Die Suche ergab 2214 Treffer

von Elser
So 10. Nov 2019, 14:54
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

[quote="Kritikaster"] (08 Nov 2019, 20:01) Deine Worte, nicht wahr? Oder war es an der Stelle Deiner Ansicht nach schon wieder verkehrt, das, was Du hier schreibst, so zu verstehen, wie Du es formuliert hast? :?: Aber da Du vielleicht doch Schwierigkeiten hast, Dein Selbstgeschriebenes zu ...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 19:23
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(08 Nov 2019, 19:18) Na, wenn Du wirklich weißt, was ich meine, muss ich ja nicht mehr viel erklären. Schön, dass die wenigen Hinweise von mir dann offenbar doch ausreichten, während Deiner Auszeit auf den Pfad der Weisheit zu gelangen. Im übrigen kann ich Dir (wie generell jedem) zur Vermeidung we...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 19:14
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(08 Nov 2019, 19:06) Ja. Gott hat seinen Sohn zu den Menschen geschickt, womit er zu deren Bruder wurde. Daher "Vater unser " . Jesus opferte sich am Kreuz aber stellvertretend für alle Brüder und Schwestern , damit auch wir alle –überzeugt durch sein sehr persönliches Vorbild!– einmal ge...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:49
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 00:47) Warum wohl war das die schlechtest mögliche Antwort? Nun hast Du Dich ja mit einer kurzen Auszeit für mich gerächt. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn Du mir eine ungehörige Sprache vorgeworfen hättest, weil ich " Schmier Dir Dei......" und so geschrieben habe, abe...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:41
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 08:17) So weit ich mich erinnere sagte Jesus am Kreuz NICHT : Vater UNSER , lass diesen Kelch an UNS vorübergehen. (Doch eher: MEIN und an MIR …) Durch dieses Opfer (wie ich Dich verstehe, als "Stellvertreter") hat sich Jesus klar als SOHN erwiesen und nicht als "Delegi...
von Elser
Fr 8. Nov 2019, 18:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11817
Zugriffe: 295793

Re: Die Zukunft der CDU

(06 Nov 2019, 14:39) Die CDU war immer eine Sammlungspartei, weshalb sie keine konkrete Programmatik im Parteinamen hat - übrigens genauso wie die Österreichische Volkspartei. Das liegt auch darin begründet, dass es - anders als im Sozialismus und Liberalismus - keine klare Ideologie im Konservatis...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:34
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(06 Nov 2019, 00:19) Doch, das war es selbstverständlich auch für den Fall, dass Dir selbst das nicht bewusst sein sollte, und allein die Tatsache, dass Du den- oder diejenigen als "dämlich" hinzustellen versuchst, der/die das klar und deutlich aussprechen, ändert daran nicht das geringst...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:31
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 14:49) Jesus war der zur Erde (=in unsere Realität) hinabgestiegene Sohn Gottes; für mich die tatsächliche Verkörperung von Lebensprinzipien. Bist Du Dir sicher, das Jesus das auch so sah? Er lehrte seinen Anhänger: "....Vater unser....", nicht "Vater meiner". Ich ...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:12
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 19:56) Das Verdrießliche an Religionsdiskussionen ist immer dann besonders stark, wenn sie um wissenschaftliche Weltenstehungstheorien vs. religiöse Schöpfungsmythen geführt werden. Ob das Universum nun ein Ergebnis aus dem Urknall oder eines geistigen Prinzips oder eines "Schöpf...
von Elser
Mi 6. Nov 2019, 00:09
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 13:13) Glaubst Du ernsthaft, Dein Rechtfertigungsversuch, weder Nazi noch judenfeindlich zu sein, nehme dem Grundtenor Deiner Aussage, der darauf hinaus läuft, dass letztlich die Juden doch selbst schuld an ihrer Verfolgung seien, auch nur das geringste seiner antisemitischen Widerwär...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 23:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 13:44) Und die Behauptung einer "dreisten Festellung" können Sie sicher auch belegen, ebenso wie die entsprechende Praxis nach dem Paradigmenwechsel vom rachsüchtigen und eifersüchtigen zum liebenden Gott. Dann erzählen Sie dem Forum mal eine Geschichte über den liebenden Go...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 13:08
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Der Kampf gegen das Auto
Antworten: 542
Zugriffe: 22456

