Die Suche ergab 6469 Treffer

von Bleibtreu
Do 30. Mai 2019, 02:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 362
Zugriffe: 29428

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(30 May 2019, 01:55) Brindisi!.. Iechyd da! ...Tim-tim!...Kippis!... Jámas!...Cheers!...Proost, Op uw gezonheid! ... Gesundheit und ein langes Leben! :) Tudah! :) Glückwunsch! - Bei mir hat die Tanke um die Ecke nur Dornfelder. Und den würde ich nichtmal trinken, wenn morgen Christian Lindner Bunde...
von Bleibtreu
Do 30. Mai 2019, 01:43
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 362
Zugriffe: 29428

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(30 May 2019, 01:01) Le Chaim! Darauf, es es diesmal klappt. :thumbup: Merci, ma chère :thumbup: Laut Umfragen soll sich nicht viel geaendert haben. Das nicht viel kann aber schon ausreichend fuer Gantz sein. Und bis September kann noch eine Menge geschehen. Schlechter, als es schon ist, kann es je...
von Bleibtreu
Do 30. Mai 2019, 00:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 362
Zugriffe: 29428

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Die RegierungsBildung/KoalitonsVerhandlungen des Likud sind gescheitert! :thumbup: Deswegen hat die Knesset beschlossen das Parlament aufzuloesen und im September neue Wahlen abzuhalten. Das OppositionsBuendnis BlauWeiss und Benny Gantz haben damit eine weitere Chance bekommen! Auf diese gute Nachri...
von Bleibtreu
Di 28. Mai 2019, 00:58
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2277
Zugriffe: 175852

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(27 May 2019, 14:35) Genau diese Diskussion hatte ich dieser Tage schon mal, und ich sag Dir, was ich da (kürzer) geantwortet habe. Es gab Todesurteile, hinter denen ich stand: Die aus den Nürnberger Prozessen, weil sie in der damaligen Zeit folgerichtig waren. Hinter dem Urteil gegen Eichmann, wei...
von Bleibtreu
Mo 27. Mai 2019, 11:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2277
Zugriffe: 175852

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(27 May 2019, 06:26) Niemand hat hier Mitgefühl für Massenmörder offenbart. Es geht nicht ansatzweise um Mitgefühl, es geht um rechtstaatliche Prinzipien und die Frage, ob der Staat diesen ultimativen Schritt gehen darf. (27 May 2019, 06:28) Offenbar bist du für die Todesstrafe und zwar für Mensche...
von Bleibtreu
Mo 27. Mai 2019, 04:49
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 2277
Zugriffe: 175852

Re: US-Todesstrafe - allgemein

(26 May 2019, 22:39) [...] Lebenslang im SInne des Urteils ist eine Strafe, die dem Verbrechen Mord angemessen ist, Grundsaetzlich bin ich gegen die TodesStrafe, primaer wegen der Gefahr eines JustizIrrtums, der bei bekannten Massen Moerdern nicht vorliegt. Man mag mich dafuer als unmenschlich verd...
von Bleibtreu
Sa 18. Mai 2019, 00:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland
Antworten: 34934
Zugriffe: 1779008

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Werte Teilnehmer, bitte ein wenig ernster. Auch wenn ich schwarzen Humor schaetze, ist hier nicht die WeinStube - Weder hat Deutschland halb Afrika aufgenommen, noch werden die Deutschen an Negeritis eingehen
von Bleibtreu
Fr 17. Mai 2019, 15:18
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

(17 May 2019, 14:09) Sorry, aber wie ich Friedman verstanden hab, meint er das nicht "verdünnend", sondern eher verstärkend. Er sagt damit, dass von Neurechts eine immense Gefahr für alle demokratischen, liberalen und humanistisch denkenden Menschen kommt. Weil diese Leute eben nicht nur ...
von Bleibtreu
Do 16. Mai 2019, 22:34
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

Zunder hat geschrieben:(16 May 2019, 22:14)

Nö, witzig.
Oder doch nicht?

So wenig witzig, wie der Schmonz mit den Juden hassenden Kurden: viewtopic.php?p=4468980#p4468980 [ausgerechnet Kurden!]
Offenbar ist die bennyManie ansteckend geworden - das Niveau wird immer weiter unterboten
von Bleibtreu
Do 16. Mai 2019, 19:05
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

(16 May 2019, 18:37) Dann solltest du dir das Gespräch erst einmal ansehen/anhören. Friedman selbst spricht nämlich von Judenhass, der nichts anderes als Menschenhass sei. Seine Formulierung. Die trifft es auch gut, weil der Hass auf Juden zumeist in Kreisen vorkommt, wo auch Flüchtlinge, Muslime, ...
von Bleibtreu
Do 16. Mai 2019, 18:20
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

Selina hat geschrieben:(16 May 2019, 16:36)

[...] Das Gespräch könnte man überschreiben mit "Judenhass ist Menschenhass".

