Die Suche ergab 2976 Treffer

von Kardux
Mo 3. Feb 2020, 16:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(20 Jan 2020, 23:56) 1. Was ich bin oder nicht bin ist doch völlig irrelevant. Und al-Mayadeen ist unter den arabischen Sendern einer der seriösesten. Seriöser als der Proganadasender der Saudis, al-Arabiya. 2. Ich verstehe nicht warum man auch nur einen Funken Vertrauen in die USA setzt. Mehrfach ...
von Kardux
Do 16. Jan 2020, 09:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1539
Zugriffe: 22391

Re: Qassem Soleimani tot?

(16 Jan 2020, 08:10) Nicht nur das, die USA haben fast alle Monster gegen die man kämpfen musste selbst geschaffen. Saddam Hussein, Osama bin Laden, die Taliban oder die Mullahs im Iran hätte es ohne Unterstützung der USA oder in Folge falscher politischer Entscheidungen der USA nie gegeben. Und di...
von Kardux
Mo 13. Jan 2020, 08:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

JJazzGold hat geschrieben:(13 Jan 2020, 08:24)

Wundert mich, dass Sie
a) ein von Ihnen als Propaganda eingeschätztes Medium lesen und
b) dieser Propaganda dann auch noch Glauben schenken.

Sie verbreiten gemäß Ihrer eigenen Einschätzung Propaganda und wollen ernst genommen werden?



Hizbollah-Logik eben...
von Kardux
Sa 11. Jan 2020, 04:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1539
Zugriffe: 22391

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 17:06) Die USA haben seit George Bush senior und junior sunnitische Araber bekämpft. Wobei Saddam Hussein am Ende den USA vertraut hat. Die ganzen Aufstände waren sunnitische Aufstände. Die USA haben die Sunniten bekämpft. Auch in Bezug auf den IS. Die USA haben einige Zeit auch an de...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 22
Zugriffe: 665

Re: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

Sanktionen werden nichts an der außenpolitischen Ausrichtung der IRI verändern. Man wird weiterhin Chaos und Unruhe verbreiten - auch wenn die USA den größten Unruhestifter elliminiert haben.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1539
Zugriffe: 22391

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 16:47) Ein Abzug der Koalitionstruppen würde vor allem Unsicherheit für die zurückbleibenden Zivilisten schaffen, für die unbewaffneten Iraker, die Kurden, die Jesiden. Unsicherheit ist eine Untertreibung. Die USA sind viel mehr eine Lebensgarantie für Kurden und sunnitische Araber.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(10 Jan 2020, 13:24) Das verbitte ich mir! Ich bin keiner Organisation verpflichtet oder anhänglich. Meine Aussagen zeigen lediglich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams. Wenn die Minderheit ihr Recht nicht wahrnimmt, scheint es nicht so wichtig zu sein. Ich kenne die Legenden über die Rachef...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 09:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 19:44) Wen interessiert schon die Meinung einer Minderheit? Du sprichst hier über den Nahen Osten, da werden in vielen Fällen Minderheiten niedergetrampelt, die Iraker sind in dieser Hinsicht aber noch zivilisiert. Außerdem gibt's keinen Rachefeldzug, außer in deiner Phantasie. Ansons...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 06:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 21:41)

Iran ist der nachbar wo haufen Schiiten leben. An wen soll man sich verkaufen? USA? Saudi?


Dann sollen diese iranischen Handlanger auch so konsequent sein und an einem Anschluss an den Iran arbeiten.
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 18:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 18:16) Habe eher den Eindruck das irakische Parlament ist von kurdischen Abgeordneten unterwandert die in Wirklichkeit gar nicht Teil des Irak sein wollen sondern nach Unabhängigkeit streben. Ja, da stimme ich Ihnen zu. Wobei ich das in diesem Fall nicht als Unterwandern bezeichnen wü...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 15:13
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1539
Zugriffe: 22391

Re: Qassem Soleimani tot?

(09 Jan 2020, 13:14) Ich Frage nach deiner persönlichen Meinung. Sollen Länder jetzt Leute im Ausland auf fremden Boden killen wenn die den jenigen als terrorist einstufen? Ja oder nein? Machen Sie doch schon längst - im Ausland und im Inland... Und ob man das gutheißt oder nicht liegt, wie so oft ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 15:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 09:05) Gut schwieriges Thema das mit den Kurden... Aus meiner Sicht als Ethnopluralist haben sie (ebenso wie die Juden, Katalanen und Basken) ein klares Recht auf eine eigene Nation und einen eigenen Staat. Das wäre auch von Völkerrecht gedeckt (soweit ich das überblicke) Aktuell ist ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 14:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 09:52) Weisst du, Kardux, dass der deutsche Otto Normalverbraucher das nicht kapiert, das muss man achselzuckend hinnehmen, aber von der politischen Etage erwarte ich nicht nur, dass sie das erfassen, sondern auch danach handeln. Vergeblich, wie man am deutsch politischen Schlingerkur...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 14:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 08:45) Das hat nichts mit Naivität zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Tatsachen. Das schließt doch nicht die von dir geschilderten, verschiedenen Interessenlagen aus, ganz im Gegenteil: In einer Bevölkerung ist es doch vollkommen normal, verschiedene politische und religiöse ...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 05:14) Das zu entscheiden ist alleine die Sache der Iraker ! Wenn diese fordern dass Iran und USA das Land verlassen sollen, dann müssen diese das auch tun! Wenn das eine Seite nicht tut ist es völlig legitim für die Iraker von der anderen Seite Hilfe anzufragen. Genauso legitim ist e...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 08:39) Das ist exakt die Naivität, die ich meine. Nur weil, ggfls. noch, eine umfassende irakische Staatsbürgerschaft existiert, bedeutet das nichts desto trotz, dass im Irak gravierende unterschiedliche Interessenlagen vorliegen und von daher der Bedarf an US, Nato, EU Militär vor Or...
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 08:07
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

unity in diversity hat geschrieben:(09 Jan 2020, 02:04)

Irgendein irakischer Warlord hat den Abzug der Amerikaner und aller anderen ausländischen Streitkräfte gefordert. Ob damit auch die iranischen al-Quds Milizen gemeint waren?


Irgendein Warlord? :-)
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:32
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

Die US-Botschaft in Baghdad wurde angegriffen.
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:19
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Eskalation am Golf?

(08 Jan 2020, 19:19) Der Iran wird eine Doppelstrategie fahren. Dabei sind die offiziellen Attacken gegen irakische Liegenschaften maßvoll und Teil 1 des Programms. Teil 2 werden wie gewohnt die Stellvertreter in den entsprechenden Ländern ausführen. Ihr zweiter Punkt wurde heute von Muqtada al Sad...
von Kardux
Mi 8. Jan 2020, 22:12
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 680
Zugriffe: 9916

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jan 2020, 14:44) Irankritische Proteste gehören der Vergangenheit an Die Situation im Irak hat sich massiv verschärft, sagt Tim Petschulat, Leiter des Büros der Friedrich-Ebert-Stiftung in Amman. Vor allem hätten sie die seit Oktober 2019 anhaltenden Proteste gegen den Einfluss des Iran nahezu ...

Zur erweiterten Suche