Die Suche ergab 1426 Treffer

von 'Infi
Fr 5. Jun 2015, 18:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Republik oder Demokratie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2179

Re: Republik oder Demokratie?

Entschuldige bitte, ich habe Deinen Beitrag übersehen. Danke, dass Du mich noch mal darauf aufmerksam gemacht hast. Problem an der der deutschen Republik ist ihre Entstehung. Sie ist aus einer sozialistisch beeinflussten Revolution, ausgerufen von einem Sozialdemokraten ohne Unterrichtung des Kaise...
von 'Infi
Do 4. Jun 2015, 11:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Stärkere Integration der Eurozone
Antworten: 72
Zugriffe: 3484

Stärkere Integration der Eurozone

Zu diesem Zweck müssen wir eine Wirtschafts- und Sozialunion ins Leben rufen. Dafür sollten wir uns auf einen neuen, abgestuften Konvergenzprozess einigen, der Strukturreformen (Arbeit, wirtschaftspolitische Rahmenbedingungen) und institutionelle Reformen (Funktionsweise der wirtschaftspolitischen ...
von 'Infi
Mi 3. Jun 2015, 22:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Republik oder Demokratie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2179

Re: Republik oder Demokratie?

Als der geeinte Deutsche Nationalstaat gegründet wurde, war die Monarchie jahrhundertelang die rechtmäßige Staatsform in der überwiegenden Mehrzahl der Deutschen Staaten und Länder. Sicherlich hätte man auch bei Bundespräsidium bleiben können, das wäre aber trotzdem ein Monarch gewesen und das Nord...
von 'Infi
Mi 3. Jun 2015, 16:44
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Republik oder Demokratie?
Antworten: 48
Zugriffe: 2179

Re: Republik oder Demokratie?

Ganz einfach, ich halte eine Staatsform, die von einem Sozialdemokraten im Zuge einer sozialistisch beeinflussten Revolution ausgerufen wurde, für nicht legitim. Wäre die deutsche Republik im Zuge einer Reform entstanden, wäre ich vielleicht anderer Meinung. Ist aber eigentlich völlig nebensächlich...
von 'Infi
Mi 3. Jun 2015, 16:40
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Soll die SPD wirtschaftsfreundlicher werden?
Antworten: 84
Zugriffe: 2429

Re: Soll die SPD wirtschaftsfreundlicher werden?

Die Sozialdemokratie hat ihre stärksten Tage hinter sich, heute ist mehr als die Hälfte der SPD-Mitglieder Rentner oder beamtet, von einer Arbeiterpartei kann kaum noch die Rede sein und die Mitgliederzahl ist die niedrigste seit über 100 Jahren. Sie wird selbstverständlich auch weiterhin eine Roll...
von 'Infi
Di 2. Jun 2015, 20:47
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Soll die SPD wirtschaftsfreundlicher werden?
Antworten: 84
Zugriffe: 2429

Re: Soll die SPD wirtschaftsfreundlicher werden?

Das grundsätzliche Problem (welches die Union weniger hat) ist doch, dass an der SPD in Bezug auf Wählervolumen von links wie von rechts gezerrt wird. Bewegt sich die SPD nach links verliert sie Stimmen an Union und FDP, wagt sie sich aus dem linken Spektrum, verliert sie dort die Stimmen, die sie i...
von 'Infi
So 13. Apr 2014, 19:49
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Arbeitsplätze-Mantra
Antworten: 86
Zugriffe: 2299

Re: Das Arbeitsplätze-Mantra

Es geht allgemein um das Arbeitsplätze-Mantra. Und dazu hab ich Dir gesagt, dass ich dein "dann sollen die Arbeitsplätze halt mal verloren gehen" für gefährlich und falsch halte, worauf du dann mit der Braunkohlesubvention antwortest und darüber diskutierst ob Braunkohle zukunftsfähig ist...
von 'Infi
So 13. Apr 2014, 12:23
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Arbeitsplätze-Mantra
Antworten: 86
Zugriffe: 2299

