Die Suche ergab 2866 Treffer

von Bobo
So 24. Mai 2020, 13:13
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(23 May 2020, 16:46) Ich vergaß - es gibt ja diesen Jahrhundertplan aus Washington, DC. Na dann verlangsame ich doch mal 10-fach. Reicht das? Also 70 Jahre seit Gründung des Staates Israel mal 10 gleich 700 Jahre? Ist das Dein Horizont? Oder 50 Jahre seit dem Sechs-Tage-Krieg - 500 Jahre Horizont? ...
von Bobo
Sa 23. Mai 2020, 16:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(23 May 2020, 15:15) Verstehe, ein jüdischer Staat, in dem einige Araber leben. Und die anderen arabischen Bewohner der Westbank? Die sind dann doch immer noch da. ich habe nicht den Eindruck, dass du versteht. Vor deinem geistigen Auge scheint ein aktiver Prozess abzulaufen. Verlangsame die Vorste...
von Bobo
Sa 23. Mai 2020, 14:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(23 May 2020, 13:54) Wenn mehr und mehr Palästinenser Bürger Israels werden, ist das Endergebnis ein israelisch-palästinensischer Einheitsstaat. Nein. Diesen Einheitsstaat wird es m. M. nach nie geben. Es wäre nach wie vor ein Staat der Juden, in dem einige Araber lebten. Der Einheitsstaat setzt vo...
von Bobo
Sa 23. Mai 2020, 12:17
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(23 May 2020, 12:01) Dann sind ja alle froh dass Abbas bald nichts mehr zu melden hat und die jungen Männer entscheiden wie es mit Palästina weiter geht. Aber nicht dass hier hinterher einer rumnörgelt und sich Abbas wieder zurückwünscht der trotz aller Differenzen in Sicherheitsfragen mit Israel u...
von Bobo
Sa 23. Mai 2020, 11:08
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(23 May 2020, 09:38) Abbas kann nicht ganz sauber sein https://freebeacon.com/national-security/palestinian-authority-rejects-arab-aid-that-landed-in-israel/ Der lief noch nie rund in der Birne. Gleichwohl hatte er keine Probleme mit israelischer Energie usw. Was ich sage. Die arabischen Palästinen...
von Bobo
Sa 23. Mai 2020, 11:02
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 May 2020, 20:27) Nun, das wäre ja dann am Ende ein israelisch-palästinensischer Einheitsstaat. Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass man das als Lösungsmodell in Erwägung zieht, weder bei den Palästinenser noch bei den Israelis. Also ich sehe keinen israelisch – palästinensischen Einheitsst...
von Bobo
Fr 22. Mai 2020, 16:23
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(22 May 2020, 12:19) Mit anderen Worten, Du hast keine Vorstellung, wie die Lösung denn aussehen könnte. Aber Du weißt trotzdem, dass die "Annexionen ein Schritt in Richtung Lösung sind". Es sei denn "Lösung" ist für Dich jeder x-beliebige Ausgang. Falsch. Ich habe eine sehr prä...
von Bobo
Fr 22. Mai 2020, 11:06
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(20 May 2020, 17:35) Kann Er machen der Herr Abbas und soll es mal umsetzen. Wenn Israel das dann auch konsequent umsetzen würde dann würde es schneller gehen als man Action sagen kann und das Konstrukt fällt In sich zusammen. Wenn Israel die Zusammenarbeit tatsächlich auch einstellen würde ginge i...
von Bobo
Fr 22. Mai 2020, 11:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Troh.Klaus hat geschrieben:(20 May 2020, 12:17)

Die wie aussieht?


Hab Geduld. Die Zeit ist ein erbarmungsloser Garant für Veränderungen und durch nichts aufzuhalten. Sie garantiert auch dafür, dass gestern weder heute noch morgen überholen wird. Am Ende hat sich doch immer alles zum Guten verändert. :thumbup:
von Bobo
Mi 20. Mai 2020, 11:46
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(20 May 2020, 08:39) Abbas hat wegen der anstehenden Annexion von Teilen des Westjordanlandes mal wieder sämtliche Verträge mit Israel und den USA aufgekündigt. Da er das alle paar Monate macht, sich aber trotzdem an die Verträge hält, ist nicht klar ob das irgendeinen ernsthaften Hintergrund hat. ...
von Bobo
Di 19. Mai 2020, 10:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Macron und die Folgen
Antworten: 1944
Zugriffe: 98847

