Die Suche ergab 2456 Treffer

von Bobo
Sa 8. Jun 2019, 17:19
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 85
Zugriffe: 2878

Re: Neuwahlen oder was?

(07 Jun 2019, 22:02) Das liegt auch daran dass die erste Garde der SPD auf ihrem Kerngebiet der Sozialpolitik nicht den Mut findet neu zu denken , ( Hartz4 usw abzuschaffen) neue Konzepte aufzunehmen wie das Bürgergeld oder bedingungslose Grundeinkommen ( deren Richtung LINKE , Grüne , Liberale ber...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 18:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Neuwahlen oder was?
Antworten: 85
Zugriffe: 2878

Re: Neuwahlen oder was?

(10 Feb 2019, 18:35) Ich weiss nicht, ob der Wähler die Aktion der SPD gutheissen würde, von daher denke ich: Egal, was die SPD macht, sie wird weiter abstürzen. Allerdings präferiere ich immer noch* eine Minderheitsregierung, weil lange Koalitionsverhandlungen eh' nichts bringen würden. (* hatte i...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 18:33
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(07 Jun 2019, 18:20) Wenn ne Taube fliegt = Ovationen der Grünen. Wenn es menschelt = Gefühle statt Realpolitik bei denen da oben und an der Basis. Info 1 : https://www.zeit.de/2018/17/die-gruenen-oekologie-probleme Vielen Dank für den vor allem für die Grünenjünger lesenswerten Link. Ich habe jede...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 17:32
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(07 Jun 2019, 16:51) Hier kann man was lernen!! ÖKOFASCHISTEN, FRAUEN NICHT AN DIE MACHT, und ich dachte meine Ansichten sind ungewöhnlich!!! Und jetzt noch zur Krönung: DER BERLINER FLUGHAFEN WURDE FERTIGGESTELLT:-)) Na ja. Manchmal muss man seinen Empfindungen einen klaren Ausdruck verleihen. Abe...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 14:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(07 Jun 2019, 12:21) Nein, du verwechselst da was. Erst gab es eine Umweltbewegung. Daraus entstanden die Grünen. Und wir leben in einer Demokratie. Das bedeutet das man Dinge aushandeln muss. Maximalforderung um ein Minimalziel zu erreichen. Schon mal auf einen Basar oder Flohmarkt gewesen ? Haaaa...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 11:00
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(07 Jun 2019, 10:15) An der Agenda 2010 haben auch CDU/CSU und FDP eifrig mitgebastelt. Im Vermittlungsausschuß - das sollte man nicht vergessen. Dass das ein teurer, hochradig bürokratischer Mist wurde, dass die Jobcenter eigentlich nur mit der Verwaltung von Arbeitslosigkeit, nicht aber mit der e...
von Bobo
Fr 7. Jun 2019, 09:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(05 Jun 2019, 22:44) Aha ...du meinst wie die Typen die "dämlichen Deutschen" einen Diesel verkauft haben...... ? Klar, sind die Grünen Schuld Das der Kohleausstieg.... so plötzlich kommt ? Daran sind die Grünen Schuld WANN ZUR HÖLLE HATTEN DEN DIE GRÜNEN JEMALS EINE BUNDESWEITE REGIERUNG...
von Bobo
Mi 5. Jun 2019, 18:28
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 2912
Zugriffe: 70207

Re: Was wollen die Grünen?

(05 Jun 2019, 17:33) Ist nur seltsam, dass wir trotz hoher Steuer- und Abgabenlast fast Vollbeschäftigung hierzulande haben. Ebenso in anderen Ländern. Also das Argument, dass die Erfassung externer Kosten in Form von Steuern in den Preisen irgendwann zu Arbeitsplatzverlusten führt, hat sich vermut...
von Bobo
Mi 5. Jun 2019, 17:05
Forum: 22. Parteien
Thema: Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht
Antworten: 341
Zugriffe: 6116

Re: Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht

(20 May 2019, 21:22) Guten Tag Ich hab heute ein sehr Interessantes Video gesehen und muss sagen mir wurden die Augen geöffnet. Daher meine frage warum sind Wähler so blind wie können sie eine Regierung immer wieder wählen die uns seit 10 Jahren anlügt und uns von vorne bis hinten verarscht. wie kö...
von Bobo
Mi 5. Jun 2019, 15:58
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Griechenland fordert Kriegsreparationen
Antworten: 137
Zugriffe: 2793

Re: Griechenland will Reparationen

(05 Jun 2019, 15:46) Ihr solltet nicht so kleinlich sein! 25 Mrd. pro Jahr fürs Klima, nochmal so viel für Flüchtlinge, da könnt ihr den armen Griechen doch ruhig auch was gönnen. Ach ja! Siehst, wie edel die von der Weltuntergangsfurcht erstarrten Deutschen sind. Sie erfinden mit der vollkommen ab...
von Bobo
Mi 5. Jun 2019, 15:21
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Griechenland fordert Kriegsreparationen
Antworten: 137
Zugriffe: 2793

