Die Suche ergab 2068 Treffer

von watisdatdenn?
Mi 24. Apr 2019, 07:38
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 49
Zugriffe: 6843

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(24 Apr 2019, 06:03) Nur ganz kurz wieso sozialistische Umverteilung? Darunter verstehe ich dass ich von einer bestimmten Person etwas wegnehme und andere bekommen es. BGE sind nicht höhere Hartz 4 Leistungen, sondern es bekommt jeder. Die Kosten steigen durch das BGE also müssen auch die Einnahmen...
von watisdatdenn?
Di 23. Apr 2019, 23:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 49
Zugriffe: 6843

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(23 Apr 2019, 23:15) Ich versuche nur kurz zu erläutern. Das BGE würde jeder deutscher Staatsbürger bekommen. Die Linke kann sich diesbezüglich nicht klar positionieren. Nur der Kipping Flügel ist dafür und der Rest dagegen. Teile der Linken hat ein Problem, dass alle das BGE bekommen, sie wollen e...
von watisdatdenn?
Di 23. Apr 2019, 23:07
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 49
Zugriffe: 6843

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(23 Apr 2019, 22:48) Das BGE ist doch freiheitlich? Oje... Diese Diskussion wurde im internen Piratenforum und auf den physikalischen Treffen auch viel geführt. Für mich das klassische Beispiel für die falsche Themensetzung in der Partei.. Für mich ist das nicht freiheitlich, da das Geld ja an ande...
von watisdatdenn?
Di 23. Apr 2019, 22:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?
Antworten: 49
Zugriffe: 6843

Re: Das Erbe der Piraten - wer tritt es an?

(23 Apr 2019, 20:30) Ich habe mal im internen Forum ein wenig mitgelesen. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass das Ziel der maximalen Transparenz die Wurzel des Niedergangs ist, da es zwangsläufig zur Selbstzerfleischung führt. Menschen sind anscheinend so. :| Interessante These. Ich war da ...
von watisdatdenn?
Di 23. Apr 2019, 13:49
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 352
Zugriffe: 3479

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

(23 Apr 2019, 13:38) Weiter unten habe ich beschrieben, dass die linken Genossen hier offensichtlich kein Problem mit einer drohenden Sharia und einem Kalifat haben, was diese islamistischen Gefährder nachweislich planen. Denen geht es nur darum, dass keine deutschen Nazis wieder das Sagen haben. S...
von watisdatdenn?
Di 23. Apr 2019, 09:40
Forum: 70. Philosophie
Thema: Ontologie der Mathematik
Antworten: 21
Zugriffe: 793

Re: Ontologie der Mathematik

(26 Mar 2019, 16:23) Exisitieren jetzt Zahlen unabhängig von uns ? Meiner Ansicht nach Ja. So wie das Geräusch des umfallenden Baumes exisitert den kein Mensch hört (als Schallwellen). Es gibt dann nur deren Interpretation in unserem Gehirn nicht. Für mich sind Zahlen schon fast der Inbegriff von A...
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 21:24
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Verbotene Philosophie

(21 Apr 2019, 13:45) Davon ab halte ich es einer zivilisierten Gesellschaft nicht würdig, wenn man solche bloßen deskriptiven Aussagen bestraft, wenn dafür sogar uralte Menschen verfolgt und ihrer Freiheit beraubt werden. Was sagt das über eine Gesellschaft aus, die das nicht aushalten kann bzw. im...
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 21:15
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 352
Zugriffe: 3479

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

(21 Apr 2019, 20:52) Ich finde, man muß auch nicht jeden Anschlag irgendwo auf der Welt persönlich nehmen. Das passiert eben und hat es schon immer gegeben. Es ist schlimm aber wir können das nicht beeinflussen. Viel wichtiger ist es da etwas zu tun wo wir beeinflussen können. Da gibt es in Europa ...
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 01:31
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: Raspberry Pi / Arduino & co
Antworten: 3
Zugriffe: 154

Raspberry Pi / Arduino & co

Nutzt ihr den Raspberry Pi oder Arduino für die Entwicklung von Prototypen? Sollte der Umgang mit solch einfach modifizierbaren Microcontrollern Teil des regulären Unterrichts sein? Für mich gehört das neben 3D Konstruktion, Grundlagen der Elektrotechnik und Programmierkenntnissen zur Grundausbildung.
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 01:12
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Re: Verbotene Philosophie

(21 Apr 2019, 01:03) Hast du dir mal den Paragraph 130 genauer durchgelesen? Da taucht das Wort "Holocaustleugnung" gar nicht auf. Er greift nur, wenn die öffentliche Ordnung gestört wird/werden könnte. Mit anderen worten: Ein Solipsist macht sich erst bei öffentlichen Auftritten strafbar...
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 00:50
Forum: 70. Philosophie
Thema: Verbotene Philosophie
Antworten: 10
Zugriffe: 334