Re: Der Kampf gegen das Auto

Diesen Bericht finde ich sehr hilreich. https://www.t-online.de/auto/technik/id_86542846/adac-test-deckt-auf-das-sind-die-besten-gruende-gegen-ein-suv.html Besonders den letzten Satz möchte ich Euch ans Herz legen: "Das wichtigste Ergebnis seines Tests fasst der ADAC so zusammen: "Egal, fü...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 13:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos

https://www.t-online.de/auto/technik/id_86542846/adac-test-deckt-auf-das-sind-die-besten-gruende-gegen-ein-suv.html Diesen Bericht finde ich sehr gelungen und hilft evtl. auch hier weiter. Besonders möchte ich Euch den letztten Satz hierdrin ans Herz legen: "Das wichtigste Ergebnis seines Tests...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:59
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:39) Nein, denn das gilt nicht im Verhältnis zu den anderen Völkern, sondern im Verhältnis zu ihrem Gott. Und wenn nun die Christen plötzlich behaupten, das sei auch ihr Gott, ist das kein Problem der Juden, sondern eine dreiste Anmaßung der Christen. Und wenn Sie ein bisschen die G...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:50
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:41) Was Judenverfolgung betrifft, darf man sich in der historischen Betrachtung nicht auf Hitler beschränken. Ohne den strikten Zusammenhalt, der darauf fusst, sich als Volk zu begreifen und zu organisieren, wären die Juden heute extinct, oder nur noch als verstreute religiöse Mino...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der CDU
Antworten: 11817
Zugriffe: 295793

Re: Die Zukunft der CDU

Immer wieder wird der CDU vorgeworfen dass sie nach links gerückt sei. Ich gebe zu bedenken dass die einzige konkrete Aussage in ihrem Namen das Wort "cristlich" ist, Wenn sie das ernst meint, dann muss sie sich doch nach links orientieren. Haltet Ihr rücksichlosen Kapitalismus für christl...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:30
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 12:11) Sie haben meine Erklärung oben gesehen? Davon abgesehen: Spielt es eigentlich für die "Qualität" Ihres Arguments überhaupt eine Rolle, über welches Volk etc. wir reden? 1. Ja habe ich. Erscheint mir aber nicht als schlüssig. Immerhin ist der abrahameische Gott auch de...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 12:06
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 11:49) :rolleyes: Ach herrjeh, da kann man wieder nur sagen: Wenn die Frauen zu kurze Röcke tragen, dann fordern sie es heraus. Es ist einfach zum Verzweifeln. :mad2: Ja - wenn eine Frau sich besonders "luftig" kleidet muss sie damit rechnen dass, die Dummen und /oder Bösen,...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 11:44
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 08:37) Fraglich, ob die Juden ohne diese Einstellung eine Überlebenschance gehabt hätten. Ich tendiere zu “nein“. Man kann sich aber auch fragen ob die Juden, ohne diese Einstellung, vielleicht weniger hätten leiden müssen. Ich tendiere zu "ja". Und jetzt bitte - ich bin kei...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 11:32
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(05 Nov 2019, 08:31) :rolleyes: Ein Blick auf die historische Praxis hilft bei der Beantwortung ebenso wie ein bisschen Sprachverständnis, um diese Phrase zu verstehen und richtig einzuordnen. Ich habe keine Ahnung wovon Du hier schreibst. Bitte etwas konkreter. So kann ich damit nichts anfangen. E...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 01:09
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(26 Oct 2019, 22:00) Äh, da hast Du Dich dann wohl noch nicht damit beschäftigt. Erstmal "braucht" man ja nicht einen Glauben –wie Du hier verständnisvoll aber eben unwissend von "außen" unterstellst– und zweitens ist ein Glauben-Wollen eine "absichtsvolle" Entscheidun...
von Elser
Di 5. Nov 2019, 00:40
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos

(27 Oct 2019, 07:54) Diese Art kritischer Grundhaltung gehört zu Ihnen wie Ihre Blutgruppe! Ich habe tatsächlich vor 20 Jahren diesen Kleinstwagen gekauft, weil er eben keine abgespeckte Version des Standard-LUPOs war, sondern durch Materialauswahl und speziell angepaßte Bauart der Inneneinrichtung...
von Elser
So 27. Okt 2019, 01:41
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos

(27 Oct 2019, 00:42) Nein, gar so sehr würde ich... Dieselskandal hin, Dieselskandal her... die Fahrzeughersteller nicht an den Pranger stellen. Der LUPO 3L war seinerzeit der Werbeträger bei VW; er wurde aber auch zu hohen Preisen verkauft, die womöglich durch Materialaufwand und Entwicklungsaufwa...
von Elser
So 27. Okt 2019, 01:17
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3161

Re: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Oct 2019, 22:19)

Mag sein, trotzdem ist VW extrem erfolgreich.

