Die Suche ergab 6527 Treffer

von freigeist
Mi 30. Nov 2016, 20:08
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Fidel Castro ist gestorben.
Antworten: 120
Zugriffe: 11495

Re: Fidel Castro ist gestorben.

(28 Nov 2016, 08:19) Castro wurde nicht von der SU unterstützt als er gegen Batista zu Felde zog. Pinochet wurde von den USA unterstützt als er gegen den demokratischen Präsidenten Allende geputscht hat. Nonsens! https://www.commentarymagazine.com/articles/kissinger-chile-the-myth-that-will-not-die...
von freigeist
Mo 3. Okt 2016, 01:29
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?
Antworten: 3840
Zugriffe: 136918

Re: Wächst die Fremdenfeindlichkeit in Deutschland?

(02 Oct 2016, 23:59) Er ist vor allem deshalb nicht gefährlich, weil er für keinen Interessenverband, keine Partei, keine Glaubensgemeinschaft oder sonst irgendeinen organisierten Haufen spricht. Er polemisiert auf eigene Rechnung. Für die Hetze gegen Lamya Kaddor wird er trotzdem verantwortlich ge...
von freigeist
Di 5. Jul 2016, 22:44
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Die Anzahl der Brexiteers, die ihre Wahl bereuen, liegt laut letzter Erhebung bei 1%. Gibt übrigens auch Remainer, die mit dem Brexit ganz zufrieden sind, weil sie unschlüssig waren. Und noch etwas zu den 350 Millionen. Das war der Slogan von Vote Leave, nicht von UKIP, das sind zwei getrennt vonein...
von freigeist
So 26. Jun 2016, 10:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(26 Jun 2016, 10:38) Sag das nicht mir. Ich bedauere den Brexit. Das mit dem langsam angehen bezieht sich auf die Mitteilung des Brexit an Bruessel. Danach sind eh zwei Jahre Uebergang und Verhandlungen vorgesehen. Es gibt imho eine Menge Gruende, die gegen den Brexit sprechen. Dass englische Count...
von freigeist
Sa 25. Jun 2016, 08:39
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Jun 2016, 08:31) Ich beziehe mich auf die Inhalte und Aussagen wie von Nigel Farage. Ein elementares Versprechen wurde schon gebrochen: Also keine 350 Millionen für das britische Gesundheitssystem. Boris Johnson versprach Wirtschaftswachstum durch eine bessere Handelspolitik und bessere Verträg...
von freigeist
Sa 25. Jun 2016, 08:16
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(25 Jun 2016, 07:44) England wird jetzt ganz schnell merken das die EU eben nicht sehr zuvorkommend reagieren wird und man den Wunsch nach Austritt ernst nimmt. Das was die Brexit Gegener versprachen wird nicht 1:1 eintreten . Quasi alle Vorteile weiterhin geniessen, aber dafür keine Gegenleistunge...
von freigeist
Sa 25. Jun 2016, 05:48
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Ich weiß nicht, was ich als Bremain-Wähler damit anfangen soll, ich habe von Anfang zwischen den Stühlen gesessen. Wenn ich aber lese, was sich teilweise für eine anglophobe Verachtung oder auch Hass gegenüber den Briten als eine Gruppe von Hinterwäldlern breitmacht und die europäische Ebene durchzi...
von freigeist
Sa 18. Jun 2016, 09:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(17 Jun 2016, 17:01) Die Wagenknecht ist schon länger mit Kreml-Sprech unterwegs und gab beispielsweise im Putin-Kampfblatt "Komsomolskaja Prawda" ein braves Interview. Für das gegenwärtige Regime in Moskau ist die Wagenknecht ein freundliches U-Boot. Aber in der Tat werden tendenziell eh...
von freigeist
Mi 15. Jun 2016, 01:05
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Schüsse in Nachtklub - etwa 20 Tote
Antworten: 682
Zugriffe: 42086

Re: Schüsse in Nachtklub - etwa 20 Tote

(14 Jun 2016, 22:04) Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die Linken Religion endlich als geistige Behinderung anerkennen wollen. Nichts anderes ist es nämlich. Ja, Religionen sind geistige Behinderungen. So wie sich der Islam momentan politisch entwickelt, ist er die Pest des 21. Jahrhunderts.
von freigeist
So 12. Jun 2016, 00:13
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck lehnt zweite Amtszeit ab
Antworten: 339
Zugriffe: 14118

Re: Gauck lehnt zweite Amtszeit ab

zollagent hat geschrieben:(11 Jun 2016, 09:49)

