Die Suche ergab 6809 Treffer

von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:38
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Rente ist NICHT sicher! Wie kann man die Rente in angemessener Höhe sichern?
Antworten: 2069
Zugriffe: 93747

Re: Re:

Teeernte hat geschrieben:(15 Dec 2019, 13:45)

Hee... mann müsste die Unternehmer verpflichten ihre Gewinne (nach Steuer) bei Riester anzulegen ! :D :D :D
wäre ja nicht schlecht, bei Verzinsungen von ca 3,4%...plus Steuervorteile. Ich würde es immer wieder tun.
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145690

Re: Kampf gegen Links

(16 Apr 2020, 21:30) Sozialismus, ich hör dir trabsen. https://www.welt.de/politik/deutschland/article207311919/Corona-Krise-Olaf-Scholz-schliesst-Reichensteuer-nicht-aus.html Die Linken klatschen Beifall für die sozialistischen Pläne unsere Finanzsministers. klar, Esken und Borjans werden und woll...
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145690

Re: Kampf gegen Links

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Apr 2020, 00:04)

Immer das gleiche mit diesen linken und rechten Extremisten, die einen wollen Steuern erhöhen und das Sozialsystem stärken und die anderen das Deutsche Volk säubern.
wo genau wird das Sozialsystem gestärkt?? :?:
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145690

Re: Kampf gegen Links

Realist2014 hat geschrieben:(14 Apr 2020, 19:24)

Deswegen muss RRG unter allen Umständen verhindert werden

die ersten grünen Lichtlein gehen aus:

https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 28253.html
von jmjarre
Di 21. Apr 2020, 13:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31014

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

Gody hat geschrieben:(19 Apr 2020, 12:37)





Die Lohnqoute fehlt es bei diesem thema an Aussagekraft.
Die Entwicklung der Lohnstückosten im vergleich... viel interessanter.
siehe hier:

https://www.iwd.de/artikel/deutsche-loh ... ll-462525/
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 15:11
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31014

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(14 Apr 2020, 14:39) Was soll denn das? Ich weiß nicht, was für Steuersätze Italien hat. Steuern sind ein Gesamtsystem. Soll also Italien die deutsche Steuergesetzgebung 1:1 übernehmen, oder wie stellst Du dir das vor? Ich habe mal nachgeschaut. Bei Spitzensteuersatz liegt Italien über Deutschland....
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145690

Re: Kampf gegen Links

Realist2014 hat geschrieben:(11 Apr 2020, 15:37)

Das Parteiprogramm ( Erfurt 2011) der SED-Nachfolger ist linksextem mit ihrem feuchten Enteignungsträumen.

Habenichtse bestreiten das natürlich.... :x
Sehe ich auch so...Auch die SPD wandert mit Esken und Walter-Borjans auf die sehr linke Seite.
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145690

Re: Kampf gegen Links

(04 Mar 2020, 14:15) Wenn du meinst... wenn das ein CDU ler sagen würde, wäre er in jeder Zeitung an der Wand gestanden. Die Linksaussen wie Riexinger oder Kipping hätten schon gut getan, solch eine aggressive Sprache zu unterbinden, derweil hat ja Riexinger nichts anderes getan, als dieser Frau Re...
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:39
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Insolvenzen durch und während Corona
Antworten: 34
Zugriffe: 4576

Re: Insolvenzen durch und während Corona

(24 Mar 2020, 09:55) Diese bekommen genauso Unterstützung wie ein Musiker auch. Aber anscheinend bestimmst ja du wer Hilfe verdient. Bei einigen freust du dich wiederum, wenn sie bankrott gehen. Mehr heucheln geht nicht. Eine Unterstützung erhält nur der, der seine Kosten nicht mehr tragen kann. We...
von jmjarre
Di 14. Apr 2020, 14:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete
Antworten: 1074
Zugriffe: 31014

