Die Suche ergab 9465 Treffer

von garfield336
Di 19. Feb 2019, 11:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Feb 2019, 20:20) Britannien wurde schon von Labour (3-Tage-Woche, Lokheizer) und Thatcher konsequent deindustrialisiert. Das ist doch nur die konsequente Fortführung der alten Politik. Aber gerade die Autoindustrie erlebte ein Comeback. (Zwar durch ausländische Invesitionen, aber immerhin). Und...
von garfield336
Di 19. Feb 2019, 11:57
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Feb 2019, 20:16) ... und die Zulieferer mit sich zieht. Denn wozu noch Zulieferer, wenn auf der Insel fast keine Autos produziert werden? Als EU-Mitglied müsste die Zulieferer Industrie nicht sterben. Die könnten dann nach Deutschland liefern. Aber als Nicht-EU-Mitglied macht das dann weniger S...
von garfield336
Mo 11. Feb 2019, 10:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Meine Frau ist Thailänderin und arbeitete in Thailand im Bereich Logistik (Lebensmittelzusatzstoffe, modifizierte Stärke)


Ihre Ex-Firma will Grossbritanien nicht mehr beliefern, bis die Sache geklärt ist.

Ich denke aber dass die britische Lebensmittelindustrie auf diese Importe angewiesen ist....
von garfield336
Fr 8. Feb 2019, 09:02
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 4435
Zugriffe: 217173

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(08 Feb 2019, 08:51) Auf den Autobahnen ist wohl das größte Problem - neben der hohen Verkehrsdichte - die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen PKW und LKW, die zu schweren Unfällen führt, Sie haben es erkannt. Deshalb ist es auch hirnrissig mit 250km/h zu brettern. Allerdings verstehe ich Leute die ...
von garfield336
Do 7. Feb 2019, 23:55
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU
Antworten: 39
Zugriffe: 1428

Re: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU

(07 Feb 2019, 18:04) Was soll ich Ihnen sagen: Das sind nach meiner Zählweise 7 Punkte. Genau die finden Sie auch hier wieder: http://www.bamf.de/DE/Willkommen/Einbuergerung/InDeutschland/indeutschland-node.html Deutschland wäre nicht Deutschland, wenn nicht jeder der 7 Punkte umfassend erklärt wer...
von garfield336
Do 7. Feb 2019, 16:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU
Antworten: 39
Zugriffe: 1428

Re: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU

(07 Feb 2019, 15:55) Das sind doch ganz alte Regelungen, deren Anwendung in Polen keinen Sinn ergibt. Warum soll die EU die vorschlagen, oder Polen sie abschreiben? Bestimmt gibt es aber vergleichbare Regeln für Polen, die heute in Litauen, Weißrußland und Ukraine leben... deren Eltern aber Polen w...
von garfield336
Do 7. Feb 2019, 13:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU
Antworten: 39
Zugriffe: 1428

Re: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU

(07 Feb 2019, 11:19) Der Meinung war ich auch! Und dann wollte ich für Polen aus persönlichen Gründen diese Regel genauer wissen. Und siehe da: Polen hat im Wortlaut nahezu gleiche Regeln in polnischer Sprache. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Polen hat nach dem Beitritt zur EU diese Regelung schli...
von garfield336
Do 7. Feb 2019, 10:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU
Antworten: 39
Zugriffe: 1428

Re: Wechsel der Staatsbürgerschaft innerhalb der EU

(01 Dec 2018, 01:34) So mir nichts, Dir nichts, geht das nicht. Dafür gibt es Regeln, die innerhalb der EU allgemein gelten. Eheschließung unter EU-Partnern und Blutsverwandtschaften sollten wir ausklammern. Da kenne ich mich nicht so aus. Ansonsten kann man als EU-Bürger nach 7 Jahren unbescholten...
von garfield336
Mi 6. Feb 2019, 13:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2019, 12:57)

Habe ich doch schon immer prognostiziert.

Niemand kann die Briten zwingen, Zollkontrollen durchzuführen.


Die EU wird auch nicht sofort mit Zollkontrollen beginnen, weil das Personal dazu noch nicht bereit steht.