Hat man denn das?
Und wie war die Reaktion. Es hat keine gegeben. 5 Jahre lang zugesehen. Genauso im Irak.
von freigeist
So 12. Jun 2016, 00:10
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(11 Jun 2016, 19:36) Ist extrem unwahrscheinlich. Wenn die Briten austreten und dann teure Geschenke kriegen ohne Gegenleistung, werden noch mehr Länder austreten und Vorteile auf Kosten anderer genießen wollen. Das werden Paris und Berlin nicht zulassen. Das wahrscheinlichste Szenario ist jenes, w...
von freigeist
Sa 11. Jun 2016, 08:32
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 14707
Zugriffe: 667310

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

(10 Jun 2016, 23:38) Es ist ziemlich erschütternd, dass die Brexit-Befürworter nun laut Umfragen vorne liegen. Europa hat den Rückwärtsgang eingelegt. Ich hätte vor einigen Jahren so eine Entwicklung nicht vorhergesehen. Dass die Briten schon immer schwierig waren, ist seit 30 Jahren nichts neues. ...
von freigeist
Sa 11. Jun 2016, 06:58
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Gauck lehnt zweite Amtszeit ab
Antworten: 339
Zugriffe: 14118

Re: Gauck lehnt zweite Amtszeit ab

(09 Jun 2016, 14:00) Tatsache ist nunmal dass Gaucks christliche Parteifreunde Folterstaaten wie Marokko als sichere Herkunftsländer bezeichnen die mit der EU lukrative Wirtchaftsdeals haben und Gauck still ist. Und bald könnte dort wegen der ungelösten Situation in den von Marokko besetzten Gebiet...
von freigeist
Do 9. Jun 2016, 23:25
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Nein, die Gauländer und ihr Umfeld besteht eher aus Leuten, die zuhause Schallplatten von Mengelbergs Mahler besitzen. So Spießertypen alter Schule.
von freigeist
Do 9. Jun 2016, 22:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

(09 Jun 2016, 16:06) Ist gut möglich. Aber warum muss das auch passieren? Über 90% der Länder der Welt sind multiethnisch/multikulturell (d.h. es gibt dort ethnische/religiöse Minderheiten von mindestens 5% des gesamten Bevölkerungsanteils). Diese Art von Koexistenz ist auf der Welt die Regel und n...
von freigeist
Do 9. Jun 2016, 00:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

IndianRunner hat geschrieben:(09 Jun 2016, 00:35)

Die AfD wird mit Abstand die erfolgreichste Partei dieses Jahrhunderts. Das ist Zeitgeschehen.
Never ever. Dafür ist sie programmatisch und substanziell nicht stark genug, um sich dauerhaft zu halten.
von freigeist
Do 9. Jun 2016, 00:20
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

(09 Jun 2016, 00:11) Ich habe ihn als Rechtsextremen bezeichnet, als Rassisten alter Schule, damit ist er noch kein Nazi oder Goebbels. Und dazu stehe ich. Aber seine Intention und seine Aussagen sind unmissverständlich. Und auch die seiner Apologeten hier. Die AfD wird schon noch Auftrieb bis 10-2...
von freigeist
Do 9. Jun 2016, 00:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

(08 Jun 2016, 23:29) Ich verstehe jetzt nicht wie du auf Rassismus unter Muslimen kommst, wo da der Zusammenhang ist. Muslime hatte niemand angesprochen in diesem Thema, wenn ich mich nicht irre. Wenn wir ehrlich sind gibt es unter ziemlich vielen Gruppen noch heftigere Ausfälle als die Gaulands. W...
von freigeist
Mi 8. Jun 2016, 23:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22
Antworten: 8559
Zugriffe: 830227

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Die Moderatorendame soll das handhaben wie sie es möchte. Deals interessieren mich nicht, von mir aus kann sie auch besagte Beiträge verschieben, wenn es die Diskussion stört. Das nihilistische, geistlose, juvenile, liederliche, jihadistisch aufgeladene Geseier und Gesabber von bakunicus verdient ei...
von freigeist
Mi 8. Jun 2016, 22:37
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

(08 Jun 2016, 22:24) in der tat ... gauland war lange jahre teil der CDU, der brutalstmöglichsten jüdischen vermächtnichtspartei ... der CSU von strauß, der die colonia dignidad besucht hat ohne was daran zu bemängeln ... der strauß der gesagt hat, dass ein wirtschaftlich erfolgreiches deutschland ...
von freigeist
Mi 8. Jun 2016, 22:15
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