Verbotene Philosophie

Mir ist letztens ein Gedanke gekommen: Anhänger der Philosophie des Solipsismusses könnten im Gefängnis landen, wenn man sie über die Existenz des Holocaustes befragen würde. Da (metaphysische) Solipsisten davon überzeugt sind, dass außer ihrem Ich sonst nichts existiert, müssten sie die Frage ob es...
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 00:31
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: neue Wikileaks-Leaks
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: neue Wikileaks-Leaks

space hat geschrieben:(19 Apr 2019, 11:08)
Ich hab nochmal etwas recherchiert:

Der Urheber dieses Fakes wurde deswegen bereits vor einigen Jahren wegen Urkundenfälschung rechtskräftig verurteilt.

https://www.presseportal.de/pm/133833/4248763

Danke!
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 00:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sinkende Einnahmen bei Kirchensteuer befürchtet
Antworten: 25
Zugriffe: 478

Re: Sinkende Einnahmen bei Kirchensteuer befürchtet

Was auch bedacht werden muss:
Die Kirche kann sich über einen von ihnen ersehnten stetigen Goldfluss aus Afrika erfreuen.

Dieser neue menschliche Reichtum sollte der Kirche mehr als genügen.
Habgier ist schließlich eine Sünde!
von watisdatdenn?
So 21. Apr 2019, 00:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sinkende Einnahmen bei Kirchensteuer befürchtet
Antworten: 25
Zugriffe: 478

Re: Sinkende Einnahmen bei Kirchensteuer befürchtet

(20 Apr 2019, 21:00) Sehe ich auch so, vor Allem will ich nicht für irgendetwas spenden MÜSSEN. Ja. Wir müssen aber alle die Bischöfe mitbezahlen. Finde ich auch nicht gut. Allerdings: Wenn man eine Zwangsabgabe für die grottenschlechten ÖR durchsetzen kann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass ä...
von watisdatdenn?
Fr 19. Apr 2019, 09:40
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: neue Wikileaks-Leaks
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: neue Wikileaks-Leaks

(18 Apr 2019, 23:18) Hast du nichts zu tun? :| Urlaub und die Kinder hatten sich einen Film rausgehandelt. :thumbup: Dafür bin ich bei meinem kleinen KI raspi Projekt (Objekterkennung im Browser durch KI tf.js teachen und dann entsprechende Servos über raspi mit johnny-five.js in node-red ansteuern...
von watisdatdenn?
Do 18. Apr 2019, 22:05
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: neue Wikileaks-Leaks
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: neue Wikileaks-Leaks

(18 Apr 2019, 18:06) Jetzt zeig schon nen Link her Mann! Zu dem was Terroristen helfen kann? Z.B.: Die ziemlich genaue Vorgangsbeschreibung bei Atomkraftwerken und die Vorgehensweise der DB bei Evakuierungen (inklusive der relevanten Schlüsselwörter). Wenn ich dir die Links per PN schicke, verspric...
von watisdatdenn?
Do 18. Apr 2019, 20:05
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 128
Zugriffe: 4319

Re: Notre Dame brennt

(18 Apr 2019, 19:45) Auch wenn die Ursache selbstverständlich noch nicht endgültig feststeht, ist nach bisherigen Kenntnisstand ein Kurzschluss ursächlich für den Brandausbruch. Er soll an einem der Aufzüge, welcher für die Sanierung installiert wurde, entstanden sein. Wodurch entstand der Kurzschl...
von watisdatdenn?
Do 18. Apr 2019, 17:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Notre Dame brennt
Antworten: 128
Zugriffe: 4319

Re: Notre Dame brennt

Gibt es jetzt eigentlich schon Hinweise, wer oder was das Feuer verursacht hat?
von watisdatdenn?
Do 18. Apr 2019, 17:04
Forum: 43. Computer - Internet - Telekommunikation - Netzpolitik
Thema: neue Wikileaks-Leaks
Antworten: 14
Zugriffe: 329

Re: neue Wikileaks-Leaks

Uiuiui da sind spannende Sachen dabei.
Manches hätte ich nicht veröffentlicht, da es potentiellen Terroristen helfen könnte.

Gab es zu FINTEX schon einen Skandal, oder kommt der jetzt?
Oder das Thema mit Klemens Joos?
von watisdatdenn?
Do 18. Apr 2019, 16:51
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?
Antworten: 79
Zugriffe: 2041

Re: Wie attraktiv ist Deutschland für Hochqualifizierte?

(18 Apr 2019, 16:41) Ich glaube aber, dass solche Ausnahmeerscheinungen aus anderen Gründen in die USA gingen. Zum Beispiel Dirk Ahlborn, den ich letztes Jahr mal traf. So eine Karriere wäre im konservativen Deutschland nicht möglich und er beschwerte sich oft über die deutsche Mentalität. Heute ha...

Zur erweiterten Suche