Re: Griechenland will Reparationen

So ist es nun mal. Während Europa den Rettungsschirmt für Griechenlands Wirtschaft spannte, entwickelten griechische Strategen mit Bauernschläue einen Alternativplan zur (Nicht) - Rückzahlung und legten den nun in Form von Reparationszahlungen vor. Die Griechen sollten sich lieber fragen, wessen Gel...
von Bobo
So 2. Jun 2019, 13:40
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(02 Jun 2019, 07:23) Hier geht es um den Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt. Einigen TeilnehmerInnen paßt es nicht, daß ich hier für den politischen Kurs der Bundesregierung einiges Verständnis äußere. Das ist natürlich ein ganz schlimmes Vergehen, das mit "verlogen h...
von Bobo
Fr 31. Mai 2019, 14:39
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 219
Zugriffe: 16193

Re: Liebe Palästinenser ...

(29 May 2019, 12:58) Bei Sigmar Gabriel rumort m.E. so eine Art geschichtliche Aufarbeitungsüberforderung, die im Zusammenhang mit seiner Familie zu sehen ist. Sein Vater war durch und durch ein überzeugter Nazi mit dem er nie Frieden schließen konnte. Daher war er als Aussenminister eine weitere, ...
von Bobo
Do 23. Mai 2019, 17:32
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(21 May 2019, 17:17) @bobo, Gabriel, Steinmeier, auch Kanzlerin Merkel, Martin Schulz und das EU-Parlament und deren unwürdige Rolle (des politischen Handelns und Denkens) gegen und nicht für den Rechtsstaat Israel wurden hier schon des öfteren faktenbelegt thematisiert und aufgezeigt. Aber es ist ...
von Bobo
Do 23. Mai 2019, 16:42
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

Zitat: relativ: Desbezüglich scheinst du ja mit zwierlei Maß zu messen, wenn ich ich hier dein Hoch leben lassen bezüglich Trump lese. Sowas nennt man übrigens heucheln. Ich habe Trump nicht hochleben lassen, ich beurteile sein Handelin im Einzellfall, nicht pauschal. Das ist schon alles. Schlag bi...
von Bobo
Di 21. Mai 2019, 13:24
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(21 May 2019, 00:00) Ich frag mich jetzt ersthaft wer dies tut und wo du dies gelesen hast, oder liest man hier nur wieder das, was man gerne lesen möchte , da man einen ganz anderen Blick auf die Fakten und deren Interpretatiom hat? Ne ich mag ihn nicht weil ich sehr viele seiner Entscheidungen un...
von Bobo
So 19. Mai 2019, 14:04
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2
Antworten: 639
Zugriffe: 73774

Re: Bibi Netanjahus heilige Pflicht? Führungsqualitäten/Thread 2

(12 Oct 2015, 16:56) Da der originale Thread aus unerklärlichen Gründen verschwunden ist, hier der Nachfolger. Falls ersterer wieder auftauchen sollte, was ich bezweifle, kann man diesen ja integrieren. Netanjahu hat etwas interessantes gesagt. Zur Zeit flammt - wieder einmal - der palästinenisch-i...
von Bobo
Sa 18. Mai 2019, 11:59
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Liebe Palästinenser ...
Antworten: 219
Zugriffe: 16193

Re: Liebe Palästinenser ...

(17 May 2019, 13:29) Ja, stimmt. Der Schock, dass ein Angriffskrieg gegen Israel mit dem Ziel die Juden ins Meer zu treiben auch eine Verteidigung Israels nach sich zieht, scheint sich nach 70 Jahren zu legen. Aber es gibt "Veranstaltungen", die mit antisemitischen Plakaten in der Öffentl...
von Bobo
Sa 18. Mai 2019, 11:41
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(18 May 2019, 03:31) :thumbup: - Ihr gesamter Beitrag ist sehr lesenswert und beschreibt ausserdem sehr gut und (sachlich) zutreffend die Faktenlage. Chapeau! Danke. Allerdings besitze ich ausreichend Vorstellungskraft, sein ungewöhnliches Antrittsstatement zu Israel und sein Agieren in einen größe...
von Bobo
Fr 17. Mai 2019, 17:53
Forum: 35. Israel & Palästina
Thema: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt
Antworten: 474
Zugriffe: 14602

Re: Umgang der Bundesregierung mit Israel und dem Nahostkonflikt

(15 May 2019, 15:36) Edit. An die die es hier betrifft. Heiko Maas, oder die Bundesregierung zu einem Anti Israel Mitspieler zu machen finde ich reichlich lächerlich. Das die mom israelische Regierung in einigen Dingen nicht auf der selben Welle reiten, dürfte bekannt sein. Die israelische Regierun...

Zur erweiterten Suche