Die Suche ergab 3839 Treffer

von X3Q
So 14. Jul 2019, 12:28
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektro Tretroller
Antworten: 394
Zugriffe: 6332

Re: Elektro Tretroller

(14 Jul 2019, 12:23) Was hindert einen eigentlich daran, die Mietroller einfach mit nach Hause zu nehmen und die Teile zu "hacken"? GPS, Wegfahrelektronik in den Mülleimer zu schmeißen oder was für Sicherheitsgeschichten haben die Dinger? Im einfachsten Fall immer noch der Anstand ... mus...
von X3Q
So 14. Jul 2019, 00:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(13 Jul 2019, 12:47) Das heißt dann, die Sojabohnen sind der Ersatz für den Regenwald, der den Kohlenstoff speichert, und gleichzeitig bilden sie im Stoffwechselkreislauf das Äquivalent für das CO 2 , das von Tieren und Menschen emittiert wird. Ich glaube, diese Rechnung geht nicht auf. Abgesehen d...
von X3Q
Sa 13. Jul 2019, 23:52
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

BlueMonday hat geschrieben:(13 Jul 2019, 14:12)

Hier ist auch ein Paper, das ...

Dir ist auch keine Veröffentlichung zu peinlich? Der Berry kann nicht einmal die prozentuale CO2-Zunahme in der Atmosphäre richtig berechnen. Und was der sich da über den Kohlenstoffkreislauf zusammen phantasiert ... OMG

--X
von X3Q
Fr 12. Jul 2019, 17:25
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

Zunder hat geschrieben:(12 Jul 2019, 16:45)

Und?
Ist es dann egal, ob durch Brandrodung Regenwälder vernichtet werden, um Soja anzubauen?

Es kommt darauf an wieviel CO2 hierbei in welcher Zeit freigesetzt wird.

--X
von X3Q
Fr 12. Jul 2019, 11:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(12 Jul 2019, 00:26) Ganz so einfach wie der Kreislauf hier dargestellt wird, ist er nun auch wieder nicht. Für den CO 2 -Gehalt der Atmosphäre macht es schon einen Unterschied, ob der Kohlenstoff für 100 Jahre im Holz eines Baumes gespeichert ist, oder ob das Weizenfeld jedes Jahr abgeerntet wird ...
von X3Q
Do 11. Jul 2019, 21:20
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(11 Jul 2019, 14:43) Aua aua [MOD] bitte erklären, wo der Bock geschossen wurde! So sollten wir nicht miteinander umgehen. H2O --X Aua aua aua. Dass man hier aber auch immer wieder die einfachsten Basics erklären muss. Wo kommt denn der Kohlenstoff her, den ich und jeder Mensch in Form von CO2 abge...
von X3Q
Do 11. Jul 2019, 14:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(11 Jul 2019, 13:57) Das ist so eben nicht richtig. Der Hauptanteil des Kohlenstoffkreislaufes besteht in der Photosynthese und Respiration von Pflanzen ==> direkte Kopplung an den Sauerstoffkreislauf. = ausgeglichen. Alle Lebenwesen, die KEINE Photosynthese betreiben, produzieren zusätzlich CO2, w...
von X3Q
Mi 10. Jul 2019, 23:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(10 Jul 2019, 11:18) Aus wieviel Kilogramm Kohlenstoff ein Mensch besteht ist doch vollkommen irrelevant, Tatsache ist, dass jeder Mensch - allein durch seine Atmung - CO2 produziert und Tatsache ist ebenso, dass 8 Mrd Menschen mehr CO2 ausatmen als 1 Mrd. Menschen - völlig unabhängig vom Kohlensto...
von X3Q
So 7. Jul 2019, 06:41
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Und die CO2-Steuer wird kommen...
Antworten: 493
Zugriffe: 6490

Re: Und die CO2-Steuer wird kommen...

Sören74 hat geschrieben:(06 Jul 2019, 22:56)

Was würde denn Deiner Meinung nach das Verhalten verändern?

Dazu muss erst der Kittel brennen.

--X
von X3Q
Sa 6. Jul 2019, 12:08
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

unity in diversity hat geschrieben:(06 Jul 2019, 12:05)

Wenn ich gewählt werde, umbinde ich sofort die Herstellung von Gerstenkaltschalen aller Art.
Was dabei an CO2 freigesetzt wird, ruiniert unseren Planeten.