Re: Die Finanzierung der Corona-Rettungspakete

(14 Apr 2020, 14:00) Ich bin nicht zwangsläufig für Eurobonds. (Allerdings auch kein prinzipieller Gegner.) Ich bin der Meinung, daß wir Ländern wie Italien helfen sollten. Wenn der ESM dafür reicht, dann ist mir das Recht. :) Ich denke, bevor Deutschland und evt. andere Länder Italien hilft, sollt...
von jmjarre
Do 11. Jul 2019, 22:06
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Kriminelle Clanmitglieder können nun abgeschoben werden?
Antworten: 413
Zugriffe: 23695

Re: Kriminelle Clans können nun abgeschoben werden?

jack000 hat geschrieben:(20 Jan 2018, 17:21)

In der Tat scheint da Geld geflossen zu sein. Die Frage, die sich dann aber stellt ist, warum hat man das nicht schon lange vorher gemacht?
Wer hätte bisher in NRW abschieben sollen? Rot Grün? Die werden niemals abschieben.
von jmjarre
Do 23. Jun 2016, 09:50
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abgeltungssteuer, Spitzensteuersatz, Grundfreibetrag rauf!
Antworten: 1676
Zugriffe: 93256

Re: Abgeltungssteuer, Spitzensteuersatz, Grundfreibetrag rauf!

(19 Jun 2016, 18:47) Und sollte die Abgeltungssteuer nicht nur auf 32% angehoben, sondern durch den persönlichen Einkommensteuertarif ersetzt werden, ergeben sich evtl. zusätzliche Spielräume zur Entlastung z.B. von Kleinsparern oder einer Erhöhung des Arbeitnehmerpauschbetrags. UmFAIRteilung, dami...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246428

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

'Wer randaliert fliegt raus und wer kein Deutsch kann, kommt erst gar nicht rein' das sagte MP Stoiber 2006! gibt viele Spruehe von demokratischen Politikern in Deutschland in dieser ARt a la Sarkozy! da haben wir bestimmt keinen Nachholbedarf. Deutschkurse für Ausländer lehnen wir ab. Wir wollen k...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:30
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.
Antworten: 1415
Zugriffe: 113440

Re: Die Luxemburg Leaks. Steuerhinterziehung ganz legal.

Ich nicht, ich habe alle meine Geschäfte da, sie arbeiten sehr seriös und bieten den Kunden die besten Konditionen an. Allerdings vergeben sie nicht gerne Kredite. Nur AAA Kundschaft kriegt da einen Kredit. Während man bei den belgischen Banken das Geld trotz sehr schlechter Bonität hinterhergeworf...
von jmjarre
Mi 4. Nov 2015, 11:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Leiharbeiter nun bei 8,50 EURO Mindestlohn
Antworten: 687
Zugriffe: 35347

Re: Leiharbeiter nun bei 8,50 EURO Mindestlohn

die Leiharbeit soll nun ueber 18 Monate ausgedehnt werden - Frau Nahles ist fuer den Vorschlag offen. :) Betrieb muss aber tarifgebunden sein. Bei den Werksvertraegen will Nahles nur eine Information fuer die Betriebsraeute und keine Mitbestimmung wie es diese fordern. Ach je, wenn Rot-Grün ihrer L...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:23
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Arbeiten im Rentenalter
Antworten: 22
Zugriffe: 6889

Re: Arbeiten im Rentenalter

Fadamo » Mi 2. Sep 2015, 14:15 hat geschrieben:

Ich kenne so viele,die sich tot geschuftet haben und haben dadurch nie eine rente gesehen. Nur jahrelang einzahlen durften sie. :(
wo haben die denn eingezahlt??? In der Bierhalle?
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:21
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Excel
Antworten: 76
Zugriffe: 5869