Re: Das Arbeitsplätze-Mantra

Gefährlich? Es ist gefährlich, irgendwas, was sich nicht mehr lohnt, einfach jahrzehntelang weiterzusubventionieren bis zum Abwinken und das nicht zu hinterfragen wegen ein paar Arbeitsplätzen. Atomkraft und Kohle lohnen sich schon lange nicht mehr. Aber der Steuerzahler zahl und zahlt, die Kraftwe...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 22:12
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246458

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Letzteres könnte vor allem daran liegen, daß die Partei gar keine Inhalte hat. Und daß sich Medien, die man manchmal aussperrt, eher über Skandale und Streitereien freuen bzw. berichten, zeigt eigentlich nur, daß mit der Partei so umgegangen wird wie mit allen anderen auch. Hab eben "AfD"...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 22:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände

Ja? Mir ist nur die besagte Staffelung bekannt (gewesen): http://www.gesetze-im-internet.de/eeg_2009/__41.html Jo, ist richtig.. Von de facto-Befreiung besonders energieintensiver Unternehmen zu jetzt dann höheren Umlagesätzen - zumindest hab ichs so verstanden.. gut, dann ÖV allgemein und nicht nu...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 21:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246458

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Hast Du Beispiele für den Umgang? (Von mir aus auch nichtrepräsentative Einzelfälle.) Die Medienschelte ist ja beliebt in manchen Kreisen, aber aufzeigen wollte sie auch keiner. Und zumindest hier im Strang ist es Propaganda, wenn Politiker der Partei zitiert werden, die Kritik üben. Da wirkt das r...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 21:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände

Naja, Befreiung bzw. Ausnahme heißt ja ein verminderter Satz. Und da könnte man überlegen, ob fairerweise (Transparenz und so) nicht alle Betriebe ausgenommen werden. Naja, vorher wars Befreiung, jetzt geht man da über bestimmte, unterschiedliche Verminderungssätze (20%, 50% etc.) über die Bruttowe...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 21:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246458

Re: Parteien unter der Lupe - AfD

Je nach Standpunkt. Hier darf man alles sein. Mal Linksextremist, dann ein pädophiler SPDler, dann ein neoliberaler Verteidiger der "Diktatur des Geldes" und gelegentlich ist man faschistoid. Wirklich fies fand ich nur, als man mich dann noch einen Grünen nannte. Da hört der Spaß auf. :| ...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 21:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Spezielle EEG-Ausnahmetatbestände

Voraussetzungen für die Diskussion, welche nicht zur Debatte stehen sollen: - grundsätzliche Diskussion über das EEG und die Energiewende - grundsätzliche Meinungen über Sinnhaftigkeit der Ausnahmen von der EEG-Umlage Ich möchte über etwas spezielleres im Rahmen der Ausnahmeregelungen diskutieren. E...
von 'Infi
Sa 12. Apr 2014, 20:48
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Das Arbeitsplätze-Mantra
Antworten: 86
Zugriffe: 2299

Re: Das Arbeitsplätze-Mantra

Mal wieder werden dringende Maßnahmen verwässert - Abschaffung der Industrierabatte bei der EEG-Umlage. Hintergrund ist auch hier - wie fast immer - die "drohende" "Gefahr" des Wegfalls von Arbeitsplätzen. Über diesen konkreten Fall muss hier ja gar nicht gestritten werden. Mir ...
von 'Infi
Do 30. Jan 2014, 18:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Positionen der politischen Mitte
Antworten: 40
Zugriffe: 1414