Re: Macron und die Folgen

(19 May 2020, 08:58) Mal sehen wer sein Amt eher verliert. Merkel oder Macron? Tweet vom ZDF-Studio in Paris. "Ende der absoluten Mehrheit für #Macron/s Partei #LREM in der frz. Nationalversammlung. 17 Abspalter bilden eine neue Fraktion, die sich stärker ökologisch und sozial orientieren will...
von Bobo
Di 19. Mai 2020, 10:03
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Israel & Palästina Aktuelles und mehr
Antworten: 1364
Zugriffe: 51621

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

(16 May 2020, 15:05) Hier wird der Plan in Bezug auf das Westjordanland ausführlicher dargestellt. https://www.dw.com/de/eu-findet-keine-antwort-auf-israels-annexionspläne/a-53458363 Hier gibt es auch eine Karte in Bezug auf die Annexion. https://katapult-magazin.de/fileadmin/bilder/Karten_2019/Isr...
von Bobo
Di 24. Mär 2020, 13:25
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 3622
Zugriffe: 136991

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

Dieter Winter hat geschrieben:(01 Feb 2020, 18:12)

Das kann man jetzt glauben, oder auch nicht:

https://causa.tagesspiegel.de/politik/b ... -2010.html


Gut geschrieben und definitiv zutreffend. :thumbup: Man muss nur erkennen, dass der Kaiser nackt ist.
von Bobo
Do 19. Mär 2020, 13:22
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(18 Mar 2020, 08:33) Die Videokonferenz EU-Türkei über den Menschenauftrieb an der griechisch-türkischen Grenze wurde von den Präsidenten Macron und Erdogan, Kanzlerin Merkel und.... derzeit nicht zu fassen... auch vom britischen PM Johnson geführt. Das wesentliche Ergebnis war dabei, daß die EU de...
von Bobo
Di 17. Mär 2020, 14:08
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(17 Mar 2020, 13:53) Dieser Passus sagt doch schon alles: "Wer aber Regierungen Verstöße gegen Menschenrechte und Unmenschlichkeit unterstellt, weil die gewaltsame Versuche zum Grenzübertritt z. B. mit Tränengas, Wasserwerfern und Festnahmen konsequent abwehren"... Was ist das denn sonst,...
von Bobo
Di 17. Mär 2020, 12:33
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Mar 2020, 19:33) Richtig. Ich schrieb: Grenzen auf und Flüchtlinge innerhalb Europas verteilen, damit jeder dieser Menschen eine Chance auf ein rechtsstaatliches Verfahren bekommt, in dem festgestellt wird, ob ein Bleiberecht besteht oder nicht. Nochmal schreibe ich es jetzt aber nicht. Wer mic...
von Bobo
Di 17. Mär 2020, 12:18
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

zollagent hat geschrieben:(16 Mar 2020, 22:47)

Den Untergang Deutschlands als Folge von Hilfeleistungen prophezeihen auch die Rechtsradikalen immer wieder. Und das wider jedwede Fakten und Vernunft. Denn diese herbeigeredeten Probleme existieren nicht.


Tut's weh? Haben wir uns wieder eingenässt? :D
von Bobo
Di 17. Mär 2020, 12:12
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Mar 2020, 16:28) Ich wüsste nicht, dass die Bundesregierung es so sieht wie Sie. Zitat: „ Kämpfe der Unruhen in Teilen eines Landes begründen noch lange keinen Asylantrag. Da reicht ein einfacher Ortswechsel innerhalb des eigenen Landes. “ Die Regierung sieht es so. Warum sonst sollten die Gren...
von Bobo
So 15. Mär 2020, 16:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Mar 2020, 16:28) Ich wüsste nicht, dass die Bundesregierung es so sieht wie Sie. Zitat: „ Kämpfe der Unruhen in Teilen eines Landes begründen noch lange keinen Asylantrag. Da reicht ein einfacher Ortswechsel innerhalb des eigenen Landes. “ Sie wissen einiges nicht! Was dachten den Sie, wer die ...
von Bobo
So 15. Mär 2020, 16:23
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?
Antworten: 912
Zugriffe: 16341

Re: Kommt eine neue Flüchtlings-Welle?

(15 Mar 2020, 13:55) Wissen Sie, an wen mich Leute erinnern, die der Auffassung sind, Menschen aus Kriegsgebieten hätten keinen Anspruch auf Asyl, weil sie ja einfach in eine andere Ecke ihres Landes ziehen können? Raten Sie mal. An die Regierung natürlich! Dort werden die Grundlagen geschaffen und...

Zur erweiterten Suche