Re: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Exce

NEIN nicht nur- das ist der Fehler in deinen Betrachtungen entscheiend ist die Relation Beitragszahlungszeitraum zu Rentenbezugszeitraum und letzerer hat sich in den letzten 30 Jahren fast verdoppelt Und auf der Beitragszahlerseite haben wir beis heute keinen Rückgang. da sind die Fakten bei durchs...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Excel
Antworten: 76
Zugriffe: 5869

Re: Demografie, Abhängigenquotient, Kohortenanalyse mit Exce

Ich wusste das solche Aussage von Dir kommt. Aber warum bekommen solch überflüssige Berufe wie "Wirtschaftsweise", "Unternehmensberater", "Finanzberater" usw. mehr Lohn wie die wichtige Berufe, z.B. Altenpfleger, Industiereinigungskraft, Schosser usw.? Die Typen mit un...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:14
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: TV-Tipps
Antworten: 516
Zugriffe: 223776

Re: TV-Tipps

HerrSchmidt » Di 24. Jun 2008, 12:40 hat geschrieben:
Donnerwetter! Der Film ging ja über drei Stunden! :o
Alles für die Propaganda und dem faschistischen Westen- Deiner Heimat...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%
Antworten: 314
Zugriffe: 27286

Re: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%

Realist2014 » Do 21. Mai 2015, 06:50 hat geschrieben:
das haben wir HEUTE schon mit der Grundsicherung im Alter..

jedere, dessen Einkommen/Rente usw UNTERHALB der Existinzsicherung liegt - bekommt ja Grundsicherung

WO ist jetzt dann dein Problem damit?
Grundsicherung ist H4 im Alter...nix mit Eigentum und so...
von jmjarre
Di 3. Nov 2015, 14:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: arbeiten bis 70-71 ??
Antworten: 124
Zugriffe: 14326

Re: arbeiten bis 70-71 ??

bitte richtig lesen wenn der Rentenbeginn ( also die Umwandlung in die "Leibrente" ) genau auf einen Tiefpunkt fällt- dann nützt es dem Betroffenen nicht wenn die Fonds dann "später" wieder nach oben gehen...( denn dann hat er ja keine mehr im Vertrag) eigentlich egal. Die Fonds...
von jmjarre
Do 9. Jul 2015, 10:15
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%
Antworten: 314
Zugriffe: 27286

Re: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%

Na dann schaut das hier mal: http://ondemand-ww.wdr.de/medstdp/fsk0/72/726755/726755_7807777.mp4 Die "Rente" wird begraben,willkommen im Land des neuen Egoismus. China ist da ein natürlich Mosaiksteinchen,...wer Ausländisch kauft Exportiert Arbeit. Nicht in jedem Fall,schon klar,aber ganz...
von jmjarre
Do 9. Jul 2015, 10:06
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%
Antworten: 314
Zugriffe: 27286

Re: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%

Riester ist durch mich nicht reich geworden. Es ist schade,dass so viele beitrasgszahler auf den riesterschwindel hereingefallen sind. Die altersarmut ist politisch so gelenkt,dass sie eintreten wird. Erkläre mal, wieso durch einen Riestervertrag bei einer Volksbank Herr Riester Geld verdient... Ha...
von jmjarre
Sa 6. Jun 2015, 15:39
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%
Antworten: 314
Zugriffe: 27286

Re: Rentenniveau sinkt von 53,6% bis 2030 auf 43%

Blickwinkel » Di 19. Mai 2015, 09:27 hat geschrieben:
Grundsicherung sollte Abhilfe schaffen. Ich bin sowieso dafür, dass der Staat eine Grundrente finanziert, es wird sowieso darauf hinauslaufen.
sehe ich auch so....in 15 Jahren werden wir ca 1 bis 2 Mio mehr Grundsicherungsanwärter haben....da muss sich was tun.
von jmjarre
Sa 6. Jun 2015, 15:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen sind die teuerste Partei
Antworten: 51
Zugriffe: 8106