Nö. Das bei der Fermentation durch die Hefe freigesetzte CO2 wurde von Gerste und Weizen zuvor schon assimiliert.

--X
von X3Q
Fr 5. Jul 2019, 14:36
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?
Antworten: 1080
Zugriffe: 21347

Re: Lässt sich der Klimawandel überhaupt verlangsamen?

Und wieder stellt sich die Frage, was Teeernte uns in seiner eigenwilligen Ausdrucksweise mitteilen möchte?
--X

Leute, seid lieb und nett zu einander, macht Eure harmlosen Witzchen auch übereinander, aber werdet nicht bitterböse!
von X3Q
Fr 5. Jul 2019, 11:23
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: KI Chance oder Risiko
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: KI Chance oder Risiko

Ein Terraner hat geschrieben:(04 Jul 2019, 11:23)

KI an sich ist nicht schlimm, wenn es nur ein Kasten ohne Befugnisse und Verbindungen ist. Was sollte den eine KI so an Befugnissen und Aufgaben bekommen?

Sie sollte niemals die Befügnis über den Notaus-Schalter bekommen würden ... ;)

--X
von X3Q
Fr 5. Jul 2019, 11:19
Forum: 4. Technik - Infrastruktur
Thema: KI Chance oder Risiko
Antworten: 17
Zugriffe: 388

Re: KI Chance oder Risiko

(05 Jul 2019, 11:11) ... Über kurz oder lang werden abertausende Damen und Herren in der Beraterwelt noch eine Weile sich um ihre Büropflanzen kümmern und dann aber mittelfristig überflüssig werden. Ist diese Entwicklungsperspektive nicht viel realistischer als selbstfahrende PKWs? Ja, dieser Berei...
von X3Q
Fr 5. Jul 2019, 08:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 795
Zugriffe: 53312

Re: Homöopathie

von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 15:37
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

VaterMutterKind hat geschrieben:(03 Jul 2019, 15:28)

Ich bezweifle, dass ich allein bin mit meiner Einstellung. So schnell wird niemand gezwungen. Noch gibt es demokratische Wahlen.

In einer Ökodiktatur werden diese demokratischen Grundprinzipien marginalisiert.

--X
von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 15:26
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(03 Jul 2019, 14:26) Wenn alle mitmachen, dann mache ich auch mit. Aber ansonsten verzichte ich weder auf Konsum noch auf Bequemlichkeit. Und wenn die Welt deshalb untergehen sollte, dann ist mir das auch Recht. Natürlich muss irgendjemand mal den Anfang machen, aber das bin nicht ich. Ich bin Egoi...
von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 15:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jul 2019, 14:59)

Doch: https://www.sueddeutsche.de/wissen/chin ... -1.4457888

Und wieder ist es China, dass sich nicht um das gute deutsche Vorbild schert.

Was hat dieser Artikel mit Angstmache zu tun?

--X
von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 12:07
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?
Antworten: 464
Zugriffe: 5573

Re: Nehmen viele Menschen die Klimaerwärmung nicht wahr?

(03 Jul 2019, 12:02) Viele Leute denken wenn es mal ein paar Tage heiss oder kalt ist das es climate change bedeuted. Das ist alles. Ja, diese Leute gibt es. Es gibt aber auch die Tatsache, daß die Temperaturrekorde sich in den letzten Jahren massiv akkumuliert haben. Von den letzten 9 Jahren zähle...
von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 00:51
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 795
Zugriffe: 53312

Re: Homöopathie

(03 Jul 2019, 00:13) Na wenn die Nazis dieses vor ca.80 Jahren nachwiesen, ist jeder Zweifel natürlich seriös widerlegt.Sorry das die Deutschen Krankenkassen dieses scheinbar nicht auf ihrer Agenda haben. Für die Nazis war die Aussicht damals, der verhassten jüdischen Medizin etwas Urgermanisches e...
von X3Q
Mi 3. Jul 2019, 00:02
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Homöopathie
Antworten: 795
Zugriffe: 53312

Re: Homöopathie

(02 Jul 2019, 23:50) Als Ganzes würde ich die Hömoopathie nicht ad acta ohne wirkung abtun.Es bedarf Nur einer trennung zwischen effizienter anwendung und nullnummer. Das obliegt den Kassen. Was mich verwundert wie radikal Frankreich das bewertet . Das muss ja fundiert erforscht sein , oder!? Da so...

Zur erweiterten Suche