Re: Positionen der politischen Mitte

Hallo, immer wieder hört man von der politischen Mitte. Auch hier gibt es einige User, die betonen, in der politischen Mitte werden Wahlen gewonnen, in der politischen Mitte müsse man sich positionieren, um etwas in diesem Land zu erreichen. So fragte ich mich, wie wohl die Ansichten der politische...
von 'Infi
So 19. Jan 2014, 20:45
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wachsende Ungleichheit, aber mehr Netto für Normalverdiener
Antworten: 49
Zugriffe: 2006

Re: Wachsende Ungleichheit, aber mehr Netto für Normalverdie

Kibuka » So 19. Jan 2014, 11:19 hat geschrieben: Die Ungleichheit bei Einkommen wächst, nicht zuletzt wegen der unterschiedlichen Belastung von Arbeitseinkommen und Kapitalerträgen, sowie dem Anstieg prekärer Beschäftigung.
Rein aus Interesse; befürwortest du deshalb eine höhere Besteuerung von Kapitalerträgen und warum/warum nicht?
von 'Infi
So 12. Jan 2014, 18:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die Linke und das "Unverhältnis" zur EU
Antworten: 14
Zugriffe: 723

Re: Die Linke und das "Unverhältnis" zur EU

ja, indem bezeichnet wird, die EU sei undemokratisch, neoliberal... Die Linke ist EU-feindlich...das kann jetzt Gysi wieder in allen TV Sendern beschwichtigen, aber viele in der LINKE sind nun mal nicht seiner Meinung... Das stimmt. Das ist auch immer wieder der Eindruck, den ich bei vielen RRG-Bef...
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 21:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Bedank ich mich bei euch fürs Schreddern dieses Threads. :thumbup:
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 17:52
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

In einem offenen Forum Fragen zu stellen die intellektuelle Neugierde und Offenheit vorgaukeln ist schlicht frech. Ne, hat damit nichts zu tun. Nur weiß ich genau wo du jede Diskussion hinführen willst und zwar in Richtung deiner schon hundert mal abgehandelten Systemdiskussion in dem der Staat die...
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 17:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

sportsgeist » So 5. Jan 2014, 17:22 hat geschrieben:der streit um inflation/deflation gleicht wohl eher einem konfessionsstreit, mit ziemlich viel glaubenspostulaten drin ...
Ne, wie kommst du darauf?
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 17:26
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Ich habe nur demonstriert auf welche widrigen Pfade die Verteuflung der Deflation führt wenn man die damit verbundenen Implikationen konsequent weiter denkt. Der Punkt ist eben, dass deflationäre Tendenzen nach meiner Meinung - und soooo allein schein ich damit nicht zu stehen - deutlich negativere...
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 14:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der weitere Absturz der FDP
Antworten: 184
Zugriffe: 4815

Re: Der weitere Absturz der FDP

Der Neoliberale Kurs unter Schröder hat Deutschlands zukunftsfähig gemacht. Was Deutschland gefährdet sind nicht etwas freie Märkte, sondern der Versuch mit falschen Gesetzen die Finanzmärkte einzumauern. Kapital findet immer einen Weg, diesem Zwang zu entgehen. Wenn jede Bank zur Sparkasse würde, ...
von 'Infi
So 5. Jan 2014, 14:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Richtig, weil Menschen sich freiwillig zu Tode hungern sobald sie erfahren das die Nahrungspreise nächstes Jahr um 2% sinken werden. Auch Unterkunft, Kleidung, Unterhaltung etc. werden nur deswegen nachgefragt weil das Geld auf der Bank immer weniger wert wird. Menschen sind leblose Maschinen die n...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 21:01
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Du hast gesagt, die Inflation hätte zwingend direkt negativen Einfluss auf die Kaufkraft. Das ist aber nicht der Fall. In dem Fall hat Cerberus recht. Theoretisch könnte man einen Einfluss natürlich vermeiden, faktisch wirkt es sich aber zu 100% irgendwie und irgendwo auf die Kaufkraft aus, zumal d...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 20:34
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Deflation ist schon in geringem Ausmaß problematisch. Inflation erst, wenn sie ein gewisses Maß übersteigt. Und genau deswegen hat die EZB eben diese 2% aufgerufen. Die sind unschädlich und man etwas Luft in beide Richtungen. Sehe ich absolut genau so wie du. Nur ists ja eigentlich selten hier der ...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 20:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Dolles Thema hier wiedermal... :| Na gut, da kann ich was zu: Inflation is ne geile Sache für Schuldner und ne doofe Sache für Gläubiger Deflation is ne geile Sache für Gläubiger und ne doofe Sache für Schuldner Inflation is nich so schlecht für Export, aber recht übel für Import Deflation is cool ...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 20:13
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)
Antworten: 63
Zugriffe: 2475