(08 Jun 2016, 22:03) Doch, natürlich gibt es auch noch andere Rechtsextreme wie Gauland. Aber nicht so viele wie er denkt. Ob Gauland nun rechtsextem ist, lass ich mal dahingestellt sein. Er ist jahrzehntelang in der CDU gewesen. Das waren so die Wörner/Jenninger Typen, die jetzt komplett ausgestor...
von freigeist
Mi 8. Jun 2016, 22:02
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"
Antworten: 1149
Zugriffe: 28012

Re: FAS-Zitat: Gauland, Boateng und "die Leute"

Wasteland hat geschrieben:(08 Jun 2016, 21:55)

Über 80% haben seiner Aussage nicht zugestimmt. Sogar die meisten AFDler. Ist ja auch Bullshit gewesen.
Es gibt also in dem Land keine Leute, die nicht neben Boateng leben wollen, aber sich am Fußballspieler weniger stören?
von freigeist
Di 7. Jun 2016, 00:41
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(07 Jun 2016, 00:10) Opernsänger und Geigen. Starkes Argument! :thumbup: Naturwissenschaftler, Schriftsteller, Musiker, Intellektuelle. Man kann dieses Gebiet beliebig ausdehnen, in fast allen Bereichen stehen Muslime den Fakten entsprechend schlecht da, außer sie weisen den Islam zurück wie der pe...
von freigeist
Di 7. Jun 2016, 00:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:53)

Und was hältst du nun von Sarrazins Gen-Theorien?
Ich sehe keine muslimischen Opernsänger oder Geiger. Vielleicht beantwortet dir das deine Frage.
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 23:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:47)

Nicht betreffen, bestürzen.
Ich renne ins Royal Opera House oder zu Glyndebourne, ins Theater, ich kümmere mich nicht darum, weil es mich nicht betrifft.
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 23:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

think twice hat geschrieben:(06 Jun 2016, 23:41)

Mein Beileid für deine Ex-Ehefrau, aber was haben sie oder deine Tochter jetzt mit Sarrazin und Patzelt zu tun?
Du hast doch geschrieben, dass mich Sarrazins Worte betreffen müssten?
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 23:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Jun 2016, 23:29) Hat er nicht auch von Kopftuchmädchen gesprochen, die nichts anderes können, als neue, kleine Kopftuchmädchen zu zeugen? Hat er nicht auch so ne komische Gen-Theorie gehabt, die gerade dir übelst aufstoßen sollte? Meine Tochter trägt kein Kopftuch, sie ist glückerlicherweise vo...
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 23:30
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Jun 2016, 23:28) Zweifellos eine Feindlich-negative_Person , dieser Professor Patzelt. Ein besonders gefährlicher Andersdenkender, weil er seine Argumentationen in der Regel sogar wissenschaftlich-methodisch untermauern und empirisch beweisen kann. Aber zum Glück geht er ja bald in den Ruhestan...
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 23:24
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Jun 2016, 23:07) Die Migrationsforscherin Bilgin Ayata, in der gestrigen Diskussion anwesend, ist auch Professorin und sagt genau das Gegenteil. Sie sagt z.B. auch, mit Sarrazin hat alles angefangen. Der Meinung bin ich schon seit Jahren. Der Frau Professorin, einer Migrations forscherin, vertr...
von freigeist
Mo 6. Jun 2016, 22:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(06 Jun 2016, 21:49) Es kommt darauf an, welche Art "Ausrutscher" man sich zuschulden kommen läßt. Und Rassismus in dieser Art ist nur mit wenigen Vergehen anderer Art vergleichbar. Dieses Gejammer, dieses Opfergeschrei, dieses Selbstmitleid ist nur noch ekelhaft. :mad2: Reg dich ab. Es w...
von freigeist
Sa 4. Jun 2016, 15:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Antisemitismus in der AfD

(04 Jun 2016, 15:13) Das ist falsch, von geschätzt einer Million Asylantragsteller, werden 40% der Anträge abgelehnt und von den verbleibenden 60% werden über 40% wieder ausreisen, sobald in der betroffenen Region Stabilität eingekehrt ist. Von den verbleibenden 20% werden mindestens 5% in andere S...
von freigeist
Sa 4. Jun 2016, 14:34
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Antisemitismus in der AfD

