Die Suche ergab 2986 Treffer

von Kardux
Di 22. Sep 2020, 16:19
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

(14 Sep 2020, 20:20) Niemand lacht über die Türkei und ihre Bemühen eigenständiger zu werden sondern über die Aussagen einiger Türkeiliebhaber und Nationalisten die ständig behaupten man wäre bereits Autark unterwegs. Weder der Hubschrauber noch Panzer noch sonst irgendwas gilt als türkische Entwic...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 20:17
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

(23 Jun 2020, 16:13) Nach meinem Wissen ist das mit Katar aber begrenzt finanziell. Du glaubst doch nicht das die über 100 Milliarden oder mehr reinpumpen. Selbst Russland, das die Technik und Erfahrung hat tut sich enorm schwer bei neuen Mustern 100 Milliarden sind in der Tat eine zu hohe Summe. N...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 15:13
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

(23 Jun 2020, 11:18) Die Türkei bleibt wohl draussen und der Senat mit Kongress gemeinsam machen Ernst. Was türkische Medien berichten das es Probleme bei der Fertigung in den USA wegen dem Ausschluss der Türkei gibt , das wird vom Hersteller der F35 bestritten. https://www.defenseworld.net/news/27...
von Kardux
Di 23. Jun 2020, 10:25
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

(22 Jun 2020, 10:31) Solche Drohnen haben andere Länder seit 15 bis 20 Jahren. Was ist denn daran ein Zeichen für Entwicklung wenn man Technik von anderen Ländern adaptiert. Erklärung bitte. Dann kann man auch sagen die Türkei baut eigne F16. Das aber zu 100 % alles auf us Technik beruht..... Es is...
von Kardux
So 21. Jun 2020, 22:20
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

(14 Jun 2020, 22:01) Wenn sie, wie wohl Erdogan träumt, eine regionale Großmacht werden wollen, dann werden sie auch konkurrenzfähige Kampfjets brauchen. Die Technologie, luftkampffähige Drohnen zu bauen, werden sie nicht haben. Das dürfte erst mal die Spielwiese der militärischen Großmächte werden...
von Kardux
So 14. Jun 2020, 19:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkische Streitkräfte
Antworten: 283
Zugriffe: 10256

Re: Türkische Streitkräfte

Lianus hat geschrieben:(14 Mar 2020, 14:12)

Gibt es eigentlich einen Plan B bezüglich der Beschaffung von Kampfjets?

Nun bekommt die Türkei ja keine F35 Kampfflugzeuge mehr, schauen die sich bereits um nach anderen Mustern?


Ist die Türkei überhaupt noch von Kampfjets abhängig?
von Kardux
Do 11. Jun 2020, 18:37
Forum: 34. Türkei
Thema: ist die Türkei faschistisch ?
Antworten: 119
Zugriffe: 11479

Re: ist die Türkei faschistisch ?

(02 May 2020, 17:20) Für die Kurden ist Erdogan so ungefähr das Übelste, was passieren konnte. Dass es so weit kommen konnte, dass die HDP über einen Komplettrückzug nachgedacht hat.. - besser ist es wohl, dass sie sich für die Verteidigung der Demokratie entschieden hat und sich eben nicht zurückz...
von Kardux
Do 11. Jun 2020, 18:14
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(08 Jun 2020, 11:54) Wenn du das mal deutlicher machen würdest? Die Gebiete welche die Kurden für sich beanspruchen werden fast ausschließlich von ihnen besiedelt. Wobei es hier im Zuge der Arabisierung, Türkisierung aber auch Iranisierung große Verschiebungen gab. Nichtsdestotrotz existiert weiter...
von Kardux
So 7. Jun 2020, 17:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(07 Jun 2020, 11:10) Ich bin der Auffassung, daß man den Kurden durchaus einen eigenen Staat zugestehen sollte. Dieser hätte halt den Nachteil, daß er auf Kosten der Territorien von Türkei, Irak, Iran und Syrien entstehen müßte und daher eine ähnliche Stellung hätte wie Israel, nämlich echte oder l...
von Kardux
Sa 6. Jun 2020, 20:01
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(12 Jan 2020, 21:24) Aha, Provinz Kordestān, streben die wie im Irak, Syrien und der Türkei auch nach Unabhängigkeit und haben deswegen grundsätzlich Probleme mit der Zentralregierung? Selbstverständlich streben die Kurden im iranisch-besetzten Teil Kurdistans auch nach Unabhängigkeit. Im Jahr 1946...
von Kardux
Mo 3. Feb 2020, 16:42
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