Re: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)

Das ist für mich wie beim kategorischen Imperativ. Es wäre schön, wenn er ausnahmslos gelten könnte. Aber das geht nicht. Unsere Ethik ist eine utilitaristische Ethik. Das ist auch richtig und der kategorische Imperativ widerspricht auch nicht dem Utilitarismus. Aber manchmal widersprechen sich zwe...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 20:07
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Re: Inflationsziel

Hallo Infi, die EZB hätte auch ein Ziel von 3% ausgeben können - dann wäre die Währung ähnlich stabil wie die DMark gewesen. Ein Inflationsziel von 2% war ein mutiges Experiment - nicht weil es schwierig ist, sondern weil man so etwas in den südlichen Ländern nicht kannte. Man hätte dort bei den Ta...
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 19:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der weitere Absturz der FDP
Antworten: 184
Zugriffe: 4815

Re: Der weitere Absturz der FDP

Und zum großen Blasenfieber. Die SPD-Zauberlehrlinge wollten Hexenmeister spielen und wussten dann das Wort nicht. Ohne Angela Merkel gäbe es Deutschland heute nicht mehr. Richtig ist: Es wurden in der Regierung, maßgeblich von der SPD Dinge gemacht, die nachträglich bewertet eindeutig Fehler sind....
von 'Infi
Sa 4. Jan 2014, 19:16
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Inflationsziel
Antworten: 104
Zugriffe: 3027

Inflationsziel

Hallo zusammen, wie sicherlich hier alle wissen, gibt die EZB als Inflationsziel "unter aber nahe bei 2%" aus. Unter diesem Wert versteht sie Geldwertstabilität. Mir scheint, das ist etwas, was grundsätzlich erstmal so hingenommen wird, aber es könnte doch mal ne Diskussion wert sein. Was ...
von 'Infi
Fr 3. Jan 2014, 16:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gysi distanziert sich zum Programm der LINKE: zu national
Antworten: 222
Zugriffe: 4702

Re: Gysi distanziert sich zum Programm der LINKE: zu nationa

Trampert, Ebermann und Jutta Dithfurth waren auch mal dort Mitglied...... wer haette denn vor 23 Jahren gedacht, dass die Partei mal mit der CDU und sogar mit der FDP auf Landesebene koaliert und dass man nun sogar offen laut Parteitagsbeschluss fuer alle Koalitionsmodelle demokratischer Natur ist?...
von 'Infi
Fr 3. Jan 2014, 15:31
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Pofalla neuer Bahn-Vorstand?
Antworten: 92
Zugriffe: 3531

Re: Pofalla neuer Bahn-Vorstand?

Pofalla wird bei der Bahn ja nicht für seine Qualifikation und seine Leistung bezahlt, sondern für seine Verbindungen, seine Netzwerke, seine Beziehungen, Lobbyismus pur eben, das ist heute eben deutlich mehr wert wie richtige Arbeit. Armes Deutschland, es geht dahin. :( Die Beziehungen, Netzwerke ...
von 'Infi
Fr 3. Jan 2014, 15:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gysi distanziert sich zum Programm der LINKE: zu national
Antworten: 222
Zugriffe: 4702