(04 Jun 2016, 11:54) Auch die antieuro parteien gewannen keinen blumentopf. Aus gutem grund. Fakt ist, dass es mehr wähler als nichtwähler gibt. Fakt ist, dass deine "mehrheit" nicht existiert. Fakt ist, dass man mit anti-euro keine wahlen in D gewinnen kann. Fakt ist, dass der antisemiti...
von freigeist
Fr 3. Jun 2016, 23:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3247345

Re: Antisemitismus in der AfD

(03 Jun 2016, 17:37) Mal sehen, vielleicht wähle ich auch AFD, wenn es mir ins taktische Konzept passt. Später kann ich immer noch sagen, ich habe das alles nicht gewusst. Den Kniff habe ich mir von meinen Großeltern abgeschaut. Taktisch die AfD wählen? Das ist ungefähr so, als ob du Pizarro und Uj...
von freigeist
Fr 3. Jun 2016, 22:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Homophobie in der AfD
Antworten: 80
Zugriffe: 8915

Re: Homophobie in der AfD

(03 Jun 2016, 22:12) Wir haben jetzt islamophobe Schwätzer in mehreren Parlamenten sitzen, die das auch wollen. http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/entgleisung-im-parlament--afd-politiker-fordert-gefaengnisstrafe-fuer-homosexuelle-24165180 So viel zum Thema Geschwätz. Schön. Hast du s...
von freigeist
Fr 3. Jun 2016, 21:56
Forum: 22. Parteien
Thema: Homophobie in der AfD
Antworten: 80
Zugriffe: 8915

Re: Homophobie in der AfD

Homophobie ist ein sehr großes Problem in der AfD. Wer von all den islamophilen Schwätzern interessiert sich schon für die Tatsache, dass Homosexuelle in allen muslimischen Ländern verfolgt werden, dass zb. ein palästinensischer Homosexueller nach Israel muss, um zu überleben, oder dass Muslime ihre...
von freigeist
Mo 9. Mai 2016, 19:15
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen
Antworten: 2034
Zugriffe: 152185

Re: Böhmermanns "Schmähkritik" und die Folgen

(09 May 2016, 18:54) Ja ja, alle Böhmermann-Unterstützer sind Rassisten. Von Kalkofe bis Werner Schneyder. Traurig, wie Du im Nachhinein auf die "Wer Erdogan beleidigt - beleidigt das ganze türkische Volk"-Propaganda reinfällst. Das hast Du Dir erst nachträglich einreden lassen. Am Anfang...
von freigeist
Sa 21. Nov 2015, 00:10
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Explosionen und Schießerei in Paris
Antworten: 1912
Zugriffe: 104001

Re: Explosionen und Schießerei in Paris

Tja, offenbar hat sich nichts an der Diskussionskultur groß geändert... :D
Ein schwedische Staatsbedienstete hat übrigens Israel für die Anschläge verantwortlich gemacht. Wenn man das alles nicht glaubt, wird man verrückt oder erleidet Wahnsinn! :D
von freigeist
Di 21. Apr 2015, 23:24
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239546

Re: FC Bayern München

Mein Gott, was für ein Spiel. Die Bayern in der ersten Halbzeit in einem absoluten Spielrausch. Wenn die Halbzeit noch länger gedauert hätte, hätten sie womöglich nochmal getroffen. In der 2. HZ haben sie es weitesgehend verwaltet. Macht Martinez nach dem 1-5 noch das 2-5, wäre es noch richtig eng g...
von freigeist
Di 21. Apr 2015, 20:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Der gewöhnliche Antisemitismus
Antworten: 930
Zugriffe: 36681

Re: Der gewöhnliche Antisemitismus

Um's mal ganz schlicht zu formulieren (ich will Dich ja nicht wieder "ablenken" ;) ): Du schimpfst gar nicht auf Luthers Antisemitismus, sondern benutzt ihn als Vorwand, alle Angehörige seiner Religion als "verblendet" abzustempeln; quasi "Anti-Protestantismus" per pau...
von freigeist
Mo 20. Apr 2015, 20:57
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239546

Re: FC Bayern München

Alexyessin » Mo 20. Apr 2015, 18:39 hat geschrieben:
Die hervorragende Jugendarbeit des FC Bayerns ist das Kind von Hoeneß. Aber warum diskutiere ich mit dir überhaupt. :rolleyes:
Und an den Qualitäten von Erik ten Haag.
von freigeist
Fr 17. Apr 2015, 20:21
Forum: 60. Fußball
Thema: 1. FC Nürnberg
Antworten: 872
Zugriffe: 123578

Re: 1. FC Nürnberg

Milady de Winter » Fr 17. Apr 2015, 19:19 hat geschrieben:Ich kotz gleich. :dead: :dead: :dead:
Und frems Schluckauf vor Freude haben... :D :D
von freigeist
Do 16. Apr 2015, 18:29
Forum: 60. Fußball
Thema: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!
Antworten: 707
Zugriffe: 123330

Re: Kurzmeldungen zum Fußball weltweit!