Bist Du da sicher?
von Elser
Sa 26. Okt 2019, 18:41
Forum: 81. Religion
Thema: Welcher Religion gehoert ihr an? II
Antworten: 1058
Zugriffe: 141951

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

(21 Apr 2013, 22:35) Ich weiß, dass ich nichts weiß . … sondern glaube . (Siehe "Glaubensbekenntnis", "Vater-unser" etc.!) Zum Glauben muss man nicht wissen. (Thema: " Haben Atheisten einen festen Glauben ?" ) Ich halte das, offen gesagt, für Selbstbetrug. Aber - wenn ...
von Elser
Sa 26. Okt 2019, 18:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos

(26 Oct 2019, 10:57) Weil der deutsche Verbraucher halt mal schwere übermotorisierte Autos will. Das Elektroauto ist eine Finte um das schwere übermotorisierte Fahrzeug beizubehalten und sich selbst in die Tasche zu lügen. Vernünftig motorisierte Leichtbauten (Lupo 3l, XL1 etc.) hat VW Anfang der 0...
von Elser
Sa 26. Okt 2019, 18:30
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 227
Zugriffe: 12090

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(25 Oct 2019, 19:29) Dafür haben diese sich aber auch freiwillig gemeldet. AKK will sich einfach nur mit waghalsigen Einsätzen profilieren. Wer Deutschland oder Europa verteidigen will, der braucht einfach nur 100 Atombomben a 10-20MT auf Interkontinentalraketen und kann 99% des restlichen Militärs...
von Elser
Sa 26. Okt 2019, 18:14
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3161

Re: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?

(25 Oct 2019, 21:28) Sicher ist das so; wenn also das Fahrzeug die Grundbedingung erfüllt, nämlich seine Transportaufgabe, und der transportierte Mensch ohne Folgeschäden diesen zeitlich überschaubaren Transport übersteht... dann ist erst einmal der Zweck des Fahrzeugs erfüllt. Da gibt es eine Prei...
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 19:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3161

Re: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?

H2O hat geschrieben:(24 Oct 2019, 14:44)

Klingt plausibel... aber ist das wirklich so umständlich? Die Isettas liefen Anfang der 1960er Jahre doch zu vielen Tausenden als "Schlaglochsuchgerät". Da hätte doch das Gemeckere bis Rom dringen müssen.

Alles eine Frage des Preises.

Elser
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 19:11
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?
Antworten: 53
Zugriffe: 3161

Re: Isetta - Vorbild für zukünftige Autos?

(21 Oct 2019, 20:55) Der Ford Edsel ist nur das bekannteste hässlichste Auto der Welt. Das hässlichste Auto der Welt ist der BMW Isetta. Nur leider unbekannt. Den Edsel kennt, außerhalb der USA, kaum einer. Und was heißt hier "hässlich? Bist du frauenfeindlich? ;) Außerdem ist der Edsel inzwis...
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 18:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos

(25 Oct 2019, 14:12) Den sogenannten Mitteldruckmotor hatte Audi vor 30 oder 40 Jahren im Programm. Der war auch ein hoch verdichtender Benziner. Mazda ist damit aber nicht geholfen; der Verbrauch fossiler Brennstoffe muß dramatisch zurück gehen, wenn man die Energiewende weiter verfolgen möchte. G...
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 18:48
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(12 Oct 2019, 11:42) Das klingt so als ob ein Laie medizinische Diagnosen erstellt ohne Medizinstudium und sagt ich habe Menschenverstand. Rein zu deiner Information ich habel ein BA in internationaler Betriebswirtschaft und ueber 40 Jahre praktische Erfahrung. Mach deine Hausaufgaben ....und Du - ...
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 18:36
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 227
Zugriffe: 12090

