzung des Genpools so komplex und vielschichtig, dass eine Rekonstruktion der Siedlungsgeschichte anscheinend nicht möglich ist. Ganz im Gegensatz zu Europa, wo man offenbar über genetische Spuren herausfinden konnte, dass N...
von aleph
Do 21. Jan 2021, 08:18
Forum: 71. Geschichte
Thema: Präkolumbische Zivilisation am Amazonas
Antworten: 99
Zugriffe: 1693

Re: Präkolumbische Zivilisation am Amazonas

(03 Jan 2021, 14:02) Ich habe mich bei meinen Ausführungen auf die Aussagen des Archäologen in der verlinkten Sendung beschränkt und diese so verstanden, dass es sich um relativ kleine, eng begrenzte Schichten von Holzkohle gehandelt hat bzw haben soll. Wie gesagt, aus der Ferne, ohne detailierte K...
von aleph
Do 21. Jan 2021, 08:04
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Donald Trump als Präsident und Person
Antworten: 3127
Zugriffe: 164484

Re: Donald Trump als Präsident und Person

(21 Jan 2021, 07:51) Mich stört diese "Normalisierung" von Trump. 5 Tote bei der Erstürmung des Capitol sind "normal" :?: Ein Mob, der die Bestätigung eines gewählten Präsidenten mit Gewalt verhindern will, ist "normal" :?: Eine lame duck, der mit Lügen und Hetze seine...
von aleph
Do 21. Jan 2021, 04:43
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

Alana4 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 03:45)

Hauptsächlich, ja.
Aber sie war auch über regionale Grenzen hinweg bekannt und beliebt.

Sie ist offenbar bereits dahingeschieden? War sie eine Tänzerin? Eine Geliebte eines Herrschers?
von aleph
Mi 20. Jan 2021, 13:54
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

(20 Jan 2021, 13:33) Und glaube, ich hab's Montparnasse Der Name Montparnasse leitet sich ab von dem Berg (französisch mont) Parnass aus der griechischen Mythologie – Heimat der Musen und Inbegriff der Lyrik. Die Bezeichnung entstand im 17. Jahrhundert durch die Studenten des nahe gelegenen Quartie...
von aleph
Mi 20. Jan 2021, 12:28
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

(20 Jan 2021, 12:09) Deutschland? Nein, aber europa ist richtig. Zum berg: er spielt in der mythologie eine rolle, aber der berg ist real, liegt aber in einem anderen land. Am fusse des berges ist eine berühmte stadt, die in der mythologie eine wichtige funktion hat, da steht eine frau im mittelpun...
von aleph
Di 19. Jan 2021, 23:56
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Impeachment!?
Antworten: 934
Zugriffe: 44933

Re: Impeachment!?

(19 Jan 2021, 20:08) Das Impeachment ist schon beschlossen. Das war die Abstimmung im House. Ob Trump verurteilt wird, muss der Senat nach einem Prozess entscheiden. Dessen Ausgang ist offen. Bisher wurde der Beschluss noch nicht einmal an den Senat weitergeleitet. Vermutlich will man das an den ne...
von aleph
Di 19. Jan 2021, 09:03
Forum: 80. Integration
Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?
Antworten: 3496
Zugriffe: 164580

Re: Gehört der Islam zu Deutschland?

(19 Jan 2021, 08:30) Bis jeder das (selbstverständlich richtige) Verständnis des Verfassungsschutzes zu dem Thema wirklich verstanden und verinnerlicht hat. :thumbup: Das ist wichtig! Wer entscheidet, was selbstverständlich richtig ist? Ich habe bisher immer angenommen, dass Moslems darüber entsche...
von aleph
Mo 18. Jan 2021, 11:46
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(18 Jan 2021, 11:38)

Sturm und Drang?

Nein, nach dem hügel ist ein stadtteil benannt. In der Nähe liegen berühmte Bildungseinrichtungen, daher auch die vielen Studenden
von aleph
Mo 18. Jan 2021, 06:46
Forum: 22. Parteien
Thema: Der neue Parteivorsitzender der CDU und möglicher nächster Kanzler
Antworten: 11
Zugriffe: 339

Der neue Parteivorsitzender der CDU und möglicher nächster Kanzler

Wie ist Laschet zu bewerten hinsichtlich seiner möglichen Außenpolitik? Hier ein längeres Zitat aus Spiegel Online Laschets Fürsprache für Assad und Putin In den vergangenen Monaten ist ausgiebig durchleuchtet worden, wie Armin Laschet über alle möglichen Dinge denkt – doch leider ist der Mann, der ...
von aleph
So 17. Jan 2021, 14:09
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

(17 Jan 2021, 11:59) JA..Endlich. :) Sie sind dran. https://voi.img.pmdstatic.net/fit/http.3A.2F.2Fprd2-bone-image.2Es3-website-eu-west-1.2Eamazonaws.2Ecom.2Fvoi.2F2020.2F05.2F15.2F8bf8a06c-40c7-4e33-b304-850110487707.2Ejpeg/707x707/quality/80/focus-point/898%2C496/jean-claude-van-damme-ses-cours-d...
von aleph
So 17. Jan 2021, 11:43
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 22119
Zugriffe: 725389

Re: quizz

Juan hat geschrieben:(17 Jan 2021, 11:34)

:) Eher eine Beule auf der rechten Seite der Stirn. Er spielte hauptsächlich in Kampfsport Actionfilmen. Auch in weniger erfolgreichen. In jungen Jahren war seine Beule ausgeprägter.

Jean-Claude Van Damme?
von aleph
So 17. Jan 2021, 07:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 6389
Zugriffe: 165259

Re: Die Zukunft der CDU

Merz hat keinen Sinn für den richtigen Zeitpunkt, was ein guter Politiker aber unbedingt haben muss, vor allem in der Außenpolitik. Der Vorschlag mit dem Ministerium kommt zur falschen Zeit.
von aleph
So 17. Jan 2021, 06:27
Forum: 81. Religion
Thema: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Antworten: 1072
Zugriffe: 66113

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum

(17 Dec 2020, 13:28) Ja, dass man als Nicht-Christ z.B. für die Bezahlungen und Pensionen der Bischöfe mitzahlt, halte ich für einen Skandal. Interessant ist aber auch: Man hat als Christ ja nicht unbedingt etwas, wenn man der Kirche angehört. Für so wesentliche Sachen wie Taufe, Heirat oder Beerdi...

Zur erweiterten Suche