Re: Die Grünen sind die teuerste Partei

Mehr Sozialstaat, höhere Steuern, teureres Benzin: Bei den Grünen ruft der linke Flügel nach einem radikalen Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft. Eine Kampfansage an die Partei-Realos. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-gruenen-linke-gruene-trommeln-fuer-die-oeko-revolution-a-1031214.h...
von jmjarre
Sa 6. Jun 2015, 15:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Grünen sind die teuerste Partei
Antworten: 51
Zugriffe: 8106

Re: Die Grünen sind die teuerste Partei

Doch, wir wissen das! Kein Preis für die Umwelt ist uns zu hoch. Wir zahlen auch gerne mehr als die alte linke Kaderpartei SED. :thumbup: Warum muss Umwelt teuer sein? Es werden Windräder an die Kommunen verkauft, so dass sogar ein Pfälzer Wald damit bestückt werden soll. Warum muss das teuer sein?
von jmjarre
Mo 23. Mär 2015, 14:09
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Zwang zu illegalen Jobs
Antworten: 393
Zugriffe: 24022

Re: Zwang zu illegalen Jobs

Realist2014 » Mo 13. Okt 2014, 21:59 hat geschrieben:

Leiharbeit gibt es schon viel länger als die Agenda2010...
ja, aber nicht die Streichung von Arbeitsplätzen und stattdessen die Einführung von Leiharbeit. Oder gibt es noch Empfangskräfte, Hausmeister, Fahrer, Drucker Lohnabrechner, die fest angestellt sind?

NÖ.
von jmjarre
Mo 23. Mär 2015, 14:01
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Die Mietpreisbremse - Fluch oder Segen?
Antworten: 56
Zugriffe: 7932

Re: Die Mietpreisbremse - Fluch oder Segen?

pikant » Sa 21. Mär 2015, 13:03 hat geschrieben:
das ueberrascht mich schon wieder, aber da gebe ich dir vollkommen Recht.
wir muessen das Bauen erleichtern und mehr Eigentum foerdern.
und deswegen erhöhen die GRÜNEN als Landesregierung in NRW und Rhein.Pfalz die G-Steuer...jaja... :(
von jmjarre
So 12. Okt 2014, 09:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

die ersten Ergebnisse sind schon da, was die Koalition von SPD und LINKE ausgemacht haben: Die meisten Menschen war das Thema Sicherheit (Grenze zu Polen) sehr wichtig- die LINKE hat sich hier durchgesetzt: weniger Polizisten...wieso auch aufs Volk hören (kennen wir ja noch aus DDR Zeiten) ► Aus den...
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 08:33
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentensystem und Kinderlosigkeit
Antworten: 346
Zugriffe: 13319

Re: Rentensystem und Kinderlosigkeit

Es werden gute Einkommen von den Einzahlern benötigt. Außerdem macht es überhaupt nix, wenn der Beitragssatz auf 24% steigt. Der normale Arbeitnehmer muss jetzt schon 14% seines Einkommens für die Rente aufbringen, 10%AN, 10%AG plus 4% Riester. Bei 24% Beitragssatz würde der AG auch 12% bezahlen un...
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 08:32
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Rentensystem und Kinderlosigkeit
Antworten: 346
Zugriffe: 13319

Re: Rentensystem und Kinderlosigkeit

Kibuka » Mi 11. Jun 2014, 08:15 hat geschrieben:Das deutsche Rentensystem gleicht einem Ponzi-System. Es werden immer mehr junge Beitragszahler gebraucht, um die Finanzierung der alten Einzahler sicherzustellen.
Man nennt das Umlageverfahren
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 08:27
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

In Thüringen wird es weder zu Verhandlungen zwischen CDU und Grünen noch zu Verhandlungen zwischen CDU und AfD kommen. Das haben die Politiker so entschieden. ich sehe keinerlei Verbundenheit von AfD (EU Gegner) und CDU (EU Befürworter). Vielleicht haben manche Thüringer schon vergessen, welche Gel...
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 08:00
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die FDP und der Antisemitismus
Antworten: 22
Zugriffe: 862