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(10 Oct 2019, 12:06) Seh Ich anders und warum hatte ich geschrieben. Ist aber uralt daher nicht relevant mehr für Mich @all Ja unsere Politiker sind toll. Die Spd sollte mal ihre Haltung überdenken. Das Missions Profil der Bundeswehr nicht ändern wollen aber keine entsprechende Ausrüstung anschaffe...
von Elser
Fr 25. Okt 2019, 18:25
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ökoextremismus/Ökodiktatur/Ökofaschismus - Fiktion, Gefahr oder Rettung?
Antworten: 864
Zugriffe: 33760

Re: Ökoextremismus/Ökodiktatur/Ökofaschismus - Fiktion, Gefahr oder Rettung?

Ich kenne diese ignoranten Argumentationen mit denen erschreckend viele, meist ältere Mitbürger, die Notwendigkeit von klimaschonenden Maßnahmen, besonders in Deutschland, bestreiten. Ich denke dass dem nichts anderes als eine erschreckende Bequemlichkeit zu Grunde liegt. Man will sich seinen erarbe...
von Elser
Mi 9. Okt 2019, 19:08
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 227
Zugriffe: 12090

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(22 Aug 2019, 21:10) Vor allem die Begründung ist mehr als lächerlich, der Staat müsse den Soldaten dankbar sein. :rolleyes: Jeder Arzt leistet mehr für dieses Land. Jeder Lehrer, jede Krankenschwester auch. Ich würde mich sogar zu der Behauptung hinreißen lassen, dass mindestens 90 % aller Einwohn...
von Elser
Mi 9. Okt 2019, 18:57
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 227
Zugriffe: 12090

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Ich habe den Eindruck, dass in der BRD die Aufgabe des Verteidigungsministers -ministerin nicht richtig ernst genommen wird. Das ist nicht nur schade, sondern auch gefährlich und teuer. Wir leben NICHT in absoluter Sicherheit. Eine effektive Bundeswehr erscheint mir also schon wichtig. Bei der jetzi...
von Elser
Mi 9. Okt 2019, 18:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: AKK wird Verteidigungsministerin
Antworten: 227
Zugriffe: 12090

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

(12 Aug 2019, 09:41) Entschuldige aber das Nordkorea wegen Lybien, Irak oder ähnlichem wirklich Atomwaffen wollte ist Quatsch. Nordkorea will schon ewig Atomwaffen. The nuclear program can be traced back to about 1962, when North Korea committed itself to what it called "all-fortressization&qu...
von Elser
Mi 9. Okt 2019, 18:36
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(09 Oct 2019, 16:01) Zeit für einen weiteren Realitätscheck. :D Gestern gabs nen netten Artikel in der FAZ (gibts leider nicht online). Im dem Artikel geht es um die Alternative zur Oberleitung im Bahnverkehr. Mit Brennstoffzellen, die Strom aus Wasserstoff erzeugen, will man die Oberleitungen zukü...
von Elser
Mi 9. Okt 2019, 18:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(03 Oct 2019, 22:36) Nein, ich mache kein Carsharing, weil dies leider mit meinem derzeitigen Job nicht vereinbar ist. Ich habe aber in meinem Bekanntenkreis einige Menschen, die bereits CarSharing nutzen. Gerade in Großstädten ist das durchaus auch heute schon eine Alternative. Das eigene Fahrzeug...
von Elser
Do 3. Okt 2019, 17:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8181
Zugriffe: 301248