Friedman wird nicht gehasst, weil er ein Mensch, sondern weil er Jude ist.
Auch wenn diese Klarstellung manch einem zu kleinkariert ist. :dead:
von Bleibtreu
Mo 13. Mai 2019, 08:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

(13 May 2019, 06:27) Ich habe noch nie Jemanden als Arschloch angeredet. Und, ich wüsste nicht mal, dass ich einen Juden kenne - ich weiss von den meisten Menschen in meiner Umgebung nicht, ob und welches religiöse Bekenntnis sie haben. Es interessiert mich schlicht nicht. OK - und woher weisst dan...
von Bleibtreu
Mo 13. Mai 2019, 01:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 3038
Zugriffe: 109445

Re: Antisemitismus

(12 May 2019, 22:07) Und das Tolle an Meinungsfreiheit ist wohl auch, dass man ein Arschloch nicht mehr als solches bezeichnen darf, wenn es Jude/Moslem oder sonstiger schützenswerter Minderheit angehört, oder? Ja, wir sind weit gekommen .... Da hier der JudenHasserStrang ist, wie Vongole richtig f...
von Bleibtreu
Do 9. Mai 2019, 02:28
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 869
Zugriffe: 241448

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Vongole hat geschrieben:(08 May 2019, 18:20)

Den Song, den ich gerne eingestellt hätte, hat mir Bleibtreu gestern gemopst, ;)


Vielen Dank fuer die guten Wuensche, meine Liebe + Tom.
Umgekehrt wird ein Schuh daraus - ich war auf dem Event zum 70. schliesslich dabei ;) :)
von Bleibtreu
Di 7. Mai 2019, 17:09
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Alltagskultur in Palästina und Israel
Antworten: 869
Zugriffe: 241448

Re: Alltagskultur in Palästina und Israel

Es ist wieder soweit. Dieses Jahr feiern wir von heute bis morgen Abend Yom Hazikaron und direkt im Anschluss Yom Haatzmaut Es ist der Gedenktag fuer die gefallenen israelischen Soldaten und Opfer des Terrorismus - genau eine Woche nach dem ShoahGedenktag [Yom HaShoah] Dieser Tag ist sehr festlich. ...
von Bleibtreu
So 5. Mai 2019, 13:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie
Antworten: 299
Zugriffe: 5216

Re: Unzufriedenheit mit Umsetzung der Demokratie

Mit der grossen Schaufel ausgemuellt - offenbar haben sich Einige aus dem AFD-Strang hierher verlaufen
Stellt persoenliche Angriffe bitte ab sofort ein + beachtet das Thema.
von Bleibtreu
Fr 3. Mai 2019, 15:50
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7898
Zugriffe: 727317

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(03 May 2019, 15:45) Ok, wenn das so ist, dann muss ich mich als Threaderstellerin bei schokoschendrezki entschuldigen, da ich ihn ein paar Beiträge weiter oben extra ermuntert hatte, auch weiterhin über seine Auslands-Parallelen zum Thema "Bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsru...
von Bleibtreu
Fr 3. Mai 2019, 15:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7898
Zugriffe: 727317

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(03 May 2019, 15:22) [ad Personam] Meine Frage, die sich dahinter verbarg, war doch: Warum ist dir das nicht schon gleich bei Thread-Eröffnung am 3. April aufgefallen, dass ich die User extra um nationale und internationale Erläuterungen bat? Jetzt, nach so vielen Tagen, soll das auf einmal nicht m...
von Bleibtreu
Fr 3. Mai 2019, 15:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 7898
Zugriffe: 727317

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

(03 May 2019, 15:08) Sorry, Bleibtreu, nur ein paar Worte zu deiner Bemerkung im "Mitte"-Thread gerade eben: In meinem Anreißer schrieb ich, dass das Thema national und international diskutiert werden könne. Eine "bürgerliche Mitte" gibt es nun mal weltweit und auch einen Rechts...
von Bleibtreu
Fr 3. Mai 2019, 14:53
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1118
Zugriffe: 23645

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Achtung - hier ist das Forum InnenPolitik nicht EU - sollte diese Fremdschiene hier weiter diskutiert werden, landen alle Beitraege dazu in der Ablage!
Stellt eure Antworten dazu am Besten in einen passenden Strang im EU/AussenPolitik Forum ein - Danke.

Zur erweiterten Suche