(20 Jan 2020, 23:56) 1. Was ich bin oder nicht bin ist doch völlig irrelevant. Und al-Mayadeen ist unter den arabischen Sendern einer der seriösesten. Seriöser als der Proganadasender der Saudis, al-Arabiya. 2. Ich verstehe nicht warum man auch nur einen Funken Vertrauen in die USA setzt. Mehrfach ...
von Kardux
Do 16. Jan 2020, 09:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(16 Jan 2020, 08:10) Nicht nur das, die USA haben fast alle Monster gegen die man kämpfen musste selbst geschaffen. Saddam Hussein, Osama bin Laden, die Taliban oder die Mullahs im Iran hätte es ohne Unterstützung der USA oder in Folge falscher politischer Entscheidungen der USA nie gegeben. Und di...
von Kardux
Mo 13. Jan 2020, 08:49
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

JJazzGold hat geschrieben:(13 Jan 2020, 08:24)

Wundert mich, dass Sie
a) ein von Ihnen als Propaganda eingeschätztes Medium lesen und
b) dieser Propaganda dann auch noch Glauben schenken.

Sie verbreiten gemäß Ihrer eigenen Einschätzung Propaganda und wollen ernst genommen werden?



Hizbollah-Logik eben...
von Kardux
Sa 11. Jan 2020, 04:58
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 17:06) Die USA haben seit George Bush senior und junior sunnitische Araber bekämpft. Wobei Saddam Hussein am Ende den USA vertraut hat. Die ganzen Aufstände waren sunnitische Aufstände. Die USA haben die Sunniten bekämpft. Auch in Bezug auf den IS. Die USA haben einige Zeit auch an de...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:53
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran
Antworten: 23
Zugriffe: 1149

Re: Starke Sanktionen gegen das Mullah Regime im Iran

Sanktionen werden nichts an der außenpolitischen Ausrichtung der IRI verändern. Man wird weiterhin Chaos und Unruhe verbreiten - auch wenn die USA den größten Unruhestifter elliminiert haben.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:50
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Qassem Soleimani tot?
Antworten: 1564
Zugriffe: 26171

Re: Qassem Soleimani tot?

(10 Jan 2020, 16:47) Ein Abzug der Koalitionstruppen würde vor allem Unsicherheit für die zurückbleibenden Zivilisten schaffen, für die unbewaffneten Iraker, die Kurden, die Jesiden. Unsicherheit ist eine Untertreibung. Die USA sind viel mehr eine Lebensgarantie für Kurden und sunnitische Araber.
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 16:27
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

(10 Jan 2020, 13:24) Das verbitte ich mir! Ich bin keiner Organisation verpflichtet oder anhänglich. Meine Aussagen zeigen lediglich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams. Wenn die Minderheit ihr Recht nicht wahrnimmt, scheint es nicht so wichtig zu sein. Ich kenne die Legenden über die Rachef...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 09:38
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 19:44) Wen interessiert schon die Meinung einer Minderheit? Du sprichst hier über den Nahen Osten, da werden in vielen Fällen Minderheiten niedergetrampelt, die Iraker sind in dieser Hinsicht aber noch zivilisiert. Außerdem gibt's keinen Rachefeldzug, außer in deiner Phantasie. Ansons...
von Kardux
Fr 10. Jan 2020, 06:31
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

Audi hat geschrieben:(09 Jan 2020, 21:41)

Iran ist der nachbar wo haufen Schiiten leben. An wen soll man sich verkaufen? USA? Saudi?


Dann sollen diese iranischen Handlanger auch so konsequent sein und an einem Anschluss an den Iran arbeiten.
von Kardux
Do 9. Jan 2020, 18:45
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Eskalation am Golf?
Antworten: 1164
Zugriffe: 20966

Re: Eskalation am Golf?

(09 Jan 2020, 18:16) Habe eher den Eindruck das irakische Parlament ist von kurdischen Abgeordneten unterwandert die in Wirklichkeit gar nicht Teil des Irak sein wollen sondern nach Unabhängigkeit streben. Ja, da stimme ich Ihnen zu. Wobei ich das in diesem Fall nicht als Unterwandern bezeichnen wü...

Zur erweiterten Suche