Re: Die FDP und der Antisemitismus

Dieselben Liberalen hatten kein Problem mit weltpolitisch passenden, aber demokratisch fragwürdigen Umstürzen in Lateinamerika oder mit dem brutalen Pinochet-Regime. So einfach kann man also nicht herangehen. Für die FDP und ihre Mitglieder gibt es mit Antisemitismus nichts zu gewinnen, mit Kritik ...
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 07:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD will nicht
Antworten: 140
Zugriffe: 10173

Re: SPD will nicht

SoleSurvivor » Di 17. Sep 2013, 09:44 hat geschrieben: Danach sieht es nach Umfragen aus. Gibt natürlich auch welche, die andersrum sind.


Wir können international nicht mit einer Regierung Göring auftreten!
dafür aber mit einem ex Stasi, Privilegierten der DDR Regierung... TOLL!
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 07:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sie koooooomt die Maut koooommt, nach der letzten LT Wahl.
Antworten: 40
Zugriffe: 4085

Re: Sie koooooomt die Maut koooommt, nach der letzten LT Wah

frems » So 21. Sep 2014, 00:49 hat geschrieben: Offenbar doch. Er/sie hat festgestellt, daß es eine GmbH gibt, die im öffentlichen Besitz ist. Daraus wird abgeleitet, daß die gesamte Bundesrepublik eine GmbH ist und kein Staat... :|

Deutschland ist eine Kapitalgesellschaft? ich lache laut :-)

Manche haben hier auch Abitur???
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 07:51
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Sie koooooomt die Maut koooommt, nach der letzten LT Wahl.
Antworten: 40
Zugriffe: 4085

Re: Sie koooooomt die Maut koooommt, nach der letzten LT Wah

und? das ist EINE von vielen Unternehmen - wo der Bund der Eigentümer ist: Die Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur GmbH ist ein Ende 2000 gegründetes Unternehmen des Bundes mit Sitz in Frankfurt/Main. Alleiniger Gesellschafter ist die Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesmin...
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 07:46
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

SoleSurvivor » Fr 19. Sep 2014, 07:29 hat geschrieben: Die AfD ist im Grunde keine verfassungskompatible Partei.
sagt ein Fan der LINKE...ich lache laut :-)
von jmjarre
Di 30. Sep 2014, 07:44
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

Es ist gut für Brandenburg, wenn nun die Linke weiter regiert. Bist Du noch in der Werbepause? Die Linke wurde in Brandenburg abgestraft. Die ehemalige SED mit ihren Stasispitzeln im Landtag von Brandenburg ist beschämend für Deutschland. Vor allem die Umweltpolitik, die in Brandenburg betrieben wi...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Ist die Partei "Die Linke" radikal?
Antworten: 39
Zugriffe: 1739

Re: Ist die Partei "Die Linke" radikal?

SoleSurvivor » Di 16. Sep 2014, 06:01 hat geschrieben: Durch Versuche, die Linke dreckig dastehen zu lassen, wird die AfD nicht sauber. Die Linke ist eine sehr brave Partei.
Deshalb wurde die LINKE auch jahrelang vom Verfassungsschutz beobachtet?
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:41
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

SoleSurvivor » Di 16. Sep 2014, 11:38 hat geschrieben: Die Grünen passen überall dazu, wo ein Ministeramt winkt.
Die LINKE passt nirgendwohin, wo es um Verantwortung geht :D

kann man hier wieder überall lesen...NULL SELBSTREFLEXION...NULL....
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:37
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

pikant » Di 16. Sep 2014, 11:18 hat geschrieben:
Regierungswechsel steht in Thueringen an.
Lieberknecht ist der Partner abhanden gekommen - die FDP macht ueberall fertig.
ja, aber die CDU nunmal nicht. Die Grünen haben ein sehr schmales Ergebnis eingefahren...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:30
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

