Die Suche ergab 905 Treffer

von Zahnderschreit
Fr 26. Feb 2021, 07:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?
Antworten: 724
Zugriffe: 10249

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:18)

In Israel bekommt aber auch jeder, der sie haben will, eine Impfung. Das ist in D nicht so.

Das ist dann eben erst mal Pech und man muss etwas Geduld haben.

Allerdings sagt sich das natürlich leichter, wenn man sich auch jetzt noch gar nicht eingeschränkt fühlt.
von Zahnderschreit
Di 16. Feb 2021, 08:02
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13753
Zugriffe: 1114155

Re: FC Bayern München

(16 Feb 2021, 07:56) ch bin weniger der glühende Fussball Fan, eher der Wintersport Fan und genieße momentan Super Schi, Abfahrt, Biathlon., Bob, etc. im TV. Und das ohne einen einzigen Gedanken daran zu verschwenden, dass die Sportler quer durch Europa reisen, oder eventuell beim Friseur waren, od...
von Zahnderschreit
Fr 12. Feb 2021, 17:08
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13753
Zugriffe: 1114155

Re: FC Bayern München

Senexx hat geschrieben:(06 Feb 2021, 10:49)

Bayern musste die Nacht im Flugzeug verbringen:

Zum Glück war Müller nicht mit an Bord. :|

Senexx hat geschrieben:(12 Feb 2021, 11:04)
Mangels sportlichem Erfolg bleibt ihm nur der Neid.


In welcher Liga spielt der eigentlich? :?:
von Zahnderschreit
Fr 12. Feb 2021, 17:05
Forum: 60. Fußball
Thema: FC Bayern München
Antworten: 13753
Zugriffe: 1114155

Re: FC Bayern München

(23 Jan 2021, 22:53) Mich wundert es sowieso dass@scheinbar noch genug gibt diese Bubdesliga noch antun , ich meine die Bayern können zum 9. Mal in Folge Meister werden Man muss sich ja nicht für den Titelkampf interessieren um die Bundesliga spannend zu finden. Abstiegskampf ist zum Beispiel häufi...
von Zahnderschreit
Mi 10. Feb 2021, 07:06
Forum: 60. Fußball
Thema: Champions League
Antworten: 276
Zugriffe: 24454

Re: Champions League

(09 Feb 2021, 17:52) ob dass Millionrn Fand gerade so dringend wollen ist eine steile These ich glaube die Mehrheit hatte gerade Corona bedingt völlig andere Sorgen und denn ist Fußball so ziemlich egal. Denke ich auch. Klar, wenn es übertragen wird, wird es auch geguckt. Aber vermissen würde die C...
von Zahnderschreit
Mi 10. Feb 2021, 07:02
Forum: 60. Fußball
Thema: Champions League
Antworten: 276
Zugriffe: 24454

Re: Champions League

yogi61 hat geschrieben:(05 Feb 2021, 09:34)

Liverpool will ja antreten, aber die deutschen Behörden lassen sie nicht.

Ist das wirklich so? Oder dürfen sie nur nicht mit dem Flugzeug anreisen?
von Zahnderschreit
Di 9. Feb 2021, 08:28
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 627
Zugriffe: 13073

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2021, 16:52)
Natürlich kann der Begriff* für beide Geschlechter gelten.

Wenn man die Definition des Dudens verwendet, gilt das doch nicht mehr?

*Kunde
von Zahnderschreit
Mo 1. Feb 2021, 12:50
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Ist Sex ohne Zustimmungsnachweis eine Vergewaltigung? Nutzen, Folgen und Ausblicke.
Antworten: 558
Zugriffe: 7936

Re: Ist Sex ohne Zustimmungsnachweis eine Vergewaltigung? Nutzen, Folgen und Ausblicke.

(01 Feb 2021, 11:18) Gilt denn die App, oder wie auch immer die dokumentierte Zustimmung aussehen soll, nur für ein Mal, oder für den ganzen Zeitraum des lustvollen Beieinanderseins, z.B für 24 Stunden? (01 Feb 2021, 11:21) 24 Stunden Dauerf... Wer haelt das durch? Die Frage ist doch auch ohne 24-S...
von Zahnderschreit
Di 26. Jan 2021, 15:39
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 627
Zugriffe: 13073

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Findulin hat geschrieben:(23 Jan 2021, 18:09)
P.S. der Bube steht beim Poker schon mal unter der Dame. Das hätte ja auch mal ein Aufhänger sein können.

Auch beim Null!
von Zahnderschreit
Di 26. Jan 2021, 15:29
Forum: 82. Gender
Thema: Ein Vorschlag zum Gendersprech
Antworten: 187
Zugriffe: 10431

Re: Ein Vorschlag zum Gendersprech

(23 Jan 2021, 22:09) Neutral hieße es "Soldaten", weiblich "Soldatinnen", männlich "Soldatonnen". Alle schimpfen über die Gendersprache, auch im "Sammelstrang gendergerechte Sprache". Der hier gemachte Vorschlag wäre doch eine praktikable Alternative, meine i...
von Zahnderschreit
Sa 16. Jan 2021, 17:12
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Wieder Rassimus-Vorwurf.
Antworten: 20
Zugriffe: 524

Re: Wieder Rassimus-Vorwurf.