Re: Die Zukunft der SPD

(22 Sep 2019, 12:38) In der Kommunalpolitik kennen sich die Akteure aus Arbeit, Freizeit und Verein. Von daher vertraue ich den Akteuren von SPD und AfD, sich wechselseitig zu schätzen und erquicklich auf Zeit zusammenarbeiten zu können. Die AFD-Akteure unterstützen, allen schon mit ihrer Parteizug...
von Elser
Do 3. Okt 2019, 16:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(01 Oct 2019, 16:50) https://www.wiwo.de/unternehmen/abwrackpraemie-erschreckende-bilanz-der-autoverschrottung/5707118.html In diesem Link ist deutlich gemacht, dass die vorzeitige Verschrottung von Fahrzeugen ökologisch unsinnig ist. Das sehe ich auch so. Er belegt aber keinesfalls, das Carsharing...
von Elser
Do 3. Okt 2019, 16:47
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(02 Oct 2019, 00:43) Es mag dich vielleicht verblüffen - wenn du durch Car Sharing Millionen Fahrzeuge einsparst, dann sparst du auch jede Menge CO2 ein, weil diese Millionen Fahrzeuge nicht produziert werden müssen. Dass man dafür andere Fahrzeuge effizienter nutzt, als dass man sie über weite Tei...
von Elser
Di 1. Okt 2019, 16:22
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(01 Oct 2019, 11:42) An solchen Anmerkungen merkt man, wie komplex das Problem von CO2-Emissionen ist und wie wenig es in seiner Tragweite von den Meisten verstanden wir. Carsharing ist natürlich nicht umweltfeindlicher als Privatbesitz. Denn am meisten CO2 verursacht ein KFZ bei der Herstellung un...
von Elser
Di 1. Okt 2019, 10:45
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(30 Sep 2019, 22:49) Hast du für die abenteuerliche Behauptung zum Carsharing einen passenden Link? Oder sind das deine unreflektierten Selbsterkenntnisse? Es wird Dich vielleicht verblüffen, aber manchmal reicht tatsächlich ein gutes Vorstellungvermögen. Das die Autos immer dort stehen, wo man sie...
von Elser
Mo 30. Sep 2019, 19:48
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 163924

Re: Zukunft der CSU

(30 Sep 2019, 19:44) Das Gleiche, qas die CDU mit der SPD gemacht hat :D Es scheint Mode zu werden, ein flexibles, an den Zeitgeist orientierten Parteiprogramm zu haben und möglichst viele Themen zu besetzen, als wären das Goldclaims :D Ja - auch ich habe den Eindruck, das neuerdings jeder für jede...
von Elser
Mo 30. Sep 2019, 19:46
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(20 Sep 2019, 16:50) Wenn die Autobauer nicht wollen und die Hälfte der Bevölkerung nicht können wegen zu kleinem Budget bleiben nur 3 Möglichkten: 1. Öffentliche Verkehrmittel und Car-Sharing bzw Scooter-Sharing bzw. E-Bike. 2. Leasing-Modelle oder sonstige Finanzierung 3. Start-Ups rollen den Mar...
von Elser
Mo 30. Sep 2019, 19:37
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 163924

Re: Zukunft der CSU

(14 Sep 2019, 21:48) Nachdem Herr Söder seit Monaten versucht die Grünen beim "Klima" noch links zu überholen, legt Horst Seehofer jetzt nach. Er will jeden vierten in Italien ankommenden Wirtschaftsmigranten (alias "Geflüchtete") nach Deutschland holen. Dafür erntet er stürmisc...
von Elser
Mo 30. Sep 2019, 19:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Zukunft der CSU
Antworten: 3620
Zugriffe: 163924

Re: Zukunft der CSU

Die Zukunft der CSU hängt auch sehr davon ab, wie hoch die Bereitschaft der anderen Parteien ist, dieser 5,5 %-Partei weiterhin zu bis zu 4 Bundesministerposten zu verhelfen. Besonders die SPD ist so dumm und gibt sich wiederholt als Mehrheitsbeschafferin für eine Union mit CSU hin. Ich bin nicht ge...
von Elser
Fr 20. Sep 2019, 08:37
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

https://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/vw-e-up-im-test-es-gibt-gute-alternativen/11623908-2.html?ticket=ST-9830210-zAtHgaLYUd31slNDS9zi-ap3 Seht Ihr - das hier meine ich wenn ich sage, dass die A-Industrie garkeine brauchbaren Klein-E-Autos bauen will. Prinzipiell erscheint mir der E-Up scho...
von Elser
Mo 16. Sep 2019, 20:26
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136081

Re: Elektroautos.

(11 Sep 2019, 14:18) Du beschreibst hier die Zukunft der Energieversorgung! Solar aufm Dach, schicke Festkörper- oder Redoxflow-Batterie im Keller, Mieterstrommodelle usw. entsprechend weiterentwickelt...vernünftig dimensionierte Energiespeicher auf jeder Netzebene und die Sektorkopplung zur Vollen...