Erste Analysen legen nahe, dass die Regierungsparteien vorrangig an die Nichtwähler verloren haben. Die Linke verlor offenbar acht mal so viele Wähler an die Nichtwähler wie an die AfD, was immer noch sehr viel ist. ja. und? woran lag das? Ablesen und kommentieren kann jeder.... GRÜNDE wollen die M...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:29
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

Schwachsinn, was Du schreibst. Die meisten Wähler hat die Linke an die Nichtwähler verloren. http://wahl.tagesschau.de/wahlen/2014-09-14-LT-DE-BB/analyse-wanderung.shtml Welche Partei ist das? Die LINKE hat ihr Klientel nicht erreicht. Eine Horde von Grosskotzigkeit und Arroganz, wie zu DDR-zeiten ...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:19
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD will nicht
Antworten: 140
Zugriffe: 10173

Re: SPD will nicht

pikant » Di 16. Sep 2014, 11:17 hat geschrieben:
man sollte Ramelow eine Chance geben - mit den Gruenen wird der Kapitalismus nicht abgeschafft und die SPD ist fuer das soziale Gewissen da und der Rest macht links.
Die Grünen haben nichts bewegt in den letzten 10 Jahren, was haben die in der Regierung zu suchen?
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:18
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: SPD will nicht
Antworten: 140
Zugriffe: 10173

Re: SPD will nicht

Sri Aurobindo » Di 17. Sep 2013, 08:27 hat geschrieben:Nach der Wahl
Steinbrück weg
Steinmeier Kanzler
Gysi Vizekanzler
;)

Wenn Gysi Vizekanzler wird, sollte Putin Verteidigungsminister werden
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

sehe ich auch so und User USA Tomorrow weiss nun mehr :) was er meint, kann ich verstehen, man kann keine Grüne-Ideologie her Gesetz schaffen. Das schafft keine Freiheit. Die Grünen wollen eine Gesellschaft ändern. Das klappt aber nicht. Die Grünen sollten sich endlich um das Thema Bildung kümmern....
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:14
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

HerrSchmidt » Mo 8. Sep 2014, 17:18 hat geschrieben:
Warum?



Die CDU in Brandenburg ist eine einzige Chaos-Truppe. Außer Skandale hatten die hier bisher nichts zu bieten.
Typisch für die Linke- immer nur gegen andere hetzen, aber selber nichts- aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen....
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:13
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Brandenburg
Antworten: 62
Zugriffe: 6013

Re: Landtagswahl 2014 in Brandenburg

Opposition ist leichter. Für ein rot-rotes Land ist der Zugewinn der oppositionellen CDU ziemlich lächerlich. Die FDP ist rausgeflogen. Eine große neue Sehnsucht nach Schwarz oder gar Gelb ist nicht erkennbar. Die Linke hatte einen Schlängelkurs beim Tagebau, den viele nicht mitmachen wollten. Das ...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:11
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

das ist CSU-Politik in Bayern darfst sogar nicht mehr im Bierzelt rauchen nicht gewusst? ja, das ist auch gut so.Der Einzelne steht in einer Demokratie immer unter der Mehrheit. Und die Mehrheit muss geschützt werden. Die GRÜNEn haben anscheinend noch heute ein Problem mit Demokratie und Mehrheiten...
von jmjarre
Di 16. Sep 2014, 12:09
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahl 2014 in Thüringen
Antworten: 488
Zugriffe: 44898

Re: Landtagswahl 2014 in Thüringen

SoleSurvivor » Di 16. Sep 2014, 07:39 hat geschrieben: Die Grünen sind keine geeignete Partei für das Stichwort "liberal". Sie gehören eher in die Ecke "starker Staat" und "was nicht wörtlich erlaubt ist, ist verboten"
Deshalb passen sie genau zur LINKE.
Starker Staat=schwache Bürger