Sungawakan hat geschrieben:(16 Jan 2021, 09:49) oder ein Versuch, drei Punkte am grünen Tisch zu bekommen?

Das dürfte wohl aussichtslos sein.
von Zahnderschreit
Di 12. Jan 2021, 09:18
Forum: 82. Gender
Thema: Sammelstrang gendergerechte Sprache
Antworten: 627
Zugriffe: 13073

Re: Sammelstrang gendergerechte Sprache

Gin-Tonic hat geschrieben:(09 Jan 2021, 09:23)

Interessanterweise schafft der Duden das generische Maskulinum ab https://www.welt.de/regionales/berlin/a ... sitesearch


Die Begründung mit dem zweiten Klick ist mir zu hoch. :?:
von Zahnderschreit
Fr 8. Jan 2021, 10:48
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 39449
Zugriffe: 475835

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 Jan 2021, 09:25) In Städten sollte das auch durchaus machbar sein. Lediglich auf dem Land wird es oft schwierig. Das Gymnasium, welches ich als Schüler besuchte, befand sich in der nächgelegenen, 10 Kilometer weiter entfernten Stadt. Das war hier auch so. Aber ist das eine Strecke, die man Kind...
von Zahnderschreit
Fr 8. Jan 2021, 09:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 39449
Zugriffe: 475835

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(08 Jan 2021, 09:13) Es ist doch völlig abwegig, zu postulieren, dass eine bestimmte Maßnahme immer ausnahmslos für alle funktionieren muss, um Sinn zu machen. Ja, das ist wirklich ein Phänomen, dass mit irgendwelchen Ausnahmen die Idee als ganzes abgelehnt wird. Ist vielleicht eine Variante von &q...
von Zahnderschreit
Fr 8. Jan 2021, 09:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen
Antworten: 39449
Zugriffe: 475835

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

(07 Jan 2021, 22:26) Wo genau ist eigentlich das Problem, wenn Kinder zur Schule laufen? Habe ich viele Jahre lang gemacht (bis ich ein Moped hatte) ... ich lebe noch :) !! Dir fehlen wohl ein paar Erfahrungen mit Helikopterelterntaxis. :D Letztens habe ich eine Doku über das Luciafest in Schweden ...
von Zahnderschreit
Sa 2. Jan 2021, 17:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen
Antworten: 2047
Zugriffe: 29959

Re: Das Corona-Impfdesaster: Auswirkungen, Verantwortungen und Konsequenzen

(02 Jan 2021, 14:54) Wie kommst du darauf das so zu deuten, dass 0.7% der Geimpften vor einer Covid-19-Erkrankung bewahrt wurden? Das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht auf folgendem Weg: 43500 / 2 = 21750 Von 21750 haben sich in der Kontrollgruppe 162 infiziert, das sind etwa 0,7 Prozent. Also...
von Zahnderschreit
Sa 2. Jan 2021, 11:28
Forum: 81. Religion
Thema: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Antworten: 1078
Zugriffe: 67271

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

(17 Dec 2020, 20:33) Denn das heilige Sakrament der Taufe kann nicht einfach so mit Kirchenaustritt gelöst werden. Nach Ansicht der kath. Kirche bleibt man immer katholisch. Warum also sind Religionsgemeinschaften in der Mehrheit nicht so selbstbewusst, dass sie ihre Mitglieder erst mit Erreichen d...
von Zahnderschreit
Sa 2. Jan 2021, 11:14
Forum: 81. Religion
Thema: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?
Antworten: 1078
Zugriffe: 67271

Re: Woher kommt dieser abgrundtiefe Hass auf das Christentum?

Ewu hat geschrieben:(02 Jan 2021, 04:43)
Weil ihr Gottlosen so gut wie alle Medien besitzt!

Immerhin sitzen noch ein paar Pastafaris im Rundfunkrat, es gibt also noch Hoffnung. :D
von Zahnderschreit
Di 22. Dez 2020, 17:09
Forum: 70. Philosophie
Thema: Pronatalismus und Antinatalismus
Antworten: 94
Zugriffe: 26316

Re: Pronatalismus und Antinatalismus

Ebiker hat geschrieben:(22 Dec 2020, 14:10)
2. Die Frage stellen sich tatsächlich einige, kam erst letztens Im ZDF. Sterilisieren lassen für das Weltklima. Oder mein Bauch gehört mir.

Oder eben aus moralischen Gründen, was das Thema dieses Strangs ist.
von Zahnderschreit
Di 22. Dez 2020, 17:06
Forum: 81. Religion
Thema: Tanzen am Karfreitag
Antworten: 913
Zugriffe: 14465

Re: Tanzen am Karfreitag

(22 Dec 2020, 16:14) Und dennoch nimmt niemand Schaden, wenn sie/er darauf einmal im Jahr Rücksicht nimmt. Es gibt vieles, auf das man einmal pro Jahr zwangsweise verzichten könnte, ohne Schaden zu nehmen. (22 Dec 2020, 16:25) Trotzdem darf man doch ...mal nachfragen, was da genau verletzt wird. Vo...

Zur erweiterten Suche