Die Suche ergab 513 Treffer

von Ove Haithabu
So 1. Mär 2020, 21:30
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13355
Zugriffe: 1082372

Re: FC Bayern München

(01 Mar 2020, 16:25) Gut möglich, dass die Saison irgendwann in leeren Stadien ohne Zuschauer zuende gespielt wird. Karl-Heinz Rummenigge hat ja gestern bereits durchblicken lassen, dass er, sollte man das Problem nicht in den Griff bekommen, notfalls bereit ist, auf die Stadion-Atmosphäre zu verzi...
von Ove Haithabu
Mo 17. Feb 2020, 22:17
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5834
Zugriffe: 57204

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(17 Feb 2020, 22:03) Nicht auszudenken wenn die AfD da noch 5 % Punkte zulegt. Macht die Sache nicht unkomplizierter. :D In der Tat sehr interessant. Die AFD hat jedenfalls ihr Ziel erreicht. Demokratie verhindert, zumindest temporär. Ganz toll. Nächster Schritt ist die Abschaffung der Demokratie. ...
von Ove Haithabu
Mo 17. Feb 2020, 21:56
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5834
Zugriffe: 57204

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(17 Feb 2020, 21:11) Wenn Christine Lieberknecht mit AfD Stimmen gewählt würde, könnte sie die Wahl annehmen? Sollte es auch ohne die Stimmen der AFD zur Mehrheit reichen so spricht ja nichts dagegen. Linke + CDU + SPD + Grüne + FDP sollten doch genügend Stimmen für eine satte Mehrheit zusammen bek...
von Ove Haithabu
Mo 17. Feb 2020, 21:07
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Die Situation in Thüringen 2020
Antworten: 5834
Zugriffe: 57204

Re: Die Situation in Thüringen 2020

(17 Feb 2020, 20:49) Ich finde die Idee ausgezeichnet :thumbup: Ja, dumm ist die Idee nicht. Dann spart sich die Linke das Szenario dass Herr Ramelow im ersten Wahlgang mit den Stimmen der AFD gewählt wird. Außerdem liegt der Druck auf baldige Neuwahlen dann bei der CDU. Hat nur den Haken dass sich...
von Ove Haithabu
Fr 31. Jan 2020, 22:32
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?
Antworten: 383
Zugriffe: 9130

Re: Kernenergie - eine Lösung gegen den Klimawandel?

Es sind da doch neue Reaktoren in Entwicklung, bei denen ein "GAU" keine schlimmen Auswirkungen wie bisher hätte. Der GAU kommt dann bei der Finanzierung. Ein paar Milliarden für den Bau, ein paar Milliarden dem Betreiber vorab vertraglich zugesichert. Und dann sobald das AKW ans Netz geh...
von Ove Haithabu
Mi 29. Jan 2020, 19:25
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Abschaffung von Kleinstmünzen?
Antworten: 111
Zugriffe: 3110

Re: Abschaffung von Kleinstmünzen?

(29 Jan 2020, 17:56) Statt 99 Cent muss man in Zukunft dann 1€ zahlen? Ich bin dagegen :s Bei uns in Irland sind 1 und 2 Cent Münzen jetzt schon abgeschafft. Und ja, bei 99 Cent Warenwert zahlt man dann einen Euro. Bei 98 Cent auch und bei 97 Cent zahlt man 95 Cent. Ich finde das ok. Bei Kartenzahl...
von Ove Haithabu
Mo 28. Okt 2019, 19:23
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

Ich hätte nicht gedacht, dass England gegen Neuseeland gewinnen würde. Das ist wohl eine Überraschung.
von Ove Haithabu
Sa 19. Okt 2019, 02:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(18 Oct 2019, 19:01) Ja, Die Schotten sind bekanntlich mehrheitlich gegen einen Brexit. Aber gut möglich dass jetzt ein Teil der Brexitgegner doch noch Johnson die Zustimmung zum neu ausgehandelten Deal geben. Warum? Weil nämlich Trump Zölle auf schottischen Whisky angesagt hat und da werden einige...
von Ove Haithabu
Sa 19. Okt 2019, 00:57
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(14 Oct 2019, 01:41) Klarer Sieg und jetzt spielt ihr gegen die All Blacks! Ich denke ihr habt eine gute Chnace und hoffe auf einen upset. Nach guter Aussie Tradition halten wir die Daumen fuer die underdogs! Und das sind die Iren Ja danke, mal sehen. Morgen haben wir mit England vs Australia und I...
von Ove Haithabu
Do 17. Okt 2019, 19:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Oct 2019, 18:40) Boris Johnson hat auf jeden Fall gewonnen, egal, wie die Sache nun ausgeht. Allein, dass die EU eingeknickt ist und Nachverhandlungen des Abkommens zugestimmt hat - entgegen ihrer eigenen Beteuerungen noch Anfang August - ist ein Erfolg Johnsons. Wenn das Parlament das Abkommen...
von Ove Haithabu
Do 17. Okt 2019, 19:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: Einigung beim Brexit