Generell hält sich die Fifa aus der Politik heraus, egal welche Region dies betrifft. Das ist so nach den Schilderungen von Menotti und Passarella 1978 gewesen, genauso letztes Jahr in Brasilien und wird auch in Katar der Fall sein. Der Standpunkt der Fifa ist, dass der Sport und Politik streng getr...
von freigeist
Mi 15. Apr 2015, 20:56
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 14993
Zugriffe: 1239546

Re: FC Bayern München

2-0...Bayern draußen...
von freigeist
Mi 15. Apr 2015, 18:52
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 320190

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Aber du kannst doch nicht irgendeinen ,,Hobbyvölkerrechtler" zitieren, dessen Kompetenz nirgendwo festgestellt wurde und dessen Aussagen als ,,aktuelle Rechtslage" deklarieren. Du meinst ''Hobbyvölkerrechtler'' wie den hoch angesehenen Stephen Schwebel, der fast 20 Jahre Richter beim ICC ...
von freigeist
Mi 15. Apr 2015, 18:09
Forum: 60. Fußball
Thema: Hamburger SV
Antworten: 6835
Zugriffe: 871992

Re: Hamburger SV

Dass Labbadia auf 15 Monate mit einem Vertrag ausgestattet und wahrscheinlich irgendwann im Herbst oder Winter gefeuert wird, stellt ein weiteres Mal unter Beweis, was der HSV für ein Saftladen ist. Erst Zinnbauer raus, dann Knäbel, jetzt Labbadia. Was dieser Verein für Geld verbrennt, anstatt sich ...
von freigeist
Mi 15. Apr 2015, 17:48
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion
Antworten: 3707
Zugriffe: 320190

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Da wurde ja denn wieder eine fadenscheinige Begründung gefunden. :D * Hm, bei dieser Löschaktion wurde auch mein belegter Hinweis eliminiert, dass es sich bei Freigeists sog. "Rechtsquelle" um eines der auf einschlägigen Sides veröffentlichten Statements eines pensionierten Rechtsanwaltes...
von freigeist
Di 14. Apr 2015, 18:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht" - Um jeden Preis?

@Freigeist Und schon wieder wird das ,,Bibelgrundbuch" als Rechtsquelle herangezogen. Wer nichts hat muss halt improvisieren. Aber sehen wir uns doch einmal an wer zu Anfängen des Zionismus auf dem heutigen Palästina lebte. http://www.passia.org/palestine_facts/MAPS/first_zionist_colony.htm Wi...
von freigeist
Mo 13. Apr 2015, 22:23
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Günter Grass gestorben.
Antworten: 24
Zugriffe: 1246

Re: Günter Grass gestorben.

Gemeint war wohl: "Seine intellektuellen Leistungen sind überschaubar" ... sind sie aber ebensowenig wie diese Formulierung desavouierend ist. Man sollte schon einiges von dem jenseits von der Blechtrommel gelesen haben, um sich zu solchen generalisierenden Statements aufzuschwingen. Geme...
von freigeist
Mo 13. Apr 2015, 22:15
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema:
Antworten: -1
Zugriffe:

Re: Bibi Netanjahus "Heilige Pflicht" - Um jeden Preis?

Ich wüsste ehrlich nicht, was man in diesem Punkt (dem "historischen Rückkehrrecht") mit dem einige radikake/verbohrte Israelis wirklich dem ganzen Land -ihrer eigenen Sache!- sehr stark schaden, entgegenstellen könnte: Alle vorgeschobenen und historisch plump zusammengebastelten "Ar...
von freigeist
Mo 13. Apr 2015, 21:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Günter Grass gestorben.
Antworten: 24
Zugriffe: 1246

Re: Günter Grass gestorben.

Grass war wohl ein mittelmäßiger Schriftsteller. Mit seinem Eingeständnis, bei der Waffen-SS gewesen zu sein, hat er offenbar bewusst bis nach der Überreichung des Nobelpreises gewartet. Politisch mag er sich kräftig engagiert haben, aber seine Leistungen sind intellektuell überschaubar.