Re: Gysi distanziert sich zum Programm der LINKE: zu nationa

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-gysi-kritisiert-programmentwurf-zur-europawahl-a-941616.html "In den Entwurf der Parteispitze wurden auf Druck der EU-Kritiker im Vorstand nachträglich mehrere Änderungen eingebaut. Der niedersächsische Bundestagsabgeordnete Diether Dehm hat für ...
von 'Infi
Fr 3. Jan 2014, 13:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der weitere Absturz der FDP
Antworten: 184
Zugriffe: 4815

Re: Der weitere Absturz der FDP

Ohne Worte Jeder disqualifiziert sich so gut er kann ... Es gibt nirgends, auch innerhalb der Partei nicht, eine wirkliche Mehrheit gegen die Agenda. Dass es Fehler gab bestreitet niemand, auch nicht Schröder, auch nicht Steinbrück. Wenn man sich die Welt aber aus seiner eigenen Meinung heraus so m...
von 'Infi
Do 2. Jan 2014, 20:57
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Bluecard ist ein Flop
Antworten: 58
Zugriffe: 1395

Re: Bluecard ist ein Flop

Das ist nicht erstaunlich mit dem angeblichen "Exportweltmeister". Das beruht auf Dumpinglohnstrategie, Hartz 4, einer vollkommen fehlgeleiteten Austeritätspolitik für Europa und dem damit verbundenen eiskalten und vollkommen unfairen Niederkonkurrieren der Nachbarn. Nein, das ist kein Wu...
von 'Infi
Do 2. Jan 2014, 20:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 829960

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Könnte man dem User Macc mal erklären, dass man nicht unbedingt immer 8 Beiträge nacheinander mit Einzeilern schreiben muss?
...ich mein, zwei oder drei sind ja noch ok, aber dann müssten sie zumindest auch aus mehr als Getrolle bestehen..
von 'Infi
Do 2. Jan 2014, 20:33
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Der weitere Absturz der FDP
Antworten: 184
Zugriffe: 4815

Re: Der weitere Absturz der FDP

Weil zB der SPD - Basis die alten SPD - Werte zB der Arbeiterrechte ach so wichtig waren, hat sie applaudiert als ausgerechnet der Kapitalistenfreund Steinbrück zum Kanzlerkandidaten gekührt wurde :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Vielleicht war die SPD - Basis aber doch sehr naiv, indem sie tatsäch...
von 'Infi
Do 2. Jan 2014, 13:47
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Bundestagswahl 2013
Antworten: 399
Zugriffe: 27780

Re: Die Bundestagswahl 2013

Die Hessen-SPD konnte sich keine realistischen Hoffnungen machen zusammen mit den Grünen Koch abzuservieren. Laut Umfragen war vor und nach der Wahl eben dafür immer die Linke nötig. 2 Versprechen die sich gegenseitig schnitten. Das dümmste was überhaupt noch passieren konnte war der Schuß aus dem ...
von 'Infi
Mi 1. Jan 2014, 20:12
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Bundestagswahl 2013
Antworten: 399
Zugriffe: 27780

Re: Die Bundestagswahl 2013

Cat with a whip » Mi 1. Jan 2014, 17:02 hat geschrieben:Wählerverasche wäre es gewesen, wenn Ypsilanti nicht Koch abgelöst hätte.
Das ist Unfug. Eine Wahl nicht zu gewinnen ist nicht der Bruch eines Wahlversprechens. :?
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 23:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre
Antworten: 164
Zugriffe: 4110

Re: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre

frems » Mo 30. Dez 2013, 22:44 hat geschrieben: Nee, hab ich nicht gelesen. Ich wollte nur sagen, wieso ich auch gegen eine Senkung weniger hätte als eine Erhöhung. Notwendig halte ich beides nicht.
Ah ok. ;) deshalb wirkten deine Beiträge in dem Moment auf mich etwas unlogisch. ;)
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 21:53
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne
Antworten: 320
Zugriffe: 7316