Sie wird es aber tun.
von garfield336
Mo 28. Jan 2019, 09:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(27 Jan 2019, 11:20) Spiegel 26. Januar 2019 Zollverwaltungen stellen jetzt Tausende Beamte ein, um ein mögliches Chaos im Waren- und Reiseverkehr zu verhindern http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-zollverwaltungen-stellen-europaweit-tausende-beamte-ein-a-1250148.html Das dürfte ein klares ...
von garfield336
Mo 28. Jan 2019, 09:28
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(28 Jan 2019, 04:15) Experte sagen: Harter Brexit? Dann eben nach WTO-Regeln? Pustekuchen. Könnte Jahre dauern, es müssen zahlreiche Abkommen von UK und WTO abgeschlossen und ratifiziert werden. In der Zwischenzeit wäre man überall von Zollschranken umgeben. 10 Jahre Rezession.... Ich hatte das auc...
von garfield336
Di 22. Jan 2019, 13:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Europatag 9.Mai
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Europatag 9.Mai

(22 Jan 2019, 13:15) Man kann das ja gedanklich - und gedenklich - zusammenlegen. Immerhin ging damit der letzte große Krieg in Europa zu Ende und es wurden entsprechenden Lehren daraus gezogen, die uns allen nun schon seit Jahrzehnten zu gute kommen. Wir gedenken da immer am 10-September..... Der ...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:47
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:42) NZZ 8. Dezember 2018 «Norwegen Plus» – die schwächste aller Brexit-Alternativen https://www.nzz.ch/international/norwegen-plus-die-schwaechste-aller-brexit-alternativen-ld.1442838 "Ein «Norwegen-Modell» genannter Vorschlag zirkuliert auf der Insel seit zweieinhalb Jahren a...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:34
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:26) Was sie wollen haben viele Unterhauspolitiker doch klar gemacht, ein Austritt mit allen Annehmlichkeiten einer Mitgliedschaft, nur den werden sie so nicht bekommen, da fehlt es eingen von denen wohl an den nötigen Relitätssinn. Hbe mir Gestern mal einige Beitrage auf Phönix rei...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 14:24) Politik Wissenschaftlich nicht. [quote ]Sezession (lateinisch secessio ‚Abspaltung‘, ‚Abseitsgehen‘, ‚Trennung‘; die Gebietsabtrennung ist auch als Separation bekannt ) [/quote] Sezession ist eine Separation. Eine Separation mus aber keine Sezession sein. Es sind keine Synonyme.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 14:17
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Alexyessin hat geschrieben:(16 Jan 2019, 13:52)

https://de.wikipedia.org/wiki/Sezession

Die EU ist kein Staat.


Separation und Sezession sind unterschiedliche Begriffe.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 13:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 13:20) Und ich glaube auch nicht, dass die EU so viel nachlässt, damit es eine Zustimmung gibt. Ich vermute, es wird ein zweites Referendum geben. Es gibt aus meiner Sicht nur die Hoffnung dass Labour auf May zugeht, und May ihnen irgendetwas gibt damit sie mitabstimmen. Von den Torri...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 13:14
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 12:00) Das denke ich auch. Entweder gibt's jetzt Nachverhandlungen oder eine neue Abstimmung in Großbritannien. Ich weiss nicht wie Nachverhandlungen aussehen sollen, und welches Ergebnis rauskommen müsste damit das Parlament zustimmt. Das Ergebnis ist derart vernichtend, dass auch Na...
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:27
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Wähler hat geschrieben:(16 Jan 2019, 11:24)

Das Hauptproblem bleibt nach wie vor, dass die Briten nicht wissen, was sie wollen.



Genaudeswegen war auch ihre Verhandlungsposition so schwach. May hatte nie eine Mehrheit hinter sich.
von garfield336
Mi 16. Jan 2019, 11:19
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 8801
Zugriffe: 410314

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(16 Jan 2019, 11:16) Der Deal muss für beie Seiten vorteilhaft sein. Der jetzige wird von den Briten abgelehnt, vor allem wegen des Backstops. Da bin ich wieder bei Juncker der meinte: Der einzige Deal der für beide Vorteilhaft ist, ist eine EU Mitgliedschaft UKs, alles andere ist nur Schadensbegre...

Zur erweiterten Suche