(17 Oct 2019, 17:55) Bezogen auf das Unterhaus mag das so sein. Aber bezogen auf die eigentlichen Absichten Johnsons? May wollte den Deal unbedingt durchbekommen. Vielleicht will Johnson ja, dass der Deal scheitert. Wenn das Unterhaus die Einigung ablehnt, führt das unmittelbar und ohne jede Hinter...
von Ove Haithabu
Do 17. Okt 2019, 17:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(17 Oct 2019, 15:42) Von unterschiedlichen Seiten kommt Ablehung gegen den Deal: Die DUP hat schon Nein gesagt, die Liberalen wollen ein neues Referendum durchsetzen, Farage sagt "...ist kein echter Brexit..." und Corbyn sagt "...ist ein noch schlechterer Deal als der von May..."...
von Ove Haithabu
Do 17. Okt 2019, 17:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: Einigung beim Brexit

(17 Oct 2019, 13:46) Dazu las bzw. hörte ich folgende Meinungen: 1. Weil BoJo (je nach Interpretation) noch etwas herausgeholt hat. Ihm als Brexit-Befürworter trauen manche eher zu, das maximal Mögliche erreicht zu haben. Im Gegensatz zu Frau May, die beim Referendum gegen einen Brexit gewesen war;...
von Ove Haithabu
Do 17. Okt 2019, 12:41
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 13566
Zugriffe: 547398

Re: Einigung beim Brexit

(17 Oct 2019, 12:09) An einen Kuhhandel in letzter Minute habe ich lange geglaubt, nach der Wahl von Boris zum Premierminister aber nicht mehr. Jetzt kommt er wohl doch noch. ;) Wenn das britische Unterhaus diesen Deal ablehnt verstehe ich die Welt nicht mehr. Einen Deal hatte May auch mit der EU g...
von Ove Haithabu
So 13. Okt 2019, 13:57
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(13 Oct 2019, 02:11) The luck of the Irish shall be with you :thumbup: 47:5, das mit dem Bonuspunkt hat ja gut geklappt. Jetzt spielt Schottland gegen Japan, wenn Japan gewinnt dann spielt Irland gegen New Zealand in der nächsten Runde, ansonsten gegen Südafrika. Südafrika wäre natürlich einfacher....
von Ove Haithabu
Sa 12. Okt 2019, 12:49
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(30 Sep 2019, 11:40) Fast unmoeglich. Knapp gegen Wales verloren und wieder dubiose Schiedsichterentscheidungen. https://www.news.com.au/sport/rugby/the-samu-kerevi-call-was-labelled-embarrassing-a-new-zealand-journo-went-further-and-called-it-racist/news-story/742632d4571788fcfdd5c246b86485f4 So, ...
von Ove Haithabu
Sa 28. Sep 2019, 13:17
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(28 Sep 2019, 11:32) Das ist was wir normalerweise erleiden, morgens frueh aufstehen, 2 AM, 3AM, 4 AM, 5 AM wenn wir internationalen sport live erleben wollen. Have a cup of strong coffee laced with a shot of Bushmills :D Tja, früh aufgestanden und Irland hat trotzdem verloren. Japan war total star...
von Ove Haithabu
Fr 27. Sep 2019, 16:47
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(24 Sep 2019, 11:42) Bei uns sind nur die Wallaby Spiele "free to air". Ansonsten Pay TV Fox Sports. Leider Immerhin laufen die Begegnungen für Euch zur "normalen" Zeit. Ich muss morgen früh aufstehen um zu sehen wie Irland dann Japan wegputzt. Australien gegen Wales wird sicher...
von Ove Haithabu
Do 19. Sep 2019, 20:49
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

(19 Sep 2019, 20:11) Ich würde gern mehr Rugby sehen, nachdem mir die letzte Weltmeisterschaft gut gefallen hat. Doch in Deutschland gibt es, soweit mir bekannt ist, keine TV-Übertragungen außerhalb des Bezahlfernsehens. Mitunter gehe ich zum Gucken ins Stadion, allerdings ist das hier die Regional...
von Ove Haithabu
Do 19. Sep 2019, 19:00
Forum: 6. Sport
Thema: Rugby League
Antworten: 69
Zugriffe: 7243

Re: Rugby League

Das Warten hat ein Ende. Morgen geht der Rugby World Cup los :)

Zur erweiterten Suche