Re: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne

frems » Mo 30. Dez 2013, 21:50 hat geschrieben: Noch mehr Polenböller? :|
Heute besonders witzig? :p
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 21:33
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Bundestagswahl 2013
Antworten: 399
Zugriffe: 27780

Re: Die Bundestagswahl 2013

Wobei die Parteien Abweichler abstrafen. Und das dürfte nicht erlaubt sein. http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Walter_(SPD) http://de.wikipedia.org/wiki/Dagmar_Metzger http://de.wikipedia.org/wiki/Silke_Tesch Gibt es irgendeine rechtliche Grundlage die über der Gewissensfreiheit der einzelnen...
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 21:18
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne
Antworten: 320
Zugriffe: 7316

Re: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne

John Galt » Mo 30. Dez 2013, 21:15 hat geschrieben:
Volkswirtschaftlich:
Weil die Leute ihre Kohle sowieso nur verplempern.
:D :D :D
Nennt man Konsum.
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 20:54
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne
Antworten: 320
Zugriffe: 7316

Re: Britischer Arbeitgeber-Chef fordert höhere Löhne

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wirtschaftliche-erholung-britischer-arbeitgeber-chef-fordert-hoehere-loehne-12731711.html Na das sind doch ungewohnte Worte aus Arbeitgebersicht. Wenn doch aber tatsächlich aus diesem Munde diese Forderung kommt, liegt doch tatsächlich ein ni...
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 20:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)
Antworten: 63
Zugriffe: 2475

Re: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)

Die Mietpreisbremse verhindert doch nur Investitionen in Qualitätssteigerungen - was billig bleiben muss muss auch nicht mehr wert sein um genommen zu werden. Trotzdem würde ich immer noch auch meine günstigsten Wohnungen an Leute mit Geld vermieten weil ich mich auf die verlassen kann. Den Nutzen ...
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 20:05
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre
Antworten: 164
Zugriffe: 4110

Re: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre

Wären eine Option, solange wir von einer politischen Ebene sprechen, in der der Mob formell nur Wahlen hat, um sich gegen Entscheidungen zu äußern. Und wenn diese dann teilweise nicht vier, sondern fünf Jahre zurückliegen, najo, ein recht hoher Vertrauensvorschuß, sag ich mal. :p Hast du alle meine...
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 20:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre
Antworten: 164
Zugriffe: 4110

Re: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre

Alexyessin » Mo 30. Dez 2013, 19:45 hat geschrieben:
Nein, gibt es krasse Fehler?
Wenn du das nicht so siehst, sind wir da eben anderer Meinung. Ich finde halt wenn man etwas besser machen kann, sollte man das tun.

Was, Achtung, wieder nicht direkt bedeutet, dass ich nach Abwägung aller Argumente die Ausweitung der Wahlperiode befürworte.
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 19:35
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)
Antworten: 63
Zugriffe: 2475

Re: Die Grenzen des klassischen Wirtschaftsliberalismus(?)

Welche Einzelfälle sollen das sein? Die von dir beschriebenen? Dafür dass der freie Markt so toll sein soll, wie du ja selber schreibst, scheint es dir wenig auszumachen, dass wir heute eine Staatsquote von fast 50% haben mit all den dazugehörigen Nachteilen, die deine Einzefallsteuerung des Markte...
von 'Infi
Mo 30. Dez 2013, 19:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre
Antworten: 164
Zugriffe: 4110

Re: Verlängerung der Wahlperiode des BT auf fünf Jahre

Alexyessin » Mo 30. Dez 2013, 19:07 hat geschrieben:
Doch. Denn warum sollten wir ändern, was gut läuft.
Das mein ich ja mit einem "wir haben das immer so gemacht"-Argument. Wenn es etwas zu verbessern gibt sollte man das tun. Da würdest du mir auch nicht widersprechen, denke ich.